Wie haben eure Partner reagiert nach dem Outing

Ich glaube das in vielen Hirnen folgendes eingebrannt ist:
1. ein Mann muß stark sein und darf keine Gefühle zeigen
2. ein Mann darf nur männliche Bekleidung tragen (Hose,Hemd usw.) also der Norm nach
3. ein Mann ist kein Mann wenn er feminine Züge zeigt/auslebt
4. ein Mann darf sich als Frau verkleiden zum Fasching und nicht zum Ausleben irgendwelcher Neigungen

Pkt. 1. - 4. müssen nach dem Denken der Gesellschaft erfüllt werden und allein schon wegen der Erziehung/Aufklärung welche jeder genossen hat im Elternhaus.Wird auch nur ein Punkt nicht erfüllt von einer männlichen Person.... so gilt diese in den Augen der Gesellschaft als krank/abnormal , da es ja laut der Erziehung/Aufklärung nicht sein darf.Das gleiche verhält sich z.B. mit der Homosexuallität.......... also Mann und Frau ist normal aber, Mann und Mann bzw. Frau und Frau........... hört sich fies an aber macht den Scheiterhaufen fertig für die böse Hexe.
In den Augen der Gesellschaft ist ein Mann der Frauenkleider trägt und sich zur Frau "macht" nicht normal bzw. wird als krank gesehen,leider und ich glaube wenn endlich mal ein Umdenken geschieht bzw. eine Aufklärung darüber,das es auch anders sein kann bzw. darf,dann werden die Betroffenen ein leichteres Leben führen/leben können.
Ich verstehe Teile der Gesellschaft nicht wenn ein Mann von sich aus sagt das er im falschen Körper lebt und sich zur Frau umwandeln lassen will,und die Gesellschaft diesen Betroffenen drangsaliert anstatt ihm seinen Wunsch zu erfüllen,das gleiche erleben ja auch Frauen die sich zum Mann umwandeln lassen möchten.
Verklemmt................. ist nicht das richtige Wort dafür,unsere Gesellschaft ist leider nur einseitig und engstirnig erzogen worden und ein Umdenken bzw. Neudenken,bedarf sehr viel Arbeit und Mühe, d.h. die Schulen sind gefragt in dieser Angelegenheit damit die nachfolgenden Generationen endlich ein anderes Denken bekommen sowie die achso liebe Kirche..... die bis heute die Homosexuallität z.B. als die Geißel der Menschheit sieht.

Das manche User hier ihre Partnerin verloren haben,ist sehr schlimm aber,dieses ist ein Ergebnis der Intoleranz sowie der Engstirnigkeit der Gesellschaft ! d.h. wenn der Freundeskreis von sowas Wind bekommt d.h. der Mann "verkleidet" sich als Frau in einer Heteroehe , wird sowas als krank/abnormal und sonstiges gesehen und da wird leider Gottes dann eine Gehirnwäsche veranstaltet damit die Partnerin den Betroffenen vor die Wahl stellt: entweder ich oder deine Neigung........... . Selbst wenn es zuvor ein paar Jahre ohne Drangsalierungen o.k. war,geht dann leider eine Beziehung meist in die Brüche bzw. manche leben dann ihre Neigungen heimlich aus.

Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis in puncto Schwulsein........ viele leben ihre Neigungen heimlich aus und leben als Alibi mit einer Frau zusammen..... geht vielleicht ein paar Jahre gut bis dann der grosse Knall kommt und der tut richtig weh.Als mein Outing damals kam d.h. als ich meine Familie/Freunde eröffnete das ich schwul bin , kamen manche auf die Idee das es besser sei für den Ruf/Ansehen der Familie eine Alibibeziehung einzugehen sowie eine Psychotherapie,da Schwulsein nicht normal ist in deren Augen.Klar habe ich das nicht gemacht,ich lebe mein Schwulsein voll aus,habe zwar Freunde verloren und Teile meiner Familie schauen mich bis heute nicht an aber,ich lebe meine Neigung ohne Druck usw. aus und das ist auch gut so.
Pantyselia schreibt das es keine gesetzliche Grundlage gibt..... jein.... in den Köpfen der Gesellschaft aber ja da es so eingebrannt ist und leider nicht entfernt werden kann.
Zwar haben die Medien etwas Vorarbeit geleistet aber in meinen Augen muß noch viel mehr gemacht werden,damit endlich jeder so leben/lieben kann wie er will egal ob als Mann oder Frau.Diese Arbeit liegt eigentlich bei Vater Staat und solange es als gesellschaftsfähig angesehen wird das man TV`s,TS`s,Gays und Lesben angreifen/diskriminieren darf ,solange werden wir noch leiden dürfen,leider. Wir haben zwar unser GG.......... aber dieses wird andauernd geändert und so gut wie garnicht beachtet,obwohl es in meinen Augen das höchste Gut/Gesetz ist was wir haben.Was ich nicht verstehe ist, wir schreiben 2011 und in den Gehirnen der Gesellschaft schlummert noch das "Mittelalter" obwohl Handy,iPhon & Co. usw. Alltag sind.Ich sage nur eins: es liegt noch sehr Arbeit vor uns.
 
Sehr guter Beitrag Gotland, vielen Dank dafür. Sehr differenziert und mit persönlicher Note.
Trot Deiner Erfarhungen, die sicherich auch viele andere geteilt haben, glaube ich dass die Gesellschaftt in puncto schwulsein inzwischen weiter gekommen ist. Außenminister, mehrere Bürgermeister großer Städte, Fussballspieler, Schauspieler und Künstler sowieso. Aber alle enstrpechen zumindest in der Öffentlilchkeit der gesellschaftliczen Kleidungsnorm. wohl wissend warum.

In der Tat gibt es kein Gesetz, das vorschreibt, was Männer anziehen sollen. Das machen nur gesellschaftliche Normen und Konventionen. Und die sind sicherich auch zu hinterfragen und teilweise umzustoßen, so wie es die Frauen mit Macht die letzten 50 Jahre immer wieder gemacht haben. Nur die Männer haben immer zugeschaut, und abgewartet - aus Schwäche und aus Angst, und keinesfalls aus Stärke.
die Männer werden auch noch zusachauen, wenn die Frauen die letzten Bastionen der Führungspositionen schleifen. Wenn dam also so soit, warum sollen die Mänenr, das schwache Geschlecht nicht auch ihre weibliche Seite ausleben und Feinstrumpfhosen tragen - wenn sie denn wollen!!
 
Außenminister, mehrere Bürgermeister großer Städte, Fussballspieler, Schauspieler und Künstler sowieso.

Fussballspieler? Den zeigst du mir bitte. Grade diese Sportart ist extrem homophob.

Aber alle enstrpechen zumindest in der Öffentlilchkeit der gesellschaftliczen Kleidungsnorm. wohl wissend warum.

Nö, da erliegst du einem Misverständnis. Der schwule Mann ist zu aller erst und vor allem eines: Mann. Dazu gehört es, die typisch männlichen Attribute besonders herauszustellen, auch und gerade in der Kleidung. Die Gleichung schwul = weiblich ist ein Klischee, das stimmt nicht.

Davon abgesehen ist der Dreiteiler halt einfach die Uniform der Politiker, sogar Frauen tragen ihn.
 
Fussballspieler? Den zeigst du mir bitte. Grade diese Sportart ist extrem homophob.
Hallo Daphne!
Ich glaube auch,das es schwule Fußballspieler gibt!
Der Präsident vom Kiez-Club ("Braun-Weiss Hamburg") hatte ja mal zugegeben,das er schwul sei und gesagt das es Spieler gäbe,die es auch wären!
Im Bekanntenkreis habe ich mich über dieses Thema unterhalten,und die anderen waren auch der Meinung,das es schwule Fußballer geben könnte,die sich aber im gegensatz zu Conny Littmann sich nicht trauen,sich zu outen.

lg.
Jürgen
 
Will hier vom eigentlichen Thema nicht abschweifen, daher nur so viel:

Conny Littmann ist schwul und er ist Chef des Schmidt-Theraters in St. Pauii, steht dort auch als Frau auf der Bühne. Alles easy.

