@satintom:
Danke für den Tipp, die werde ich mir doch glatt mal genauer anschauen ;-)
@clio:
Ich habe schon mehrmals dort Schuhe bestellt. Vor allem als Mann, da ich dort immer sicher sein konnte, dass Größe 43 auch wie (m)eine 43 ausfällt. Zuletzt habe ich aber auch Damenschuhe bestellt.
Die Abwicklung ist völlig unkompliziert. Bezahlt habe ich schnell und einfach per Paypal.
Zahlen kann generell auf folgenden Wegen:
• Kreditkarte (Visa, Master Card, American Express)
• Giropay
• PayPal
• Nachnahme (Nachnahmegebühr: 2,50 € + 2,00 € DHL Entgelt)
• sofortuebweisung.de
• Vorkasse
In einem Fall habe ich einmal ein paar Schuhe zurückgesendet, da ich am Tag nach meiner Bestellung ein Paar gefunden hatte, welches mir noch besser gefiel. - Die Rücksendung war ebenfalls völlig unkompliziert. Man muss sich nur bei Deichmann einloggen und den kostenlosen Rücksendeschein ausdrucken und aufs Paket kleben. Auf der nächsten Autofahrt habe ich es dann unterwegs eben schnell in die Packstation eingelegt. - Das Geld wurde mir dann sehr zeitnah erstattet.
Natürlich hätte ich innerhalb der sehr begrenzten Öffnungszeiten auch zur Postfiliale fahren, einen Parkplatz suchen und mich in die Warteschlange stellen können. - Genau so wie es (aus welchen Gründen auch immer) viele anderen Leute dort häufig tun... Die Rückgabe in der Filiale wäre bei mir ähnlich umständlich gewesen, zumal die Innenstadtfiliale keine Parkplätze hat und die Außenstadtfiliale mehrere KM Fahrtweg erfordert hätten.