Wozu Strumpfhosen für Männer - (Damen)Strumpfhosen tun´s auch

Ja Henry das war ich , leider gibt es dieses Forum nicht mehr


Ich war da auch Mitglied.... hatte damals sogar die WOMAN probe getragen....

War nen gutes Forum, aber es ging dort nicht so tolerant zu wie hier ...

Gruß Henry
 
@Holger:

Wenn Du sichtbar in der Öffentlichkeit transparente Feinstrumpfhosen trägst, dann ist es egal, ob das Damen- oder Herrenstrumpfhosen sind, weil man keinen Unterschied sieht. Damit landest Du automatisch im Transvestiteneck, ob Du das nun willst oder auch nicht.
 
AJR genau das ist der Punkt weshalb es von entscheidender Wichtigkeit ist , das es Herrenfeinstrumpfhosen gibt, damit man der Gesellschaft mitteilen kann bzw. sie selbst entdecken kann das es nicht nur für Damen Feinware zu kaufen gibt.. Würde es Herrenstrumpfhosen im Verkaufsregal von Supermärkten und Kaufhäusern geben würde dieses Argument nicht mehr existieren.

Ich denke eher, das viele die sowieso sich als Frau verkleiden wollen aber als Mann fühlen, der Kik abhanden kommt etwas zu tun was Männer nicht tun sollten.

Nur dazu gehöre ich nicht und auch viele andere.

Holger
 
Spree das ist richtig weil aus vielerlei Gründen uns wichtig war keine Crossdresser , Transvestiten , Transexuelle in diesem Forum zu haben. Nicht weil wir intolerant waren oder sind, sondern weil die nicht unsere Zielgruppe waren. Die Beweggründe sind bei diesen Männern anders gelagert als bei Männern die sich ein Stück Emanzipation in sachen Kleidungsstiehl erarbeiten wollten.

Holger
 
@Holger:

Ich bleibe dabei, für den überwiegenden Teil der Gesellschaft ist ein Mann, der Feinstrumpfhosen trägt, ein Transvestit, auch wenn Du darunter etwas anderes verstehst, Herrenstrumpfhosen hin oder her und nach meiner Einschätzung wird sich daran auch nichts ändern, weil das Angebot an Herrenstrumpfhosen wird immer kleiner, statt größer.
 
Ach egal, wenn's hilft, dann trag halt "Herrenstrumpfhosen" und erkläre dies (gemessen selbstsicher) deiner Umwelt.

Viel Spaß dabei.
 
Erst mal möchte ich Holger aber so etwas von Recht geben. Ich habe damals die Entwicklung und Vermarktung von Levee mitverfolgt und sehr bedauert, dass sie wieder aufgegeben wurde. Meine jetzige Frau fand das auch toll, dass explizit für Männer beworben wurde.

Für mich ist auch das angenehme Beingefühl das wichtigste geworden.

Was ich in vielen Diskussionen vermisse ist auch die Unterscheidung zwischen Strumpfhose und Strumpfhose.
Von 5 DEN über Stütz- und Kompressions- bis zur gemusterten Strickstrumpfhose ist da ein großer Bereich wo ich immer wider auch von Frauen höre "blickdicht ist ja ok, aber transparent ist...."
 
Von 5 DEN über Stütz- und Kompressions- bis zur gemusterten Strickstrumpfhose ist da ein großer Bereich wo ich immer wider auch von Frauen höre "blickdicht ist ja ok, aber transparent ist...."

Wenn es um modische Aspekte des Tragens geht, stimmt die Einschätzung vermutlich. Einfach mehr auf die Frauen hören, dann gibt es auch positive Rückmeldungen für den Look ;).
 
...Problematisch wird es erst, wenn Mann anfängt, weitere Teile aus der Damenabteilung in sein Outfit zu integrieren. Die Strumpfhose ist da eher das kleinere Problem, da meistens nicht sichtbar. Wenn das Gesamtbild harmonisch ist, ist die Akzeptanz sicherlich höher als bei einem schräg zusammengestellten Outfit. Ich trage neben Strumpfhosen sehr gern auch Damenjeans, auch auf der Arbeit, bisher ohne jegliche Reaktion.
Mann tuts oder Mann solls lassen. Es gibt auch den verschwindend geringen Anteil an uns Kerlen die halt einfach Damenbekleidung tragen und trotzdem als Mann erkennbar bleiben (Stichwort Schnauzer, siehe Bilder von mir auf den Lines) wollen. Ich bin keine Teilzeitfrau, ich mag nur die Bekleidung und trag sie auch öffentlich munter durchkombiniert mit Herrenbekleidung. Und Damenjeans fallen auch nur auf wenn sie stark gemustert, bepaillettet oder bestraßt sind. Ob der Reißverschluss nach links oder nach rechts zeigt fällt den StiNo's nicht auf, ausser daß das bei Damenhosen auch nicht einheitlich ist! Auf Crossdresser.de hat mal einer gesagt, wir sind die Exoten unter den Exoten. Yep!
:rockon:

