Wolford Strumpfhose Satin Touch

Die Satin Touch alter Prägung ist im Wolford Online Shop mittlerweile ausverkauft. Sie wird anscheinend durch die in einer kartonartigen Verpackung verkaufte Satin Touch 20 Comfort ersetzt. Sie hat gegenüber dem Vorgängermodell, das es in Kaufhäusern immer noch gibt, einen extra weichen, breiten, bequemen Bund mit eingesticktem Wolford Schriftzug.

Hallo,
habe mir letzte Woche eine Wolford Satin Touch 20 gekauft. Diese Strumpfhose trage ich schon seit Jahren, da sie sich sehr seidig, weich und glatt anfühlt. Beim Auspacken der neuen Strumpfhose ist mir aufgefallen, dass sich diese nicht mehr wie gewohnt anfühlt. Ist etwas rauer nicht mehr so glatt und dehnbar. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit dieser Strumpfhose gemacht?

@Manni1 : Welche Satin Touch hast Du Dir denn gekauft, von der Du da berichtest? Die "alte" in der klassischen Verpackung oder die neue Satin Touch Comfort? Ich habe von beiden ein je noch ungetragenes Exemplar in Schwarz und werde mal austesten, ob ich die gleichen Erfahrungen mache wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strumpfhose war meine teuerste die ich je hatte. Trotzdem ist die richtig schön
 
Und die Satin Touch 20 sowie die Velvet de Luxe laufen jetzt wieder unter ihrem alten Namen, haben den Zusatz Comfort nach der Modellerneuerung des letzten Herbsts/Winters wieder aufgegeben. Damit sollte wohl nur auf die Neuerung hingewiesen werden.
Hallo Paule,

Danke für die tolle Übersicht:D
Kannst du vielleicht noch sagen, ob sich die Satin Touch verändert hat, oder ist es vielleicht nur der Name und die Verpackung. Wollte mir neulich eine Satin Touch in einem Blauton kaufen und stellte fest, dass es nur noch die comfort gibt. Habs dann vorsichtshalber gelassen. Oder hat jemand aus dem Forum die neue Satin Touch schon getestet?
 
Hallo @Nachtglanz,
ich habe Deinen Beitrag aus der Wolfordmodellübersicht mal hierher kopiert, um Dir zu antworten:

Ich habe mir zu der Zeit, als es noch die alte Satin Touch 20, die Satin Touch 20 Comfort aber auch schon gab, beide zugelegt, die Comfort aber noch nicht getragen. Wohl habe ich sie aber mal aus der Packung geholt und mit dem alten Modell verglichen.
Im Beinbereich habe ich dabei keinen Unterschied feststellen können. Die Satin Touch 20 Comfort, die jetzt anscheinend wieder nur Satin Touch 20 heißt, zeichnet sich wohl durch einen breiter gearbeiteten Komfortbund aus. Wie sich das auf das Tragegefühl auswirkt, kann ich noch nicht sagen (s.o.), werde aber davon berichten, falls es einen nennenswerten Unterschied gibt. Ich denke, mit dem Kauf machst Du nichts falsch, wenn Du die alte Satin Touch gemocht hast, zumal der Preis ja der gleiche geblieben ist.

Edit: Die Satin Touch 20 Comfort Tights 3 for 2 | Wolford (wolfordshop.de) gibt es noch als Restposten als "3 für 2" als "limited edition". Dort wird der extra breite Komfortbund hervorgehoben. Vergleicht man sie mit der (neuen) Satin Touch 20 Strumpfhose, transparent & weich | Wolford (wolfordshop.de) erkenne ich da aber keinen Unterschied im Bund. Auch sie scheint jetzt mit dem breiteren Bund daherzukommen.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben