Wolford Factory Outlet

Hallo Annika,

ich glaube du meldest dich direkt bei Wolford telefonisch als Händler an, da wirst du alles weitere erfahren!
Das ist eine tolle Idee mit dem Shop, an so etwas habe ich auch schon mal gedacht.
Wäre interessant wie günstig man als Händler bei Wolford einkauft??

Viel Erfolg mit dem Internet Shop
lg
 
Bei einem Hersteller einen Händlervertrag zu bekommen, ist doch für Dich das allerwichtigste. Ruf doch einfach bei der Firma an und frage. Ich glaube kaum, das einer von uns Dir da mit sinnvollen Ratschlägen weiterhelfen kann.


PS: Sehr wichtig ist vor allem Dein Einkaufspreis um konkurrenzfähig zu sein. Da ist Verhandlungsgeschick sehr wichtig ! Wenn ich der Hersteller wäre, ich würde Dich fragen was Du denn bisher in dieser Branche für Erfahrungen gesammelt hast und in wie weit Du schon im Vertrieb gearbeitet hast.

Komm dann bitte nicht auf die Idee rumzueieren und zu sagen: "Ooch, das war mal so eine Idee von mir." Dann hat sich die Sache für Dich gleich erledigt. Bei so einem Gespräch mußt Du fundamental argumentieren können und etwas solides bieten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube nicht, das man sich bei Wolford als Händler anmeldet, das ist ja kein Franchising. Beim Vertrieb anrufen, Nachweis erbringen dass man gewerblich Tätig ist. Sicherlich wirst du als kleiner Webshop keine größeren Mengen abnehmen können, weswegen auch die Preise entsprechend schlecht sein werden. Aber das wird einzig und allein an deinem Verhandlungsgeschick liegen. Da selbst bei EBAY keine wirklichen Schnäppchen bezgl. Wolford zu machen sind, bin ich mir sicher, dass der Einkaufspreis nur minimal unter dem empf. Verkaufspreis liegen wird. Wolford versteht sich einfach als exklusiv Marke und beugt so dem Preis, bzw. Image Verfall vor. Viele Glück dabei!
 
Ich denke mal,Wolford zu verkaufen ist eine ganz heikle Sache,es ist
einfach zu teuer,sogar hier in Berlin.Ich kannte die Frau,die hier vor
ein paar Jahren einen Laden am Kudamm Ecke Adenauerplatz(2,5 km
von der Gedächtniskirche entfernt)aufgemacht hatte.Dann einen im
Europa-Center.Den dritten in der Reichsstraße(Nähe SFB/RBB-Fernsehen).
Es wurde in den Medien berichtet."Tolle Frau,mutige Unternehmerin".
Aber ein paar Jahre später waren alle wieder zu.Wer kauft sowas?
Frauen reicher Männer(einige),Wolford-Liebhaber wie wir=bevorzugt
reduzierte Ware.Z.B.als Leffer dicht gemacht hat,Neon 40 für 11 Euro.
Aber kaufen reiche Frauen übers Internet?Wollen die nicht selbst mit
Ihrer Freundin oder mit ihrem Pudel selbst in den Laden?Vorsicht!
 
Hi,

das größte Problem offiziell Wolford zu verkaufen, sind die Mindestabnahmen.
Ich habe mal mit einer Verkäuferin gesprochen, welche aus diesem Grund Wolford wieder aus ihrem Programm genommen hat.
Da kommen Startinvestitionen auf dich zu, die einen Exitenzgründer in den Ruin treiben können.
Zumindest war dies vor 4 Jahren noch praxis, eventuell haben sie aber die Firmenphilosophie inzwischen geändert.
Ich persönlich kann mir das aber nicht vorstellen, da sie gern etwas exlusives bleiben möchten, was nicht auf jedem Basar gehandelt wird.

Viel Erfolg,

der Knuddelkaktus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben