Wie seid Ihr eigentlich zu Strumpfhosen gekommen?

Mich würde es mal interesiere wie ihr zu eurer Neigúng zu fsh gekommen seit.
ich bersönlich fand es schon immer schön frauen in fsh anzusehen.
Ich habe schon in frühen jahren (10-14) gemerkt das ich Strumpfhosen schön finde. Es hat angefangen das meine Mutter mir bei kalten Temperaturen, eine Baumwoll Strumpfhosen unter die Hose angezogen hat. Dies hat mich auch überhaupt nicht gestört sondern Rückblickend fand ich es sehr angenehm. Mit 15 Jahren hat es angefangen das ich mir die ersten fsh gekauft habe. Ich fand das Gefühl auf der Haut einfach schön. Jetzt mit 21 habe ich eine Große Strumpfhosen Sammlung und beschäftige mich fast jeden Tag mit dem Thema Nylon/Strumpfhosen.
 
In Jungen Jahren - war man Neugierig und probierte die aus dem Schrank der Muttern an..
Daran fand man gefallen und ging auch mal an den Wäschekorb...
Es dauerte seine Zeit bis man sich selber Strumpfhosen kauft und komische Blicke der Kassiererinnen bekam...
 
Als ich anfing Strumpfhosen an Beinen von Frauen so richtig zu lieben war ich gerade mal erwachsen geworden. Im Hinblick auf das andere Geschlecht, als dann entsprechende Gefühle aufzukeimen begannen (bin in der Beziehung ein Spätzünder gewesen) waren bestrumpfte Beine dann mein größter Anziehungspunkt an einer Frau. Wann immer es da was zu sahen gab, ich konnte nicht daran vorbeischauen. Da es aber mit eigenen Erfahrungen nichts war, in Sachen Partnerschaft, gab es nichts um dieses Material auch mal zu spüren. Und mehr und mehr hat mich interessiert wie sich das anfühlt auf der Haut, und wieso dieses dünne Material so eine Faszination ausüben konnte. Und als ich das erste mal selber eine Strumpfhose besaß habe ich sie dann auch angezogen, um das Gefühl zu erleben - seither gehört das bei mir dazu. Wann das genau war kann ich nicht mehr sagen, aber irgendwann zwischen dem 18. und 19. Lebensjahr hat es angefangen...
 
So, oder so ähnlich, ging es mir auch. Zuerst der Reiz wenn ich es sah bei anderen, dann all die schönen Klamotten die allein der Damenwelt vorbehalten sein sollten. Ja, und dann war es auch schon geschehen um mich.
 
Strumpfhosen waren und sind auch für mich von der Farbenvielfalt und DEN Zahlen her einfach praktischer als lange Unterhosen.
 
Wie schon in einen anderen Beitrag erwähnt, musste ich mit 12Jahren wieder welche tragen. Fand ich anfangs uncool aber später habe ich gerne welche getragen und auch gezeigt.
 
Welche Art von Strumpfhosen waren das denn, @Socke2910 ? Ich nehme an, Baumwoll- bzw. Strickstrumpfhosen?

Wenn Du magst, stelle Dich doch mal im Unterforum "Begrüßungen" vor und erzähle etwas mehr von Dir.
 
Und so bist Du dann auf Feinstrumpfhosen gekommen ;) ?
 
Eigentlich hatte ich meine erste Feinstrumpfhose mit 14 an. Wir hatten so ein Spiel gespielt, ich hatte Verloren, meine Stiefschwester und Stiefbruder mussten mich einkleiden. Ich musst unter anderen eine Feinstrumpfhose und Short anziehen. Es war sehr angenehm.
 
Habe mal in diesem älteren Thread gestöbert. Da sind viele interessante Geschichten dabei.
 
Dann will ich hier auch mal berichten .....................

Ich kann mich auch noch gut an meine Kindheit erinnern, zumal in den Fotoalben noch viele Bilder zu sehen sind, die mich in Strumpfhosen zeigen , die wir in den 70iger Jahren zuhause oft unter kurzen Lederhosen oder auch einfach solo getragen haben. Getragen haben wir meist die zu dieser Zeit beliebten Wollstrumpfhosen in Rippenoptik, die in allen möglichen Farben gekauft oder von den Cousinen weitergegeben wurden. Aufgewachsen sind wir in einer ländlichen Gegend im Westerwald.

Meine Eltern haben mich in sehr jungen Jahren bekommen. Damals war das Geld sehr knapp, zumal meine Eltern damals noch Studenten waren und nebenbei einen älteren Bauernhof gekauft und renoviert haben. Dankbar waren meine Eltern, dass ich damals viele Klamotten von meinen Cousinen "geerbt" und aufgetragen habe. Darunter waren auch viele Wollstrumpfhosen (meist uni gerippt). Die habe ich dann zum spielen zuhause auf dem Hof getragen. Für meine Eltern waren die Strumpfhosen natürlich praktisch und unproblematisch. Die guten Hosen wurden damals für die Schule geschont. Das ging auch vielen Nachbarkindern genau so.

Ein besonderes Schlüsselerlebnis war für mich ein sonntäglichen Zoobesuch bei meiner Tante in Duisburg an Ostern. Getragen habe ich damals eine dünne glattgestrickte weiße Strumpfhose unter einer kurzen blauen Stoffhose. Auch diese Strumpfhose habe ich mal von einer Cousine geerbt. Die Strumpfhose habe ich auf dem Spielplatz im Zoo aufgescheuert und verschmutzt. Die Strumpfhose wurde von meiner Mutter geflickt und mußte zuhause aufgetragen werden. Beim Zoobesuch war ich damals immerhin schon 9 Jahre alt. Auch davon gibt es noch ein Foto. Dünne Strumpfhosen habe ich aber nicht so gerne getragen, viel lieber waren mir die dickeren und unempfindlichen Wollstrumpfhosen. Da ich immer schnell krank war hat meine Mutter oft auch in der Übergangszeit auf dünnere Strumpfhosen bestanden.

Für mich war es lange Zeit völlig normal Wollstrumpfhosen zu tragen. Oft hatte ich bei unseren nächtlichen Fahrten in den Urlaub auf dem Rücksitz im Auto nur die obligatorische Strumpfhose an, war für mich saubequem. Soweit ich mich erinnern kann hat es mir damals überhaupt nichts ausgemacht, mich auf den Campingplätzen so zu zeigen.

Auch ein Stadionbesuch bei der Weltmeisterschaft 1974 im Düsseldorfer Rheinstadion gegen Schweden ist mir in Erinnerung geblieben. Habe damals ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft zusammen mit einer kurzen schwarzen Sporthose getragen. Da es an diesem Tag recht kühl war, habe ich unter der kurzen Sporthose eine graue Wollstrumpfhose getragen. Auch diesen Stadionbesuch hat mein Vater auf einem Foto festgehalten, auf dem auch deutlich der sogenannte Halbmond (tiefgehender Zwickel) zu sehen.

Ich war auch einer der letzten Schüler in meiner Klasse, der noch Strumpfhosen getragen hat. Erst als der Druck zu groß wurde, habe ich die Strumpfhosen dann mehr oder weniger heimlich zuhause oder den damals aufkommenden Jeans getragen.

Bis zum heutigen Tag bin ich der Strumpfhose immer treu geblieben.
 
Ich weine meinen Strickstrumpfhosen aus der frühen Kindheit kein Tränchen hinteher, meiner Lederhose schon.
 
Zurück
Oben