Wie tolerant sind Frauen??

Hi!
Ich habe mich bezüglich dieses Themas auch noch ein wenig herumgehört und dabei ist etwas recht Amüsantes herausgekommen. Es gibt solche Paare, wo die Partnerin zwar (zähneknirschend) das Faible des Mannes, Strumpfhosen zu tragen "akzeptiert", aber Vorschriften in Bezug auf die "den-Zahl", also die Stärke oder besser gesagt deren Gegenteil zu machen bestrebt ist. Das sieht dann so aus: "So ab 40-den d a r f s t Du tragen, denn dann fällt es nicht auf und könnte ja eine Herrenstrumpfhose sein, aber unter 20-den.....nee nee, denn das ist Damen vorbehalten. Ich kann dazu nur sagen: Ein eher fauler Kompromiss, denn da bleibt es immer bei Halbwahrheiten.
Gruss.Dolly
 
Ja, das kenne ich. Meine EX-Freundin hat es am Anfang auch versucht.
Ganz nach dem Motto "Dann aber nur schwarze ab 40den"
Hautfarben nicht, das ist dann doch zu weiblich...

Da sag ich nur :D
Wenns Weiblich ist, umso besser *G*
 
Hi Quasi!
Ganz Deiner Meinung, wie man auch an Fotos von Dir feststellen kann. Wann gibts diesbezüglich mal wieder Nachschub? :rolleyes: .
Gruss.Dolly
 
Hallo Manfredo!!!

Ich habe ja nicht von Toleranz sondern von Verständniss gesprochen und das braucht man immer in einer Partnerschaft egal in was für einen Bereich. Und den Menschen an sich zu sehen ist vielleicht bei einem Freund gut jedoch bei seinem Partner denke ich ist das nicht die richtige Methode.

Es ist doch der ewige Geschlechterkampf den es schon seit Urzeiten gibt der Kitzel an der ganzen Sache. Klar ist mein Partner ein Mensch und ich liebe ihn jedoch auch weil er ein Mann ist und ich möchte mich auch nicht in "Übertoleranz" üben denn dann wäre es ja langweilig.

Die Verschiedenen Meinungen sind doch das interessante das man sich mit dem Partner auseinandersetzen muß und kann und ich denke es macht keine gute Beziehung aus wem man mit allem einverstanden ist war der Partner tut.

Hallo Quasi hallo Dolly!!

Also ich kann persönlich nur sagen desto dünner desto schöner egal ob Mann oder Frauenbein. Und ich denke es ist eine Schande ein schönes Bein mit einer dicken Sh zu verstecken. Aber andrerseits ist es vielleicht genau das richtige um die Partnerin daran zu gewöhnen.
 
Hallo Hexe!
Vorsichtiger Schätzung entsprechend neige ich dennoch dazu, dass bezüglich "je dünner deste besser..." wohlgemerkt an Männerbeinen, Deine Einstellung eher eine Ausnahme darstellt. Ich glaube, auch wenn ich mit meiner Partnerin da Glück habe dennoch, dass die Mehrzahl der weiblichen Durchschnittsbevölkerung diesem Thema bestenfalls gleichgültig gegenübersteht, zumindest wird nicht so bald eine Frau "total ausflippen vor Freude", weil der Mann Feinstrumpfhosen trägt. Ich schätze die Lage auch so ein, dass, wenn ich "so" outdoor unterwegs bin, die Mehrzahl der Bevölkerung sich im Optimalfall denkt, "ist originell", aber gleichzeitig sich sagt: "Bin ich froh, dass ich nicht so einen habe". Ich glaube, alles, was darüber hinausgeht, ist Illusion, abgesehen von wenigen Ausnahmen von Insidern, die ausserdem gerade durch dieses Forum mehr Einblick haben als Nichteingeweihte.
 
Hallo!
Meine Frau haßt seitdem sie weiß das ich auch gern Feinstrumpfhosen trage dieses Kleidungsstück erstrecht. Sie trägt sie selbst jetzt nur noch ganz selten. Sie findet es absolut nicht MÄNNLICH, wenn ich eine Feinstrumpfhose trage. Ich trage diesen wunderbaren Stoff nun mal sehr gerne, nicht nur zur sexuellen befriedigung.
Sie ist aber ansonsten eine verständnissvolle tolle Frau und Mutter meiner Töchter. Solange sie von meinem faible nix mitbekommt toleriert sie es. Ich habe schon oft versucht mit Ihr darüber zu reden, schließlich ist die Feinstrumpfhose ja nur ein Kleidungsstück, aber da stoße ich auf taube Ohren. So bleibt mir nix anderes übrig als sie heimlich zu tragen, obwohl ich heimlichkeiten in der Partnerschaft hasse. Aber egal, ich führe mit meiner Frau und Familie ansonsten ein sehr harmonisches Leben mit den üblichen streitigkeiten.
Wenn man auf Partys oder diversen Veranstalltungen mit Frauen über das Thema Strumpfhose spricht, stößt man meißt auf Ablehnung. Erstrecht wenn es darum geht Männer in Feinstrumpfhosen, da hört man meißt nur gelächter.

Gruß Nylonfee (m)
 
Hallo Nylonfee,

teilweise muss ich Dir aus eigener Erfahrung recht geben:
Meine Frau findet FSH auch nicht gerade männlich, akzeptiert es aber inzwischen, wenn ich FSH (>50 den) trage. Bei wengier DEN würde man die FSH leicht erkennen und das wäre ihr wohl selbst auch eher peinlich, wenn mich jemand so "entdecken" würde. Sie selbst zieht FSH nur bei besoners feinen Anlässen oder bei Temperaturen < -20°C (!) an - also fast nie. Und das, obwohl ich FSH als das genialste Kleidungsstück überhaupt finde.... :p

Vielleicht argumentierst Du mal mit der Kälte im Winter und dem wärmenden Effekt, den SH haben. Vielleicht akzeptiert dann Deine Frau das - verdeckte - Tragen von FSH. Du beginnst am besten bei sehr hohen DEN und kaufst nach und nach FSH mit geringerer DEN-Zahl. Dieser Tipp ist zwar nicht neu, aber funktioniert sehr gut. Es müssen ja nicht gleich 10 DEN transparent von Anfang an sein - dann wirst Du eher auf Ablehnung Deiner Frau stossen!

Du könntest Deiner Frau auch mal zeigen, dass es FSH für Männer bereits im Handel zu kaufen gibt. Vielleicht sieht sie es dann eher ein, dass das Tragen von FSh bei Männern allmählich alltäglicher wird....
 
Hi!
Also bezüglich meiner Frau war das so: Natürlich hatte ich fsh-mässig ein "Vorleben" und als ich meine Holde kennenlernte, war ich noch "nicht so weit", da Farbe zu bekennen. Allerdings hatte ich Riesenglück: Wir waren uns in einem Punkt gleich einig, nämlich dass nichts hässlicher aussieht, als wenn Du als Mann unter einer langen Hose kurze Socken anhast, dann schlägst Du die Beine übereinander und man sieht da nacktes Bein zwischen oberem Sockenende und Hosenstulpe....iiiiiih ;) . Also wurde die erste Strumpfhose gekauft, eine Herrensh von Ergee, sündhaft teuer. Die nächste kaufte ich dann alleine, und das war eine halbblickdichte 40den, und die übernächste war dann schon 20 den und so weiter und damit war alles klar, und der Rest ist History :D . Dass es aber einmal so weit kommen könnte, dass wir beide "offen" in fsh durch die Stadt gehen, hätte ich mir damals noch nicht träumen lassen.
Gruss.Dolly
 
Hallo Satindoll,

das ist aber trotzdem ein langer Weg, der nicht in einem Jahr, sondern über mehrere Jahre hinweg beschritten werden muss, wenn man die Partnerin soweit von unserer Leidenschaft überzeugen muss.
Man muss hier sehr vorsichtig sein, um nicht unnötig Emotionen zu erregen!
 
Klar kann es gut sein das es eher zu den Ausnahmen gehört das einer Frau ein Sh an einem Mann gefällt. Jedoch denke ich nach wie vor das wenn man mit einem Mann zusammen ist sieht man auch dies nicht als Mittelpunkt der Beziehung sondern nur den Partner selbst.

Außerdem haben wir in unserem Freundeskreis nur gute Ehrfahrungen gemacht mit den Frauen wenn es zur Sprache kommt das Toombomb Sh trägt.

Ach ja Sandkasten ohne das jetzt ein persönlicher Angriff sein soll. Aber warst nicht Du der jenige der unter Beinenthaarung bei Männern ausdrücklich betont hat das die "Herren der Schöpfung" gemeint sind????
 
Hi Sandkasten!
Du sagst, es sei ein langer Vorgang, der ein oder mehrere Jahre dauert. Ich muss eines präzisieren: Als bei mir der Entschluss gereift war, da Farbe zu bekennen (das geschah, als ich Internetzugang hatte und sah, da nicht der Einzige zu sein), ging der Rest sehr schnell. Ausserdem, wenn überhaupt eine Möglichkeit gegeben ist, dass die Partnerin das akzeptiert, vor allem wie Hexe betont, den Partner als Mittelpunkt sieht und nicht die fsh, dann kann man so ein outing eigentlich recht schnell hinter sich bringen. Das Tempo bestimmt da wohl meistens derjenige, der sich outen möchte.
Gruss. Dolly
 
@hexe
Bei meiner Umfrage bin ich bei Männern und Frauen von unterschiedlichen Ergebnissen ausgegangen. Daher wollte ich zunächst nur mal die männlichen Kollegen fragen. Ich denke, bei manchen Männern ist es einfach nicht möglich, dass sie sich ohnen weiteres einfach die Beinenthaarung entfernen. Oder es gehört einfach ausreichend Mut bzw. ein Outing dazu.


"Ach ja Sandkasten ohne das jetzt ein persönlicher Angriff sein soll. Aber warst nicht Du der jenige der unter Beinenthaarung bei Männern ausdrücklich betont hat das die "Herren der Schöpfung" gemeint sind???? "
 
Zurück
Oben