"Gezwungen" sein, in Damenkleidung rauszugehen

Eigentlich mische ich mich ja nicht in Wortklaubereien ein, aber da es hier nun mal Thema ist und Strui kritisiert bzw. hinterfragt wird:

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin in einem Bekleidungsgeschäft in der Damenabteilung einkaufen da sie meinte du trägst eh nur noch Damenwäsche Damenhosen dann kaufst du dir jetzt auch nur noch Damenjacken.
Wir suchten nach einer passenden Outdoor Jacke und einer Fleecejacke ich probierte mehrere Jacken an als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.
Im nach Hause fahren sagte sie zu mir die zwei Frauen haben schön blöd geschaut als du die Damenjacken anprobiert hast ich sagte warum hast du mir nix gesagt sie meinte ist doch egal lass sie schauen wichtiger ist das du jetzt 2 schöne Damenjacken hast die dich sehr freuen ich meinte nur ja ich freu mich sehr darüber

Lg Strui immer in Fsh


Meine neue Freundin meinte du trägst nur noch Damenwäsche, täglich eine Feinstrumpfhose und nur noch Damen Jazzpant als lange Hosen,
das geht gar nicht das du dazu trägst du jetzt auch täglich einen BH oder Bustier wir kauften darauf hin genügend das ich jeden Tag einen anderen anziehen
kann.
Dann meinte sie wir schauen jetzt noch dach Damenjacken für dich die du dann immer anziehen wirst. Wir gingen in ein Bekleidungsgeschäft und wir suchten in der Damenabteilung für mich 2 Jacken aus davon eine Damen Qutdoor Jacke und drei Damen Fleesjacke die wir anschließend kauften.
Bis jetzt hab ich 5 Damenjacken und eine Damen Sweatjacke.
Heute gehts los um noch eine Damen Daunenjacke zu kaufen.
Als Schuhe hab ich mit ihr bereits 6 paar Damenschuhe Sneakers und Stiefeletten gekauft.

Lg Strui immer in Fsh

Ich kann, ehrlich gesagt, keinen Widerspruch in Struis Aussagen erkennen. Was den Damenjackenkauf anbelangt, beschreibt er in beiden Fällen das Gleiche: Er hat auf Initiative seiner Freundin 2 Damenjacken gekauft, eine Outdoor und eine Fleecejacke.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann, ehrlich gesagt, keinen Widerspruch in Struis Aussagen erkennen. Was den Damenjackenkauf anbelangt, beschreibt er in beiden Fällen das Gleiche: Er hat auf Initiative seiner Freundin 2 Damenjacken gekauft.

Hallo Paule, wenn man es genau liest kommt man drauf.
Strui schreibt im ersten: "dann kaufst du dir jetzt auch nur noch Damenjacken."
Im anderen steht das er jetzt 5 Jacken hat.
Mir ist es am Anfang nicht aufgefallen (bin Handwerker), aber es gibt hier ein paar "Controller" denen sowas auffällt und die sowas genau analysieren.

Also das Rheinische Karnevals Gesicht aufsetzen und einfach nur über die Controller grinsen.
 
Aber wenn ich das Gefühl habe, auf jemanden prasselt ein ungerechtfertigter Shitstorm nieder, mache ich eine Ausnahme:


Ich kann, ehrlich gesagt, keinen Widerspruch in Struis Aussagen erkennen. Was den Damenjackenkauf anbelangt, beschreibt er in beiden Fällen das Gleiche: Er hat auf Initiative seiner Freundin 2 Damenjacken gekauft.

Also, erstens mal, kann man das hier ja wohl noch nicht als Shitstorm bezeichnen, der zeichnet sich definitionsgemäß nämlich dadurch aus, das in kurzer Zeit dutzende oder hunderte Kommentare eingehen, denen jede sachlichkeit fehlt und die zudem auch noch beleidigend sind.
Ich habe mir da nichts vorzuwerfen, ich habe versucht sachlich zu bleiben und war auch nicht beleidigend strui gegenüber.
Und zweitens mal, ließ doch noch mal genau, Du hast doch hier jetzt schon beide Texte zitiert, also gehe ich doch mal davo aus, das Du sie auch gelesen hast.

1. Text
Wir gingen in ein Bekleidungsgeschäft und wir suchten in der Damenabteilung für mich 2 Jacken aus davon eine Damen Qutdoor Jacke und drei Damen Fleesjacke die wir anschließend kauften.

2. Text
Wir suchten nach einer passenden Outdoor Jacke und einer Fleecejacke ich probierte mehrere Jacken an als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.

1. Text: ...für mich 2 Jacken aus, davon eine Damen Qutdoor Jacke, und drei Damen Fleesjacke
- 2 Jacken (davon eine Damen Outdoorjacke) und 3 Damen Fleecejacken - macht nach Adam Riese 5

2. Text: als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.
Da sind es nur 2

Ist also irgendwie doch nicht das gleiche, es sei denn es waren zwei verschiedene Einkäufe, an zwei verschiedenen Tagen, in zwei verschiedenen Geschäften. Da es sich bei beiden Texten aber so anhört, als ob es der erste Einkauf in dieser Art war, halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Wollte strui ja Gelegenheit geben, das aufzuklären.

[IRONIE AN] Aber mittlerweile ist da ja, laut Paule, ein regelrechter Shitstorm draus geworden, so daß AJR und Krabat anscheinend gar nicht mehr mit dem moderieren und administrieren nachkommen - vermutlich sind sie immer noch dabei die 387 Kommentare zu löschen, die wir jetzt gar nicht lesen können. Also wenn ich gewußt hätte, daß ich damit sowas lostrete, dann hätte ich mich doch mit meinem Einwand zurückgehalten, geht ja gar nicht sowas, hier einfach einen "Shitstorm" lostreten, der es dann auch nur auf so ein paar läppische Kommentare bringt - schlechte Leistung, ich werde mich nachher bestimmt in den Schlaf weinen. [/IRONIE AUS]

Wie gesagt, ich wollte hier keinem was böses und auch auf niemandem rumhacken, ich wollte nur ganz sachlich auf den Widerspruch zwischen beiden Geschichten, die ganz offensichtlich die gleiche Begebenheit erzählen, hinweisen. Das sollte ja wohl noch erlaubt sein, ohne das gleich als Shitstorm zu deklarieren.
 
Aber warum sollen wir uns wegen missverständniss zerfleischen.

Mir ist es am Anfang nicht aufgefallen (bin Handwerker), aber es gibt hier ein paar "Controller" denen sowas auffällt und die sowas genau analysieren.

Soviel dann also zum rum hacken und nachtreten - jetzt bin ich also schon ein "Controller" - womöglich sogar bei der Forums-Stasi, wer weiß. Aber wenn Du meinst, ist auch ein wenig widersprüchlich, zuerst zu sagen, warum man sich deswegen zerfleischen sollte - und dann wieder so anzukommen und mich als Controller zu titulieren. "Fähnlein im Winde"
Aber gut, mach wie Du willst.
Was das nun damit zu tun hat, das Du Handwerker bist, das Dir das erst auch nicht aufgefallen ist, weiß ich nicht - komme auch aus einem handwerklichen Beruf.
 
Soviel dann also zum rum hacken und nachtreten - jetzt bin ich also schon ein "Controller"

Schon dumm wenn man sich immer gleich angegriffen fühlt, es haben auch andere was geschrieben und analysiert.

Ist dir bekannt was ein Controller macht? Wir haben bei uns im Betrieb eine Frau die meint das sie eine sein müsste und uns viele Probleme bereitet.

Lass uns doch einfach mal Spass haben und nimm nicht alles so ernst.

P habe ich gesperrt weil zu viel nervt, bitte mach nicht das gleiche.

Warte doch einfach mal ab ob Strui auch noch was sagt und vertreib ihn nicht.
 
2 Jacken oder 5 ist doch eigentlich egal. Wer kennt die "Tatsache" nicht, daß man ein Erlebnis mal so, mal so erzählt. In der einen Version sind mehr Details enthalten, in der nächsten weniger und in der folgenden noch mehr, als in der ersten. Und wenn es nur für´s Kopfkino ist .... Du meine Güte, geht von Euch keiner in Star Wars oder Game of Thrones ist glaube ich auch nicht wegen mangelnder Zuschauerzahlen so beliebt, soll heißen, daß es bestimmt Leser gibt, denen die Geschichte gefallen hat.

Und hier mal für alle Zweifler eine Geschichte von mir:

Meine Frau, mit der ich seit knapp 40 Jahren zusammen und seit fast 35 Jahren verheiratet bin, erfuhr erst verhältnismäßig spät von meinem Fetisch, der bis dahin fast nur aus der Leidenschaft für FSH bestand. Sie hat zwar bereits früher ein paar SH Spielchen mitgemacht und möglicherweise etwas geahnt, aber offiziell.... nein.

