Wolford Neon 40 oder Falke Seidenglatt 40

Mr_Encasement

Stammmitglied
18-plus
Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
116
Alter
36
Geschlecht
männlich
Hallo Freunde,
Ich möchte meine Strumpfhosen Sammlung erweitern.
Ich schwanke zwischen der Neon 40 und der Falke Seidenglatt 40. Ich habe leider keine Ahnung welche von beiden Strumpfhosen ich kaufen will.
Oder vielleicht doch eine ganz andere ?
Würde mich freuen wenn ihr die ein oder andern Erfahrung zu den beiden Teilen könnt, mit vor und Nachteilen
 
Ich fand früher die Falke Seidenglatt 70 DEN gut.
Leider gibt es keine farbigen mehr
Mal abwarten, was noch wieder kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neon 40 ist immer die Beste. Passform, Taillenbund, Glanz. Kostet inzwischen aber auch Euro 35,00. Falls du mal in Berlin bist, ich habe ca. 80 Neon 40 Größe V gebunkert. Natürlich für unter 35 Euro.
 
Die Neon 40 ist halt der Fells in der Brand jeder kennt sie und sie ist gut. Ich persönlich hatte noch keine.
Und wenn jemand eine andere 40 den Strumpfhose der Neon 40 bevorzugt wüsste ich gerne warum. Und bitte nicht wegen dem Preis
 
Ich halte diese beiden Fsh für nicht vergleichbar.
 
Hallo Freunde,
Ich möchte meine Strumpfhosen Sammlung erweitern.
Ich schwanke zwischen der Neon 40 und der Falke Seidenglatt 40. Ich habe leider keine Ahnung welche von beiden Strumpfhosen ich kaufen will.
Oder vielleicht doch eine ganz andere ?
Würde mich freuen wenn ihr die ein oder andern Erfahrung zu den beiden Teilen könnt, mit vor und Nachteilen
Ich habe beide Strumpfhosen und kann dir auch beide bestens empfehlen klasse Passform und wunderschön zu tragen kauf dir einfach beide Strumpfhosen von Wolford und Falke 40 den

Lg Jasmin immer in FSH
 
Oroblu Magie 40 sind schon eher mit Falke 40 vergleichbar, oder?
 
Hallo @Mr_Encasement ,

40 den gilt ja als die Grenze zwischen transparenten und blickdichten Strumpfhosen, und je nach Ausführung wird das entsprechende Modell als „semi transparent“ oder „semi blickdicht“ eingestuft. Dieser Unterschied lässt sich nach meiner Erfahrung an diesen beiden Modellen sehr gut nachvollziehen: Während die Neon 40 eher transparent ist, ist die Seidenglatt 40 schon relativ blickdicht.

Die Beschreibung der Neon 40 von Wolford selbst:
Halbtransparente Strumpfhose mit außerordentlichem Glanz
Zusammensetzung 85% Polyamid :15% Elastan, Preis 35,00 €

Die Beschreibung der Seidenglatt 40 von Falke selbst:
https://www.falke.com/de_de/p/seidenglatt-40-den-damen-strumpfhose/40414_3009/
semi-opaque und leicht glänzend
91% Polyamid :9% Elastan, Preis 22€


Testberichte von Membern zu den beiden Modellen findest Du hier:

Wolford Neon 40
Falke Seidenglatt 40

Schon an der Zahl der Beiträge in diesen beiden Test sieht man, dass die Neon 40 wesentlich mehr Interesse findet. Sie scheint auch Favorit zu sein, wenn es um die absolute Lieblingsstrumpfhose geht. Beide Strumpfhosen sind aber sehr haltbar, sind sehr gut verarbeitet und haben eine ansprechende Optik sowie einen guten Sitz. Die Neon 40 ist, wie schon erwähnt, transparenter und hat einen stärkeren Glanz als die Seidenglatt 40.

Als etwas preisgünstigere Alternative zu den beiden von Dir genannten 40 den Modellen kann ich Dir die Kunert Satin Look 40 empfehlen. Sie kommt der Seidenglatt 40 näher als der Neon 40.
 
Zurück
Oben