"Gezwungen" sein, in Damenkleidung rauszugehen

Ohmmm das Orakel Placebo ist wieder da :eek:
Ich dachte es wäre ruhe hier aber nö das
schein Mittel ist wieder aktiv :blink:
Naja, lass ihn doch, wenn er unbedingt über andere spekulieren und urteilen will ohne sie wirklich zu kennen oder zu wissen, wie es wirklich ist, es zählt ja sowieso nur seine eigene zusammengebastelte Universalweisheit.
Aber wehe, es urteilt oder spekuliert mal jemand über ihn ohne ihn zu kennen oder zu wissen wie es wirklich ist, dann ist das gezetter und gemecker groß.
Ob Placebos Frau, die das alles so toll findet und unterstützt und sogar die Strumpfhosen mit ihm teilt, nun real ist oder ein Hirngespinst seiner eingebildeten Fantasie ist, vermag hier auch keiner zu sagen - das müssen wir auch vorbehaltlos glauben - hat bisher ja auch noch niemand angezweifelt, nur Placebo zweifelt hier immer alles an.
Naja, was soll's hin und wieder muss auch mal der nervigste Troll aus den Tiefen des Forums hervorsteigen und frische Luft schnappen und was fressen - wir könnten einen wesentlich schlimmeren Forumstroll als Placebo haben - oder sogar mehrere,....

Edit:
P.S.: Und manchmal, wenn er nicht gerade darauf aus ist jemanden anzuzweifeln oder zu zerpflücken, dann schreibt er auch wirklich mal sinnvolle Sachen, die einen echt zum nachdenken bringen (und das meine ich jetzt ernst). Ich würde mir halt nur wünschen, daß er letzteres öfter mal tut und sich nicht so oft zu ersterem hinreißen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Freundin meinte du trägst nur noch Damenwäsche, täglich eine Feinstrumpfhose und nur noch Damen Jazzpant als lange Hosen,
das geht gar nicht das du dazu trägst du jetzt auch täglich einen BH oder Bustier wir kauften darauf hin genügend das ich jeden Tag einen anderen anziehen
kann.
Dann meinte sie wir schauen jetzt noch dach Damenjacken für dich die du dann immer anziehen wirst. Wir gingen in ein Bekleidungsgeschäft und wir suchten in der Damenabteilung für mich 2 Jacken aus davon eine Damen Qutdoor Jacke und drei Damen Fleesjacke die wir anschließend kauften.
Bis jetzt hab ich 5 Damenjacken und eine Damen Sweatjacke.
Heute gehts los um noch eine Damen Daunenjacke zu kaufen.
Als Schuhe hab ich mit ihr bereits 6 paar Damenschuhe Sneakers und Stiefeletten gekauft.

Lg Strui immer in Fsh
 
Meine neue Freundin meinte du trägst nur noch Damenwäsche, täglich eine Feinstrumpfhose und nur noch Damen Jazzpant als lange Hosen,
das geht gar nicht das du dazu trägst du jetzt auch täglich einen BH oder Bustier wir kauften darauf hin genügend das ich jeden Tag einen anderen anziehen
kann.
Dann meinte sie wir schauen jetzt noch dach Damenjacken für dich die du dann immer anziehen wirst. Wir gingen in ein Bekleidungsgeschäft und wir suchten in der Damenabteilung für mich 2 Jacken aus davon eine Damen Qutdoor Jacke und drei Damen Fleesjacke die wir anschließend kauften.
Bis jetzt hab ich 5 Damenjacken und eine Damen Sweatjacke.
Heute gehts los um noch eine Damen Daunenjacke zu kaufen.
Als Schuhe hab ich mit ihr bereits 6 paar Damenschuhe Sneakers und Stiefeletten gekauft.

Hier muß ich jetzt allerdings auch mal Zweifel anmelden, denn die Story mit dem Jackenkauf hast Du letztens schon unter "Frauenbekleidung als Mann einkaufen" erzählt, da waren es nur zwei Jacken und sie klang auch ein wenig anders, nämlich so:

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in einem Bekleidungsgeschäft in der Damenabteilung einkaufen da sie meinte du trägst eh nur noch Damenwäsche Damenhosen dann kaufst du dir jetzt auch nur noch Damenjacken.
Wir suchten nach einer passenden Outdoor Jacke und einer Fleecejacke ich probierte mehrere Jacken an als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.
Im nach Hause fahren sagte sie zu mir die zwei Frauen haben schön blöd geschaut als du die Damenjacken anprobiert hast ich sagte warum hast du mir nix gesagt sie meinte ist doch egal lass sie schauen wichtiger ist das du jetzt 2 schöne Damenjacken hast die dich sehr freuen ich meinte nur ja ich freu mich sehr darüber

Und es klang auch nicht so, als ob sie Dich dazu "zwingen" würde. Es las sich eher so, als ob sie Geistesblitzmäßig einen Vorschlag gemacht hat, auf den Du einfach nur eingegangen bist.
Und jetzt klingt es so, als ob sie das über Deinen Kopf hinweg entschieden hat, es waren jetzt auf einmal doch füf Jacken auf einmal und es kommen auch noch Haufenweise BHs und Bustiers dazu.
Äh, was denn nun?!
War es eigentlich alles ganz anders und Du hast nur die Hälfte erzählt?
Oder hat sich dieser zwei Jackeneinkauf in Deiner Fantasie so sehr gewandelt?
Oder legst Du es Dir so wie es gerade paßt, nsch dem Motto "wenn ich da noch ne Schippe drauflege kann ich die Geschichte auch zu dem Thema noch mal erzählen"?
Meinst Du die Leute hier sind so doof und merken das nicht, bzw. es wird schon keinem der Widerspruch/Unterschied auffallen?

Sorry, daß ich hier jetzt so placebomäßig daher komme, mir ist halt nur die Ähnlichkeit der beiden Geschichten und somit der Unterschied und der Widerspuch darin aufgefallen. Und das weckt nun mal berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt in mir. Wie ist es denn nun wirklich gewesen? War es jetzt so - oder doch ganz anders? Ist es überhaupt so gewesen und noch wichtiger, ist das überhaupt passiert?!
Das sind leider alles so Fragen, die sich da bei mir aufdrängen. Und da ich Deine andere Geschichte ja kommentiert hatte erinnere ich mich auch noch so gut daran. Nur hier klingt es halt auf einmal ganz anders und ist auch mal schön aufgebauscht. Da können einem dann schon mal Zweifel kommen.

Im übrigen läufst Du doch schon jahrelang freiwillig so rum, weil Dir das gefällt und Deine Freundin mußte da bisher mitziehen - verstehe nicht wo jetzt auf einmal der Zwang herkommen soll.
Allein deswegen irritiert mich Deine Geschichte wohl schon und will deswegen auch nicht so ganz in diesen Thread passen - zumindest nicht unter der Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mecki,

genau wegen solche schrägen Sachen macht dieses Forum so wenig Sinn. Es wird gelogen und gebogen wo es nur geht Hauptsache Kopfkino läuft auf volle Pulle...
 
Wenn dann jemand, wie Placebo, zugegebenermaßen deutlich zu breit ausgewalzt, diese Absurditäten aufs Korn nimmt, bildet sich sofort eine breite Front, die die Märchenonkeln verteidigt und die den Störefried verdammt. Märchenerzähler und Märchenkonsumenten scheinen dabei ähnlich gestrickt zu sein, tauschen auch zeitweise ihre Rollen. So kann man sich wohl gegenseitig befruchten, fernab der harten Realität, also soferne Syntax und Interpunktuation das zulassen.
 
Dabei hatten die Gebrüder Grimm großen erfolg.

Etwas wiedersprüchlich sind die Texte von Strui schon, aber im Kopfkino kommt es gut an
 
Wenn dann jemand, wie Placebo, zugegebenermaßen deutlich zu breit ausgewalzt, diese Absurditäten aufs Korn nimmt, bildet sich sofort eine breite Front, die die Märchenonkeln verteidigt und die den Störefried verdammt. Märchenerzähler und Märchenkonsumenten scheinen dabei ähnlich gestrickt zu sein, tauschen auch zeitweise ihre Rollen. So kann man sich wohl gegenseitig befruchten, fernab der harten Realität, also soferne Syntax und Interpunktuation das zulassen.

Der Unterschied ist aber: Während mecki zwar auf die Ungereimtheiten hinweist, kommt P. im beleidigenden Duktus daher, freilich ohne die Grenze zur tatsächlichen Beleidigung explizit zu überschreiten. Und das kommt halt bei den Wenigsten an,
 
Hallo Mecki,

genau wegen solche schrägen Sachen macht dieses Forum so wenig Sinn. Es wird gelogen und gebogen wo es nur geht Hauptsache Kopfkino läuft auf volle Pulle...
Pauschalisierungen bringen gar nichts, Du kannst jetzt nicht einfach alle über einen Kamm scheren und als Lügner und Betrüger verdammmen, denn es gibt genug Leute hier, die ehrlich sind und bei der Wahrheit bleiben - die es schlicht nicht nötig haben, zu l"ügen und zu biegen".
Klar ist hier und da immer mal etwas Übertreibung und Ausschmückung mit im Spiel, aber wer macht das nicht mal, wenn er was in lockerer Runde im Bekanntenkreis erzählt?!
Und gerade hier, verführt doch die anonyme Kommunikation allein in Schriftform, ohne daß man den anderen von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt dazu mal etwas zu übertreiben und auszuschmücken. Einige geben sich dem hin, andere versuchen mehr oder weniger erfolgreich dagegen anzukämpfen und bei den Tatsachen zu bleiben.

Wenn für Dich dieses Forum wenig sinnvoll ist, weil eh alle lügen, biegen und betrügen, dann lass es doch einfach. Oder war das jetzt auch nur eine Übertreibung? Was eine Pauschalisierung, bei der man alle über einen Kamm schert, ja letztens auch nur ist.

Und mal so nebenbei bemerkt: dieses Forum ist nicht allmächtig und kann demnach auch keinen "Sinn" produzieren oder machen, dass etwas sinnvoll ist.
Sinn kann man nicht "machen" - entweder hat etwas einen Sinn oder es ist sinnvoll - oder eben nicht.
Und dafür, dass das hier alles einen Sinn hat und sinnvoll ist, dafür ist nicht das Forum selbst verantwortlich, sondern JEDER einzelne von UNS, indem wir alle unseren Beitrag dazu leisten und dabei auch noch so ehrlich, sachlich ubd freundlich wie möglich bleiben.
In diesem Sinne,...


P.S.: nicht böse sein, wegen dem Hinweis aufs "Sinn machen" aber es paßte gerade so schön als Überleitung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist aber: Während mecki zwar auf die Ungereimtheiten hinweist, kommt P. im beleidigenden Duktus daher, freilich ohne die Grenze zur tatsächlichen Beleidigung explizit zu überschreiten. Und das kommt halt bei den Wenigsten an,
Mir sind die Ungereimtheiten zwar aufgefallen und ich wollte auch darauf hinweisen - habe aber versucht, das so sachlich wie möglich zu tun, denn es gibt keinen Grund, deswegen gleich ironisch, sarkastisch oder gar beleidigend zu werden - er hat mir ja nicht getan. Und vielleicht gibt es ja einen Grund oder eine Erklärung für die Widersprüche, wozu strui sich gerne äußern würde.
Das würde ich mit einer unsachlichen Reaktion doch von vorherein verhindern, denn mal ehrlich, wer würde da dann nicht auf stur schalten?!
Von daher muss man da ja jetzt nicht ein großes Fass aufmachen und seitenlange Vorträge über Märchen und Sagen halten - oder gar die Gebrüder Grimm ins Spiel bringen, wie TommyBay - die hatten mit sowas nämlich recht wenig zu tun.
(Wenn man mal vom bösen Wolf absieht, der "gezwungen" war, sich als Großmutter zu verkleiden. [emoji41][emoji6] )
 
Aber jetzt dreht doch mal den Gedankengang um.

Wenn nun die Freundin/Frau/Partnerin oder wie auch immer von sturi erkannt hat, dass er nunmal in diese Seite der Lebensform verfällt. Und ihr klar geworden ist welchen "Fisch" sie da gefangen hat. Sie jetzt aber der Meinung ist, es wäre besser Dieses zu tolerieren und zu fördern, um der Liebe/Partnerschaft wegen, als gegen an zu kämpfen und dem endgültigen Verlust zu riskieren. Ist es dann nicht egal, welche Kleidung und wie viel sie davon gemeinsam kaufen?

Wie ich schon mal an andere Stelle schrieb, es gibt mehr Männer als man denkt, die danach streben und mehr Frauen als gedacht, die bereit sind diesen Faden aufzunehmen.

Ob das nun mit dieser Konsequenz und Geschwindigkeit, wie sturi hier vor gibt passiert, sei doch mal dahingestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei sturi und Frau nicht ganz ohne Probleme abläuft. Probleme von denen er hier vielleicht nicht oder noch nicht erzählen möchte, weil er vielleicht deren Lösung auch noch nicht so ganz weiß.

Wer weiß?

Sicherlich sollte sich jeder Leser hier seine Gedanken dazu machen. Auch kritisch. Und vielleicht kann der Eine oder Andere auch etwas für seine eigene Lebenssituation davon ableiten. Oder es nur einfach als Unterhaltung sehen.

Aber wir müssen von dem grundsätzlichen Negativgedanken der hier im Forum herrscht, weg kommen.

Nicht nur Placebo. Wir alle . . .
 
(Wenn man mal vom bösen Wolf absieht, der "gezwungen" war, sich als Großmutter zu verkleiden. [emoji41][emoji6] )

Ich hatte aber auch noch einen zweiten Satz gazu geschrieben.
Immer nur drauf hacken bringt nicht wie Beinkleid es schon schreibt.
Ich wollte nur ironisch darauf hinweisen das es gut erzählt / geschrieben ist, das haben die Gebrüder Grimm auch gemacht.

Das mit dem zwingen ist immer so eine sache, entweder man lässt sich zwingen oder man möchte es von sich aus.
Strui hat eben nicht aufgepasst was er woanders schon geschrieben hat, aber es hört sich trotzdem ziemlich echt an.
Und sollten 80 % erfunden sein, so muss man sagen das andere sich freuen würden wenn ihnen sowas passieren würde.

Also wind aus den Segeln und warten ob Strui antwortet
 
[...]Wenn nun die Freundin/Frau/Partnerin oder wie auch immer von sturi erkannt hat, dass er nunmal in diese Seite der Lebensform verfällt. Und ihr klar geworden ist welchen "Fisch" sie da gefangen hat. Sie jetzt aber der Meinung ist, es wäre besser Dieses zu tolerieren und zu fördern, um der Liebe/Partnerschaft wegen, als gegen an zu kämpfen und dem endgültigen Verlust zu riskieren. Ist es dann nicht egal, welche Kleidung und wie viel sie davon gemeinsam kaufen?

[...]
Aber wir müssen von dem grundsätzlichen Negativgedanken der hier im Forum herrscht, weg kommen.

Nicht nur Placebo. Wir alle . . .

Das mit der Partnerin hab ich ja auch gar nicht angezweifelt, ich hab mich ja an anderer Stelle auch schon für strui gefreut, das seine Partnerin das so toleriert und fördert. Und das halte ich auch gar nicht für unrealistisch, denn es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe, warum Frauen darauf stehen könnten, daß der Partner Damenkleidung trägt - vielleicht steht es ihm ganz gut oder es gibt ihr einen besonderen Kick oder man tut es halt der Partnerschaft willen, weil einem der Partner wichtiger ist, als die Kleidung die er trägt. Aber das will ich jetzt auch gar nicht diskutieren oder in Frage stellen. Es ist halt so, wie es ist und es scheint ja zu funktionieren.
Und wenn es funktioniert, dann ist es sicher auch egal wieviele Klamotten man zusammen einkauft - nur, wenn man die Geschichte an anderer Stelle schon erzählt hat, wäre es schon schön, wenn man bei den Tatsachen bleibt, wenn man sie nochmal zum Besten gibt - und sie nicht noch verdreht und zusätzlich ausschmückt, damit sie besser zu einer anderen Überschrift passt.
Das wäre auch uns anderen gegenüber fair, da wir das was erzählt wird glauben müssen und wollen und uns nach Kräften auch mühe geben das geschriebene nachzuvollziehen. Wenn man da nicht bei den Tatsachen bleibt und das nach belieben verändert, kann ich mir auch gleich ein gutes Buch nehmen, wo ich weiß, dass die erzählte Geschichte Fiktion ist.

Und ich kann zwar nicht in strui hineinsehen, aber wir wissen doch alle, dass er schon seit Jahren Damenkleidung trägt und auch Strumpfhosen meist sichtbar zu Shorts trägt, er läßt ja keine Gelegenheit aus, das mitzuteilen und betont es auch immer wieder. Und es ist ihm auch egal, was andere dazu sagen oder darüber denken.
Wenn nun seine Freundin vorschlägt oder aber (über seinen Kopf hinweg) entscheidet, daß er nur noch bestimmte (Damen-) Kleidung tragen soll, würde er das dann bei diesen Voraussetzungen nicht eher als Bestätigung, denn als Zwang empfinden?! Zumindest halte ich es für unwahrscheinlich, das man das unter diesen Voraussetzungen als Zwang empfinden würde.

Und klar müssen wir von diesem Negativgedanken hier im Forum wegkommen, aber es wird ja wohl auch anderen Leuten, als Placebo, gestattet sein in einer Diskussion Zweifel anzumelden und auf Widersprüche und Ungereimtheiten hinzuweisen, sofern man dabei versucht auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.
Ich will damit ja auch nichts böses (um auch hier mal von dem Negativgedanken wegzukommen).
 
Ich hatte aber auch noch einen zweiten Satz dazu geschrieben.
Immer nur drauf hacken bringt nicht wie Beinkleid es schon schreibt.
Ich wollte nur ironisch darauf hinweisen das es gut erzählt / geschrieben ist, das haben die Gebrüder Grimm auch gemacht.

Tschuldige, ich konnte Dein verschmitztes Grinsen beim tippen leider nicht sehen, werd ich das nächste mal besser drauf achten,... ach geht ja nicht ;-)
Das ist leider nicht so ganz kkar rübergekommen.
Und mit Deinem Verweis auf die Gebrüder Grimm (die damit Erfolg hatten) und das es "im Kopfkino gut ankommt", stempelst Du strui ganz pauschal als 'Märchenonkel' ab, und das macht es nicht besser - egal wie witzig oder ironisch es gemeint war (oder sich in Deinem Kopf beim tippen anhörte).
Und darauf wollte ich hinaus, das hat nichts mit drauf hacken oder das ich auf Dir rumhacken wollte zu tun - das hätte ich dann schon anders gemacht, keine Sorge. ;-)

Wenn Du also nur darauf hinweisen wolltest, daß die beiden Texte von strui zwar schon widersprüchlich sind, aber es trotzdem gut geschrieben bzw. erzählt ist, dann schreib es doch auch so.
Oben schreibst Du z.B. schon wieder
"Ich wollte nur ironisch darauf hinweisen das es gut erzählt / geschrieben ist, das haben die Gebrüder Grimm auch gemacht." und ziehst es durch den Bezug auf die Gebrüder Grimm wieder ins Reich der Märchen und Sagen - und nein, ich konnte Dein schmunzeln und Augenzwinkern dabei schon wieder nicht sehen.
Wenn Du meinst, daß es erfunden ist, dann sage es auch ganz ehrlich und versuch nicht es durch solche Bezüge auf die Gebrüder Grimm durch die Blume zu sagen - und wenn Du der Meinung bist, daß an dem was strui erzählt hat was dran ist, dann halte Dich einfach von Bezügen auf Märchenerzähler fern, so einfach ist das, dann versteht man Dich auch nicht falsch.
Die reine Schriftform dieses Forums, ohne das man Stimme und Stimmlage der anderen hören kann oder den Gesichtsausdruck und die Mimik sehen kann, macht es schwer Ironie richtig einzuordnen - das mag mit den Kumpels beim Bierchen am Tresen in der Kneipe um die Ecke, wo man sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt und sich kennt, ganz gut funktionieren, aber hier wo man nur Buchstaben sieht und Wörter liest hat man diese visuellen Eindrücke des gegenübers nicht, und das erschwert es ungemein, das richtig einzuordnen, bedenke das bitte auch mal, wenn Du versuchst hier ironisch oder witzig zu sein, das funktioniert mit einem Augenzwinkern und der richtigen Stimmlage ganz gut, aber bei non-verbaler Kommunikation fehlt das alles und funktioniert oft nicht.
(Kein rumhacken, sieh es einfach als konstruktive Kritik, zumindest sehe ich das so ;-) )
 
Tschuldige, ich konnte Dein verschmitztes Grinsen beim tippen leider nicht sehen, werd ich das nächste mal besser drauf achten,... ach geht ja nicht ;-)
Das ist leider nicht so ganz kkar rübergekommen.

Bin leider ein ernster Mensch und kann das grinsen leider nicht so rüber bringen.
Es wurde von anderen auf die Widersprüche mehrmals hingewiesen und ich fand die Texte trotzdem gut geschrieben.
Aber warum sollen wir uns wegen missverständniss zerfleischen.

Aber wie ich schon oben sagte, abwarten was Strui sagt.

Hoffe nicht das er sich zu sehr angegriffen fühlt und das ganze hinterfragen mit Humor nimmt.

Hatte auch schon das Problem mit P, darum entstand dieser eine Thread der jetzt als 2 weiterläuft.
Einfach nur schade, darum P auch gesperrt
 
Zurück
Oben