Irgendwann, vor eingen Jahren habe ich mich ihr offenbart, bzgl. SH-Tragen und Damenunterwäsche...
Vor nunmehr eineinhalb Jahren hat mich meine Frau, in einem Disput, vor unseren beiden besten Freunden geoutet, in der Hoffnung, bei ihnen Unterstützung zu erhalten. Aber ganz im Gegenteil: die beiden hielten zu mir, womit die Umstimmung meiner Frau begann.

Alldieweil akzeptiert und toleriert sie meinen Faible und ich kann jederzeit zuhause en femme sein. Leider hat mich mein Schatz, bis dato nur einmal draußen in DOB begleitet, alleine war ich schon ein paar Mal unterwegs.

Mädelsklamotten gehen wir auch öfter zusammen einkaufen, wobei vorgenannte Freunde gelegentlich mitkommen (wie beim letzten Mal), da wir das vornehmlich in Second-Hand-Läden (z.B. Humana in Köln) machen, weil ich dort mit wenig Geld meinen Fundus rascher erweitern kann.

Beim letzten Mal, Ende Dezember letzten Jahres, bin ich auf die Tour mehr als 160 Euro losgeworden und, das nur nebenbei, wenn ich etwas anprobiere muß ich jedesmal rauskommen, damit die Mädels ihre Kommentare abgeben können ... und zuhause bei unseren Freunden dann Modenschau und Zusammenstellung möglicher Kombinationen, an diesem Tag im Beisein deren erwachsener Tochter.

LG
Livy aka Oliver aka BodyLove
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es endgültig in Kaisers Bart abwandert:

Also, erstens mal, kann man das hier ja wohl noch nicht als Shitstorm bezeichnen, der zeichnet sich definitionsgemäß nämlich dadurch aus, das in kurzer Zeit dutzende oder hunderte Kommentare eingehen, denen jede sachlichkeit fehlt und die zudem auch noch beleidigend sind.
Ich habe mir da nichts vorzuwerfen, ich habe versucht sachlich zu bleiben und war auch nicht beleidigend strui gegenüber.

s.u.


Und zweitens mal, ließ doch noch mal genau, Du hast doch hier jetzt schon beide Texte zitiert, also gehe ich doch mal davo aus, das Du sie auch gelesen hast.

1. Text
Wir gingen in ein Bekleidungsgeschäft und wir suchten in der Damenabteilung für mich 2 Jacken aus davon eine Damen Qutdoor Jacke und drei Damen Fleesjacke die wir anschließend kauften.

2. Text
Wir suchten nach einer passenden Outdoor Jacke und einer Fleecejacke ich probierte mehrere Jacken an als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.

1. Text: ...für mich 2 Jacken aus, davon eine Damen Qutdoor Jacke, und drei Damen Fleesjacke
- 2 Jacken (davon eine Damen Outdoorjacke) und 3 Damen Fleecejacken - macht nach Adam Riese 5

2. Text: als wir 2 passende gefunden haben gingen wir zur Kasse bezahlten diese.
Da sind es nur 2

Gebe zu, da besteht ein logischer Widerspruch: Wie kann man sich 2 Jacken aussuchen und auf 5 kommen? Doch in beiden Texten sagt Strui, dass er und seine Partnerin zwei Jacken für ihn ausgesucht haben. Am Ende egal, für mich kein Grund, Struis Aussagen in grundsätzlich Zweifel zu ziehen. *Wenn er nach all den Rechthabereien und Spekulationen Fremder überhaupt noch Lust darauf hat...*



[IRONIE AN] Aber mittlerweile ist da ja, laut Paule, ein regelrechter Shitstorm draus geworden, so daß AJR und Krabat anscheinend gar nicht mehr mit dem moderieren und administrieren nachkommen - vermutlich sind sie immer noch dabei die 387 Kommentare zu löschen, die wir jetzt gar nicht lesen können. Also wenn ich gewußt hätte, daß ich damit sowas lostrete, dann hätte ich mich doch mit meinem Einwand zurückgehalten, geht ja gar nicht sowas, hier einfach einen "Shitstorm" lostreten, der es dann auch nur auf so ein paar läppische Kommentare bringt - schlechte Leistung, ich werde mich nachher bestimmt in den Schlaf weinen. [/IRONIE AUS]

Ich habe den Begriff "Shitstorm" rausgenommen (s. Änderung meines Beitrags #32 um 22.34 Uhr), nachdem ich selbst erkannt hatte, dass er etwas überzogen war, vor allem aber, bevor Du ihn jetzt (22.51 Uhr) nochmals thematisierst.
 
Paule und Bodylove haben es auf den Punkt gebracht.

Brauche auch keine Private Mail von Mecki um nur zu antworten das es Blödsinn ist weiter darauf herum zu hacken.

Ich sage weiter: warten wir weiter ab was Strui sagt!
 
Strui sagt hier einfach nix mehr wenn man hier zerfleischt wird und werde hier im Forum kürzer treten
und nicht mehr viel schreiben

Lg Strui
 
Strui sagt hier einfach nix mehr wenn man hier zerfleischt wird und werde hier im Forum kürzer treten
und nicht mehr viel schreiben

Lg Strui



Das kann ich nachvollziehen.
Das hier einige mehr oder weniger an der Realität vorbeischreiben, ist ja jetzt auch nicht so neu
und sollte Mitglieder, die schon länger hier sind, nicht unbedingt vom Hocker hauen.
Am Ende ist geht es doch um nichts und keine Aussage, ob wahr, wenig wahr oder gar nicht wahr,
verändert großartig etwas (eigentlich doch gar nichts).
Ich wunder (nicht kritisiere) mich nur, mit welchem zeitlichen Aufwand und wieviel Mühe hier die Beiträge
verfasst werden. Habt ihr sonst nichts zu tun?
Gruß und schönen Sonntag
true
 
Hallo Strui,
Strui sagt hier einfach nix mehr wenn man hier zerfleischt wird und werde hier im Forum kürzer treten
und nicht mehr viel schreiben

Lg Strui

Ich kann verstehen, dass Du Dich peinlich analysiert und deshalb verletzt fühlst. Aber ich hoffe, Du nimmst dieses eine Mal (oder ist Dir das öfter passiert?) nicht zum Anlass, Deine Aktivitäten hier einzuschränken oder gar aufzugeben. Ich würde es bedauern.

Beste Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Strui sagt hier einfach nix mehr wenn man hier zerfleischt wird und werde hier im Forum kürzer treten
und nicht mehr viel schreiben

Lg Strui

Genau das was ich oben geschrieben habe, du hast die Schnauze voll.
Das alles nur weil alles auf die Waagschale gelegt wird.

Ich habe es nie gegen Dich gemeint, sondern das was die Analysten zusammen geschrieben haben korrekt beantwortet.

Lass Dich nicht runter kriegen, sondern mach weiter und ignoriere gewisse kommentare.
 
Servus Paule

Ich sag hier einfach Danke zu dir und auf deine Frage ja das ist mir hier schon öfters passiert und aufgeben tu ich bestimmt nicht
nur muß ich ja hier auch nix mehr von mir schreiben was bei mir abläuft.

Lg Strui immer in Fsh
 

Am Ende ist geht es doch um nichts und keine Aussage, ob wahr, wenig wahr oder gar nicht wahr,
verändert großartig etwas (eigentlich doch gar nichts).

Eigentlich wollte ich mich nicht zur der letzten Diskussion über die Anzahl von Damenjacken, zu der ein Mann von seiner Frau "gezwungen" wurde, gar nicht beteiligen, aber als vorgestern das Unwort des Jahres 2017

"Alternative Fakten"

bekanntgegeben wurde, schoß mir durch den Kopf:
Ist das die Verniedlichung oder die Lightversion für wahre, sprich echte Lügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 2 oder von 10 Jackendie Rede ist
(ist doch Jacke wie Hose);)
Beispiel in einem Hochhaus .

Ein Mann fällt von der Leiter in der 13 Etage ,
seine Frau fängt den Sturz ab und bekommt dabei
ein blaues Auge. Und natürlich bekommen die Nachbarn
auf der Etage das mit .
Und nun wird erzählt in der Etage hast du Frau... gesehen die hat
ein blaues Auge gestern waren dort streitigkeiten ......
Und paar Tage später wurde aus einem Unfall ein GSG 9 Einsatz ,
da es sich mittlerweile auf der ganzen Strasse rumgesprochen hat.

Was will ich damit sagen die meisten Menschen mischen gerne etwas zu
einer Story dazu ,damit es sich auch nett anhört und nicht langweilig .
(Je spannender um so besser)

Und wenn einer halt seine Fantasien hier auslebt na und lasst ihn doch .
Was an der Aussage war ist und eventuell nicht weis eh nur die mitteilende
Person.

Ich habe auch sehr viel als Ankatrin erlebt und genau wegen solche
Unterstellungen die hier im Thema grad ab gehen .
Werde ich meine Erlebnisse nicht mehr teilen da ich keine
lust habe mich für meine Erlebnisse rechtfertigen zu müssen .:blink:
 
Zurück
Oben