"Witzige" Idee bei Tchibo

Und das Foto ist ein Fake. Das Mädel rechts hat gar keine Strumpfhose an.

Ich bin da heute auch drüber "gestolpert". Dachte aber ehr, das es sich dabei um ein Reparaturset handelte. Muss ich Montag nochmal schaun . . .

Na ist doch logisch. Bei 4 Mädels und einem Dreierpack Strumpfhosen, muss eine halt nackig gehen. ;)

Bei Tchibo gibt es zur Zeit, auch in den Geschäften und an den Ständen in Supermärkten,
ein Notfallset zu kaufen ....

Irgendwie ne drollige Idee, wie ich finde....

Strumpfhosen-Notfallset online bestellen bei Tchibo 327368

Gruß Henry
:schildiro

• Da ist Tchibo ja nicht so sehr von der Qualität der eigenen Strumpfhosen überzeugt.
  • Mit einem Folienschweißgerät kann man das auch mit SH aus dem Ramschladen billiger selber machen.

:rund_11:
Heely

Ähnliche Verpackung habe ich bei Pri mark gesehen, Krepp, Rollnaht, billiger

...Mit einem Folienschweißgerät kann man das auch mit SH aus dem Ramschladen billiger selber machen...
Dann biete doch einen entsprechenden Workshop auf der NylOnline an. Rege Teilnahme sei Dir gewiss.
Ich stells mir grad vor:
"... dann nemms die FSH undie Folie, machsas eine Tasche draus, stecks rein unschweissein ... ne, FSH mitgeschweisst ... "
:rund_07:

K.M. ... Bosheit IST ein Lebenszweck ...

Nach dem Blick auf die Mengenangabe "3 Paar" hab ich gleich nach den restlichen 3 Stück gesucht...

Statt Folienschweißgerät tut's nebenbei bemerkt auch einfache Zip-Tüten.

Im deutschen ist auch beides möglich - eine Hose oder ein paar Hosen - allerdings ist das letzte mittlerweile eher ungebräuchlich. Als Mengenangabe bzw. Mengenbezeichnung bei Hosen ist 'Paar' aber trotzdem.
Historisch bezeichnet Hose einen Schlauch, also den Beinschlauch - da man zwei davon braucht ist es ein paar. Da mittlerweile die Hose aber eher als ein einziges Kleidungsstück betrachtet wird, spricht man in der Einzahl von einer Hose und meint mit Hosen mehrere. Vermutlich fühlt es sich deswegen mittlerweile auch falsch von einem 'paar Hosen' zu sprechen - es ist aber dennoch nicht falsch.
Was für normale Hosen gilt, gilt natürlich auch für alle anderen, auch wenn die Bezeichnung aus einem zusammengesetzten Nomen besteht, wie bei einer Anzughose, Arbeitshose oder eben einer Strumpfhose.
Habe in Prospekten oder Katologen schon öfters mal die Angabe 'Paar' statt 'Stück' gesehen, aber nie was dabei gedacht, weil es ja von 'einem paar Hosen' kommt, was ja so nicht falsch ist.
Die Engländer sprechen zum Beispiel immer von 'a pair of trousers' und in älteren deutschen Büchern ist auch des öfteren von ein paar Hosen, statt einer Hose die Rede, wenn eine gemeint ist.

Gibt's jetzt auch wieder, heruntergesetzt, für 3 € nochwas statt 7€ nochwas.

Heute in der Tchibo Ecke meines Rewe gesehen, schon fast ausverkauft

Zurück
Oben