Wie haben eure Partner reagiert nach dem Outing

Susisanne2

Frischling
Registriert
7 April 2011
Beiträge
5
Geschlecht
weiblich
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie es euren Partnerinnen ging nachdem ihr es "gebeichtet" habt ? Sind sie bei euch geblieben ? Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn ein mann seine weibliche seite zeigt und auch ausprobiert. Wie lange wart ihr in der Beziehung als ihr es mitgeteilt habt? Mein freund und ich sind seit 11 Jahren zusammen wir haben eine tochter die 3 jahre alt wird und joar er hatte vor 6 wochen den mut mir zu sagen was los ist ... für mich war es zum anfang ein schock ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte und wollte natürlich gleich das er sich so präsentiert wie er sich immer vor mir versteckt hat wo ich sagen muss ich hatte tiefstes mitleid empfunden denn er sah so traurig aus in den klamotten die er anhatte aber sein spruch darauf war nur " wenn man sich so ausleben will wie man sich als frau fühl und das heimlich tut dann gibt man sich mit dem zufrieden was man hat..." ich dachte nur ich hätte das doch all die jahre merken müssen wie blöd kann man sein ?!?! Jetzt wo ich bescheid weiß muss ich sagen ich komm wirklich gut damit zurecht das abends wenn unsere tochter im bett liegt meine Freundin Lena hier herrein schneit. aber wie lief das alles bei euch ab ?
ich bin sehr interessiert zumal ich keine gelegenheit habe mit ner besten freundin oder verwandschaft darüber zu reden.

Liebe Grüße susi
 
Hallo Susi

Ich denke das Meine Frau da genau so wie Du reagiert hat, Sie ist bei Mir geblieben und hat mich unterstützt.

Ich habe es Meiner Frau 2002 gesagt da waren wir mitlerweile 18 Jahre zusammen und 10 Jahre Verheiratet hatten zwei Kinder und gerade eine Krisse in der beziehung. Wir redeten viel und irgendwann sagte Ich es Ihr, die reagtion war ganz anders als erwartet.
Unsere Krisse ging zu Ende es wurde wieder harmonischer und heute ist wieder alles super.
Sie wollte nur von Mir wissen warum Ich das so lange verschwiegen habe und ob Ich ihr nicht vertraut hätte.
Naja Ich denke es war die angst vor der Abneigung, des verlust des geliebten Partners, der Familie und natürlich was man sich zusammen aufgebaut hat.

Das leben heute ist eigentlich ganz Normal ausser das Jacky mal zu besuch kommt, aber das ist bei uns Alltag Sie gehört dazu:D.

Der traurige Blick legt sich, es ist die unsicherheit, das wird sich legen je mehr Du hinter Ihm stehst.

Schau Dich mal Im WWW um, Du wirst feststellen das Ihr beide nicht alleine seit.
Und Ich kenne einige (eigentlich mehr als alleinstehende) TV,s die in einer Beziehung leben und damit offen umgehen.

Gruß

Jacky
 
Hallo Jacky

danke für deine schnelle antwort,

jetzt wo "Lena" neu eingekleidet ist gefällt sie mir supergut, wie ist das denn bei euch mit euren kindern wissen die bescheid und wie gehen sie damit um ? zum anfang als ich mir um sowas noch gar keine gedanken gemacht habe also zu dem zeitpunkt wo ich wusste was los ist dachte ich auch ich wäre eine der wenigen frauen die einen partner haben der sich gern "verkleidet" sag ich jetzt mal.
ich bin froh auf eine art hier im forum unterwegs zu sein und mit jemanden reden zu können.
Ich finds voll in ordnung was ihr macht und das ihr mutig seid dazu zu stehen.
mit sicherheit hast du auch tierische angst gehabt deiner frau davon zu erzählen das du gern mal in die andere rolle schlüpfst,
und nunja ich denke mal es ist ja auch irgendwo verständlich das es männer gibt die auf frauenkleidung stehen die ist ja auch viel hübscher :)

ich muss sagen es war gut das mein freund mir gesagt hat was los ist irgendiw ist unsere beziehung jetzt viel lockerer und ich denke wenn das hier männer lesen die bisher nicht den mut hatten offen dazu zu stehen bzw. es mit der frau/ freundin zu teilen wenn man viel zusammen erlebt und geteilt hat dann seit mutig vielleicht ist das der richtig schritt :)
 
hallo

Ja die Kinder haben Jacky schon gesehen, aber Jacky ist bei uns und den Kindern weniger Thema.


Gruß

Jacky
 
Liebe Susisanne2,

ich möchte Dir versuchen kurz zu beschreiben wie mein Schatz, ich nenne es mal Vorliebe, aufgenommen hat.

Begonnen hat mein Outing mit der Tatsache, dass ich Ihr erzählt habe wie sehr ich es mag wenn Sie mal schöne Strümpfe oder Strumpfhosen trägt. Das war für Sie kein Thema und es war OK.

Der zweite Schritt war die Offenbarung dass ich gern Strumpfhosen trage weil ich dieses schöne Gefühl mag. Dabei habe ich Ihr aber auch schon offen gesagt, dass ich in mir eine sehr starke fiminine Ader spüre und das nicht unterdrücken will und kann.
Ihre spontane Antwort war "und ich dachte es wäre was schlimmes..."

Der nächste Schritt war ein Treffen in Stuttgart, wo ich das erste mal einen Rock und Stiefel trug. Dort war ich ohne mein Schatz. Nach dem Treffen habe ich Ihr berichtet wie das Wochenende war und ich hab Ihr auch gesagt was ich an hatte. Sie wollte es natürlich sehen und fand es nicht schlecht. Im Gegenteil, Sie machte mir sogar Komplimente dafür. (kannst Du in meinem Profil sehen)

So, aber jetzt weiß ich nicht so Recht weiter und dafür könnte ich Deinen Rat gebrauchen. Ich habe weitere Bedürfnisse in mir und will auch mit Ihr darüber reden. Ich möchte die weiteren Wege mit Ihr gemeinsam gehen habe aber im Moment noch keine rechte Ahnung wohin dieser Weg mich bzw. uns führt.

Wärst Du mit Deinem Freund diesen Weg von Anfang an gemeinsam gegangen?

Falls es zu persöhnlich wird kannst Du mir auch per PN antworten.

Ich würd sehr gern wissen wie Du darüber denkst...

LG
Der Kölner
 
Hallo der kölner

Ich weiß ja nicht um wieviel mehr es bei dir geht, aber ich denke wenn deine frau diesen weg bis jetzt zusammen mit dir gegangen ist wird sie vielleicht gar nicht so krass wie du vielleicht denkst reagieren
aber wie gesagt ich weiß nicht um was es geht.

zu deiner frage : ich weiß nicht ob ich wenn ich am anfang unserer beziehung gewusst hätte was für vorlieben er hat das alles so mitgemacht hätte.
vielleicht braucht so manch eine beziehung zeit zum reifen und um zu sehen wieviel man gemeinsam hat...
ich muss sagen jetzt wo ich weiß das er gern mal frauenklamotten trägt ist doch einiges lockerer geworden und ich denke er profitiert davon
zusammen shoppen gehen, schuhe kaufen ich kann natürlich auch sachen an ihm ausprobieren die ich vielleicht nicht tragen würde oder kann (bin etwas übergewichtig) :D.
 
Hallo, Als ich Sie kennen gelernt hatte, hat sie es gleich bemerkt das ich Strümpfe trug. Von daher hat sie dann auch alles gewusst von Anfang an. Sie konnte nie mit dem umgehen, wir haben trotzdem gekämpft und mussten nun einsehen, das es nicht geht. Sie sagt, Sie will und kann nicht damit umgehen. Auch wenns uns beisden weh tut jetzt ein halbes Jahr später ein Schlusstrich zu ziehen.
Gruss Coucar
 
Hallo Susi!
Mit den Freundinnen die ich im laufe der Jahre hatte,bin ich nicht mehr zusammen,aber mit zweien habe ich noch sehr regen Kontakt.
Ich habe immer sehr schnell "gebeichtet",das ich gerne Strumpfhosen anziehe,(damit sie schnell wissen,woran sie bei mir sind) und wie meine Signatur zeigt,in der Wohnung sogar ganzjährig!
Keine davon hatte auch nur ein kleines Problem damit!
Ganz im Gegenteil.Sie fanden es von ganz normal bis super.
Wenn wir alleine waren,mußte ich bei keiner die Strumpfhosen unter einer langen Jeans verstecken.
Eine von meinen ehemaligen Freundinnen,sehe ich so 2x im Monat,wenn wir uns gegenseitig besuchen.
Wenn sie mich besucht,darf ich die Strumpfhose immer noch "offen" tragen!

lg.
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Erfahrungen wie Jürgen habe ich auch gemacht. ZUnächst hat mich vor ca. 20 Jahren meine damalige Freundin auch dazu gebracht, Strumfhosen regelmäßig anzuziehen, und sie auch beim Sex zu benutzen. Sie war es also, die da aktiv wurde. Allerdings habe ich einer daruaffolgenden Beziehung meine neigung unterdrückt und fast gar keine Strumpfhosen mehr getragen, was ich heute bedauere.

Inzwischen wissen einige Freundinnen und Bekannte, dass ich sehr gerne Strumpfhosen trage. Sie haben kein Problem damit. Allerdings gibt es keinen gemeinsamen Nachwuchs, der unter Umständen unter dieser Tatsache leiden könnte.

Bei Lichte betrachtet, ist es eigentlich doch im Zeitalter der Gleichberechtigung kein Problem, wenn ein Mann etwas seine weibliche Seite zeigt und gerne STrumpfhosen oder andere nylons trägt. Ich akzeptiere es ja auch, dass Frauen häufig die Goldwäscher hosen alias Jeans tragen. Es ist mir aber bewusst, dass die Akezptanz des Mannes in Strumpfhosen noch sehr gering ist, allen Initiativen der Strumpfhersteller und auch der Modedesigner zum Trotz. Das ist eigentlich traurig.
aber aich habe zumindest die Hoffnung nicht aufgegben, dass sich doch Schritt für Schritt etwas ändert. Gerade jüngere Frauen scheinen mir inzwischen aufgeschlossener zu sein.

M. E. ist es ganz wichtig, dass man sich zum einen hier im Forum, aber auch bei realen Treffen über das Thema intensiv austauscht. Das hilft viel, auch für die gegenseitige Akzeptanz.

Ich weiß, dass ich hier nur jetzt meine Meinung mitteilen konnte, und vielleicht auch für die gesprochen habe, für die Strumpfhosen in erster Linie kein Fetisch, sondern ein tolles aber auch normales Kleidungsstück sind!
 
Gibt eben solche und solche Frauen. Meine Ex wußte von Anfang an, daß ich crossdresse. Anfangs war das auch kein Problem. Aber als das immer mehr wurde, wollte sie den Weg nicht mit gehen. Wenn sie mich heute sieht, schüttelt sie nur ungläubig den Kopf. Daß ich jetzt auch noch einen neuen Vornamen haben will, will ihr erst recht nicht in Kopf. Sei's drum. Bin jetzt eine glückliche Single-Frau.
 
