Wie tolerant sind Frauen??

PHose

Stammmitglied
18-plus
Registriert
5 Juni 2002
Beiträge
678
Ort
Kreis Wesel
Geschlecht
männlich
Hallo,

gestern hab ich im Radio das Ergebnis einer Umfrage gehört, bei der gefragt wurde, was die Frauen uns Männern durchgehen lassen würden. Unter anderem wurde da nach so Sachen wie Fremdgehen etc. gefragt. Aber auch danach, wievielen es egal wäre, wenn Männer Damenkleidung tragen würden. Und bei diesem Punkt lag das Ergebnis bei 32 % :(. Also ungefähr jede dritte Frau. Zum einen schon nicht schlecht. Aber ich dachte, es würde höher ausfallen.

Es wurde doch immer gesagt, daß nur wir Männer uns im Weg stehen würden. Die Frauen würden das garnicht so eng sehen und wären toleranter. Nach diesem Ergebnis müssen wir doch etwas suchen, bis wir eine Frau gefunden haben, die uns so nimmt, wie wir sind. Oder die Gesellschaft wird irgendwann generell toleranter und auch dieses Thema hat sich erledigt.

Was meint ihr?

Gruß,
PHose
 
Hi Phose!
Diese Umfrage ist ja sehr interessant. Ich möchte dazu folgendes sagen: Wahrscheinlich werden "nur" 32% der Frauen - so spontan gefragt - sagen, dass sie nichts dagegen hätten. Aber auch von den restlichen 68%, glaube ich, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil sich bekehren lässt. Hätte man meine Frau , bevor sie mich kennen gelernt hatte, gefragt, ob sie Männer in Fsh usw. super findet, hätte sie höchstwahrscheinlich mit "nein" geantwortet. Beim Tolerieren oder Gefallenfinden an Neigungen des Partners kommt es immer auf den Zusammenhang an, wie die ganze Sache zwischenmenschlich funktioniert. Deshalb glaube ich auch, dass Männer, die unsere Leidenschaft teilen und (noch) auf Partnersuche sind, sich nicht n u r darauf fixieren sollten, ob die Zukünftige es total toll findet, wenn Mann Nylon trägt, sondern erst mal die Lage peilen: Ist Vertrauen da, oder ist alles nur Fassade? Natürlich sollte man recht bald Farbe bekennen, aber besser spät als nie.
Gruss.Dolly
 
Hallo PHose!

Also ICH habe noch nie gesagt das Frauen toleranter sind ganz im Gegenteil Frauen sind in manchen Beziehungen sogar sehr konsequent intolerant und das vor allen Dingen wenn es um ihre "Weiblichkeit" geht. Ich habe schon des öfteren Situationen beschrieben die typisch Weiblich sind. Ich möchte aber nicht damit sagen das ich keine typische Frau bin sondern eher vielleicht der Sorte angehörig die sich manchmal schämen für Ihre Gattung wenn wieder irgendwo der Zickenalarm losgeht.

Ich denke es gibt aber auch durchaus tolerante Frauen und nicht nur welche die sich um nichts anderes kümmern als um ihre Larve (Gesicht)! ;)
 
Hallo Satin Doll,

da können wir Dir einfach nur uneingeschränkt zustimmen. Besser hätten wir es nicht sagen können.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Das ist wirklich eine sehr interessante Umfrage! Ich glaube aber eher, wenn die Frauen bei einer solchen Umfrage mehr Zeit zum Überlegen haben, werden wohl weniger als 32% tolerant sein!

Andererseits möchte ich gern mal wissen, mit welchem Recht dann die Frauen sogar teilweise mit Anzug und Krawatte herumlaufen! Müssen wir das denn ebenfalls als Männer tolerieren? Sie fragen ja auch nicht, ob die Männer das gut finden.

Oder anders gesagt:
Wenn wir Anzüge bei Frauen tolerieren, müssten diese auch FSH oder Damenkleider allgemein bei Männern akzeptieren, oder?

Wie ist Eure Meinung dazu?
 
Servus beinand,

ich glaube, ein Großteil macht sich darüber keinen Kopf, ob sie das akzeptieren oder nicht, weil es ihnen noch nicht (bewußt) begegnet ist. Und vielen ist es schlicht und ergreifend wurscht. Mich stören Frauen in Krawatten auch nicht, solange ich nicht genötigt werde, sie zu tragen...

Die wenigsten Frauen nehmen die Strumpfhosen unter meinen Röcken überhaupt wahr.

Gruß

Collantix
 
Hallo zusammen,

ich möchte nochmal sagen, daß in der Umfrage generell nach Damenkleidern gefragt wurde. Nicht nach Strumpfhosen. Aber die gehören nun ja auch zu Damenkleidern. :)

Ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, warum Frauen ohne Probleme Anzug und Krawatte tragen können. Wir aber nicht Rock und Strumpfhosen. Es heißt ja immer, daß sich dies die Frauen erkämpft haben. Wenn aber nicht soviele so kleinkariert denken würden, dann wär das alles kein Problem. Weder für Frauen noch für Männer.

@dolly:
Du hast schon Recht, wenn Du sagst, daß man am Anfang einer Beziehung erstmal ausloten sollte, ob man sich überhaupt versteht und ob man zusammen paßt. Allerdings kann man eine sehr böse Überraschung erleben, wenn man sich nun wahnsinnig in die Angebetete verliebt hat und diese sich nach dem "Outing" nun garnicht so einsichtig und verständnisvoll zeigt, wie du bei vielen Frauen erwartest. Man weiß es eben nie. :(

Gruß,
PHose
 
Hallo PHose!
In dem von Dir geschilderten Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten: Überzeugungsarbeit mit Geduld, Vorurteile aus dem Weg räumen, und wenn das nichts hilft, dann besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :eek: .
Gruss. Dolly
 
Ich denke wenn man der Frau die Achtung entgegen bringt die man selbst für sich in anspruch nimmt dann klappt das auch.

Und glaubt es mir ich spreche aus Erfahrung wenn man einer Frau das Gefühl Zweitrangigkeit gibt dann ist sie in keiner Weise mehr tolerant denn dann hat der Partner verschissen (sorry). Und nach dem Frauen ja sehr spitzfindig sind ist also Vorsicht geboten.
 
also nun mein kleiner beitrag:

bei mir ist es so, da ich ja noch "ziemlich" jung(19) bin treff ich meistens bei mädels meines alter auf absolute abneigung was Sh oder frauenkleidung allgemein. manche sagen :sag mal bist du pervers oder schwul aber auch einige sagen: naja wenns dir gefällt!

nu fällt mir wie immer nix ein :)

so long der kleine
 
meine Erfahrung bei Frauen ist, sie muss man überzeugen, wenn man selbst davon überzeug ist dass es ok ist, dann sind es die Frauen meistens auch irgendwann..
Das geht natuerlich erst wenn man sie länger kennt.. sonst denken sie wirklich nur dass man pervers ist... oder was an der Kartoffel hat.
Klingt einfach, ist es aber nicht :)
 
Das hört sich eher danach an als wie wenn es Dir genügen würde wenn Du überzeugt bist :D

Ich denke es gibt sehr wenig Menschen die sich auf Dauer manipulieren lassen und überzeugen kann man nur jemanden der sich mit der Materie befasst denn ansonsten nennt man sowas "abfinden".

Toleranz ist sowieso ein zweischneidiges Schwert und denke das Frauen einfach die größeren Skeptiker sind.
 
B) Hallo zusammen,

also ich denke, dass sich viele von den befragten Frauen auch noch gar nicht so richtig mit dem Thema "Männer tragen Frauensachen" beschäftigt haben und vielleicht eher denken: "Ich habe damit kein Problem, solange mein Mann nicht Sachen für Frauen trägt".

Wenn z. B. die Partnerin sich noch nie mit einem Freund der Damenbekleidung trägt zusammen war, hat man die besten Chancen akzeptiert zu werden, wenn man offen damit umgeht und es als fast natürlich ansieht, dann wird die Partnerin auch gar nicht erst misstrauisch.

Wenn man aber die Sache aber versucht zu verbergen, dann wir die Partnerin erst recht misstrauisch und dann auch gar nicht mehr so tolerant.

Viele Grüße Galartus
 
Hallo Galartus!

Ich denke Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn Vertrauen ist genauso wichtig Verständniss für den Partner.
 
Originally posted by hexe4526@15.12.02 - 10:39
Hallo Galartus!

Ich denke Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, denn Vertrauen ist genauso wichtig Verständniss für den Partner.
Ist es nicht so, daß Toleranz für den Menschen als Ganzes gelten sollte ?
Ich finde es sehr wichtig gegenseitiges Vertrauen dadurch zum Ausdruck zu bringen, daß
man alle die Dinge ausspricht, die man fühlt und sich gegenseitig voneinander wünscht.
Rollenverhalten, wie was ist "typisch Mann" oder was ist "typisch Frau" bringen einen nicht weiter.
Die Frage ist, was ist "meschlich" gut. Wenn wir das alle schaffen würden sind wie einen großen Schritt weiter.
 
Zurück
Oben