wie bringe ich es meiner partnerin bei das ich fsh trage

Ob dir das einer Abnimmt das eine Strumpfhose warmhält?!?
Besonders eine Feinstrumpfhose....glaube ich nicht.
Auserdem hält jede halbwegs gute Lange Unterhose, am besten natürlich Fleece oder Active Microfaser um längen besser Warm als jede Strumpfhose die ich kenne. Und das Kombiniert mit GoreTex...das schlägt nichts.
Und auserdem ist es gerade die Luft zwischen den Stoffen die dich warmhält. Enganliegende Sachen sind da garnicht so gut.
Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Und wenn man es seiner Partnerin sagen möchte, Ehrlichkeit währt am Längsten.

Van
 
Natürlich finde ich es sexuell/erotisch, wenn ich Strumpfhosen anhabe. Noch erotischer finde ich es aber, wenn ich mich komplett als Frau zurechtmache und darin ausgehe. Eine sexuelle Erregung ist dann immer dabei. Noch schöner wäre es, wenn mich dabei noch jemand begleiten würde, egal ob Mann oder Frau.
 
innere Wärme......

Vanessa_Wissel schrieb:
Ob dir das einer Abnimmt das eine Strumpfhose warmhält?!?
Besonders eine Feinstrumpfhose....glaube ich nicht.
Auserdem hält jede halbwegs gute Lange Unterhose, am besten natürlich Fleece oder Active Microfaser um längen besser Warm als jede Strumpfhose die ich kenne. Und das Kombiniert mit GoreTex...das schlägt nichts.
Und auserdem ist es gerade die Luft zwischen den Stoffen die dich warmhält. Enganliegende Sachen sind da garnicht so gut.
Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Und wenn man es seiner Partnerin sagen möchte, Ehrlichkeit währt am Längsten.

Van
hallo van,
durch das tragen von fsh entsteht zumindest bei mir eine gewisse innere wärme :eek:, die den frauen in der regel leider nur in gewissen "akten" zugute kommt.
wäre für mich noch interessant zu wissen, ob das andere männer auch so empfinden ?
ich hoffe zum verständnisbeigetragen zu haben.
schöne grüße vom
kompi

.... der im übrigen berlin nicht als reichshauptstadt sieht, und sie sich auch gar nicht so vorstellen möchte....
 
Ich trage SH schon lang. Aber bis November 2005 meist heimlich. Meine Frau wusste von meiner Leidenschaft, weil Sie mal eine neu SH in meiner Tasche gefunden hat, mal hat Sie Teile meiner Sammlung im Keller gefunden. Auch hat Sie in der Vergangenheit ein paar mal Strickstrumpfhosen von mir gewaschen. Als wir mal an einem Samstag im November alleine zu Hause waren, habe ich im wahrsten Sinne des Wortes vor Ihr die Hosen herruntergelassen. Das hat Ihr noch gefallen. Auf einer Wochenendefahrt zu einem Weihnachtsmarkt habe ich in Ihrem beisein eine WoMen angezogen (wie soanderswo schon beschrieben). Das hat Sie toleriert. Zum Fest hat mein Sohn neue Teile für seine Carrerabahn bekommen. Und weil ich nicht mit einer Jeans auf dem Boden rumrutschen wollte, habe ich eine Strickstrumpfhose angezogen. Erst hat er gelacht. Aber als ich ihn die Vorzüge aufgezählt habe, war es kein Thema mehr. Meine Frau war immer noch nicht begeistert, motz auch immer, aber ein Ultimatum hat Sie mir nicht gestellt. Aber ich hatte immer nur Strickstrumpfhosen und ein langes T-Shirt an.
Als Sie nach den Feiertagen meine von Hand gewaschenen FSH im Keller gefunden hat, bot Sie mir an, diese demnächst mit Ihren mitzuwaschen.
Ich fühle mich jetzt sehr befreit. Der Druck ist weg. Die Heimlichkeiten haben mir nicht gefallen und ich bin sehr froh, das meine Frau so reagiert hat.

Euch jetztnoch ein frohes neues Jahr,

Gerd M.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle. ich habe hier den link zu meinem thread http://forum.strumpfhose.net/t1785-partnerschaft-und-strumpfhosen.html
den ich vor etwas mehr als einem jahr gestartet hatte. inzwischen ist bei uns auch etwas mehr normalität eingetreten, obwohl es kurz vor weihnachten einen kleinen "rückschlag" gab. war meine schuld, denn ich bin mit dem immer noch sensiblen thema bei meiner liebsten enmal etwas unsensibel geworden und sie musste mir dann eingestehen, dass es für sie doch immer noch problematisch ist, mich in feinstrumpfhosen zu sehen. es braucht halt etwas mehr zeit.....

