Wo zieht man sich um für draußen...?

S

SirFrank

Gast
bevor man sich en femme nach draußen begibt, muss man sich ja erst einmal das entsprechende outfit verpassen. es geht also darum, sich einen rock anzuziehen, eine schicke strumpfhose dazu, eine passende bluse, möglicherweise auch eine perücke und natürlich feminine schuhe. und auch das schminken, insbesondere das wegschminken von bartschatten und so, gehört dazu.
dabei können sich folgende schwierigkeiten ergeben:
vielleicht weiß die familie zu hause nicht, dass man ab und zu en femme unterwegs ist. oder man kann das haus nicht en femme, also schon im damen-outfit, verlassen, weil es die nächste nachbarschaft nicht mitbekommen soll. das umziehen, das durchaus auch seine zeit beansprucht, ist also zu hause nicht möglich. das problem dürften einige unter uns haben...
die frage:
wo kann man sich komplett umziehen, wenn es zu hause nicht möglich ist? hat jemand tipps oder erfahrungen...???

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Diese Probleme habe ich auch, dass ich mich zu Hause nicht komplett fertig machen kann. Ich ziehe zu Hause immer String, Strumpfhose, BH, Oberteil und Rock an. Schminke komplett, bis auf den Lippenstift drauf. Über das Oberteil eine leichte Weste und Jogginghose drüber. Den Rest nehme ich mit. Ich fahre meistens in die Nachbarstadt und da gibt es kurz außerhalb einen kleinen Parkplatz. Dort kommt die Hose runter, Schuhe an, BH füllen, Perücke, Schmuck und Lippenstift. Wenn ich dann komplett bin, fahre ich in die Stadt auf einen Parkplatz und von dort aus in die Innenstadt. So sieht mich im Dorf niemend und ich kann ( bis jetzt ) ohne Schwierigkeiten in femme raus.
 
Ich könnte mir Vorstellen, es auf einer Autobahnraststätte machen können!
Das ist anonym, groß, hell und unpersönlich. Die Frage ist nur, auf welche Seite geht man rein? Umziehen könnte man(n) ist auch in den Kabinen von gossen Kaufhäusern. Bei den wenigen Personal zur Zeit achtet eh kein Mensch, wer in die Kabinen geht und wer da raus kommt. Auch da ist es hell, trocken und man hat immer einen Spiegel da.
In Essen habe ich in solchen Kabinen schon Strumpfhosen an/oder umgezogen und halterlose Strümpfe wieder an ihren Platz gebracht.
 
slao das kann schon zum riesen problem werden ich habe einen vertrauten in meinem bekannten kreis mit dem spreche ich es ab und mache mich dort zurecht das aht für mich den vorteil das ich dann eh schon mal in einer anderen stadt bin und beim zurück umwandeln schaut er mich noch mal genau an ob ich nichts vergesen habe lg bernibaer
 
Ich ziehe mich zu Hause komplett an, schminke mich auch. Dadurch das ich ein elektrisches Garagentor habe, kann ich dann unbemerkt aus der Garage fahren. Erst unterwegs ziehe ich dann die Perücke an. Genauso verläuft der Heimweg.
 
In Zügen gibt es unisex Toiletten, wo ich mich schon mal umgezogen hab. Ich fand das stressig, da es schnell gehen muss weil Leute drängeln. Unisex Toiletten sind selten.
Hoffe finde Freunde wo ich mich mal in Ruhe umziehen kann.
 
Ich wohne seit 1993 allein in Kreuzberg.Das Büro ist ziemlich weit weg, ich kenne hier keinen(nur vom sehen).Also habe ich mich in der Wohnung umgezogen(ohne Schminke,zuerst noch mit Bart) und stand dann vorm Mietshaus in der belebten Straße oder lief herum.Hauptsache Rock,Pumps,FSH an.Alles andere war mir egal.Ab 2003 ohne Bart mit Perücke und Stiefeln statt Pumps.
1990 hatte ich mal ein TV-Treffen in einer Beratungsstelle in der Meinekestraße iniitiert(u.a.mit "Charlotte von Mahlsdorf").Manche parkten mit dem VW-Bus vorm Haus und zogen sich darin um.
 
Ich habe das Glück,das ich mich zuhause umziehen kann und dann direkt als Frau rausgehen kann.
 
Ja das Glück habe ich , mich zuhause fertig zu machen !
Aber natürlich kann man dies auch im Auto machen ,was aber sehr umständlich ist !
Habe auch schon vorschläge mal gehört , sich einfach eine Garage anzumieten und sich da Umzuziehen . Hat auch den vorteil das man seine Kleidung usw da lagern kann !
Einige machen das bei Freunden , die es wissen oder die man über sein Hobby (nenne ich jetzt einfach so) kennen gelernt hat !
Ich denke aber auch das einige sich in Ihren Kellern umziehen , und den rest im Auto erledigen !
Eine patentlösung gibts da leider nicht , das muß eben jeder sehen wie er es am besten macht !

mfg
 
Hi Zusammen,

wenn es blos um das Umziehen gehen würde, könnte ich mir die Vorschlage von Tankstelle, Kaufhausumkleide usw. schon vorstellen.

Aber die Klamotten sind doch nur ein ganz kleiner Teil der Verwandlung.
Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich in einer Umkleide schminken :eek::eek::eek: ich glaub da würd ich es lieber lassen...

Wenn ich unterwegs war, hatte ich eigentlich immer ein Hotelzimmer wo ich mich in Ruhe fertig machen konnte.

Auf den Stress für ein paar Stunden in einer anderen Stadt als Frau aufzutreten,
und sich dafür irgendwo auf nem dreckigen Klo fertig zu machen hab ich echt keinen Bock.

LG
Der Kölner
 
Ich hätte da vielleicht einen TIPP

für diejenigen, die sich mal einen halben oder ganzenen Tag eine Auszeit nehmen und enfemme verbringen wollen. In vielen Städten gibt es mittlerweile ETAP-Hotels,
die für relativ günstiges Geld und dazu relativ anonym eine Unterkunft bieten. :)
Dort könnte MANN seine Klamotten lagern und sich auch in aller Ruhe ungestört umziehen und schminken und nach Rückkehr vom Ausflug das Ganze auch wieder retour. Man muß ja nicht über Nacht bleiben. ;)

Habe teilweise schon Angebote fürs Zimmer zu 42,-€/Tag gesehen. Könnte mir sowas eigentlich auch gut vorstellen, wenn sch für mich die Gelegenheit ergibt.
OK, die Zimmer sollen ziemlich spartanisch sein, aber es soll ja nicht als Urlaubsdomizil dienen!!

War mal so ne Überlegung, hat eventuell schon jemand Erfahrung damit?

LG Kunerti
 
Also ich würde mich in einem Park umziehen. Auch in Städten oder grösseren Orten gibt es ruhigere Orte, wo man Momente findet um alleine zu sein. Uns sollte man jemand trotzdem auftauchen, einfach locker reagieren und so tun, als wäre es alltäglich. Also sich nicht allzufest stören lassen. Die ausgetauschten Kleider kamm man ja locker in einer Damenhandtasche mitführen. Will man sich noch speziell schminken, kann man immer noch einen Kosmetiksalon aufsuchen.
 
Also ich würde mich in einem Park umziehen....
.... einfach locker reagieren und so tun, als wäre es alltäglich.....
.... Die ausgetauschten Kleider kamm man ja locker in einer Damenhandtasche mitführen ....
.... Will man sich noch speziell schminken, kann man immer noch einen Kosmetiksalon aufsuchen.

Blöd wird's nur, wenn man man dann beispielsweise von einer Gruppe pubertierender Jugendlicher erwischt wird, die das mit Sicherheit nicht als ganz alltäglich ansehen. Ob Herrenschuhe, Jeans, Hemd und eventuell noch ne Jacke in eine Damenhandtasche passen, würde ich eher bezweifeln, solange es sich nicht um eine Art "Damenseesack" handelt, der aber dann bei allen weiteren Aktivitäten doch eher hinderlich sein dürfte. Tja und das mit dem Kosmetiksalon ist auch so eine Sache, wenn man schon derartiges Hosenflattern hat, dass man extra in eine fremde Stadt fährt und das Umziehproblem geradezu übermächtig erscheint.
 
Zurück
Oben