...Würde es Herrenstrumpfhosen im Verkaufsregal von Supermärkten und Kaufhäusern geben würde dieses Argument nicht mehr existieren...
Für min. die nächsten 5 Jahre müsstest Du immer die Verpackung in der Jackentasche mitführen, damit Du auch den Beweis antreten kannst es IST eine Herren-FSH.
Und jetzt muß Dir Dein Gegenüber nur noch glauben.:cool:
...Ich denke eher, das viele die sowieso sich als Frau verkleiden wollen aber als Mann fühlen, der Kik abhanden kommt etwas zu tun was Männer nicht tun sollten...
Dann informier Dich mal richtig! Bei den wenigsten hat das damit zu tun, ich mach jetzt was "Verbotenes" und hole mir einen Kick dadurch. Da gibt es die ganze Bandbreite angefangen beim Stubentransendasein bis 100% en Femme mit möglichst perfektem Passing. Die überwiegenden Aussagen sind, man(n) will der weiblichen Seite in sich Freiraum geben.
Und Crossdressing kann, muß aber nichts mit Verkleiden zu tun haben. Das hört sich an nach Karneval. Dies ist nicht mein Beweggrund, mein Beweggrund ist, mich langweilt die Einförmigkeit, Eintönigkeit der Herrenmode. Und es tut mir gut, so wie ich es praktiziere, das bin ICH. Mehr wäre bei mir tatsächlich Karneval.

K.M.
 
Leute Leute Leute

Merkt ihr das wir uns ständig im Kreise drehen!!!!!
Jeder nimmt für sich in Anspruch die richtigen Argumente zu schreiben , bzw. zu vertreten.

Ich klinke mich hier mal aus, weil mir das zu blöde wird.

feine Grüße Holger
 
Ja nee ist klar Holger. Du trägst sichtbar Feinstrumpfhosen, weil das zu Deinem Persönlichkeitsbild gehört und willst nicht mit Transvestiten, oder anderen Perversen in einen Topf geworfen werden. Du hast zwar gegen diese Leute nichts einzuwenden, aber die gehören ganz klar einer anderen Zielgruppe an, als Du selbst und wenn man irgendwann einmal in ferner Zukunft in den Strumpfhosenregalen üppig sortiert Herrenstrumpfhosen vorfinden wird, dann ist die Welt endlich gerettet.
 
Nein - ich bestehe nicht auf meine Argumente, im Gegenteil ich nehme die Argumente anderer ernst und unterziehe diese einem Realitätscheck. Und die vorgetragenen Positionen sind zum großen Teil eher Scheinargumente, die dem Erhalt der selbstorganisierten Lebenswirklichkeit dienen. Ich könnte es auch Selbstbetrug nennen, aber das klingt dann wieder gleich so negativ.

Letztlich ist es mir egal - nur wenn solche persönlichen Leitsätze hier schon fast normativ ins Forum eingebracht werden, erlaube ich mir mM daneben/-gegen zu stellen.
 
AJR

Genau richtig ich habe noch nie den Drang gehabt mich als Frau zu fühlen und mich so zu kleiden, was ich jetzt mal den Transvestiten unterstelle. Und ja die Welt wäre ein ganzes Stück emanzipierter, wenn es normal wäre gleichberechtigt zumindest
Unisex Strumpfhosen angeboten würden.
 
Zu guter letzt

ich habe mich nie damit abgefunden nur weil Mann etwas vermeintliches weibliches zu tragen als Transe etc. zu gelten. Habe versucht mit persönlichen Arrangement etwas zu bewegen, indem ich mit anderen Mitstreitern kleine Erfolge gefeiert habe.
Wir waren zu Diskussionen im Fernsehen, hatten bei verschiedenen Kaufhäusern öffentliche Modeschauen mit Herrenstrumpfhosen um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich behaupte mal dass das genug Selbstbewusstsein beinhaltet um für eine Sache einzustehen und zu kämpfen.
Ich denke weiterhin und stelle mal die Behauptung auf, das dies hier keiner so jemals versucht hat die Gesellschaft wach zu rütteln.

Was mich ein bisschen erfreut, ist die Tatsache das es immer noch Hersteller gibt die an uns Männer denken, auch wenn diese im Ausland ansässig sind wie Polen USA etc. Also kann unsere Gedankengut gar nicht so verkehrt sein!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ holger
Warum immer kämpfen? Anzunehmen, sich ergeben, ist machtvoller, als der Kampf.

Und nur nebenbei - warum so viele !!!! ? Was soll das bewirken?
 
Zurück
Oben