Wilox Perlmuttglanz Feinstrumpfhose 15 den

Vielen Dank für Deine informativen Berichte zur Wilox Perlmuttglanz 15, @nyder. Der Eingangsbeitrag ist ja etwas älter: Hat die dort vorgestellte Perlmuttglanz noch etwas mit dem Modell, das Du beschreibst, zu tun? Wo hast Du Deine gekauft? Auch bei Kaufland? Oder wo bekommt man sie sonst noch? Und kostet sie immer noch nur 1,79 €? Kann mir vorstellen, sie ist mittlerweile etwas teurer.

Ich springe mal ein, da ich die Infos gerade parat habe.
Hoffe, @nyder ist mir nicht böse, wenn ich hier übernehme und korrigiert gegebenenfalls...

* die Wilox Perlmuttglanz wird im Wilox-Onlineshop angeboten, dort hat nyder auch gekauft.
* dort wird sie aktuell unter der Marke "legwear for you" vertrieben, also müsste sie m.E. korrekt eigentlich "legwear for you Perlmuttglanz" heißen
* Preis aktuell: 6,99€ zzgl. Versand für das Dreierpack! (temporär gesenkt von 9,87€, hoffentlich hauen die nicht nur noch Restbestände raus...)
* nochmal der Hinweis von mir: Im Wilox-Onlineshop werden Strumpfhosen von 3 verschiedenen Herstellern angeboten (Wilox, legware for you und Tamaris). UNBEDINGT darauf achten, vor dem Kauf nochmal die Größentabellen der jeweiligen Hersteller zu studieren und mit den eigenen Maßen zu vergleichen. Die sind nämlich unterschiedlich.
* Link zur Perlmuttglanz: Wilox Strumpfwaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Paule, hallo @GlanzLover!

Freue mich über euer Interesse. LEGWEAR FOR YOU ist meines Erachtens nur eine Marke oder ein Label für die Perlmuttglanz. Hersteller ist laut Packung die Wilox Strumpfwaren GmbH.

In dem Eingangsbeitrag wurde meines Erachtens auch diese Strumpfhose vorgestellt. Die Verpackung sieht heute anders aus, etwas neutraler und moderner. Die FSH weist zumindest nach meiner optischen Gegenüberstellung keine nennenswerten Unterschiede zur heutigen auf. Die damaligen Farben und Größen entsprechen den heutigen.

Das Lesen der Größentabelle empfiehlt sich ja generell vorm Erstkauf. Ich trage bei 1,82m mit Bäuchlein in der knapp ÜHU-Klasse die Größe 48/50. Sie sitzt nicht perfekt, wenn ich könnte würde ich eine Nr. größer nehmen - geht aber nicht. Die Beine und Füße sitzen super, die FSH ist für mich etwas zu kurz in der Länge. Für den Preis finde ich sie aber uneingeschränkt empfehlenswert - hinzu kommt die lange Haltbarkeit. Heute ist mir aber eine schwarze beim 4. Mal damit Laufen/Walken an der Zehspitze eingerissen. Ich hatte sie aber zu stramm über den Fuß gezogen. Eine nur die schafft bei mir höchstens 1-2 Mal beim Laufen/Walken dabei zu sein (zum Vergleich).

Die Preisangabe von @GlanzLover stimmt soweit. Bei Bestellung über 50 EUR entfallen noch die 4,95 EUR für den Versand und das Highlight: Neben der Reduzierung auf 6,99 EUR für das 3-er Pack gibt es aktuell auch noch 10% Rabatt bei Bestellungen über 50 EUR. Damit kostet bei Kauf > 23 Stück eine FSH sensationelle 2,10 EUR während dieses Aktionsangebotes. P. S. Das Bild öffnen bitte nur Leute, die mir keine Beinrasur empfehlen (muss mal wieder unters Messer, sehe ich auch so).

Rabattcode:

2D4FD006-98C9-4C8E-B645-AA1706696E71.jpeg
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Paule, hallo @GlanzLover!

Freue mich über euer Interesse. LEGWEAR FOR YOU ist meines Erachtens nur eine Marke oder ein Label für die Perlmuttglanz. Hersteller ist laut Packung die Wilox Strumpfwaren GmbH.

In dem Eingangsbeitrag wurde meines Erachtens auch diese Strumpfhose vorgestellt. Die Verpackung sieht heute anders aus, etwas neutraler und moderner. Die FSH weist zumindest nach meiner optischen Gegenüberstellung keine nennenswerten Unterschiede zur heutigen auf. Die damaligen Farben und Größen entsprechen den heutigen.

Das Lesen der Größentabelle empfiehlt sich ja generell vorm Erstkauf. Ich trage bei 1,82m mit Bäuchlein in der knapp ÜHU-Klasse die Größe 48/50. Sie sitzt nicht perfekt, wenn ich könnte würde ich eine Nr. größer nehmen - geht aber nicht. Die Beine und Füße sitzen super, die FSH ist für mich etwas zu kurz in der Länge. Für den Preis finde ich sie aber uneingeschränkt empfehlenswert - hinzu kommt die lange Haltbarkeit. Heute ist mir aber eine schwarze beim 4. Mal damit Laufen/Walken an der Zehspitze eingerissen. Ich hatte sie aber zu stramm über den Fuß gezogen. Eine nur die schafft bei mir höchstens 1-2 Mal beim Laufen/Walken dabei zu sein (zum Vergleich).