Schwule Fußballspieler gibt es sicherlich: Der Berater von Michael Ballack weterte ja im Sommer über die "halbschwule nationalmannschaft". Gerüchten zufolge sollen zwei Nationalspieler aus München zu diesen gehören. Nun könnt ihr raten wer das sein kann.
Geoutet hat sich sicherlich keiner, da keiner möchte, dass er im Stadion alles schwule Sau verhöhnt wird.! ,
 
Conny Littmann ist schwul und er ist Chef des Schmidt-Theraters in St. Pauii, steht dort auch als Frau auf der Bühne. Alles easy.

Noch so ein Misverständnis. Zwar sind die meisten Travestikünstler schwul, aber die wenigsten Schwulen stehen auf der Bühne. Und um die Lust am Frau-sein geht es dabei überhaupt nicht.
 
Also ich denke mal das die Promis genauso Menschen sind wie wir
manche Crossdresser andere TV usw warum auch nicht:)))
Sie haben es nur viel schwieriger als wir da sie ja ständig im Rampen
Licht stehen .Einige verdienen sehr viel Geld damit Werbung halt
da wird jeder ob Mann oder Frau geschminkt Lippen Make UP usw....
Also mein Resümee daraus ist das halt viele gern anders sind oder????
Das leben ist einfach zu kurz um nicht so zu leben wie es ein gefällt:)))
 
Ohohoh,nun gibt es bestimmt Proteste hier wegen meiner Antwort..... aber ich glaube das wenn ein Fußballspieler sich outen würde (egal ob 1. oder 2.Liga) dieser sich ganz schnell beim Arbeitsamt einreihen dürfte,da dessen Karriere nicht schnell sondern ganz schnell beendet wäre. Da Fußball ja was für richtige Männer ist und dazu zählen wir Gays in manchen Augen ja nicht und,solch Outing wäre dann zu empfehlen wenn die Karriere beendet ist und der Ex Spieler bzw. Profi irgendeine andere Tätigkeit hätte.
Ganz davon mal abgesehen,wenn manche beknackte Hooligangs in Stadien Transparente ausrollen und z.B. einen Uli Hoeneß übelst angreifen während des Spiels,möchte ich nicht wissen wie solch Stadion kochen würde wenn heraus käme das ein Profifußballspieler schwul ist und dazu steht,also ne noch größere Hexenjagd könnte man nicht veranstalten.Hört sich hart an ist aber so.
Conny Littmann ist in meinen Augen einfach nur cool und geht mit seinem Schwulsein als Promi ganz locker mit um,nicht zu vergessen wie er sich mal für den FC.St.Pauli eingesetzt hat und das ohne grosse Proteste.Ob das nun daher kommt das der FC.St.Pauli nun ein "Arbeiterverein" ist d.h. wo keine Unterschiede zwischen arm und reich gemacht werden kann ich nicht sagen aber,bei einem anderen "Nobelverein" wäre dieses undenkbar gewesen.

Was ich nur ausdrücken wollte war,in den Köpfen vieler Menschen ist eine Norm vorhanden d.h., quasi nach einem Muster muß ein Mann gekleidet sein,sich aufführen usw. , verlässt dieser aber den "vorgeschriebenen" Weg.......... d.h. er kleidet sich feminin,schminkt sich und lebt seine Neigung aus.... naja,dann ist leider Gottes ganz schnell Sense mit der Heiterkeit und dem Verständnis vieler Menschen.
Klar haben viele Travestiekünstler sich einen Namen gemacht aber nur auf der Bühne,geht der Vorhang wieder runter ist bei dem Publikum die Norm sehr schnell wieder vor Augen und,leider Schluß mit Verständnis/Toleranz. Denn es ist doch widersprüchlich von der breiten Gesellschaft,wenn diese sich amüsiert haben in einer Travestieshow,zuvor Beifall geklatscht haben und die Show wunderbar fanden und am nächsten Tag TV`s und TS`s beleidigen/drangsalieren ?!,also ist das gebrachte Verständis in der Show welche am Abend zuvor lief nur gespielt.Denn wenn z.B. der Nachbar (egal ob nun schwul,hetero oder bi) von nebenan ein TS oder TV ist,ist dieses komischer Weise nicht mehr so lustig,da in den Augen vieler Menschen sowas quasi nur in Travestieshows "erlaubt" ist bzw. beim Fasching und nicht im Alltag.Das es nun aber Menschen gibt,die sich aufgrund ihrer Lebensweise/Denken feminin kleiden,schminken usw. ist für viele ein Dorn im Auge und das ist für mich so unbegreiflich.
Wir wollen doch mal alle ehrlich sein,wenn ein Mann in die Damenbekleidungsabteilung geht und sich z.B. ne FSH aus dem Regal nimmt und man beobachtet andere Menschen (egal ob Frau oder Mann)dann sieht man sehr Argwohn in deren Augen,nach dem Motto:" guck mal den Perversen da mit der Strumpfhose" , probiert ein Mann ein feminines Kleidungsstück nun auch noch an im Geschäft also in der Umkleide,dann steht zu 100% ganz fix das Verkaufspersonal daneben und geifert nur was dieser da nun anstellt.Im Frühjahr 2009 hatte ich solch Erlebnis in Lübeck bei Esprit,ich probierte eine Lederleggings an,vorher fragte ich die Verkäuferin wo die Umkleide sei und diese sah das ich die Leggings in der Hand hatte.Anstatt ne ädaquate Antwort zu bekommen,bekam ich nur ein Wink mit dem Finger und ich sah dann wo die Umkleide war.Erst hatte ich mir nix schlimmes dabei gedacht und war der Meinung das diese Frau eventuell mies gelaunt war an diesem Tag.Naja,ich in die Umkleide..... probiere die Leggings an... Mist,doch lieber ne Nummer grösser... ich wieder raus aus der Umkleide... wer steht da?, richtig die Verkäuferin nebst Geschäftsführer.Ergebnis:
1. ich solle bitte das Geschäft verlassen da man solche kranken Neigungen nicht unterstützte,da ich mich in der Damenabteilung befände und ich ja eine Damenhose anprobiere
2. ich in den Augen des Geschäftsführers wohl ne verkappte Schwuchtel sei
3. ich aus dem Geschäft verwiesen wurde
Reaktion von Espirt auf meine Beschwerde:
1. erst nach 4 Wochen ein Feedback
2. man müsse die Reaktion des Personals verstehen
3. als Wiedergutmachung ne Kundenkarte nebst 10€ Gutschein................

Tja ihr lieben,gibt wohl doch sowas im 20ten Jahrhundert wie ne Bekleidungsvorschrift........
 
Gotland

Also ich habe schon öfter bei Esprit in Essen gekauft (Kleid)
als Mann habe mich dann außerhalb der Kabine form großen Spiegel
begutachtet ob es auch richtig sitzt wurde nett bedient mit ein schmunzeln und
manchmal mit Fragen zu getextet was ich wiederum auch verstehe :)))

Aber noch nie beleidigt oder gebeten den Laden zu verlassen .
Wenn mir so jemand käme würde ich fragen wo in den AGB steht das Mann
keine Damen Sachen probieren darf!!!!!

Und fragen ob es das Unternehmen nicht nötig habe Geld zu verdienen......

LG

Ankatrin
 
Gänsehaut

das ist ein toller Threat,der zwar etwas vom Thema abweicht aber ich unterstreiche die Berichte hier von allen. Was sind wir für eine Gesellschaft,
ich weiß das wie die denken aber das hier nochmal zulesen macht mir eine Gänsehaut und ich könnte heulen (meine feminine Seite). Ich denke wenn wir hier einen Anfang machen jeder für sich, wird sich das in 10 oder 20 Jahren eventuell ändern.....träum....aber wenn man keine Träume hat, hat man auch keine Ziele.
zum eigentlichen Thema von Susi :
ich bin gerade dabei bzw. bin geoutet siehe Bericht: Plötzliches Outen
da steht es geschrieben...
ich finde es toll wie Susi das gemacht hat und hoffe meine Freundin wird es auch so sehen !!!!!!!! Sie muss es nun erstmal verarbeiten.
 
Zurück
Oben