Wolford macht Verluste

Verlust bei den hohen Preisen! Es kommt aber auch immer auf das richtige Verhältnis von Preisen und Kosten und der Bereitschaft der Kundinnen maximale Preise zu zahlen an. Wahrscheinlich waren auch die Ladenausstattung, Präsentation und Werbung zu teuer.
Wenn zwecks Umsatzerhöhung die Neon 40 billiger werden sollten, bin ich gern mit 10-20 Stück dabei. Habe ich schon mal indirekt beim Textilhaus Leffers erlebt: Neon 40 Ausverkauf zu 11 Euro vor ein paar Jahren = 40 für mich.
 
...meine ehrliche Meinung...die tun mir mit ihren überteuerten Produkten nicht leid ausser den Beschäftigen...die haben wohl am ersten zu Leiden...
 
...meine ehrliche Meinung...die tun mir mit ihren überteuerten Produkten nicht leid ausser den Beschäftigen...die haben wohl am ersten zu Leiden...

Ich würd Dir recht geben wenn es nun explizit nur die Firma WOLFORD betreffen würde.

Aber wie die Insolvenz der Firma Kunert zeigt geht es auch anderen Strumpfherstellern so.

lg
Satinlook
 
Kunert in die Insolvenz getrieben haben vor allem deren hohe Pensionsverpflichtungen. Die Firma hatte ja mal sehr viele Beschäftigte und wohl versäumt rechtzeitig Rücklagen zu bilden; mit den aktuellen Erlösen können die Renten jedenfalls nicht bedient werden.
 
Wolford will mit strategischer Refokussierung durchstarten
- Schärfung von Sortimentsstruktur und Kollektionsaussage
- Bündelung der Innovationskraft und Kreativität auf die Kernkompetenzen
- Optimierung der Monobrand-Distribution und Investitionen in E-Commerce
- Attraktive Partnerkonzepte zur Unterstützung des Handels
- Neuausrichtung und Intensivierung der Kommunikation
- Optimierung interner Prozesse und Strukturen
- Implementierung eines neuen Leitbildes

Man nennt das auch Bullshit Bingo. Wie schon gesagt Phrasendrescherei, leeres Wortgeklingel. Ist aber überall zu finden, wo Managementfehler oder auch nur äußere Umstände ein Unternehmen in die Verlustzone bringen. Schlagt doch mal den Wirtschaftsteil einer überregionalen Tageszeitung auf. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.... wollte (angeblich von Max Liebermann) Am besten finde ich es, wenn die leeren Phrasen noch mit Anglizismen durchsetzt sind. Man sollte so ein Unternehmen boykottieren. Die haben nichts Anderes verdient ...
 
Wenn ich solche Phrasen lese kommt mir immer folgende Aussage in den Sinn:

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen grossen Schritt weiter.

 
Wolford will mit strategischer Refokussierung durchstarten . . .

Man nennt das auch Bullshit Bingo. Wie schon gesagt Phrasendrescherei, leeres Wortgeklingel. Ist aber überall zu finden, wo Managementfehler oder auch nur äußere Umstände ein Unternehmen in die Verlustzone bringen. Schlagt doch mal den Wirtschaftsteil einer überregionalen Tageszeitung auf. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k.... wollte (angeblich von Max Liebermann) Am besten finde ich es, wenn die leeren Phrasen noch mit Anglizismen durchsetzt sind. Man sollte so ein Unternehmen boykottieren. Die haben nichts Anderes verdient ...

GENAU! Und dann bei den Amazons dieser Welt Ware für 2,50 kaufen. TOLL! Super Idee! Da wird dann gleich an mindestens 3 Stellen Mißbrauch und Ausbeutung betrieben. Aber Hauptsache der Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter bestens bezahlt, wird erst mal platt gemacht. Von nix eine Ahnung, aber eben mal was raushauen. Echt spitzen Idee! Macht nur weiter so - wie heißts so schön: "wer anderen eine Grube gräbt, . . . " Und mir würde da auch noch ein Zitat von Dieter Nuhr einfallen . . .
 
GENAU! Und dann bei den Amazons dieser Welt Ware für 2,50 kaufen. TOLL! Super Idee! Da wird dann gleich an mindestens 3 Stellen Mißbrauch und Ausbeutung betrieben. Aber Hauptsache der Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter bestens bezahlt, wird erst mal platt gemacht. Von nix eine Ahnung, aber eben mal was raushauen. Echt spitzen Idee! Macht nur weiter so - wie heißts so schön: "wer anderen eine Grube gräbt, . . . " Und mir würde da auch noch ein Zitat von Dieter Nuhr einfallen . . .

Was willst Du damit sagen? Was hat das mit Amazon zu tun? Ist jeder, dem das nicht gefällt, was die Wolford-Fuzzies absondern ein, Billigheimer und Arbeitsplatzvernichter? Oder versteh ich da etwas ganz falsch?
 
Was willst Du damit sagen? Was hat das mit Amazon zu tun? Ist jeder, dem das nicht gefällt, was die Wolford-Fuzzies absondern ein, Billigheimer und Arbeitsplatzvernichter?
Oder versteh ich da etwas ganz falsch?

Ich möchte damit sagen, dass es falsch ist "einfach mal so" zum Boykott aufzurufen. Es sind auch keine Fuzzies, wie Du menschenverachtend schreibst, sondern es sind (mindestens) 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - die nichts absondern, sondern jeden Tag etwas leisten (deine Fäkalsprache ist im übrigen weitaus schlimmer als jeder Anglizismus).

Dass es dem Unternehmen bestens geht, kann man leicht erkennen, wenn man die Quartals- und Geschäftsberichte (mit all' ihren Anglizismen) liest/lesen kann. Ein weiterer Beweis dafür steht in diesen Sätzen drin (um nur zwei zu "übersetzen"):

- Optimierung der Monobrand-Distribution und Investitionen in E-Commerce (das ist genau die Ausrichtung, um den "Amazons" die Stirn zu bieten)
- Attraktive Partnerkonzepte zur Unterstützung des Handels (sie eröffnen z. B. weitere Filialen und schließen keine)

Und: sie stellen Menschen ein!!! anstatt jemanden zu entlassen - ein weiteres Argument dafür, dass es NICHT RICHTIG ist, sie zu boykottieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, jetzt krieg Dich wieder ein. Das war jetzt ein Boykottaufruf, den alle Welt hört und den Wolford nun endgültig in den Ruin treibt, wenn es die Beraterfuzzies nicht selber schaffen? Schön, daß ich so viel Macht habe. Bullshit bleibt Bullshit und jeder kann kaufen wo er will. Ich hab schon einiges an Geld bei dieser Firma gelassen und finde es nicht richtig, dass sie das nun solchen Idioten in den Rachen steckt. Es ist ja nett, daß Du den Consultant-Sprech für uns übersetzt. Die Frage, warum ist eine Übersetzung notwendig?

Mit Fuzzies waren übrigens nicht die Mitarbeiter gemeint, sondern die Berater, die im Namen von Wolford sprechen.
 
Ehrlich gesagt wundere ich mich seit geraumer Zeit über das Sortiment. Viele Teil, die meiner Meinung nach gut gelaufen sind, vor allem bei den Basics, werden aus dem Programm genommen und dafür einige, in meinen Augen völlig überteuert und untragbare Stücke aufgenommen.
Meine Freundin trägt eigentlich nur Wolford und ist in letzter Zeit, insbesondere bei den Stringbodys, echt enttäuscht.
Meiner Meinung nach, sollte man wieder zu alten Werten zurückkehren und sich auch mal Gedanken darüber machen warum Falke, bei ähnlicher Qualität. ca. 40% günstiger ist. Zur Zeit ist es an vielen Punkten noch der Brand, aber hier holt Falke durch die Flagshipstores mächtig auf.
 
Zurück
Oben