Wolford macht Verluste

Würde Wolford versuchen, ihre Produkte auch an den Mann zu bringen, statt nur an die Frau, wäre das Unternehmen schnell aus der Sohle!
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
lg glanzvoll
Schönen Sonntag noch!
 
Wenn nur irgendwer mal konkret sagen könnte, wie groß tatsächlich der mit Verkauf an Männern gemachte Umsatzanteil ist! Andererseits gibt es bestimmt auch Männer, die eine Strumpfhose gerade als Kleidungsstück für Frauen kaufen und eher wegbleiben, wenn die Zielgruppe Mann explizit beworben würde.
 
Wenn nur irgendwer mal konkret sagen könnte, wie groß tatsächlich der mit Verkauf an Männern gemachte Umsatzanteil ist! Andererseits gibt es bestimmt auch Männer, die eine Strumpfhose gerade als Kleidungsstück für Frauen kaufen und eher wegbleiben, wenn die Zielgruppe Mann explizit beworben würde.


Nun, grade WOLFORD hat doch vor zig Jahren mal Männerstrumpfhosen auf den Markt gebracht, die verschwanden dann aber auch recht schnell wieder in der Versenkung.
Wohl eher nicht weil die Nachfrage danach so gross war:mad:

Und wenn ich die Threads hier durchlese, die allermeisten wollen doch eh keine ausgewiesenen Männerstrumpfhosen haben, sondern sind mit den Angeboten sehr zufrieden.

Also an welche Männer sollte WOLFORD seine Produkte dann bringen?

lg
Satinlook
 
Also an welche Männer sollte WOLFORD seine Produkte dann bringen?

Eben, das ist es ja. Die Motive, Strumpfhosen zu tragen sind vielfältig und ich glaube, daß viele von uns (um einer ausufernden Diskussion vorzubeugen: bestimmt nicht alle!) das "Prickeln" vermissen würden, wenn sie sich ganz normale Männerstrumpfhosen kaufen sollten. Da nehme ich mich nicht aus, wenngleich das "Prickeln" im Laufe der Jahre doch nachgelassen hat.
 
Nun, grade WOLFORD hat doch vor zig Jahren mal Männerstrumpfhosen auf den Markt gebracht, die verschwanden dann aber auch recht schnell wieder in der Versenkung.
Wohl eher nicht weil die Nachfrage danach so gross war

Nun ja, als die sog. Wolford Cotton Waist Tights (Herrenstrumpfhosen) auf den Markt kamen, kosteten sie 115,-- DM. Nachdem dann der Euro eingeführt wurde, wurden sie noch teurer. Welcher Mann ist schon bereit, so viel Geld für eine Strumpfhose auszugeben? Mögen die Wolfords auch noch so gut gewesen sein. Hinterher hat Wolford die Einstellung der Herrenserie dann auf die mangelnde Nachfrage geschoben. Bei solchen Preisen muss sich aber kein Hersteller wundern. Der Trick ist ja gerade, attraktive Produkte zu Preisen anzubieten, die der Kunde noch zu zahlen bereit ist. Obwohl mittlerweile alle großen, namhaften Strumpfhosenhersteller wissen müssten, dass ein nennenswerter Prozentsatz ihrer Produkte von Männern für sich selber gekauft werden, scheint kein großer deutscher oder österreichischer Markenhersteller bereit zu sein, die Produkte auch explizit für Herren zu kennzeichnen. Vielleicht befürchtet man, dass dann die Umsätze im Damenbereich dadurch weiter einbrechen würden. Für mich ist und bleibt ein solches, ignorantes Verhalten der Industrie völlig unverständlich. Man stelle sich die umgekehrte Situation vor: Ein Produkt X, dass bislang überwiegend von Herren gekauft wurde, wird durch einen neuen Trend auf einmal auch von Damen verstärkt nachgefragt (bei Damenrasierern oder bei Jeanshosen für Damen ist so etwas ja z.B. in der Vergangenheit schon passiert) und kein einziger Hersteller würde darauf reagieren ... Unvorstellbar! So bleibt die Strumpfhose für den Mann leider weiterhin ein Nischenprodukt, dass nur die kleineren Hersteller wie Fibrotex, Collanto, Adrian, Knittex, Doyeah, L4M usw. für sich entdecken.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Das gleiche Damen Modell die Cotton Velvet hatte keinen Eingriff und kostete 30+X DM. Das war also ein hausgemachtes Problem.
Im Übrigen kann man meckern wie man will , zieht man eine Wolford an, bemerkt man den Unterschied. ich finde Falke und Orobulu auch gut und man kann sich dran gewöhnen, wie eine Wolford trägt und fühlt es sich aber nicht an. my 2cents
 
Zurück
Oben