Die Preisangabe von @GlanzLover stimmt soweit. Bei Bestellung über 50 EUR entfallen noch die 4,95 EUR für den Versand und das Highlight: Neben der Reduzierung auf 6,99 EUR für das 3-er Pack gibt es aktuell auch noch 10% Rabatt bei Bestellungen über 50 EUR. Damit kostet bei Kauf > 23 Stück eine FSH sensationelle 2,10 EUR während dieses Aktionsangebotes. P. S. Das Bild öffnen bitte nur Leute, die mir keine Beinrasur empfehlen (muss mal wieder unters Messer, sehe ich auch so).

Rabattcode:

Anhang anzeigen 104829
Anhang anzeigen 104830
@nyder: meinst du, ne Radler (bzw. enge Hose drüber) über der Perlmuttglanz würde das Lägenproblem (Bund rollt runter?) lösen? oder ist sie dir im Schritt schon zu kurz?
 
@nyder: meinst du, ne Radler (bzw. enge Hose drüber) über der Perlmuttglanz würde das Lägenproblem (Bund rollt runter?) lösen? oder ist sie dir im Schritt schon zu kurz?
Das müsste hinhauen. Im Schritt sitzt sie komfortabel, über das leicht beengte Tragegefühl am Po durch die außergewöhnlich festen Doppel-Nähte des Komfortzwickels hatte ich ja schon berichtet. Das finde ich inzwischen aber echt sexy. Sie müsste tatsächlich in der Hüfte 5-10 cm mehr an Länge (die Weite passt) haben, um gut oberhalb des Beckens zu sitzen. Das Problem finde ich für mich noch akzeptabel.
 
@nyder: meinst du, ne Radler (bzw. enge Hose drüber) über der Perlmuttglanz würde das Lägenproblem (Bund rollt runter?) lösen? oder ist sie dir im Schritt schon zu kurz?
Übrigens rollt sie fast gar nicht. Zwar klappt der Bund einmal um, aber rollen tut sie nicht. Das Höschenteil rutscht tatsächlich im Ganzen etwas runter, da sie bei mir keinen festen Halt hat. Mit weiterer Bewegung rutschen dann auch die Beine etwas runter. Wenn ich allerdings mit nur die vergleiche, sitzen die in 48/52 zwar nach dem Anziehen besser, rutschen aber deutlich mehr. Für mich in Preis-Leistung die bisher beste Strumpfhose ever. Eine für mich perfekte Strumpfhose, die nicht rutscht und lange hält, kenne ich zumindest noch nicht.
 
Übrigens rollt sie fast gar nicht. Zwar klappt der Bund einmal um, aber rollen tut sie nicht. Das Höschenteil rutscht tatsächlich im Ganzen runter, da sie bei mir keinen festen Halt hat. Mit weiterer Bewegung rutschen dann auch die Beine etwas runter. Wenn ich allerdings mit nur die vergleiche, sitzen die in 48/52 zwar besser, rutschen aber deutlich mehr. Für mich in Preis-Leistung die bisher beste Strumpfhose ever. Eine für mich perfekte Strumpfhose, die nicht rutscht und lange hält kenne ich zumindest noch nicht.
Auch hier nochmal vielen Dank für die Infos. Wenn es ein bisschen mehr DEN sein darf, empfehle ich: Die "CARLA 40" vom Penny Markt im Test | Seite 2 | Strumpfhosenforum in der Größe 48/50. Die hat nen hohen Bund und tollen Glanz und sitzt bei mir bei 1,83m + bissl Bauch perfekt. Das aber nur nebenbei, um diesen Thread hier nicht zuzuspammen... Alles weitere gerne per PN.
 
Heute gebe ich sie auf, die vermutlich haltbarste FSH, die ich bisher trug. Die Wilox Perlmuttglanz 15 den in Perle (XL 48/50) hielt jetzt fast vier Wochen (minus 2 Tage). Heute habe ich das erste kleine Loch an der Ferse entdeckt. In den letzten Tagen bildeten sich auch zunehmend Knötchen unter den Sohlen, was die Tragbarkeit aber nicht einschränkte. Ich gebe ein uneingeschränktes empfehlenswert für diese FSH und werde meine Vorräte weiter aufstocken. Mein bisheriger Favorit nur die Seidenfein hat klar das Nachsehen, aber bis ich meinen Vorrat ausgetauscht habe, wird es noch einige Monate dauern.

Mal ne kurze Frage zur Größe. Bei 48/50 sind da eine oder 2 Näht hinten am Hosenteil? Ist das Hosenteil verstärkt?

Dankeschön Lef F
 
Zurück
Oben