gestern hatte ich meine fsh noch beim fernsehen unter der hose an und unsere tochter kam mit ihren füssen unter mein hosenbein. plötzlich ein lachender auschrei "papa, du hast ja eine strumpfhose an". meine frau war ganz cool uns erwiderte nur "warum soll papa denn frieren". nachdem ich dann noch erklärte, dass ich öfters welche trage und es ihr nur nicht sagen wollte, weil mir das peinlich war, sagte meine frau noch, dass früher die männer die strumpfhosen anhatten. damit war das thema erstmal durch.

abends zeigte ich meiner tochter die "woman"packung und sie hat sich für ihr lachen entschuldigt und gesagt, ist dock o.k.

so einfach kann es gehen.

gruss
pantytom
 
Hallo Pantytom

Glückwunsch zu dieser besseren Hälfte. Sie hat die Situation nach der Robin Hood Methode ;-) gemeistert. Klasse

Meine Tochter weiß auch daß ich SH trage. Bei mir ist es allerdings ein medizinisches muß. Ich trage 140 den SH bzw. demnächst 280 den
(was den Kompressionsklassen 1 + 2 entspricht).

Anfangs war ich skeptisch, ob das gut geht. Aber bis heute muß ich sagen, daß die hohe Kompression sehr angenehm ist, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Bei mir sah meine Partnerin es Anfangs nicht gerne, mitlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt. Wir gehen damit recht locker um und tollerieren/akzeptieren den anderen so wie er/sie ist.

Allen anderen möchte ich sagen, daß ein offenes Wort von Anfang an das ganze Versteckspiel ersparen kann.

Aber da muß jeder sich und seine Partnerin einschätzen, und abwägen: geht es noch ohne (Suchtgefahr) und ist meine Partnerin so Tollerant wie ich mir das wünsche.....

Hier könnte man noch stundenlang weiterschreiben, aber ich lasse es bei den beiden letzten Sätzen und wünsche allen ein schönes Jahr 2006
 
Hallo Van,

sicherlich ist eine lange Unterhose aus entsprechenden Fasern waermer als eine Strumpfhose, jedoch kann diese auch leicht zu warm werden. Meine Wenigkeit als Anzugtraeger/Schreibtischtaeter, aber auch Radfahrer und Deutsche Bahn geschaedigter, weiss jedoch gerade das Quantum an Waerme zu schaetzen, was mir eine Fein- oder Mikrofaser-Strumpfhose gibt. Im Buero ist es damit jedenfalls dann nicht zu warm, wie es bei einer langen Unterhose (selbst frueher getragen) der Fall waere.

Gruss
 
meine tochter ist 12 jahre und entwickelt sich gerade vom kind zum teenie.
sie mochte immer keine strumpfhosen wegen des kratzens und rutschens (kinderstrumpfhosen). meine frau und ich haben ihr mal ein paar "erwachsenen"strumpfhosen in verschiedenen den-stärken mitgebracht und nun trägt sie auch welche ohne murren bei der kälte.
 
Traurig

Hallo,

sorry habe mich eine ganze Zeit lang nicht mehr bei euch allen gemeldet!

Ich stecke zur Zeit in einer ziemlich tiefen Sinnkrise, da ich mit meiner Freundin seit sieben Jahren zusammenlebe und trotz dieser langen Zeit ein zweites Leben habe...wie ihr euch sicher denken könnt.
Daher kann ich leider nichts produktives beitragen, aber ich möchte hiermit sagen das ich all diejenigen bewundere die dieses übers Herz gebracht haben und den Mut gehabt haben dazu zu stehen!

Euer
Mrxy
 
xeni schrieb:
wie kan ich meinen elter beibringen das ich FSH trage:eek:

Wohnst du denn noch zu Hause? (soll kein Vorwurf sein!)
Dann kauf´dir doch für den Anfang eine "Herrenstrumpfhose" (z.B. Activskin, WoMan, o.ä.) und asg, dass du lange Unterhosen als total störend empfindest (ist ja auch so:) ). Wenn du deine Wäsche selbst wäschst, sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein..

MfG
man.in.nylon
 
Hoffnung auf Karneval

Mir bleibt nur die Hoffnung auf den Karneval. Da werde ich mir ein Kostüm mit Nylons ausdenken, und dann sehe ich ja, wie "sie" reagiert... :unsure:
 
Saskia schrieb:
wie habt ihr es gemacht?
wie habt ihr eure partnerin oder partner es erzählt,
das ihr gerne strumpfhosen oder auch mehr tragt?

hallo strumpffreunde-freundine !

meine partnerin fand es toll das ich fsh trage. sie hat es bemerkt . nun brinkt sie mir hin und wieder eine schöns fsh mit . sie will das ich auch mal halterlose strümpfe trage . :)

Liebe Grüße Luxline
 
wenn es so einfach wäre

ich trage auch schon viele Jahre fsh
meine frau hat sich bis heute nicht daran gewöhnen können
leider mag sie es nicht
vielleicht weil sie auch nur selten welche trägt und
sie von dem gedanken nicht wegkommt daß ich eines tages noch viel weiter
gehe als nur fsh zu tragen

schöne grüße josef
 
Zurück
Oben