Wie für mich Frauen darüber denken: "Männer in Strumpfhosen bzw. der Fetisch dazu"

Dacht ich mir das dieses Thema wieder so aus den Angeln gehoben wird....
Eigentlich wundert es mich auch nicht, dass dieser Thread sehr schnell zerschossen wurde.
Aber ich sehe die Gründe woanders, wie es dazu kommen konnte.

Erstens
Für die Frage nach den Empfindungen von Frauen im Zusammenhang mit Männern in Feinstrumpfhosen gibt es bereits genügend Threads in im Forum nach dem Motto was denken/meinen/empfinden Frauen bei Männern in Feinstrumpfhosen oder akzeptieren/mögen/lieben diesen Umstand

Zweitens:
Du sprichst die "paar Frauen" in diesem Forum an.
Abgesehen, dass ich die Zahl der Bio-Frauen in diesem Forum im Promillebereich ansiedle und wir keine allgemeingültige Aussage erhalten, sollte zu bedenken geben, warum bisher keine geantwortet hat:
  • Hat das Forum für sie einen anderen Stellenwert als für Männer, die sich zu Feinstrumpfwaren hingezogen fühlen?
  • Möchten sie nicht über eine eventuelle positive Einstellung zum Mann fin Feinstrumpfhosen schreiben, weil sie dann mit Anfragen von einsamen Männern überschüttet werden oder unaufgefordert irgendwelche Bilder "begutachten" sollen?
  • Interessiert es sie überhaupt nicht, was für sie wildfremde Männer an ihren Füßen tragen?
  • Möchten sie aus Höflichkeit nicht hier schreiben, was sie wirklich über Männer in Feinstrumpfwaren halten? Würden sie schreiben, dass ein Mann für sie höflich ausgedrückt wie eine Witzfigur herüberkommt (die Galerie liefert ja meiner Meinung nach genug Beispiele), dann wäre der Sturm der Entrüstung doch groß, im günstigsten Fall nur die Hinweise, dass Männer schon im Mittelalter Feistrumpfhosen getragen haben oder dass der Begriff "Damenstrumpfhose" auf dem Rückzug ist.
Aus dem Freundeskreis kam anfangs nur blöde Sprüche aber manche Frauen fanden es interessant. Interessant aber nur (so meine Einschätzung), weil man mit so einem Mann einfach ein wenig mehr erleben kann auf sexueller Ebene.
Nun interessiert es mich, wie du zu dieser Einschätzung kommst, vor allem dass ein Mann in Strumpfhosen auf sexueller Ebene mehr bietet. Auf mich wirkt das wie ein Umkehrschluss zur These, Frauen in Strapsen sind automatisch die „heißeren Bräute“.

Während die meisten Männer auf dieser (sexuellen) Ebene nichts mit einem Mann (und recht nicht mit einem Mann in Strumpfhosen) anfangen können und doch schnell pauschalisiert das Festsitzen einzelner Schrauben in Frage gestellt wird, kann ich mir bei einer Frau das nicht vorstellen, zumal sie ja die Gründe kennt, warum sie mal Strumpfhose mal anzieht, und das in aller Regel nicht aus dem primären Grund, um Männern den Kopf zu verdrehen.

Vielleicht solltest Du mal Deine Einschätzung überdenken.
 
@Placebo: Ich gebe dir recht dahingehend, dass dieses Thema eigentlich hier schon zur Genüge durchgekaut wurde aber natürlich gibt es auch immer wieder ein paar leicht andere Blickwinkel, die entweder zu korrigieren sind (zwinker) oder evtl. andere Sichtweisen eröffnen. Von daher können sich Threads von mir aus schon wiederholen, besonders wenn es um solche fundamentalen Fragestellungen geht.

Zum Thema: Natürlich gibt es sie die Frauen, die Männer in Strumpfhosen begehrenswert finden ( nicht duldenswert) weil:
a) es Frauen gibt, die auf schwache Männer stehen (untypische Sozialisation),
b) es Frauen gibt, die auf schwule/Bi Männer stehen (vorrangig in der queeren-Community),
c) die meisten Frauen den Mann nicht nur nach seiner Unterwäsche beurteilen und manche von denen sich durchaus angezogen fühlen von einem
gut gebauten Kerl (ggf. Exot), der selbstbewusst seine Strumpfhosen trägt.
d) Frauen, die aus welchen Gründen auch immer ihre Fetisch-Welt in den Alltag integriert haben.

ABER, was viele sich hier wünschen ist ja beides : Die Frau die normal als Frau sozialisiert (d.h ein weibliches Rollenverständnis an den Tag legt) ist UND auf Männer in Strumpfhosen steht. Das schließt sich - wie du richtigerweise schriebst- praktisch aus.
EBENSO. wie @darkgirl hier irgendwo mal schrieb (sinngemäß) : Wenn Männer SH tragen ist das fürsie OK aber wenn sie sich sexuell daran ergötzen findet sie das nicht so toll (zu deutsch-> ist abstoßend). Und schon sind wir wieder bestenfals im Duldungsbereich.

Was sagt uns das: Viel von uns sollten wirklich den Tatsachen ins Auge sehen und beim Outing nicht zuviel erwarten.
Andererseits ist sind die Duldungsspielräume in guten Partnerschaften durchaus groß und warum sollte Mann/Frau die nicht nutzen.
 
Von daher können sich Threads von mir aus schon wiederholen, besonders wenn es um solche fundamentalen Fragestellungen geht.
Schön und gut, aber muss da jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht werden? Ich persönlich finde es schade, wenn gute Gedankengänge in den „alten“ Threads so immer mehr untergehen.
Selbst wenn das Anliegen dann auf Seite 23 von 23 liegt, man kommt schnell ans Ende des Threads, und der Thread wird ja auch brandaktuell nach oben gespült.
Ich bin mir sicher, die Freunde der „Doppelwortkette“ hier im Forum klicken sich auch nicht durch die momentan 1230 Seiten, um ihren Geistesblitz loszuwerden.


Aber interessant ist hier Deine Einteilung der Frauen in 4 Gruppen:

Zur Gruppe a) möchte ich bemerken, ist die Feinstrumpfhose am Mann automatisch ein Zeichen für einen schwachen Mann? So wie hier manche Männer in Feinstrumpfhosen hier mit einer Portion Selbstbewusstsein auftreten (oder es vorgaukeln), würden sie bei den Frauen der Gruppe a) nicht landen.
Wenn so eine Frau dann zu dem Mann sagt, Du willst Feinstrumpfhosen tragen, vergiss es, Du ziehst an was ich will, aber keine Damenstrumpfhosen, dann ist dem Mann auch nicht geholfen.


Bei der Gruppe b) fiel mir spontan ein, was haben Homosexuelle mir Feinstrumpfhosen zu tun? Das sind doch zwei paar Schuhe, das hatten wir auch zu Genüge im Forum. Im Endeffekt bringt es aber für Frauen dieser Gruppe nicht viel, wenn sie einen homosexuellen Mann in Feinstrumpfhosen begehren, da dieser ihre Zuneigung nicht erwidern kann oder will.


Auch betrachte ich die Gruppe d) eher im mikroskopischen Bereich, wird oft von Männern hier im Forum gesucht, meiner Meinung nach aber niemals gefunden. Auch wenn offene Kontaktwünsche hier zu Recht unterbunden werden, hier hätte es eine Frau sehr einfach, dass die Verehrer bei ihr Schlange stehen. Sie kann sich obendrein ein besseres Bild von den Männern machen als durch eine einfache Kontaktanzeige.
Aber ich glaube nicht, dass die
hier im Forum nun krampfhaft einen Mann in Feinstrumpfhosen suchen.


Bleibt nur noch die Gruppe c). Es wundert mich, dass Du nur von Männern mit gutem Körperbau schreibst. Ich denke Männer mit den 3H, sprich Humor, Hirn und Herz haben gute Chancen, sogar über den Duldungsbereich herauszukommen (Vielleicht auch das vierte H, sprich Haben auf der Bank, aber das soll nun nicht das Thema sein).
Aber die Gefühlswelt der Frau wird doch eher durch die „H“ (oder den Körperbau bzw. das Exotische) bestimmt als durch die Feinstrumpfhose, die der Mann nebenbei trägt.
 
Frauen werden nicht viel über Männer in Strumpfhosen nachdenken, weil sie diese einfach nur zu selten zu Gesicht bekommen. Und wie die Reaktion darauf dann ausfällt möchte und kann ich nicht beurteilen. Sicher ist aber nochmal ein Unterschied zwischen gedachter und wirklicher Sichtung, sowie ein Unterschied ob es der eigene Partner ist oder ein anderer Mann. Außerdem wird das Umfeld auch noch mit hineinspielen.
 
Aber die Gefühlswelt der Frau wird doch eher durch die „H“ (oder den Körperbau bzw. das Exotische) bestimmt als durch die Feinstrumpfhose, die der Mann nebenbei trägt.
Wenn ich versuche, mich in die Gefühlswelt einer Frau zu versetzen (evtl. mal Thema für einen eigenen Thread -hineinversetzen meine ich...) würde ich mich in bez. auf den Fall "c)" auch selbst korrigieren, dahingehend, dass die Strumpfhose immer irritieren wird und wahrscheinl. nie als bonus bestenfalls als ? bewertet wird.
Ansonsten sind meine Einlassungen sicher alle etwas verkürzt dargestellt. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es diese besonderen, außergewöhnlichen Frauen schon irgendwo gibt - sei es durch eine andere Sozialisation oder andere gesellschaftliche Prioritäten so geprägt - (wie bei Männern auch), dass es sich aber natürlich um Ausnahmen handelt. Aber das ist alles nix Neues hier.
 
ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten auf ein paar fragen zu bekommen.
- Warum ziehe ich gerne Damenwäsche an? (vorzugsweise Unterwäsche)
- Warum erregt mich das? (Ja es erregt mich, es kribbelt und es endet immer gleich)
- Warum will ich das nicht immer und fühle mich männlich?
- Gibt es frauen/ Partner die das mögen würden?
- Macht es Sinn sich zu outen?
- usw.

Ich habe nun vieles gelesen und für mich festgestellt, dass dieser Fetischismus ein Teil meiner Sexualität ist. Welche ich nicht teilen muss. Ich würde auch nie Sex mit einem Partner haben wollen, wenn ich in Damenunterwäsche geil bin. Dort habe ich anderen Sex. Es ist ein Teil von mir sich zu "verkleiden". Das habe ich verstanden. Ich habe auch schon gerätselt ob es ein Signal sein könnte herauszufinden wer man ist. Von diesem Gedanken bin ich aber wieder abgekommen. Es ist einfach da und zur sexuellen Befriedigung. Mehr nicht.
 
da ist doch nichts schlimmes bei ?! Eine Strumpfhose ist doch nur ein Kleidungsstück. Ich habe ziemlich schnell realisiert, dass mein Freund sehr auf Strumpfhosen und Wäsche steht. Er brauchte gar kein Outing da ich es ihm sehr leicht gemacht habe....lol
Jetzt bekommt eben jeder etwas beim Shopping :)
 
da ist doch nichts schlimmes bei ?! Eine Strumpfhose ist doch nur ein Kleidungsstück. Ich habe ziemlich schnell realisiert, dass mein Freund sehr auf Strumpfhosen und Wäsche steht. Er brauchte gar kein Outing da ich es ihm sehr leicht gemacht habe....lol
Jetzt bekommt eben jeder etwas beim Shopping :)

Ich denke das Wort Outing ist auch falsch in diesem Zusammenhang, auch wenn ich selber benutzt habe. Ich denke das man offen damit umgehen kann und sollte, wenn man es möchte natürlich.

Ben schreibt ja das er seinen Fetisch gerne auch mit sich selbst genießt wie unten nochmal zitiert. Mir war das "mit mir selber" zu wenig. Ich wollte beim Sex das Nylon an mir und meiner Partnerin spüren. Aber so lebt jeder seinen Fetisch eben für sich aus wie er das möchte. Ich habe aber eben die von mir, im Eingangsthread gepostete Erfahrung gemacht und ich bin auch sehr zufrieden damit wie es bis jetzt gelaufen ist.

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten auf ein paar fragen zu bekommen.
- Warum ziehe ich gerne Damenwäsche an? (vorzugsweise Unterwäsche)
- Warum erregt mich das? (Ja es erregt mich, es kribbelt und es endet immer gleich)
- Warum will ich das nicht immer und fühle mich männlich?
- Gibt es frauen/ Partner die das mögen würden?
- Macht es Sinn sich zu outen?
- usw.

Ich habe nun vieles gelesen und für mich festgestellt, dass dieser Fetischismus ein Teil meiner Sexualität ist. Welche ich nicht teilen muss. Ich würde auch nie Sex mit einem Partner haben wollen, wenn ich in Damenunterwäsche geil bin. Dort habe ich anderen Sex. Es ist ein Teil von mir sich zu "verkleiden". Das habe ich verstanden. Ich habe auch schon gerätselt ob es ein Signal sein könnte herauszufinden wer man ist. Von diesem Gedanken bin ich aber wieder abgekommen. Es ist einfach da und zur sexuellen Befriedigung. Mehr nicht.
 
ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Antworten ....

Hallo Ben
Vieles ist bei mir auch so.
Bis heute weiß ich nicht, was mich so an FSH fasziniert, warum es zum Fetisch wurde.
Ich mache mir aber nicht mehr so viele Gedanken darum, weil ich mittlerweile weiß, daß es viele Männer haben.
Weil ich es sowieso nicht ändern kann und es eben zu mir gehört.
Geändert hat sich teilweise der Grund zum FSH anziehen. Ich ziehe sie meistens einfach gerne an, weil ich das Tragegefühl liebe.
Gruß
true
 
Zurück
Oben