Wie findet Ihr Hosenröcke?

Hilde

Junior
Echt
18-plus
Registriert
1 August 2012
Beiträge
144
Ort
München
Geschlecht
männlich
Wie findet Ihr Hosenröcke, wie den da:

peter-hahn-klassischer-hosenrock-in-100-schurwolle-schwarz-984321_CAT_M_230512_133914.jpg

Besitzt vielleicht jemand von Euch so einen, oder hat schon einmal einen anprobiert?
Ich finde den da sehr schön, welche Schuhe würdet Ihr dazu tragen, Ballerinas, Pumps oder Stiefel?


Liebe Grüsse
Hilde
 
Heißt das, es gibt sie wieder? Hab noch keinen gesehen in den Kaufhäusern. Aber ehrlich, mit Hosenröcken kann ich nichts anfangen. Entweder Hose oder Rock.
So selten ich einen mal an einer Trägerin gesehen habe, es hat mir nicht gefallen. Egal welche Länge oder Stil. Und zur Schuhfrage, Stiefel solltens dann schon sein.
Aber, wie gesagt, gefällt mir nicht.

K.M. ...der sich sicher keinen zulegen wird...
 
Hosenröcke gefallen mit schon an Frauenbeinen nicht. An Männerbeinen würden sie mir noch weniger gefallen.
Ich würde auch nie im Leben selbst einen Rock anziehen. Höchstens mal zu Karneval.
 
Moin,

ich würde mir so einen anschaffen.

Wenn nur mit Stiefeln. Soll der Winter mal kommen :).

@Hilde, wo hast Du den gefunden?

LG
Joselle
 
Hat mir damals, als ich mit der Transition angefangen hab, sehr geholfen. Sah aus wie ein Rock, war aber keiner. Das war psychologisch wichtig. Anfangs hab ich dazu Ballerinas getragen, später Pumps mit Blockabsatz (sog. court shoes). Das Ding hab ich damals bei Aldi (Süd) gekauft, wurde unter der Bezeichnung "Stiefelhose" verkauft.
 
Oh mein Gott - nicht schon wieder Hosenröcke! Wie es schon erwähnt wurde: auch finde sie gruselig.

Aber, wenn sie Dir gefallen, Hilde, dann probier ihn aus. DEm Ratschlag, den nur mit Stiefeln anzuziehen, schließe ich mich vollumfänglich an.
 
Es kommt alles wieder, wird dadurch aber auch nicht besser.

Ich persönlich kann den meisten Vorschreibern nur zustimmen, finde die Dinger auch "grausig". Wer sie probieren möchte, dem kann ich nur raten Stiefel dazu anzuziehen.
Meiner Meinung nach kann "Mann", wenn man sich einen Hosenrock kauft, auch einen normalen Rock in entsprechender Länge erwerben und diesen tragen.

RbG QCPi
 
Hey Daphne,
Genau, das ist so mein Gedanke, für die ersten Male nach draussen. Halb Hose, halb Rock, das macht das ganze vielleicht etwas einfacher.

Hey Joselle,
Gefunden habe ich den bei "PETER HAHN" im Onlineshop, einfach nach Hosenrock suchen.

Liebe Grüsse
Hilde
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Verlaub, aber ich fand dieses seltsame Bekleidungsstück schon vor 35 Jahren schrecklich,
und daran hat sich und denke ich wird sich auch nichts ändern...

@Hilde, um auf die Straße zu gehen, und dabei nicht zu sehr aufzufallen,
kannst Du auch eine lange oder 7/8 Damenjeans tragen. Dazu eine schöne FSH und nicht so hohe Pumps, Sandalen oder Balerinas.
Das sieht sicher besser aus als ein Hosenrock...

LG
Der Kölner
 
Ich gestehe, ich liebe Hosenröcke. Spätestens als Evelyn Hamann in irgendeinem Sketch mit Loriot in einem beigen Hosenrock durchs hohe Gras einer Wiese stakste, war's um mich geschehen.

Als ich noch "nur" ein normaler Crossdresser war, war es für mich auch kein Problem, einen Rock anzuziehen, das gehörte halt zur Verkleidung dazu. Als es jedoch darum ging dauerhaft als Frau zu leben, war das plötzlich ein Problem. Der Kompromiss war für mich: Hosenrock. Diese Phase hat ungefähr ein Jahr gedauert. Die psychologische Hürde hin zum Rock, so unten ganz offen, war enorm. Ich habe wochenlang gezögert. (Im Nachhinein betrachtet, war die Hürde lächerlich einfach zu überwinden, aber das weis man halt immer erst hinterher.)

Wenn ich in den Bergen wandern ginge, würde ich jederzeit zum Hosenrock greifen. Rock kommt auf dem Berg nicht so richtig gut und Hosen zieh ich grundsätzlich nicht an (ja, so kann's gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen: Ich finde diese Hosenröcke toll!
Würde gerne so etwas in meine Bekleidung einbauen; ich müsste allerdings reichlich abspecken.....
lg
glanzvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosenröcke? Nö, einen Rock oder eine Hose.
 
Zurück
Oben