Roßmann Strumpfhose transparent 10 den

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Ro�mann Strumpfhose transparent 10 den

Ich habe die Roßmann Strumpfhose transparent 10 den ausprobiert, und zwar in der Farbe make-up und der gößten Größe 44-46/L zum Preis von 1,59 €. Ich weiß im Moment nicht, ob es sie noch in anderen Farben gibt. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung, vom Fuß- und vom Hosenteil:



Ein Hersteller ist nicht angegeben, aber auf der Verpackung steht "Hergestellt in Italien". Die Garnstärke ist 10 den. Zusammensetzung: 100 % Polyamid. Die Zehen sind deutlich sichtbar verstärkt. Die Zehenverstärkung ist relativ kurz und dick. Das Maschenbild ist fein und gleichmäßig mit einer Längsstruktur. Am Bein wirkt sie matt und sehr transparent, fast unsichtbar. Das Material ist nur bis zu einer gewissen Grenze elastisch, dann aber nicht mehr. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, fühlt es sich relativ hart, rauh und sehr "nylonig" an, so ähnlich wie die Kunert glatt und softig. Wenn man die Beine aneinanderreibt, fühlt es sich gar nicht rutschig an, eher kratzig. Das Material liegt locker am Bein, besonders an den Unterschenkeln.

Der Hosenteil ist im Bikini-Stil verstärkt, also mit seitlich hochgezogenem Beinausschnitt, mit Strickmustern verziert und mit Rundnähten genäht. In der Größe L ist hinten nur eine Naht. Die Verarbeitung macht einen eher einfachen Eindruck.

Die Paßform finde ich gut.

Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber das Material macht einfach wegen der Feinheit einen sehr empfindlichen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

dazu eine kurze Ergänzung:

bei dem oben von Michael_429 beschriebenen Produkt handelt es sich wohl um die aktuelle Ausführung der "Transparent", auf die ich neulich mal reingefallen bin. Es gibt nämlich eine andere Variante, bei der statt dem " Bikinislip " Aufdruck ein ähnliches Logo " verbessertes Komfortbündchen " drauf ist. Diese FSH unterscheidet sich darin, daß sie durchgehend unverstärkt und matt ist.
Ich fürchte allerdings, daß die unverstärkte verschwindet und nur noch Restmengen bleiben; zum Offentragen finde ich sie sehr geeignet.
Besonders haltbar sind beide natürlich nicht, insbesondere für Ziehfäden ist die matte FSH anfällig, aber für den Preis war das schon OK. Wie Michael_429 schon bemerkt ist die Bikinivariante recht kratzig und hat keinen rechten Sitz. Und das Oberteil sieht meiner Meinung nach ziemlich scheußlich aus.
 
Möglicherweise gibt's da auch regionale Unterschiede, was die Verbreitung der verschiedenen Varianten angeht.
 
HI liebe Nylongemeinde.

Ich kann nur sagen,,für ein Euro neunundvünsich,,super,ich trage schon seit es sie gibt bei Rossmann.

LG WA
 
Möglicherweise gibt's da auch regionale Unterschiede, was die Verbreitung der verschiedenen Varianten angeht.

Nö, die liegen in allen Märkten im gleichen Fach, aber da anscheinend nur die " Bikinis " nachgefüllt werden vermute ich einen Sortimentswechsel.
Ach ja, als Farbe gibt´s nur "Make-Up", auch wenn es da teilweise unterschiedliche Nuancen gegeben hat.
 
Ich hab sie gleich beim ersten mal Anziehen geschrottet.
10 den sind wahnsinnig empfindlich. Richtig kratzig ist sie wirklich.
Kauf ich nicht nochmal. :(
 
Dass die FSH nicht dehnfähig ist, leuchtet ein, wenn kein Elastan drin ist.
 
hab se auch probiert also anziehen kein problem aber finde sie nciht gerade angenehm auf der haut also nochmal kaufen?! nein danke ... hinzukommt so transparent ist sie nun auch nicht ne 15er mit elastan ist genauso ... aber nun gut
 
Hallo WA
Diese Strumpfhose hatte ich auch schon. OK. nicht schlecht !
Aber ist einfach nicht mein Geschmack. Schade...
Gruß mann
 
Die hatte ich letztes oder vorletztes Jahr auch schon mal. Die trägt sich gut und man sieht sie kaum - hatte sie auch schon zu Shorts an. Hat keiner gesehen, war echt cool.
Aber das geblümte Höschen hatten sie da noch nicht - muß neu sein. Glatt mal wieder eine zum testen besorgen :)
 
Die hatte ich letztes oder vorletztes Jahr auch schon mal. Die trägt sich gut und man sieht sie kaum - hatte sie auch schon zu Shorts an. Hat keiner gesehen, war echt cool.
Aber das geblümte Höschen hatten sie da noch nicht - muß neu sein. Glatt mal wieder eine zum testen besorgen :)

GUT, das Model hat sich geändert, ich weiß noch, die ersten hatten nur eine Naht im Slip teil, und keine Zehen Verstärkung, sah recht Cool aus, trage aber das neue Model eben so gern wie das alte.
 
Hallo,

ich finde, Rossmann hat in der Qualität sehr stark nachgelassen.
Vor ca. 2-3 Jahren gab es noch die Sommerleicht 10 den FSH ohne geblümtes Höschenteil und verstärkte Zehenspitze. Diese saß deutlich besser und war zu dieser Zeit mein Favorit.
Die jetzt beschriebene FSH habe ich auch. Diese ist jedoch in der Passform weit entfernt von der Sommerleicht.
Auch habe ich früher gerne die Hüftstrumpfhose von Rossmann getragen. Leider gibt es diese auch nicht mehr.

Gruß
honeypieIV
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben