Wofür braucht man Tarnsocken?

Tarnsocken trage ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Wenn allerdings "Tarn" durch "Schutz" ersetzt wird, trage ich sehr wohl Füßlinge bei Halbschuhen oder Sneakersocken bei knöchelhohen Schuhen über der Strumpfhose, um das feine Gewirk zu schonen.
 
Hallo,
am letzten Samstag war ich bei bestem Wetter in der sehr belebten Stadt Freiburg rund um das Freiburger Münster unterwegs. Ich hatte eine unten sehr eng geschnittene Jeggings an. Darunter trug ich eine schwarze 30 den Feinstrumpfhose und dazu ganz süße schwarze Ballerinas. So war stundenlang unterwegs, saß in Straßencafe's, fuhr Stadtbahn, war in mehren Geschäften und kaufte ein. Soweit ich das beurteilen kann, sind fast niemanden, bis vielleicht ein paar Mädchen in der Stadtbahn, meine Ballerinas aufgefallen.

Grüßle Beate
 
Hallo,
am letzten Samstag war ich bei bestem Wetter in der sehr belebten Stadt Freiburg rund um das Freiburger Münster unterwegs. Ich hatte eine unten sehr eng geschnittene Jeggings an. Darunter trug ich eine schwarze 30 den Feinstrumpfhose und dazu ganz süße schwarze Ballerinas. So war stundenlang unterwegs, saß in Straßencafe's, fuhr Stadtbahn, war in mehren Geschäften und kaufte ein. Soweit ich das beurteilen kann, sind fast niemanden, bis vielleicht ein paar Mädchen in der Stadtbahn, meine Ballerinas aufgefallen.

Grüßle Beate
Hääää. Hier geht's um tarnsocken
 
Hallo Tyghts,
das ist mir schon klar, ich wollte nur damit sagen, wenn so offensichtlich getragene Strumpfhosen nicht auffallen, dann sind Tarnsocken eigentlich so gut wie nicht nötig.
Gruß Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Disqusion um das Thema "Socken" nicht. Ich trage nun schon seit ich lebe SSH und heute auch noch in der kalten Jahreszeit und seit fast 30 Jahren FSH, bis ich Probleme mit meinen Venen bekam. Da bin ich dann auf Stützstrumpfhosen umgestiegen, aber immer ohne "Tarnsocken". Je nach beruflicher Tätigkeit und Schuhwerk habe ich Arbeitssocken / -Strümpfe angezogen, um die Strumpfhose zu schützen. Heute trage ich, nachdem die Beschwerden in den Beinen schlimmer geworden sind, med. Kompressionsstrumpfhosen /-Strümpfe, die mir der Arzt verschreibt und diese auch ohne die sogenannten Tarnsocken. Die wenigen Male, die ich auf die Strumpfhosen angesprochen wurde, waren Frauen, die ihre männl. Begleiter auf meine Beinkleider aufmerksam machten, da ich kurze Hosen/Rock trug und ihnen sagte, Sie könnten auch ruhig Shorts anziehen trotz der Strumpfhosen und tatsächlich als ich die Paare später mal wieder traf, hatten Sie kurze Hosen an und ihre Strumpfhosen. Also traut euch und steht zu eurem Fetisch / Handicap, schließlich versteckt ihr eure Brille ja auch nicht, zu mindestens habe ich noch keinen Mann mit "Brillentarnung" gesehen.
 
@fshuwe: Wenn man Stütz- oder gar Kompressionsstrümpfe aus medizinischen Gründen tragen muss, sie vom Arzt verschrieben sind, gibt es natürlich keinen Grund, sich dessen zu schämen, Man muss sie auch nicht verbergen. Aber es gibt, wie Du selbst sagst, durchaus Situationen, in denen man darauf angesprochen wird. Das muss und möchte vielleicht nicht jeder haben, obwohl es, wie gesagt, keine Schande ist, sie aus medizinischen Gründen tragen zu müssen. Da passt der Vergleich mit der Brille.

Was sich mir aber aber überhaupt nicht erschließt, ist, weshalb man einen Rock dazu trägt. Und endgültig abenteuerlich wird es für mich hier:
Die wenigen Male, die ich auf die Strumpfhosen angesprochen wurde, waren Frauen, die ihre männl. Begleiter auf meine Beinkleider aufmerksam machten, da ich kurze Hosen/Rock trug und ihnen sagte, Sie könnten auch ruhig Shorts anziehen trotz der Strumpfhosen und tatsächlich als ich die Paare später mal wieder traf, hatten Sie kurze Hosen an und ihre Strumpfhosen.

Du hast die Paare also später wieder getroffen- und der Mann trug Shorts zu seinen (Kompressions-)strumpfhosen? Nichts für ungut, aber: Du bist ja ein toller Missionar. Vielleicht habe ich es aber auch einfach missverstanden(?).

Meine Antwort auf die Frage des Threaderstellers "Wofür braucht man Tarnsocken" ist: Damit man nicht ungewollt und unkontrolliert von Menschen mit Nylon an den Beinen gesehen wird, die das nicht unbedingt sehen müssen. Dafür habe ich durchaus Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paule,
Du hast die Paare also später wieder getroffen und der Mann trug Shorts zu seinen Kompressionsstrumpfhosen? Nichts für ungut, aber: Du bist ja ein toller Missionar. Vielleicht habe ich es aber auch einfach missverstanden(?).

Ob du es nun glaubst oder nicht, es war so und das hat nichts mit missionieren zu tun; manchmal brauchen die Menschen nur jemanden der vorangeht, damit Sie sich selben trauen.
 
Also traut euch und steht zu eurem Fetisch / Handicap, schließlich versteckt ihr eure Brille ja auch nicht, zu mindestens habe ich noch keinen Mann mit "Brillentarnung" gesehen.
So etwas gibt es und ist auch ziemlich verbreitet.
Nennt sich nur Kontaktlinsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ab 60 Den trage ich keine Tarnsocken, darunter schon, nicht das es jemand merken würde, aber ich habe mir schon viele dünne Strumpfhosen durch Schuhe kaputt gemacht. Ich trage Wolford, Falke, Hudson und Kunert, ich hab nicht im Lotto gewonnen das ich ständig neue kaufen kann, und da helfen schon Socken.
 
Es gibt auch äußerst kritische Leute, die erkennen Feinstrumpfhosen unter Hosen am Fuß auch wenn es Socken sind :emoji_grin:
(ist mir früher mal so ergangen)
 
Zurück
Oben