Wie und wann soll ich einer neuen Partnerin von meinen Vorlieben erzählen ?

smoothpanty

Junior
Registriert
11 November 2007
Beiträge
38
Ort
Oberbayern
Geschlecht
männlich
Diese Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Wie und wann soll ich einer neuen Partnerin von meinen Vorlieben, dass ich Strumpfhosen und halterlose Strümpfe bei Frauen "scharf finde", erzählen ? Und vorallem, dass ich selbst gerne halterlose Strümpfe und Strumpfhosen anziehe und mich das "heiß macht". Schon beim ersten Treffen ? Und bei welcher Gelegenheit bringt man das am Besten zur Sprache ? Und dass ich diese gerne anziehe ... soll Sie das einfach von selbst feststellen, wenn wir das erste Mal intim werden ? Schwierig. Vielleicht habt Ihr schon solche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.
Smoothpanty
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung, die ich erst vor kurzem machen durfte, nur sagen, dass es sinnvoll ist sich so früh als möglich zu "outen". Sonst spielt man dem Partner eine mehr oder weniger lange Zeit etwas vor und das könnte bzw. wird dieser dann nicht gerade als Vertrauen deuten wenn es dann doch heraus kommt.
Wir wollen ernst genommen werden mit unserer Leidenschaft oder dem Anspruch die Strumpfhose als alltägliches Kleidungsstück auch für Männer (wieder) zu etablieren. Also sollte man meiner Meinung nach beim Partner nicht zuletzt damit anfangen.
Sollte die Partnerin damit gar nicht zurecht kommen, muss sich allerdings jeder selbst die Frage stellen ob es trotzdem die Richtige für´s Leben ist und man "damit" ihr zuliebe aufhört (was meiner Meinung nach sowieso nicht funktioniert und man dann heimlich trägt) oder ob man weiter seine Vorlieben ausleben möchte und sich weiter auf die Suche nach "der Richtigen" begibt. Da kann einem keiner Tipps und Ratschläge geben. Dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie man das Gespräch anfängt ist eine gute Frage. Bei mir ergab es sich als ich "rein zufällig" in meinem Schlafzimmer eine Schublade öffnete und darin meine Strumpfhosen lagen. Da sagte ich zu meiner neuen Partnerin dass sie sich bitte nicht wundern solle, wenn sie bei mir Strumpfhosen finden sollte. Die gehören dann nicht meiner Ex sondern mir. So war ein Einstieg in ein klärendes Gespräch gefunden.
Sie fand es anfangs ungewöhnlich aber absolut in Ordnung. Inzwischen ist es für sie so "normal" dass sie mich an kühlen Tagen fragt ob ich nicht lieber eine Strumpfhose unterziehen möchte.
 
Also ich habe das Thema "Strumpfhosentragen" relativ früh erzählt, nicht sofort beim Ersten Date, sondern kurze Zeit später, habe halt den Richtigen Zeitpunkt erwischt ;), erst ein wenig mal das Thema angeschnitten, um die Reaktion der Freundin abzuwarten, und war diese durchweg positiv, dann Schritt für Schritt weitererzählt. Und da mich meine Freundin so mag wie ich bin, ob mit oder Strumpfhose, ist dieses Thema passè für Uns. Sie hat es akzeptiert und mag es auch An Mir... Ich an Ihr sowieso :)

Best Regards

Nylon_Legs
 
nicht zu lange warten

Beim 1. Date vielleicht nicht. Aber allzulange solltest du damit nicht warten. Je früher du es machst, desto einfacher und natürlicher wird es für euch beide sein.
 
Meine Erfahrungen sind die, dass die Beziehung schon etwas gefestigt sein sollte, bevor man(n) sich offenbart! Dazu kann man(n) der Partnerin erstmal beistehen, wenn sie selbst Strümpfe und Strumpfhosen kauft. Die Fachkenntnisse des Partners werden die meisten Frauen erstaunen- keine Frau erwartet, dass ein Mann sich für Damenstrümpfe und -strumpfhosen interessiert- das gleiche gilt für Dessous/Mieder usw.

Zweitens sollte man(n) seiner Frau/Freundin beibringen, dass man weibliche Strumpfwaren/ Miederwaren/ Wäsche gut findet, besser als männliche Wäsche und dass man(n) vielleicht sogar- wenns passt- gerne IHRE tragen würde, weil ER sie so sehr liebt! Es ist ein Liebesbeweis, die Wäsche des jeweils anderen Geschlechts zu tragen, ohne wenn und aber! Und wenns nicht passt- trägt man(n) die nächstgrößere Größe!
 
.... und wenn's dann noch immer nicht passt, dann trägt man am besten nen Kartoffelsack ..... :eek:
 
Hallo smoothpanty!
In der Rubrik "Strumpfhosen in Beziehungen",kannst du einiges darüber lesen!

lg.
Jürgen
 
Schwieriges Thema, was ist der "richtige" Zeitpunkt?
Das mag ja auch von Beziehung zu Beziehung individuell verschieden sein, ich plädiere allerdings dafür, sich zeitnah zu outen.

Damit meine ich nicht beim 1. oder 2. Treffen, aber doch dann, wenn die Freundschaft in Richtung Beziehung läuft.


Wenn man(n) dieses Thema nämlich immer wieder vor sich herschiebt, dann kann es gut passieren, dass der "richtige" Zeitpunkt nie mehr kommt, man hat sich ja irgendwie in seiner Beziehung "eingerichtet".
Und wenn die FRau/Freundin dann durch einen Zufall dahinterkommt, dann ist der Schaden kaum noch zu reparieren, weil Sie es durchaus als Vertrauensbruch ansehen kann.

Ich finde, die Fairness gebietet es, recht bald die Karten auf den Tisch zu legen. Schon allein weil man der Frau die Möglichkeit geben sollte die Reissleine zu ziehen.
Es mag ja durchaus auch Frauen geben, die mit der Neigung ihres Partners Probleme haben.
Und dann lieber frühzeitig ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

lg
Satinlook
 
oh ja, schwieriges Thema smoothpanty...

Ich sag mal es muss passen. Damit gebe ich Satinlook erst mal Recht wenn er sagt, nicht zu lange warten.

ABER, wenn man seiner Partnerin gegenüber seine Leidenschaft, Neigung oder Fetisch offenbaren möchte,
muss man sich selbst auch im Klaren sein, was will ich denn überhaupt!?!?!

Damit meine ich, man sollte wissen und vorher für sich klären was zu besprechen ist.
Ist es der erotische Reiz des Nylons, ist es das Gefühl für sich selbst,
möchte man Bestätigungen, möchte man mehr als nur Strumpfhosen und Strümpfe und, und, und...

Bei mir selbst kamen diese Erkenntnisse erst Stück für Stück.

Und ich zähle zu denen die Ihrer Partnerin lange etwas verschwiegen haben,
denn ich hatte die ganze Sache für mich selbst nicht verstanden und deswegen immer wieder verdrängt.
Ich habe mich in einer gewissen Art selbst verleugnet weil ich es nicht besser wusste.

Erst durch dieses Forum hab ich gemerkt das meine Neigungen nichts schmutziges, oder verbotenes, oder einfach was schlimmes sind.
Nein, es ist ein Teil von mir.
Aber diese Erkenntnis muss man erst mal haben bevor man mit seiner Partnerin darüber reden kann.

Bei mir hat diese Erkenntnis 42 Jahre gedauert!
Und meiner Partnerin konnte ich es erst nach fast vier Jahren sagen!!!

Was ich damit sagen will, werde Dir erst selbst klar darüber was oder wer Du bist,
dann kannst Du auch ohne irgendwelche ungeklärten Gefühle in ein Gespräch mit Deiner Partnerin gehen.

Das ist zwar kein Patentrezept für die Akzeptanz, aber es gibt Dir denke ich eine gewisse Sicherheit.

LG
Der Kölner
 
Das Outing gegenüber der Partnerin ist ein schwieriges Thema. In einer festen Beziehung, besonders wenn man in einer gemeinsamen Wohnung lebt, ist es nahezu unmöglich, die Leidenschaft für Strumpfhosen unbemerkt auszuleben und die "Schätze" vor der Partnerin dauerhaft zu verstecken. Ein unfreiwilliges Strumpfhosen-Outing in flangranti oder der Fund der Strumpfhosen durch die Partnerin führt vermutlich zu einem größeren Vertrauensschaden als eine vorsichtige Offenbarung der geheimen Leidenschaft.

Ich selbst habe mich vor mehr als 20 Jahren gegenüber meiner heutigen Ehefrau vorsichtig an das Thema herangetastet. Am Anfang standen Herrenwollstrumpfhosen, in denen ich mich im Winter gegenüber meiner damaligen Freundin gezeigt habe. Besonders problematisch war das damals nicht. Später habe ich zum Fasching eine Feinstrumpfhose unter dem Kostüm getragen, die mir meine Freundin sogar selbst gekauft hatte. Besonders problematisch war auch dies nicht, weil eher der Nutzen als wärmendes Kleidungsstück im Vordergrund standen. Richtig weiter brachte mich dieses vorsichtige Herantasten aber auch nicht!

