Wie steht Euer Partner zu Eurem Faible?

Wie steht der Partner zu meinem Faible?


  • Umfrageteilnehmer
    420
Hallo Jürgen, auch hier gibt es einen bunten Strauß an Facettenreichtum. Oft wird die Vorliebe des Partners aus Liebe akzeptiert. Verblasst das Feuer der Liebe bei beiden, dann kann auch schnell die Akzeptanz verloren gehen. Hier gehören immer zwei zu der Situation.

Verblasst oder erlöscht die Liebe wird gegenseitig alles um die Ohren gehauen . Jede kleine Macke , Faible , Leidenschaft , Vorliebe ( und Fetisch ) . Was vorher war zählt nicht mehr .
 
Ich hatte zwei vorherige Beziehungen. Meine Erste, also meine Exfrau, hat hinterher nie davon gesprochen. Meine letzte Beziehung hat meine Faible sogar im Abschiedsbrief erwähnt. Aber nicht, wie man vermuten würde, negativ, sondern dass sie es vermisst. War eher ein Liebesbrief im Abschiedsbrief.
Meine jetzige Freundin kennt mich auch nur in SH und findet es hot.
Also bei mir war die Ablehungsquote gleich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Partnerin geht vollkommen offen damit um. Wenn wir in der Öffentlichkeit sind trage ich die FSH auch zu kurzen Hosen.
Bald werden öffentlich auch Röcke folgen. Sie trägt FSH ab und an, bisher hauptsächlich im trauten Heim.
Wir möchten ja beide glücklich sein.
 
Seit einigen Jahren weiss Sie von meinen Faible für Strumpfhosen. Ich trage auch Feinkniestrümpfe ( Stütz). Seit einigen Jahren trage ich auch zuhause in Ihrer Gegenwart Röcke. Wenn ich es Ihr sage, bringt Sie mir auch Strumpfhosen aus dem Geschäft mit. Röcke und Strumpfhosen werden auch von ihr gewaschen.
 
Ich habe Nr. 4 meine Stimme gegeben, da es der aktuelle Status Quo ist.

Eigentlich hätte ich von Nr. 1 bis Nr. 5 alle ankreuzen können.

Eigentlich ist es ein stetig schleichender Prozess von einer Nummer zur Nächsten gewesen.


Angefangen hat alles auch mit Nr. 4, was aber relativ schnell in Nr. 5 umgeschlagen ist.

Von mir wurden dann immer mal kleine Spitzen gesetzt, wie zum Beispiel Fernsehsendungen mit diesem Thema oder Bemerkungen im Alltag oder bei Shoppen.

Letztendlich hat sie mich irgendwann mit Unterwäsche und halterlosen Strümpfen vor dem Spiegel erwischt. Von da an begann Nr. 1 und ich fing an auf zu blühen und alles auszuprobieren.

Leider habe ich es dann übertrieben und es ging in Nr. 2 und folgend in Nr. 3 über.

Eine Ganze Zeit war für mich auch gar nicht daran zu denken, doch immer mehr kamen diese Gedanken "was wäre wenn" wieder hoch.

Letztendlich ist es nun wieder Nr. 4 mit zeitweise den Gedanken von Nr. 5.


Ich denke, dass dies aber vielen anderen hier auch so ergangen ist oder sogar geht.

Bis Bald

Lena
 
Also nehm ich an, dass du immer neue Partnerinnen hattest?
Und die anderen sind immer auf und davon, wo sie dich in Damenunterwäsche gesehen haben?
 
Nein

Es die ganze Zeit über die selbe.
Ihre Einstellung hat sich dem Thema gegenüber geändert, woran ich im Endeffekt einen sehr großen Teil zu beigetragen habe.

Ich bin nach wie vor glücklich mit ihr!

Nur manchmal vermisse ich schon irgendwie die Zeit von Nr. 1
 
Ist schon ungewöhnlich dieser emotionale Verlauf deiner Freundin/Frau.
Aber auf der anderen Seite ist so ein kleiner Nervenkitzel auch nicht schlecht, wenn man etwas "Verbotenes" tut.
Das ist das, was ich bei mir irgendwie heute vermisse.
Auf der anderen Seite ist es schon schön, anzuziehen worauf ich Lust hab, ohne Angst zu haben, schräg angeguckt zu werden von meiner Partnerin.
Hat also alles irgendwie Vor- und Nachteile.
 
Da gebe ich dir recht!

Ich kenne "beide" Seiten also das heimliche und das völlig frei Ausleben.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich es schöner finden würde, wenn sie davon wieder wüsste.

Mir würde es schon reichen, wenn sie es nur akzeptiert.
 
Also ich sage es mal so begeistert ist sie nicht!

Es war zu dem Zeitpunkt an dem ich mich umziehen konnte und durfte wie ich wollte ihrerseits eher ein aushalten bzw. ein es mir gönnen.
 
Aber weiß sie denn dass du auch bi bist? Vielleicht kennt sie dich einfach nur noch nicht genug.
Ich versteh die Frauen schon. Die wollen einen richtigen Mann. Und wenn dann ein Typ Frauenwäsche trägt, ist das für viele schon befremdlich.
Wärst du sicher auch, wenn deine Partnerin nen Frack tragen würde.
Für mich persönlich würde aber eine Beziehung keinen Sinn machen, wenn mein Gegenüber mich nicht so akzeptieren würde.
 
Ich denke schon, dass sie mich gut genug kennt!

In einer Beziehung gibt es so viele verschiedene Reibungspunkte und wenn ich überlege was ich mit ihr und sie mit mir durchgemacht hat, dann sind das alles nur Banalitäten. Jeder hat für sich seine Baustellen und gemeinsam sind es noch mehr, aber das alles lässt sich nur zusammen bearbeiten.
 
Ich lese gerade mit LenaDWT.
Wenn ihr beide "Baustellen" für euch habt und noch mehr zusammen, ist das in meinen Augen ehr ein gutes Sreitfeld. Aber weniger die Basis, einer guten Partnerschaft.

Ich trage auch Damenunterwäsche und Fsh. Immer. Und meine Frau ist eine normale Frau. Am Anfang etwas verstört, aber seit Sie weiss, dass Sie mein Ruhepunkt, meine Kraft, mein Antrieb ist, ist Sie ausgeglichen und ohne Angst.

In einer guten Beziehung, muss man dem Partner Lösungen und Vertrauen präsentieren. Unsicherheit und "Baustellen" sind keine gute Grundlage.

Nur mal so mein Gedanke dazu. Ohne Anspruch auf Richtigkeit . . .
 
Vielleicht versteht sie auch deine Beweggründe nicht . Vielleicht wäre es ein Ansatzpunkt das mal zu klären und ihr auch zu verdeutlichen das ihr Partner trotzdem zu ihr und eurer Beziehung steht. Ich könnte mir vorstellen das sie befürchtet das ihr der Partner abhanden kommt so wie er „ früher „ mal war .
Langfristig ist das Sprengstoff für die Beziehung.
 
Zurück
Oben