Mich macht so mancher Bericht hier irgendwie traurig und sprachlos,besonders wenn man liest das die Partnerin vorher keine Probleme damit hatte und dann plötzlich die Trennung kam........ , was mich nur so stutzig macht ist,da sind manche von euch so offen und ehrlich und reden mit ihrer Partnerin darüber das sie eine zweite Seite haben und diese auch ausleben wollen/möchten,man lebt dann Jahrelang zusammen und dann der grosse Knall.
Nun kann man diskutieren bis die Schwarte kracht aber,ich glaube dann haben eure Ex-Partnerinnen es auch nicht ehrlich gemeint,weil wenn man sich liebt,sollte eine Akzeptanz vorliegen.
O.k. ich bin gay und bei uns Gays läuft es etwas besser ab mit sowas d.h. mit der Akzeptanz (ja o.k. gibt auch Ausnahmen) und ich finde es nur so traurig das man in euren Fällen jahrelang miteinander lebt/liebt und dann sich trennt wegen dieses Outings.
Gleichberechtigung....... nicht überall herrscht die und viele Frauen haben gewisse Probleme wenn Mann sich feminin zeigt ,nur traurig das sowas in der heutigen Zeit noch solche Probleme bei einigen bereitet,trotz Aufklärung usw. .
Das du Susianne2 deinen Mann begleitest und auch unterstützt finde ich persönlich sehr gut und sollte eigentlich normal sein in einer Beziehung,mache weiter so und halte auch zu ihm,ich glaube das auch eure kleine Tochter keine Probleme hat wenn sie weiß das Papa auch mal zur Mama werden kann und gerade in der Kindheit sollte sowas auch besprochen werden d.h., das es auch solche Menschen gibt die eine zweite Seite haben und ganz normale Menschen sind.Hoffe nur für euch das euer Bekannten/Freundeskreis genauso offen ist und zu euch hält,wenn der Tag mal kommt wenn dein Partner sich outet.Richtige und echte Freunde erkennt man wenn diese einen so akzeptieren mit all seinen Macken und Tücken und,zu einem halten.
LG aus Heiligenhafen :)
 
Gelesen

Gestern in der Kauflandzeitung einen Artikel über Joachim Fuchsberger.Er beschrieb das Geheimnis einer glücklichen Ehe unter anderem darin,das man nie versuchen sollte den Partner zu verbiegen....Sich selbst immer wieder okay finden,aber den anderen runterputzen,bedrängen oder bedrohen führt zwangsläufig ins aus... Mein Freund tut das nicht.Euch allen ein schönes Wochenende.:)
 
Hallo Gotland,

Ich bin selbst auch der meinung das unsere gesellschaft was "anders" angeht ziemlich verklemmt ist,
ich bin nicht prüde im gegenteil ich sage was ich denke und mein es auch so wie ich es sage.
Mich macht es auch traurig zu sehen wieviele Männer es hier gibt bei denen die frauen irgendwann nicht mehr die kraft hatten diesen weg mit ihren männern zusammen zu gehen.
ich finde jeder mann egal was er macht sollte dazu stehen wenn er sich gern aufbrezelt oder "verkleidet".
und ich denke es gibt genug frauen die in der hinsicht tolerant sind,
was anderes wäre es für mich wenn jemand sagt ich steh auf kleine kinder oder so....
 
Eben. Eigentlich ist das Tragen von Feinstrumpfhosen doch etwas sehr schönes, was man positiv bewerten sollte. Dumm nur, dass bisher die gesellschaftlichen Normen dageten sprachen. Warum.? Weil dieses Kleidungsstück eben als weiblich assoziiert wurde und wird. Eine gesetzliche Grundlage dafür gibt es aber nicht. das hat sich nur so eingeschliffen, als viele Frauen zu Röclen und Kleidern Nylons trugen.

Es ist schon komisch: Männer in Strumpfhosen beim Sport werden als völig in Ordnung angesehen, siehe viele Fußballer im Winter auch in der Bundesliga. Männer in Strumpfhosen als Fahsionbestandteil - eher nein danke. so merkwürdig reagiert unserer Gesellschaft. Aber nicht nur die sondern auch in anderen Ländern.
Oder lieggt es daran, dass eine Feinstrumphose als ein Attribut der verfhrrung angesehen wird, und daher dem Mann nicht zokommt=
 
Als meine Lebenspartnerin mich das 1. Mal auszog, hatte ich bereits eine Strumpfhose an ;) Da gab es keinerlei Probleme.

Kleider etc. trage ich nicht. Sowas fällt mir höchstens mal zum Fasching ein. Zu Karneval 2011 habe ich sogar richtig die Diva gespielt. Bevor ich dann mich meiner Süßen zum Essen gefahren bin (wohlgemerkt in diesem Outfit), mussten wir den Wagen tanken. Der Tankwart wusste offenbar nicht so recht, was er sagen sollte ;) War schon 'ne Show. Aber wie gesagt - das gehört nicht zu meinem Alltag.



lg.
Hans
 
Zurück
Oben