Als wir dann bereits in einer gemeinsamen Wohnung lebten, wurde mein Leidensdruck immer größer, zumal ich nicht mehr in der Lage war, meine Leidenschaft mit mir selbst im geheimen auszuleben. An einem kühleren Frühherbsttag (der aktuelle Sommer gibt hierzu sicherlich auch Chancen!) klagte ich, als meine Frau einen Spaziergang machen wollte, über eine Blasenentzündung/reizung und meinte, eigentlich müsste ich etwas zum Wärmen unter die Hosen ziehen. Leider gäbe es für Männer ja keine Feinstrumpfhosen. Ohne besonderes Aufhebens gab mir meine Frau daraufhin eine von ihren Strumpfhosen(glücklicherweise hatten wir damals noch eine ähnliche Körperstatur. Heute würde ich in ihre Strumpfhosen nicht mehr passen). Das spätere Kuscheln (... und ich in einer Feinstrumpfhose) war dann ein tolles Erlebnis (jedenfalls für mich).

Bis dahin war die Sache mit den Strumpfhosen für meine Frau noch ohne größere Bedeutung. Eine größere Hürde kam, als ich mir selbst Strumpfhosen kaufte und immer öfter unter der Hose trug. Dies wurde dann mit Sprüchen wie "heute mal wieder ein Mädchen" kommentiert, aber auch toleriert. Später räumte sie ein, dass das Tragen von Strumpfhosen eigentlich für Männer ganz in Ordnung sei, da lange Unterhosen ja auch nicht so toll seien.

M.E. müssen wir beim Strumpfhosen-Outing vor unseren Frauen weniger Angst haben als vor uns selbst. Für die meisten Frauen werden Strumpfhosen ein nützliches Kleidungsstück darstellen, für das sie keine besondere Leidenschaft empfinden. Deshalb stehen sie auch den Männer dieses Kleidungsstück grundsätzlich zu, wobei sie aber wissen, dass Strumpfhosen für Männer (noch) nicht etabliert sind. Das sie sich mit "ihrem Kerl" nicht blamieren wollen, schränken sie ihre Toleranz dann wieder auf die eigene ein Häuslichkeit ein.

Wenn ich mich heute nochmals outen müsste, würde ich mich entweder wieder herantasten oder beim gemeinsamen Kuscheln (vorausgesetzt, sie trägt selbst Strumpfhosen) einfach fragen, wie Feinstrumpfhosen sich anfühlen und den Wunsch äußern, auch einmal eine auszuprobieren. Vermutlich wird Frau Mann diesen Wusch nicht abschlagen. Damit ist zumindest ein Anfang gemacht.
 
M.E. müssen wir beim Strumpfhosen-Outing vor unseren Frauen weniger Angst haben als vor uns selbst. Für die meisten Frauen werden Strumpfhosen ein nützliches Kleidungsstück darstellen, für das sie keine besondere Leidenschaft empfinden. Deshalb stehen sie auch den Männer dieses Kleidungsstück grundsätzlich zu, wobei sie aber wissen, dass Strumpfhosen für Männer (noch) nicht etabliert sind. Das sie sich mit "ihrem Kerl" nicht blamieren wollen, schränken sie ihre Toleranz dann wieder auf die eigene ein Häuslichkeit ein.

Hallo oscar,

Ein schöner Satz, in dem ich mich genau wiederfinde.
Auch ich habe mich schon recht früh meiner Frau geoutet, daß ich an kälteren Tagen gerne eine
Strumphose trage.
Und meine " tollerante " Frau hatte von anfang an verständnis und keine Probleme damit.

Sagen wir mal so.
Wenn in einer guten Partnerschaft vertauen ist, und man seine Frau nicht vor vollendete Tatsachen stellt,
und seiner Frau auch beweist, daß der Kerl auch ein Mann ist, finde ich haben viele Frauen keine
Probleme damit, daß auch der Mann über den Winter Strumpfhosen tragen kann.

Ich beschränkte mich jetzt auf das reine Strumpfhosen tragen vom Mann.

Wenn jetzt noch andere Damenwäsche dazu kommt, sieht die sache dann schon ein wenig anders aus.
Aber auch hier gibt es ( wie in einigen Threeds hier schon beschrieben ) Frauen, welche damit
zurechtkommen und mit ihren Männern glücklich sind.

Jeder sollte seinem Leben, egal ob Singel oder in einer Partnerschaft so leben, wie er sich
wohlfühlt und glücklich ist.

L.G.
UPMAN
 
Meine Partnerin wusste bereits lange bevor wir zusammen gekommen sind, dass ich ein Faible für Nylons habe. Für sie war es dann wirklich wenig verwunderlich, dass ich auch selbst welche trage.
Sie wusste also von Anfang an Bescheid und das ist gut so, denn ich brauchte mich da in keiner Weise zu verstecken.
 
Meine Partnerin wusste bereits lange bevor wir zusammen gekommen sind, dass ich ein Faible für Nylons habe. Für sie war es dann wirklich wenig verwunderlich, dass ich auch selbst welche trage.
Sie wusste also von Anfang an Bescheid und das ist gut so, denn ich brauchte mich da in keiner Weise zu verstecken.

Das ist natürlich ziemlich optimal, erspart es doch das Outing, das auch nach hinten losgehen kann.

Diese Konstellation ginder man allerdings in den wenigsten Fällen.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben