Wofür braucht man Tarnsocken?

Tarnsocken braucht man am Arbeitsplatz. So kann man seine geliebten FSH drunter tragen und muß nicht darauf achten, dass sie zwischen Hose und Schuhen zu sehen sind. In den Neunzigern hatte ich im Büro auch keine TS (Tarnsocken) an, weil ich wollte, dass man die FSH sieht. Später wollte ich das eben nicht mehr, außerdem kann es Probleme mit der Haut in den Schuhen geben ohne Socken drüber. Habe ich schon sehr schlimm erlebt.
Und da ich jetzt tolle Diabetes (habe ich hoffentlich nicht)-Socken von amazon trage, schnürt nichts mehr am Sockenrand ein.
 
Nein, keine Tarnsocken. Es wird sowieso meist nicht bemerkt, weil einfach keiner hinschaut. Früher dachte ich auch, jeder erkennt nun meine FSH zwischen Hose und Schuhen. Das war fast nie der Fall. Und wenn es einer gesehen hat, gab es wenigstens keinen Kommentar dazu.
 
Wenn ich allein rausgehe verzichte ich gern mal auf Tarnsocken, hab festgestellt das es sowie kaum einer merkt wenn zwischen Hosensaum und Schuh ein bisschen Feinstrumpf zu sehen ist. Aber wenn meine Frau mich begleitet besteht sie drauf das ich Tarnsocken trage. Sie sagt das es ihr peinlich ist wenn's jemand bemerkt .
 
Ich benutze seit Jahren keine Tarnsocken. Bisher hat es noch keiner bemerkt das ich Fsh trage.
 
Meine schwarzen Kompressionsstrumpfhosen KKL4 sind so blickdich, daß ich definitiv keine Tarnsocken bräuchte. Ich trage aber trotzdem Socken darüber, da ich das Material in den Schuhen schonen will und vor allem, weil ich in der Firma am Schreibtisch die Schuhe oft ausziehe. Auch da brauche ich definitiv keine Tarnsocken. Aber da ist es eben so, daß die Kompressionsstrumpfhose am Teppichboden sehr schnell kaputt gehen würden. Also trage ich zu 99,9% der Zeit Socken über der Strumpfhose. Aber wie gesagt. Nicht als Tarnsocken, sondern ausschließlich als Schutzsocken. Zumal in meinem Umfeld eh jeder weiß, daß ich Kompressionsstrumpfhosen trage, weil ich es eben muß. Natürlich ist das ein Unterschied zu Feinstrumpfhosen. Aber wenn ihr die so mögt, dann solltet ihr auch dazu stehen finde ich.
 
@Jenseitsvon: Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das Material der Kompressionstrümpfe ist sehr resistent. Auch in Arbeitsschuhen halten die so einiges aus.
 
Hallo Iris

In den Schuhen kann ich mir vorstellen daß vielleicht nicht viel passiert. Im Büro ohne Schuhe (weil mir die auf Dauer unangenehm werden) schleift die Strumpfhose aber dauernd über den Teppichboden. Durch meine Behinderung an den Beinen bewege ich sie dauernd. Stillhalten geht nicht, weil auch das sehr schnell unangenehm und auch schmerzhaft wird. Dadurch habe ich die ersten beiden Paare Kompressionsstrümpfe die ich hatte recht schnell verschlissen. Deswegen jetzt eben Schutzsocken. Momentan eben dickere Wollsocken (zumindest in der kälteren Jahreszeit) weil ich durch die schlechte Durchblutung auch sehr schnell an den Beinen friere. Damit fahre ich dann in zweierlei Hinsicht gut. Schutz und Wärme. Was jetzt gut ist, ist allerdings im Sommer wieder eher lästig. Aber wie schon gesagt. Man gewöhnt sich irgendwie an alles.

Auch wenn ich eigentlich kein Strumpfhosenträger bin/war, würde ich mich mittlerweile unglaublich freuen, mal "nur" eine Feinstrumpfhose tragen zu dürfen. Ob mit oder ohne Tarnsocken wäre mir da völlig egal.

Gruß Jenseitsvon
 
Hallo Jenseitsvon,
ziehe Dir mal Nylons an.
Ich sage da nichts zu.
Dsa Gefühl muß Du selber spühen.
Gruß an Dich
Harry


GG
 
@Jenseitsvon: Ich kann da nur mitfühlen da ich ähnliche Probleme wegen alter Narben am Bein habe. Allerdings halte ich es inzwischen so das ich Kompressionsstrümpfe nur noch bei Bedarf anziehe. Normale SH 20 bis 80 Den Strumpfhosen haben oft den gleichen Effekt und sind viel bequemer. Ich probiere immer gerne bis ich mein Idealfall finde.
 
BRAUCHEN tut man Tarnsocken eigentlich nur für den eigenen Kopf ...

...ne, nicht dass man sich die Socken über den Kopf zieht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es eine mega Kopfsache ist, ob und wie offen man Strumpfhosen zeigt, bzw. anderen die Chance gibt, die SH zu sehen.
Tarnsocken helfen daher in erster Linie einem selber - und dabei in erster Linie dem Kopf. Aber ich finde jeder sollte sie tragen, bis er sich selber selbstbewusst genug fühlt, sie weg zu lassen.

Ich selber trage manchmal noch "Schutz-Socken". Das sind dann aber möglichst niedrige Sneaker-Socken, die man idealerweise nicht sieht. Die kommen dann zum Einsatz, wenn ich im Sommer meine 5 DEN Strumpfhose offen tragen möchte ;-)
 
Zurück
Oben