Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

@Satinlook: Daraus würden dann wohl 2 Dinge folgen:

1.) Die unzähligen User hier, die praktisch schon fast jeden Tag darüber schreiben, dass sie in der Öffentlichkeit sichtbar eine Feinstrumpfhose getragen haben und berichten, dass es entweder gar keine, oder ausschließlich positive Reaktionen gegeben hat, verdrängen einfach, dass sie damit ins Perverseneck eingeordnet werden, oder diese Einordnung wird nur sichtbar, wenn man mit Menschen zu tun hat, zu denen man Sozialkontakte unterhält, was im Wesentlichen auf das dasselbe hinausläuft.

2.) Indem man im Konfrontationsfall sagt: "Sieh her, das ist eine Herrenstrumpfhose. Ich bin doch keine Transe!" und dabei die entsprechende Verpackung hochhält, zementiert man die Diskriminierung dieser Randgruppen nur noch weiter, statt sich mit ihnen solidarisch zu erklären und aufzuklären, dass das mit Perversion aber auch gar nichts zu tun hat.


@Satinlook: Daraus würden dann wohl 2 Dinge folgen:

1.) Die unzähligen User hier, die praktisch schon fast jeden Tag darüber schreiben, dass sie in der Öffentlichkeit sichtbar eine Feinstrumpfhose getragen haben und berichten, dass es entweder gar keine, oder ausschließlich positive Reaktionen gegeben hat, verdrängen einfach, dass sie damit ins Perverseneck eingeordnet werden, oder diese Einordnung wird nur sichtbar, wenn man mit Menschen zu tun hat, zu denen man Sozialkontakte unterhält, was im Wesentlichen auf das dasselbe hinausläuft.

2.) Indem man im Konfrontationsfall sagt: "Sieh her, das ist eine Herrenstrumpfhose. Ich bin doch keine Transe!" und dabei die entsprechende Verpackung hochhält, zementiert man die Diskriminierung dieser Randgruppen nur noch weiter, statt sich mit ihnen solidarisch zu erklären und aufzuklären, dass das mit Perversion aber auch gar nichts zu tun hat.


Moin,

ja ARJ, so kann man das sehen.


Aber für Situationen, wie die von Holger beschriebene, ist nach dem Zeigen der Verpackung erst einmal die Luft raus, das ist doch prima; von daher sollte Mann wohl eine Packung Herrenstrumpfhosen griffbereit haben :).

Denn die Verpackung zählt heutzutage mehr als der eigentliche Inhalt.

Danach könnte dann eine sachliche Diskussion stattfinden, vermutlich bleibt diese aber aus. Abgrenzen gegenüber anderen Gruppen muß ich mich ja nicht. Letztlich trage ich aber mit meinem Verhalten dazu bei, ob die Skala Richtung "normal" geht. Z.B. indem ich einfach offen Strumpfhosen anziehe. Und das ist gut so.
 
Ich hatte Herrenstrumpfhosen mal ausprobiert war aber überhaupt nicht zufrieden mit Qualität und Passform.

Für mich sind immer noch Damenstrumpfhosen von Falke, Kunert, Wolford die besten in Qualität
Haltbarkeit und Passform.

Mittlerweile kommt dazu das ich eh nur noch Damenunterwäsche, Damenhosen trage was soll ich dann da mit einer Herrenstrumpfhose
drunter anfangen.

Lg Strui immer in Fsh
 
@ajr

Es geht ja hier nicht um die Diskriminierung von Transen oder anderen Personen. Satinlook hat verstanden wie ich es meine. Ich kann mich sicherlich besser in diese Leute hinein versetzen, als z.B. die Arbeitskolleginnen von Holger´s Freundin, die strumpfhosentragende Männer als pervers bezeichen. Das bedeutet man ist unnormal, krank, abartig. Das empfindet ich persönlich, als grosse Herabsetzung meiner Person. Wenn ich so bezeichnet werde, verletzt es mich.
Ich möchte genauso als Mensch(Mann) respektiert und akzeptiert werden, ob ich Strumpfhose trage oder nicht. Deshalb bin ich doch kein schlechterer Mensch.
Vieleicht wird es mal genauso normal für die Umwelt sein, das Mann Feinstrumpfhose trägt wie Frauen Hosen tragen. Aber wahrscheinlich wird dieses nur ein Wunschtraum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein Mann Pervers sein nur weil er FSH anzieht? Dann wäre, meine Frau ja auch Pervers sein weil Sie Hosen anzieht.

Warum sollen Männer die Männer Lieben Pervers sein oder Frau / Frau.

Jeder/Jede wird auf seine Art Glücklich wo ist das Problem?


 
Das Problem sind nicht die Leute die sowas "tun". Das Problem sind die die darauf in irgendeiner Form lieblos reagieren weil es ihren Horizont überfordert.
 
Das Problem sind nicht die Leute die sowas "tun". Das Problem sind die die darauf in irgendeiner Form lieblos reagieren weil es ihren Horizont überfordert.

Genau so empfinde ich es auch.

Weil das Tragen von "unmännlicher Kleidung" in unserer Gesellschaft derzeit nicht üblich ist und dergestalt weder gezeigt noch besprochen wird, kommen sehr viele Menschen nicht damit klar.
Toleranz wird bei uns ja nicht eben als höchstes Lebensmotto gelebt oder erlebt.

Somit haben viele ein Problem damit, wenn ein Mann FSH, Pumps oder Rock trägt. (Wie ich hier im Forum schon als Signatur gelesen habe: Das Problem haben die anderen...)

Wenn diese FSH-Träger, wobei ich mich einschließe, selten negative Reaktionen erleben, liegt das mM daran, das es den Betrachtern entweder egal ist, da der Träger z. B. nicht zu seiner Gruppe gehört oder das sich besagte Betrachter nicht trauen, den FSH-Träger anzusprechen. Holgers Erlebnis schiebe ich auf die Tatsache, das bereits ein persönlicher Kontakt über die Freundin hergestellt war und eine, üblicher Weise höhere Hemmschwelle des Ansprechens stark errniedrigt war. Für Hoger war natürlich die Situation mit der Herren-SH gerettet und das ist auch oK - für ihn.
Nichtsdestotrotz ist es, für die, die normale FSH, auf deren Verpackungen Damenbeine abgbildet sind, tragen, kontraproduktiv, da die Kolleginnen höchstwarscheinlich immer noch der Ansicht sein werden, das diese Männer pervers sind.

Ich sehe überhaupt nicht ein, mich in irgendeiner Form zu rechtfertigen. Darüber reden, ja. Darüber diskutieren, ja, Darüber streiten, na ja, aber rechtfertigen, nein, wozu?

OK, vielleicht muß man, um zu dieser einfachen Einstellung zu gelangen, erst ein gewisse Alter erreichen. Ich habe mir früher auch mehr Gedanken über alles mögliche gemacht, zugleich war und bin ich aber auch fast allem neuen, ungewöhnlichen gegenüber aufgeschlossen....

Solange niemandem (in irgendeiner Form) geschadet wird, ist es in Ordnung.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Body Love: Ja es stimmt wohl das man(n) erst ein bestimmtes Alter brauch bis einem verschiedenes klar wird und man auch danach handeln kann.Für mich war es als Junge einfach nur praktisch zur kurzen Lederhose ne Strumpfhose zu tragen. Ab einem gewissen Alter wurde mir beigebracht das man das eben nicht mehr macht.Das man(n) auch Strumpfhosen statt blöden Unterhosen tragen kann, hat auch einen langen Kampf bei Muttern gebraucht und das man als Mann sie auch offen zu Shorts tragen kann, weiß ich auch erst durchs Internet und bin erst seit einigen Jahren soweit das ich das auch tue. Die "anderen" beeinflussen einen ganz schön . Das ich persönlich damit nicht so den Streß hatte, liegt wohl auch daran das man viele Dinge im Osten einfach nüchterner sah ,unser Strumpfkombinat ESDA auch ganz selbstverständlich Jungs auf Strumpfhosenverpackungen abbildete und es für Jungs Strumpfhosen bis zur 176 gab. Zusammenfassend kann ich sagen: Egal was man tut oder eben nicht, irgendeiner findet sich immer wieder mal der meckert-soll er..
 
Möglicherweise würde sich für all diejenigen User die mit Ihrer Pseudoargumentation um die Ecke kommen, die Anschaffung eines guten Farblaserdruckers/Scanners, sowie diverse Privatrezepte und Links zu Infoseiten (wahlweise modische oder gesundheitlich orientiert) empfehlen.
Damit kann man dann Herrenverpackungsbildchen für die Damenstrumpfhosen drucken, mit ärztlichen Verordnungen herumwedeln, oder sich als Modepionier in Szene setzen. Einfach nur ehrlich sein, wäre sicher zuviel verlangt.
 
@genesis:

Natürlich bist Du objektiv weder pervers, noch ein schlechterer Mensch, aber da Du Herrenstrumpfhosen als Hilfsmittel verwenden willst, hast Du offenbar selbst eine gewisse Befürchtung irgendwie im Perversen-/Transeneck zu landen, wo Du halt nicht hinwillst, wie Du selbst sagst und eben hoffst das mittels der Herrenstrumpfhose vermeiden zu können. Wie sinnvoll, oder zielführend das ist, mag jeder selbst beurteilen. Geradlinig ist es jedenfalls nicht.
 
Ich habe Herrenfeinstrumpfhosen mir mal gekauft war auch höchst zufrieden mit dem Tragekomfort vor allem durch den der Männeranatomie angepassten Schnitt. Einziges Manko was ich fand war der der Preis. Herrenfeinstrumpfhosen sind im Vergleich zu Damen FSH erheblich teurer und deshalb kaufe ich dann doch eher Damen FSH auch wenn die am Bauch nicht so gut passt (abrollen über die Plautze :D) Wie die für Herren.
lg
Satin Sheers
 
@ajr

Da wirfst Du wohl was durcheinander. Ich trage keine Herrenstrumpfhosen.
Ich habe auch noch nie welche besessen.
[FONT=&amp]Meistens trage ich Stützstrumpfhosen oder Feinstützkniestrümpfe, da ich eine leichte Venenschwäche habe, ausserdem lindern diese meine Arthrosebeschwerden am Sprunggelenk und an den Knien. Ich trage aber auch 15 den Strumpfhosen, oder 100 den Strumpfhosen[/FONT].
 
Made my day - gegen Arthrosebeschwerden - der Glaube (ans Nylon) versetzt Berge. Das ist schön.
 
@genesis:

Tatsächlich, da hab ich schlecht geschaut. Pardon. Dann kannst Du Dich ja glücklich schätzen, dass Du eine Argumentationshilfe zur Hand hast. Die anderen müssen halt auf Herrenstrumpfhosen zurückgreifen, um nicht im Perverseneck zu landen.
 
@ajr

Trotzdem bin ich nicht glücklich darüber, das man sich immer als Mann erklären muss, warum Mann Feinstrumpfhosen trägt, ob jetzt aus medizinischen Gründen, aus modischen, vom Tragegefühl oder aus anderen Gründen. Ich finde einfach, es sollte akzeptiert werden, das ein Mann, trotzdem genauso ein Mann, und nicht unnormal, unmännlich, pervers oder was auch immer ist, ob er jetzt Strumpfhosen trägt oder eine z.B. lange Unterhose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben