Wolford SH bei amazon (Eigenmarke Iris und Lilly)

Danke für den Hinweis - hätte ich sonst vermutlich nicht entdeckt.

Naiverweise dachte ich, am Primeday könnten die im Angebot sein (ist ja eine Eigenmarke von Amazon), aber es wurde um satte 20% teurer: bei mir jetzt 24,39 statt vorher 20,75. Macht es für mich gleich weniger attraktiv.

Anhang anzeigen 84615
Die Preise sind wieder gefallen!
 
Habe sie in XL gekauft, KEIN Komfortzwickel sondern normaler Stoffzwickel.
Die Beinlänge ist m.E. für durchschnittlich gebaute 1.90m Leute mehr als genug, den Bund kann ich (1.80m/75kg) locker bis unter die Achseln hochziehen, zum Spaß auch über die Schulter (Arme dann beide drin), dann spannt es aber anständig im Schritt ...
Der Stoff fühlt sich beim drüber streichen ziemlich glatt an und auch die Beine gleiten leicht aneinander vorbei. Beides zusammen hat man nicht immer bei glatten FSH, oft bremsen die Beine trotz sich glatt anfühlenden Stoffes..
Benutze sie als Schlaf-FSH, trage sie auf links (umhgestülpt, das Innere nach außen, ändert am Stoffgefühl nichts), aber so stört mich die Naht an den Zehen nicht.
 
Habe sie in XL gekauft, KEIN Komfortzwickel sondern normaler Stoffzwickel.
Die Beinlänge ist m.E. für durchschnittlich gebaute 1.90m Leute mehr als genug, den Bund kann ich (1.80m/75kg) locker bis unter die Achseln hochziehen, zum Spaß auch über die Schulter (Arme dann beide drin), dann spannt es aber anständig im Schritt ...
Der Stoff fühlt sich beim drüber streichen ziemlich glatt an und auch die Beine gleiten leicht aneinander vorbei. Beides zusammen hat man nicht immer bei glatten FSH, oft bremsen die Beine trotz sich glatt anfühlenden Stoffes..
Benutze sie als Schlaf-FSH, trage sie auf links (umhgestülpt, das Innere nach außen, ändert am Stoffgefühl nichts), aber so stört mich die Naht an den Zehen nicht.
Hallo seamlessph,

na dann bin ich wohl fällig! So teure SH habe ich noch nie in Betracht gezogen. Ich komme auch mit anderen gut klar. Aber ich habe einen ordentlichen Karrieresprung hingelegt und außerdem ist ja bald Weihnacht!
Und Mit amazon Wardrobe kann man bestellen, probieren und ert bei gefallen auch bezahlen! Und genau das werde ich mit den Iris & Lilli Wolfords machen! Happy shopping!

Und Danke für Deinen Test / Post!


Viele Grüße
PHFa
 
Hallo Wolford Kenner,

ich möchte mir zum Fest mal Iris & Lilli / Wolford SH gönnen. Ich mag gerne nicht auffällige Modelle oder aber wirklich blickdichte.
Also welche könnt Ihr mir empfehlen?

Und welches Modell entspricht der legendären Neon 40?

Hier nocheinmal der Link zu amazon i&l:

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
PHFa
 
Ich habe mir die Iris&Lilly by Wolford Opaque 80 in schwarz und nearly black bestellt. Qualitativ sind sie fast identisch mit der „originalen“ Opaque 80 von Wolford. Lediglich der Bund fällt bei der Iris&Lilly höher aus. Aber ansonsten ist sie weitesgehend blickdicht. Ich hab auf meinem Instagram Account einige Bilder zu der Strumpfhose online gestellt. Mein Instagram Account Name entspricht meinem Nick-Name hier im Forum
 
OK, das hilft schon etwas ..

Aber die Fragen bleiben:

- Entsprechung Neon 40
- wenig besser kein Glanz
- welche sind wirklich unauffällig

Danke!
 
Aber die Fragen bleiben:

- Entsprechung Neon 40
- wenig besser kein Glanz
- welche sind wirklich unauffällig

Danke!

Ich kenne die Modelle von Iris & Lilly zwar nicht, aber wenn man sich die Produktbeschreibungen auf ihrer Seite mal genauer anschaut, kommt Deinen Wünschen (wenig bis kein Glanz und unauffällig) wohl am ehesten die matte Control Top Strumpfhose in 10 den entgegen.

Eine 1:1 Entsprechung zu der von Dir angesprochenen Neon 40, die allerdings stark glänzt, gibt es anscheinend nicht. Die auf der Seite angebotene Satin 40 Leg Support hat zwar 40 den, aber auch einen Stützeffekt, für den die Neon 40 nicht bekannt ist. Auch unterscheidet sie sich in der Materialzusammensetzung (92% Polyamid : 8 % Elastan) deutlich von der Neon 40, die 85:15 hat.
 
ist ja interessant, habe mich gerade erst noch mit Wolford eingedeckt, werde ich beim nächsten Einkauf aber sicher mal probieren. Seit Wolford den Besitzer gewechselt hat vor einiger Zeit hat sich einiges verändert, so zumindest mein Eindruck...

Kaufe Wolford übrigens auch immer nur mit discount: in Ihrem (online) Outlet gibt es öfter tolle Strumpfhose mit viel %, die Klassiker aber eher selten oder wenig reduziert...

LG fshfan
 
Meine Frau hatte sich vor ein paar Tagen „Iris & Lilly 40 Den by Wolford“ bestellt. Meine Frau trägt zu besonderen Anlässen die Wolford Neon 40, die ich an Ihren Beinen sehr mag. Meine Frau wollte nun prüfen, ob die „Iris & Lilly“ ebenso so schön zu tragen ist.
Die Strumpfhose wurde im Zweierpack geliefert. Natürlich hätte sie sich gewünscht, die Strumpfhosen individuell zu bestellen. Leider geht es nur im „Zwillingspack“.

Meine Frau mag die gutsitzende Strumpfhose sehr. In diesem Fall würde sie 4 von 5 Sterne geben
  • + Preis für diese zwei Strumpfhosen sind angemessen
  • + Das Gewebe liegt sehr gut am Bein an
  • + Die Größe passt
  • + Die Strumpfhose rutscht nicht (beim Joggen saß die Strumpfhose dann aber nicht mehr ordentlich)
  • - Leider zieht die Strumpfhose auch ohne Behandlung mit der Drahtbürste schnell Fäden
  • + Nur eine sichtbare Verstärkung an der Fußspitze
An der Qualität der Neon 40 kommt diese Strumpfhose aber nicht heran. Auch optisch ist der Unterschied sichtbar: Die Neon 40 hat ein schöneres Maschenbild und glänzt ein wenig mehr.

Auf einem der angehängten Bilder hat sich meine Frau je ein Bein der Strumpfhosen angezogen. So kann ein kleiner Vergleich gezogen werden.
Abschließend: Beide Strumpfhosen fühlten sich bei meiner Beinmassage unter meinen Fingern recht gut an. :cool:
 

Anhänge

  • iris_lilly_01.jpg
    iris_lilly_01.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 367
  • iris_lilly_02.jpg
    iris_lilly_02.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 311
Erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht bzw. den Deiner Frau, @Samuel. Was sagt Deine Frau denn zu der stützenden Wirkung ("Leg Support") der 40 den Strumpfhose von "Iris & Lilly"? Hat sie den gespürt, im Vergleich zur Neon 40?
 
Stützende Wirkung ist sogut wie 0. Hatte gar nicht bemerkt das Sie eine haben sollte. Stützende FSH sind auch normaler Weise vom Material anders. Diese ist viel zu weich. Im direkten Vergleich zum Neon kaum ein Unterschied. Habe die jetzt seit Wochen immer wieder an.
 
Hallo Paule, ich habe meiner Frau Deine Frage weitergeleitet. Sie war überrascht, denn es war ihr nicht bewusst, dass diese Strumpfhose stüztend sein soll. So wie pande es beschrieben hat, sieht sie es ebenso.

Die Strumpfhose sitzt gut am Bein, aber einen Stützeffekt bemerkt sie nicht. Hier vergleicht sie die Strumpfhose mit dem Modell von Elbeo (Active Care 40(?, hat eine eingestickte verstärkte Ferse)), bei der der Stützeffekt spürbarer ist.
 
Hallo,
hab' mal die Modelle von Iris & Lilly den entsprechenden von Wolford gegenübergestellt.
Die größten Abweichungen ergeben sich zwischen der Control Top 20 (Iris & Lilly) und der Tummy Control Top 20 (Wolford). Alle anderen gegenübergestellten Modelle erscheinen weitgehend gleich.


Iris & Lilly
Wolford
Control Top 10 (ca. 15,00 € pro Stück)Individual 10 Control Top (35,00 €)
Satin 20 (ca. 10 € pro Stück)Satin Touch 20 (19,00 €)
Control Top 20 (ca. 15,00 € pro Stück)Tummy Control Top 20 (35,00 €)
Satin 40 Leg Support (12,15 € pro Stück)Synergy 40 Leg Support (35,00 €)
Matt 66 (10,37 € pro Stück)Velvet de Luxe 66 (29,00 €)
Opaque 80 (12,15 € pro Stück)Mat Opque 80 (39,00 €)
 
Hallo liebe Nylongemeinde,habe mir jetzt zum zweiten Mal diese Strumpfhosen bestellt und bin begeistert. Habe für einen Doppelpack 15,00€ bezahlt und finde keinen merklichen Unterschied zu meinen originalen Wolford Strumpfhosen. Hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht?
Gruß pipi
 
Zurück
Oben