Zieht Ihr auch formende Damenmiederteile an?

Um das rutschen und einrollen der von mir bevorzugten Stützstrumpfhosen zu verhindern, trage ich immer eine Miederhose oder ein Korselet darüber.
 
Bei mir rollen die Strumpfhosen zwar nicht ein, aber manchmal mag ich formende Miederteile, Formhemden oder Miederhosen. Ab und zu auch mal ein Unterbrustkorsett zum schnüren, das aber nur zu Hause über der Kleidung mit Rock und Bluse oder Kleid.
 
Ich besitze, und trage sie auch, diverse Shapeware, begonnen bei Miederhöschen, über Formmiederhosen zu Formbodies.
Letztere trage ich sehr häufig, nicht nur um meine Röllchen zu kaschieren, sondern mehr das Auf- und Ab der Fleischmassen beim Tanzen zu reduzieren.
Diese Bewegungsreduzierung ist auch noch sehr angenehm für den Körper - irgendwie - ich kann das gar nicht richtig beschreiben, man(n) sollte es probiert haben.

Das die Klamotten besser sitzen, bzw nix über irgendwelche Rock- oder Hosenbunde rauspratscht ist natürlich perfekt.
 
... Formbodies.
Letztere trage ich sehr häufig, nicht nur um meine Röllchen zu kaschieren, sondern mehr das Auf- und Ab der Fleischmassen beim Tanzen zu reduzieren.
Diese Bewegungsreduzierung ist auch noch sehr angenehm für den Körper - irgendwie - ich kann das gar nicht richtig beschreiben, man(n) sollte es probiert haben...

Es ist schon erstaunlich wie ein Formbody auf den männlichen Körper wirkt. Auch wenn das männliche Gewebe fester ist, so ist doch der von BodyLove beschiebene Effekt gut zu erkennen. Für Männer die heutzutage keinen "Kummerbund" mehr zum Anzug tragen wollen um etwas zu kaschieren, ist das eine hervorragende Lösung. Halt gleiches Recht für alle.

RbG QCPi
 
Für Männer die heutzutage keinen "Kummerbund" mehr zum Anzug tragen wollen um etwas zu kaschieren, ist das eine hervorragende Lösung. Halt gleiches Recht für alle.

RbG QCPi

Warum sollte ein Mann kein Mieder tragen? Ein Mieder tut beim Mann das Gleiche wie bei einer Frau. Es formt und strafft. Und eine hochgeschnittene Miederhose oder einen Hüfthalter kann man(n) auch gut tragen. Die Oberbekleidung sitzt besser und - nachdem man sich daran gewöhnt hat - empfindet man die Unterstützung durch das Mieder auch als angenehm. Also Männer, bekennt euch zum Mieder.
 
Warum sollte ein Mann kein Mieder tragen?

Genau so war der Beitrag auch gemeint, eben gleiches Recht für alle. Aus eigenen Erfahrungen kann ich jedoch sagen, dass die Akzeptanz für Mieder am Mann ungefähr der der Feinstrumpfhosen am selbigen gleichzusetzen ist. Ja ich weiß, dass man(n) Mieder nicht so offen trägt wie man vielleicht FSH tragen könnte. Wer in einer Beziehung lebt braucht schon eine Menge Überzeugungskraft und Selbstvertrauen um diese Vorliebe zu vermitteln oder eine/n Partner/in der/die solchen Vorlieben gegenüber aufgeschlossen ist.
Wobei ich Anmerken muss, dass die Wirkung der Teile unter der Oberbekleidung im Regelfall durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen oder sogar begrüßt wird.

RbG QCPi
 
Wer in einer Beziehung lebt braucht schon eine Menge Überzeugungskraft und Selbstvertrauen um diese Vorliebe zu vermitteln oder eine/n Partner/in der/die solchen Vorlieben gegenüber aufgeschlossen ist.

RbG QCPi

Günstig wäre dabei, wenn die Partnerin selbst Mieder trägt. Dann wird sie ein Mieder am Mann sicher eher akzeptieren.
 
Hach ja, wie hübsch sind doch Frauen in Korsetten! :) Allerdings sagt meine Frau immer, dass sie heilfroh ist, dass dieses Folterinstrument dann doch abgeschafft wurde.
 
Bin vor ein paar Jahren während einer Reha auf Korselett aufmerksam geworden. Dort erzählte mir ein Therapeut das ein Patient Body anhat wegen seiner Bandscheibe.
Habe lange gebraucht, jetzt habe ich aber mehrere Korselett mit Hakenverschluss. Hilft ungemein, besonders da ich zur Zeit einen Rückfall habe und die LWS schmerzt. Tabletten und Anwendungen reichen nicht, aber mit Body hilft es ungemein. Und natürlich FSH unter dem Body.

Kann es allerdings nur tragen wenn allein, wird ansonsten abgelehnt.

Miederhosen trage ich auch schonmal damit die FSH besser sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man gute und günstige Miederwäsche für Damen ( und Herren ) eigentlich und wo findet man die passenden Konfektionsgrößen dazu...?
 
@bernde:

Eine Größentabelle für Miedermode findest du beispielsweise hier:

http://www.miedermode.net/tabellen.htm

Einfach die erforderlichen Maße mit einem Maßband ermitteln, fertig. Bei Zwischenmaßen kann man sich für die nächst größere Größe entscheiden (bequemer) oder wegen des besseren Forming-Effektes für die nächst kleinere.

LG Lena
 
Zurück
Oben