Wolford Factory Outlet

max

Frischling
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
12
Geschlecht
männlich
Hallo

war von euch schon jemand im Wolford Factory Outlet Center in Bregenz ??

Ist es einen besuch wert??:D
 
Ja ich war schon mal dort. Ist recht Interessant. Dort gibt es die ganze Palette der Marke Wolford zu kaufen, also nicht nur Strümpfe und Strumpfhosen sondern auch andere Unterwäsche, Oberbekleidung und Badesachen.
Preislich fand ich es jetzt nicht so extrem günstig. Die gleichen "Schnäppchen" kann man(n) auch beim FSH-Händler seines Vertrauens mit B-Ware machen (jedoch nicht mit so einer Auswahl). Allerdings macht allein die Anfahrt durch Bregenz mit den übergroßen Wolfordplakaten und das Stöbern dort schon großen Spaß ;-)

Grüße ph
 
Hallo erstmal...

Also der Shop ist (so finde ich) erste Sahne...eine Wahnsinnige Auswahl aus allen Bereichen...klar man sollte schon schauen und hat bei einigen Produkten nur ca 10% Preisnachlass...aber es kann auch bis zu 70% sein...auf alle Fälle ist es eine Reise Wert...auch der sich gegenüber befindliche Store mit der aktuellen Kollektion und Cafe lädt zu einem Besuch ein...grad wenn man sich durch die große Auswahl gewühlt hat tut ein netter Latte doch ganz gut...

Aber Vorsicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnte teuer werden ein Besuch dort....lol....

LG
Kim
 
Hallo

war von euch schon jemand im Wolford Factory Outlet Center in Bregenz ??

Mensch, sag doch einfach Fabrikverkauf ... als dieses denglische Gestammle.:angry:

In den 90er Jahren war ich mal bei ESDA in Thalheim bei einem Fabrikverkauf, es war recht interessant und informativ, aber wie schon einer meiner Vorredner schrieb, so sehr sparen tut man da nicht.
Allerdings hat man dort die gesamte Produktpalette der Firma vor sich und schon das macht die Sache lohnenswert.
 
Vor allem stimmt die Interpretation "Fabriksverkauf" für "Factory Outlet" nicht 100%ig, weil man bei Fabriksverkauf einen Verkauf direkt in, oder zumindest in der Nähe der Fabrik, annimmt. "Factory Outlets" können jedoch überall, geographisch von der Fabrik völlig unabhängig, existieren.

Aus meiner Sicht sind "Factory Outlets" im wesentlichen Marketing Erfindungen. Es ist auch nicht sichergestellt, dass die dort erhältliche Ware wirklich billiger ist, als im Einzelhandel.

Wie bei allen Marketing Erfindungen ist es müßig darüber nachzudenken, ob die gewählten Bezeichnungen sinnvoll sind, oder auch nicht. Die Werbebranche schwingt sich diesbezüglich ja jeden Tag zu neuen, sehr zweifelhaften Höchstleistungen auf.

Was bleibt ist die Tatsache, dass bei "Factory Outlet" viele Menschen mittlerweile wissen, was damit gemeint ist, weil sich dieser Begriff einfach eingebürgert hat. Die Sprache dient immer noch dazu dem Adressaten eindeutige Informationen zukommen zu lassen und das ist, im vorliegendem Fall, mit dem Begriff "Factory Outlet" besser gewährleistet, als mit "Fabriksverkauf", Denglisch hin, oder her.
 
ein Besuch lohnt sich schon, aber überweltige Preisnachläße gibt es dort nicht, aber trotzdem sehr sehenswert. Es gibt wie schon beschrieben zwei shops. In einem ist auch noch Palmers dabei mit reduzieter Ware.IM EIGENTLICHEN WOLFORD SHOP faziniert die fantastische Auswahl von allen neuen 1 a Artikeln und halt auch mit den entsprechenden Preisen.
 
Was bleibt ist die Tatsache, dass bei "Factory Outlet" viele Menschen mittlerweile wissen, was damit gemeint ist, weil sich dieser Begriff einfach eingebürgert hat. .

Andreas, Du schienst Dich in Kreisen zu bewegen, die mir total fremd sind.
Hier kennt das nämlich kein Schwein. :)
 
Hallo !
Bei mir in der nähe gibt es so was auch, in Ingolstadt, da wo ich auch schon öffters ware. Ich muß sagen es lohnt sich auf jeden fall hinzufahren. Es stimmt man bekommt da öffters auch mal 2. Wahl als billiges angebot. Es kann auch sein das es Mode vom vorjahr ist ,aber das kann in jeden andern geschäft dort auch sein oder sie haben kleine fehler wo man nicht sieht. Auf jeden fall muß der Preis um 30% unter dem Normalpreis sein, das ist vorschrift und da hat sich auch jeder dran zu halten, da sie einen Vertrag mit der Gesellschaft eingehen. Soviel wie ich darüber gehört habe.
Wenn ich die Firma Bogner nur mal ansehe, die verkaufen dort eine Skijacke die von 800€ auf 500€ runtergesetzt ist, deswegen werde ich mir sie auch nicht kaufen, da ich nicht einsehe trotzdem noch 500€ auszugeben. Aber ich habe mal von Rosenthal mal eine Blumevase gekauft , die war von 150€ auf 55€ runtergesetzt weil sie,. wenn man sie ins licht halten tut, einen falsche Farbspiegelung hatte.
Also man kann auch bei Wolford, was ich damit sagen wollte, eine gute neuwertige Sh für gutes Preis bekommen und somit ist ein vorbeifahren wenn man nicht zu weit hat schon mal wert.
 
Mensch, sag doch einfach Fabrikverkauf ... als dieses denglische Gestammle.:angry:
so sehr sparen tut man da nicht.

Factory Outlet darf man nicht sagen, aber sparen "tut" man ... (sorry)

bin ein paar mal dran vorbei gefahren, hab mich aber unter den Augen der Kollegen nicht reingewagt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal wie es nun heißt...wichtig ist nur das man dort vile tolle Sachen bekommt und den ein oder anderen Euro spart...oder etwa nicht...

und warum auch nicht unter den Augen der Kollegen...is doch eh für die Freundinn ;-) oder etwa nicht....dumdidumdidum...

LG
Kim
 
Also ich muss sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt in solche Outlets zu gehen bzw. weite Anreisen dafür in Kauf zu nehmen.

Ich war letzte Woche in Schmallenberg, dem Stammsitz von Falke. Dort gibt es auch einen Werksverkauf.

Die Auswahl an Strumpfwaren war eher gering, da habe ich in ner gut sortierten FSH-Abtilung von Karstadt mehr Auswahl.

Und die Preisnachlässe sind lächerlich gering.

Wie ich in anderen Foren erfahren habe, soll es bei Wolford auch nicht anders sein.

Fazit:

Wen ihr sowieso in der Gegend seid, schaut rein... aber macht euch net die Mühe und fahrt hunderte von Kilometern!
 
Ich war schon in einigen Factory Outlets

Vor allem stimmt die Interpretation "Fabriksverkauf" für "Factory Outlet" nicht 100%ig, weil man bei Fabriksverkauf einen Verkauf direkt in, oder zumindest in der Nähe der Fabrik, annimmt. "Factory Outlets" können jedoch überall, geographisch von der Fabrik völlig unabhängig, existieren.

Aus meiner Sicht sind "Factory Outlets" im wesentlichen Marketing Erfindungen. Es ist auch nicht sichergestellt, dass die dort erhältliche Ware wirklich billiger ist, als im Einzelhandel.

Man findet dort die sehr umfangreichen Angebote jener Marke,die diesen Outlet anbietet.Das lohnt sich dann für extrem viel Shopper und Markenliebhaber.Dadurch können auch weitere Anreisen,Hotelübernachtungen u.U. lohnend sein.

Wer weiss,was er sucht,wird dort meistens nicht fündig.Da ist der normale Laden oder Versand besser organisiert.Meistens habe ich im Outlet doch ein Mischmasch an Grössen und Stylen vorgefunden.
 
huhu, ich habe vor einen internet shop zu eröffnen. schöne dessous etc. verkaufen, auch wolford. weiß jemand, wie und wo man sich als händler bei wolford anmelden kann?
 
Zurück
Oben