Wolfords teuerste Sh

Fragen zur Marke

Was is eigentlich an Wolford so besonders? Ich meine, sind die Strumpfhosen von denen wirklich soviel besser wie teurer? Was kann Wolford besser als andere? Ist das nur der Name den man bezahlt oder sind da auch Unterschiede in der Qualität? Und wenn ja, welche?
Ich muss zugeben, ich besitze keine Wolford. Bin nicht bereit, 20€ (40 DM!!) für ein nicht unbedingt langhaltbares Beinkleid auszugeben. Es gibt doch auch gute günstigere, meiner Meinung?

PS:
Dieses Teil für 400€ finde ich vom Design her, im Gegensatz zu meine Vorrednern, übrigens ganz chick!
 
Zitat von Why:
PS:
Dieses Teil für 400€ finde ich vom Design her, im Gegensatz zu meine Vorrednern, übrigens ganz chick!

Ja. (Hatte es auf der 1ten Seite geschrieben)
Auf dem Produktbild sind die Farben der Metallplättchen sehr
gut zu sehen. Ist ja nicht nur silber auf schwarzem Nylon, wie
ich zuerst meinte...
Wolford-SH...
Hab mir diese Woche zum ersten mal welche gekauft. Im Thread
Wolford zu "sonderpreisen" steht was dazu...
Ob die Qualität das is, was sie sein soll muß sich nach
vielem Tragen bei mir also noch zeigen.
Sehr schön find ich auch die Hudson Glamour 20 den
(gibt's hier in Flensburg im Karstadt z.B. für 6,50€).
Die ist auch herrlich weich und hat ne tolle Paßform.
Mir gefällt die Hip Panty 40 den Opaque, auch von Hudson,
(5,95€) richtig gut. Ich hab sie in aubergine und petrol.
Vom Material her auch wunderbar weich, glänzend...
Gut sitzen tun die bei mir auch.
 
Ich find auch, dass die Wolford-FSH sehr edel aussieht.

Zur Qualität kann ich nicht so viel schreiben, ich besitze nur eine Wolford Neon 40, sicherlich eine sehr schöne FSH, aber der Preis von 24 EUR meiner Meinung nach durch nichts gerechtfertigt.

Im Vergleich zu anderen Marken halten die Wolford FSH auch nicht länger, hat mal ein Produkttest im Fernsehen ergeben.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, das FSH im Preissegment zwischen 7 und 10 EUR genauso gut sind (Hudson Glamour 20, Falke Seidenglatt 15, Oroblu Magie 20, Kunert Satinlook).

Gruß
Satinlook
 
Jo Frei, stimmt, das hattest Du geschrieben. Ich hatte es registriert, hab`s nur nicht extra erwähnt. Dann an dieser Stelle noch etwas, wenn wir schon dabei sind: ich find es überhaupt nicht schlimm, dass es Strumpfhosen für 400€ gibt (nix "kopfschüttel" usw), und ich sehe das keineswegs als negativ an, wenn jemand sich so etwas leistet oder zumindest in Erwägung zöge - ist doch schön wenn sich jemand von seinem hart erarbeitetem Geld auch den Luxus erfüllen kann den er sich wünscht !!! (NULL Ironie!!)

PS: War letzte Woche in München im Hertie am Bahnhof und habe die Verkäuferin dasselbe zu Wolford gefragt (siehe oben). Sie meinte, dass Wolford nichtmal so gut sei bei dünnen und sehr dünnen SH, aber gut dicke (Strick-sh) herstellen kann. Anscheinend galt das zum Punkt Haltbarkeit, was aber doch eine Binsenweisheit (für alle Marken) ist...
Also nochmal die Frage an Euch Experten (*g*), was ist das Besondere an Wolford?

Geändert: PS vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Besondere...

...ist, so denke ich, dass wenn man in einem Höchstpreissegment anbietet (z.B. einen Body ab € 100,- aufwärts!!), der Preis von € 5,- für eine SH, nicht mehr in Relation steht und man dadurch sicherlich peinliche Fragen gestellt bekommt. Wolford hat immer mit höchster Qualität und Kreativität seine Produkte vermarktet. Oft mit namhaften Modeschöpfern wie Lagerfeld oder Westwood. Und damals war der Unterschied zu der Konkurenz sicherlich auch ein weitaus größerer als heute. Noch dazu kam ein gewisses "Kult-Image" und, meiner Meinung nach auch eine andere Einstellung zu Dessous/ Unterwäsche. Doch mittlerweile sind die goldenen Zeiten vorbei und täglich gibt es mehr Kunden die sich solch einen Luxus nicht mehr leisten wollen bzw. können und jenen auch zurecht hinterfragen!
Ganz anders bei der Konkurenz: mittlerweile sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis, haben sie es in den letzten Jahren geschafft gute Qualität zu vernünftigen und leistbaren Preisen anzubieten. Dieser Effekt verstärkt sich durch den Trend zur Funktionalität.
Meine Meinung dazu!

Gruß Gemini
 
Hallo Why,

du suchst das Geheimnis von Wolford ?
Nun... sie fühlen sich schon etwas anders an. Ich finde sie imme eine Idee weicher und zarter. Dazu kommt, dass sie wohl immer mit deutlich mehr Garn gestrickt werden, als irgendwelche Billigmarken. Dadurch sind sie deutlich dehnfähiger und vielleicht auch haltbarer. wobei die Haltbarkeit natürlich relativ ist. Von einer 5 den oder 9 den Strumpfhose sollte man auch von Wolford keine Wunderdinge erwarten. Aber ich habe eine neon 40, zwei Velvet de luxe 50, eine velvet control und eine fatal 80. die sind alle schon 4-5 Jahre alt und zeigen noch keine Anzeichen von Verschleiß - obwohl ich in der kühleren Jahreszeit fast ausschließlich dieses Sortiment nutze.

Wenn es nicht ganz so kalt ist, trage ich keine Wolford-Strumpfhosen, da probiere ich dann meist andere.

Grüße
teka
 
den preis für normale wolford strumpfhosen bin ich ja bereit zu zahlen aber ich kann mir nicht vorstellen das es spaß macht eine strumpfhose in dieser preishöhe zu tragen. habe mir mal eine zeitlang fogal gekauft und dabei festgestellt das jede laufmasche weh tat wegen des hohen preises und für mich soll die strumpfhose freude bereiten.

lg connyac
 
wobei ich fogal auch extrem anfällig fand - vor allem in sachen der von mir verabscheuten ziehfäden.

und zu wolford kann ich nur sagen, dass wer die nicht kennt, echt etwas verpasst hat, wobei ich auch die modelle ab 30den aufwärts bevorzuge. die halten ewig und sehen auch nach jahren noch perfekt aus, wenn man korbsessel, dornen und zu paddelige männerpfoten meidet.
 
Also wenn es Leute gibt die diese kaufen, wieso nicht, vielleicht kurbeln sie Wirtschaft auch so an. Für mich käme es nicht in Frage, schon aus rein optischen Gründen.
Ich ärgere mich nicht, wenn ich wieder mal Laufmaschen habe, ich trage gerne ein bisschen verschiedene Strumpfhosen.
 
connyac schrieb:
... festgestellt das jede laufmasche weh tat wegen des hohen preises ...lg connyac

Da ich prinzipielle jede Strumpfhose schnellstens ruiniere, habe ich mir das Leiden wegen der Laufmaschen abgewöhnt. Heute hab ich mir mal billige gekauft - die von Tchibo.

Und zu der teuersten SH der Welt fällt mir - unabhängig vom Preis - nur eines ein: scheußlich!
 
Zu Wolford Strumpfhosen/Strümpfe kann ich nicht viel sage da ich kaum vergleich zu Anderen Marken habe. Jedenfalls fühlen sich Velvet Delux 66, Fatal15, Stardust (bis auf die Fäden) Fühlen sich eher nach Leichter Baumwolle als nach Nylon an. Nur ist Baumwolle nie so elastisch.
Was Shirts und Bodies anbelangt: Ich kenne nichts vergleichbares zu Opaque Natural, Cotton Velvet oder sonstigen Velvet Materialien. :rockon:
Was ich von TCM oder anderen hatte ist da nur grob und steiff. Fast schon schäbig. :eek: Ich kann nur jedem empfehlen mal einen Colorado oder Bahamas (String-) Body zu ergattern. (Gibt ja auch B-Ware) Man kann getrost nach den Universalgrösen gehen (XS,S,M, etc.):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben