Eure Meinung über Kunert Strumpfhosen

Schließe mich den positiven Bewertungen an. Trage immer wieder gern Kuhnert-FSH, vor allem 15 den.
 
NiHao!

Wie fallen die eigentlich größentechnisch aus? Brauche eigentlich bei 190cm 52/54 allerdings passen die Wolford mit 48/52 (XL) auch perfekt. Fallen die Falke Warm Up in 48/50 eher größer oder kleiner aus?


Gruß,

Riojatom
 
Vergleichsfaktor

Basiswert:
Paßformfaktor 1,0 = NurDie Seidenfein 44/48

Kunert Standardware:
Paßformfaktor zwischen 0,98 bis 1,02
z.B. FreshUp eher kleiner, Eldorado in der Mitte liegend, SatinLook eher größer

Kunert Fashionware:
bisher immer 0,98 bis 1,0
knapp bis passt

Wenn, dann haperts an der Beinlänge, Oberschenkel und A...llerwertester hätten schon Platz.
Passt die Beinlänge, hat man ein Superteil von FSH.
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die Kunert strumpfhosen sehr unterschiedlich ausfallen. Die Satin Look fällt eher grpßer aus, die Fresh up 10 eher klein. Da hilft nur eines. Probieren. Sonst bin ich aber mit Kunert Modellensehr zufrieden.
 
kaufe auch gerne kunert, vor allem im werksverkauf in immenstadt. da kann man gute
qualität zu schnäppchenpreisen bekommen. wenn man im allgäu ist lohnt sich ein besuch auf alle fälle.

grüße
nylonian
 
Moin,

habe kürzlich die "Beauty 7" entdeckt. Vom Garn und Erscheinungsbild geht die FSH grob Richtung Shelina, Fußspitze unverstärkt, Oberteil mit "Rioslip" (also keilförmig) und Baumwollzwickel. Wird sogar beworben mit "ohne Slip tragbar". Im Licht ein wenig dezenter als die Shelina, die ja doch im direkten Sonnenlicht etwas glitzert. Verarbeitung hochwertig, Paßform gut. Als Farbtöne soll es 5 Hauttöne geben (im Laden hier aber nur drei vorrätig). Preis regulär (Stand 07/15) 9,50 €, meiner Meinung nach paßt das schon. Da es vor Ort eine 20% Aktion gab, habe ich das verfügbare 44/46 Sortiment etwas ausgedünnt :cool:. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, mein erster Eindruck ist aber, daß ähnlich der Shelina, trotz der dünnen Faser eine ordentliche Robustheit gegeben ist.
 
Ich bestätige hiermit Optik und Tragegefühl einer Shelina. Auch bei der Passform ist sie bei meiner Anatomie identisch, in 44/46 etwas knapp.

Es gibt 2 Abers:
Plus-Aber = im Zwickel wesentlich haltbarer, eine Shelina hätte bei mir Dehnlöcher am Zwickel gehabt. Die Beauty 7 hatte genauso Stress auf der Faser, aber nix Dehnloch oder sonstige Schädigung.
Minus-Aber = Das Höschenteil ist etwas kurz, so in Richtung Hüft-FSH. Bei meinem WB-Spoiler hart an der Grenze zum Ganzrunterrutschen.

Mal eine in 48/50 testen, aber bei aktuell 35°C in MUC hab ich keine Lust eine Aufderhaut-Sauna zu tragen.

K.M.
 
Also ich trage gerne die Kunert Leg Control 40, sind von der Passform her sehr gut und die Stützwirkung ist gut abgestimmt. Sie sind leider, zumindest bei mir, etwas anfällig für Laufmaschen. Ein weiterer Aspekt ist, dass sie stark glänzen, also wenn man es gerne etwas unauffälliger zwischen Hose und Schuh haben mag, nicht die optimale Wahl. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, einmal hochgezogen rollen sie nicht auf, sondern der Bund bleibt konstant dort, wo man ihn abgelegt hat.
 
Ich habe mit Kunert eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Chinchillan war sehr eng und wenig dehnbar, rutschte trotz passender Größe extrem und das Maschenbild war verhältnismäßig billig. Die Hudson Cover 40 hat zwar ewig gehalten (keine Löcher) aber dafür nach wenigen Stunden tausende Ziehfäden gezogen, dazu war sie sehr weich, eher wie eine Baumwoll-Strumpfhose (ich mag´s eher seidig). Die Kunert Warm Up 60 hat extrem schnell kleine Fusseln an Kontaktstellen geworfen. Alles nicht so meins.
 
Also ich trage gerne die Kunert Leg Control 70. Die ist zwar deutlich rauher als eine Falke Seidenglatt in 40 oder 70 den aber trotzdem sehr schön zu tragen. Die Stützwirkung empfinde ich als sehr angenehm. Unter meiner Wet Look Leggings trage ich auch lieber die Kunert als eine Falke weil mit der Kunert die Leggings so gut wie gar nicht rutscht und weder Bund noch Knöchel verrutschen.
 
Ich finde die Warm UP Strumpfhosen von Kunert super. Sind angenehm zu tragen und halten gut warm.:)
 
Hallo,
Kunert ist nach Falke meine bevorzugte Marke. Egal, ob der Nylonklassiker glatt&softig, die glänzende satin look 20 oder die matte Mystique 20 oder die stützende legs control 70 (die eigentlich wie eine 30er ausfällt)- mit allenhabe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Nicht so richtig überzeugt hat mich die angeblich laufmaschensichere Chinchillan. Blickdichte Modelle von Kunert habe ich noch nicht ausprobiert.
Interessant, wie die Größe, auch nach Erfahrungen anderer hier, ausfällt. Gerade die jetzt in 10 den daherkommende fresh up fällt etwas knapp aus. Wenn ich eigangs gesagt habe, dass ich die Falke Produkte vorziehe, liegt das vor allem an der für mich (1,84, 89 kg) besser geeigneten Passform. Die sitzen in 44/46, in denen ich stets auch meine Kunert Modelle wähle, im Bauch- und Schrittbereich einfach perfekt.

lg
Paule
 
Zurück
Oben