Wilox Strumpfwaren

Meine Frau hat auch schon gesagt, das die Strumpfhosen nicht gut sind, aber die Halterlosen aus dem Dreierpack findet sie echt gut.
 
Wer Wilox im stationären Handel sucht, sollte mal bei einer Filiale des Drogeriemarkts Müller in seiner Nähe vorbeischauen. Ich kenne drei Filialen, die Wilox Strumpfhosen, zum Teil sehr prominent ("Gold für Ihre Beine"), anbieten. In meinem Müller gibt es eine große Auswahl von 20 (einschließlich Halterlosen) über 40 bis 60 den. Der Preis liegt je nach Modell so um die 12,00 €. (Dafür hat diese Filiale die elbeo Modelle bis auf die modisch gemusterten Modelle und die Kniestrümpfe aussortiert.)
 
Ergänzend hierzu: Wilox produziert übrigens für Penny die "Carla"-Serie. Die "Carla Seidenglanz" in 15 den und die "Carla Feinstrumpfhose stützend" in 40 den. Das sind mMn beides richtig tolle Strumpfhosen für kleines Geld. Besonders die "Carla FSH 40 den ist zu einer meiner absoluten Lieblingsstrumpfhosen geworden. Tolles Tragegefühl, meinem Empfinden nach sehr robust und ein richtig, richtig schicker Satin-Glanz. Ist übrigens das "Nachfolgemodell" zur SunaVital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dass Wilox auch unter anderem/ohne groß aufgedruckten Namen für Penny produziert? Hatte schon mal mitgekriegt, dass die Carla auch von Wilox ist.
Würdet Ihr sagen, dass sie die gleiche Qualität wie die unter Wilox laufenden Modelle haben?
 
Das heißt also, dass Wilox auch unter anderem/ohne groß aufgedruckten Namen für Penny produziert? Hatte schon mal mitgekriegt, dass die Carla auch von Wilox ist.
Würdet Ihr sagen, dass sie die gleiche Qualität wie die unter Wilox laufenden Modelle haben?
Genau so ist es. Wilox produziert für Penny. Auf der Verpackung der "Carla"-Modelle ist Wilox im unteren Bereich explizit als Hersteller angegeben. Zu den anderen, von Wilox im Onlineshop vertriebenen Modellen kann ich bisher nix sagen, da ich die noch nicht getestet habe. Habe aber gesehen, dass im Onlineshop eine FSH stützend in 40 den mit Namen "Vital" angeboten wird. Das macht mich natürlich neugierig. Ich werde mir die wohl demnächst mal bestellen und berichten, bzw. mal direkt mit der "Carla FSH 40" vergleichen. Melde mich dann in einem separaten Thread. Einen direkten Vergleich zur SunaVital kann ich aber nicht ziehen, da ich die leider nie besessen habe. Aber da wird die Community dann sicher etwas beisteuern können.
 
Genau so ist es. Wilox produziert für Penny. Auf der Verpackung der "Carla"-Modelle ist Wilox im unteren Bereich explizit als Hersteller angegeben. Zu den anderen, von Wilox im Onlineshop vertriebenen Modellen kann ich bisher nix sagen, da ich die noch nicht getestet habe. Habe aber gesehen, dass im Onlineshop eine FSH stützend in 40 den mit Namen "Vital" angeboten wird. Das macht mich natürlich neugierig. Ich werde mir die wohl demnächst mal bestellen und berichten, bzw. mal direkt mit der "Carla FSH 40" vergleichen. Melde mich dann in einem separaten Thread. Einen direkten Vergleich zur SunaVital kann ich aber nicht ziehen, da ich die leider nie besessen habe. Aber da wird die Community dann sicher etwas beisteuern können.

Moin,
die Fit und Vital 40 den kann ich gut empfehlen, wenn man Glanz mag. Leider gibt es sie nicht mehr in 52/54...
Mal sehen, wie lange ich noch mit meinem Vorrat hinkomme, den ich mir glücklicherweise angelegt hatte... :emoji_nerd:

Gruß,

Riojatom
 
Ich habe meine Frau gebeten, sich die Seite einmal anzuschauen. Die Marke Wilox kannte sie bisher noch nicht. Sie hat sich zwei Feinstrumpfhosen bestellt
  • Tamaris
  • Nahtstrumpfhose
Die "Tamaris" hat sie heute angezogen. Für den Preis (knapp €7,00) hat sie eine sehr gute Strumpfhose erhalten.
Da es die Größe 38-40 nicht im Angebot gibt, hat sie die 40-42 gewählt, die dennoch gut gepasst hat. Mit einer Nummer größer ist man gut beraten.
Das Gewebe glänzt ein wenig und sitzt sehr gut. Die Farbe ist sehr homogen und für elegante Anlässe gut geeignet. Das Oberteil ist nicht verstärkt.

Sie mag die eingestickte Ferse, da sie diese Strumpfhose im Alltag tragen möchte. Die Ferse schaut aus einem geschlossenem Schuh nicht hervor. Ihre geliebten Falke-Strumpfhosen fühlen sich am Bein weicher und demnach besser an. Die Falke Strumpfhose kostet aber auch doppelt soviel.
Erst einmal Kompliment für die Beine - vermutlich deiner Frau ;)

Die Tamaris wird doch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die gleichnamige Unternehmensgruppe produziert? Jedenfalls ist der Schriftzug auf der Packung identisch. Ich habe zwei Fragen:

Aus welchem Material ist die Ware? Das sieht auf dem Bild etwas danach aus, dass hier Mikrofaser im Spiel sein könnte (geht für mich überhaupt nicht).

Die Sohlen-Verstärkung am Fuß sieht für mich wirklich sehr interessant aus. Bei mir gehen über die Hälfte aller Strumpfhosen am Fuß kaputt. Welche Strumpfhose ist das genau, in welchen Größen gibt es die und bringt die Sohle echt mehr Haltbarkeit?

Danke für eure Tipps im Voraus!
 
Moin,
die Fit und Vital 40 den kann ich gut empfehlen, wenn man Glanz mag. Leider gibt es sie nicht mehr in 52/54...
Riojatom
" Aktuell nicht verfügbar".Wird vermutlich nur gerade ausgegangen sein. Kann mir nicht vorstellen das es sie gar nicht mehr gibt.
Fand ich eigentlich auch ganz gut
 
Erst einmal Kompliment für die Beine - vermutlich deiner Frau ;)

Die Tamaris wird doch mit hoher Wahrscheinlichkeit für die gleichnamige Unternehmensgruppe produziert? Jedenfalls ist der Schriftzug auf der Packung identisch. Ich habe zwei Fragen:

Aus welchem Material ist die Ware? Das sieht auf dem Bild etwas danach aus, dass hier Mikrofaser im Spiel sein könnte (geht für mich überhaupt nicht).

Die Sohlen-Verstärkung am Fuß sieht für mich wirklich sehr interessant aus. Bei mir gehen über die Hälfte aller Strumpfhosen am Fuß kaputt. Welche Strumpfhose ist das genau, in welchen Größen gibt es die und bringt die Sohle echt mehr Haltbarkeit?

Danke für eure Tipps im Voraus!
Richtig vermutet ;). Ich habe mal den Link der Strumpfhose eingestellt, siehe

Tamaris

Meine Frau hat mir gesagt, dass sie die Strumpfhosenpackung entsorgt hat. In der Produktbeschreibung ist aber angegeben, dass die Anteile wie folgt sind

81 % Polyamid
10 % Baumwolle (Anm. Samuel: Wird wohl die Sohle sein)
9 % Elasthan (Lycra®)

Die Ferse und Sohle ist auch für meine Frau wichtig, Sehr häufig entstehen in ihren getragenen Strumpfhosen in diesem Bereich die Laufmaschen, beginnend von der Fußspitze. Das konnte die eingestickte Ferse und Sohle gut verhindern. Einen Versuch wäre für Dich die Strumpfhose bestimmt wert.
 
… Da es die Größe 38-40 nicht im Angebot gibt, hat sie die 40-42 gewählt, die dennoch gut gepasst hat. Mit einer Nummer größer ist man gut beraten.
Erst mal danke für die rasche Antwort. Ich denke ich werde sie mal probieren. Allerdings gibt mir die Sache mit der Größe zu denken. Deine Frau gab ja an, dass ihr die 40-42 passt, obwohl sie eigentlich 38-40 zu tragen scheint. Die größte Größe 44-46, von der ich ja dieser Theorie folgend dann annehmen muss, dass sie eigentlich für Leute mit Größe 40-42 passt. In dem Fall müssten sie mir dann nämlich zu klein sein.
 
Erst mal danke für die rasche Antwort. Ich denke ich werde sie mal probieren. Allerdings gibt mir die Sache mit der Größe zu denken. Deine Frau gab ja an, dass ihr die 40-42 passt, obwohl sie eigentlich 38-40 zu tragen scheint. Die größte Größe 44-46, von der ich ja dieser Theorie folgend dann annehmen muss, dass sie eigentlich für Leute mit Größe 40-42 passt. In dem Fall müssten sie mir dann nämlich zu klein sein.
Ist leider schwer zu beantworten. Die Strumpfhose passte gut, etwas kleiner wäre für meine Frau besser gewesen. Du musst beachten, dass ihre Anatomie sicherlich etwas anders gestaltet ist. Sie wird andere Maße in Taille und Hüfte haben. Solltest Du normale Körpermaße haben, wäre die Größe 44/46 sicherlich ein Versuch wert. Hoffe, meine Einschätzung stimmt.
 
Hallo erstmal
Ich trage diese Strumpfhose schon seit längerer Zeit. Anfang des Jahres wollte ich nachbestellen, dies war aber nicht möglich weil sie ausverkauft war. Nachdem diese wieder im Shop angeboten wurde habe ich meine Bestellung getätigt. Was ich aber feststellen musste, das es eine andere Strumpfhose war wie bisher. Die vorherige Strumpfhose hatte eine dicht gewebte und mit Baumwolle verstärkte Spitze/Sohle/Ferse. Wie auf dem Bild zu erkennen ist. Die neue hat dies nicht mehr! Zwar sind die Verstärkungen weiterhin vorhanden, nur ist dort keine Baumwolle mehr verarbeitet. Vielleicht wurde diese vergessen oder ein neuer Hersteller wurde beauftragt die Strumpfhose herzustellen. Was die Größe anbelangt trage ich 44/46 bei einer Körpergröße von 187 cm und einer Schuhgröße von 46 ohne Probleme.
feine Grüße
Holger
 

Anhänge

  • E0B17A22-BFE3-46FD-9114-100D7BCA6225.jpeg
    E0B17A22-BFE3-46FD-9114-100D7BCA6225.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Moin,

da mein letzter Beitrag dieses Threads in einen Anderen verschoben wurde, hier nochmal kurz die darin enthaltene Info zum Wilox-Onlineshop:
* es werden im Wilox-Online-Shop Strumpfhosen von gleich drei Herstellern (Wilox, Tamaris und Legware For You) vertrieben
* Die einzelnen Hersteller haben unterschiedliche Größenangaben für Ihre Produkte
* die jeweiligen Größentabellen findet man umständlich über weitere Klicks im Shop

Also wichtig: Gucken, von welchem Hersteller die Strumpfhose ist, für die man sich interessiert und dann unbedingt auch die Größentabelle des jeweiligen Herstellers beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben