Outdoor Reporte

Tight Love

Stammmitglied
Registriert
6 Oktober 2009
Beiträge
340
Geschlecht
männlich
Ich würde hiermit gerne einen Vorschlag den Forenusern unterbreiten:
In den letzten Monaten habe ich in diesem Unterforum vermehrt Threads von Leuten gesehen, die sich getraut haben "en femme" nach draußen zu gehen. Ich, und sicher auch viele andere Forenmitglieder, verfolgen diese Berichte immer sehr gern. Denn es ist interessant zu erfahren, was andere Crossdresser für Erfahrungen gemacht haben. Nur verteilen sich die Berichte weit gefächert im Forum. Nun würde ich den Vorschlag machen, daß solche Beiträge in diesem Thread gepostet werden, wo all die ganzen Ausflüge gesammelt und diskutiert werden können. Bilder können verlinkt, oder auch als Anhang an einen Post gehängt werden.


Da ich letzte Woche zum ersten Mal in diesem Jahr wieder "en femme" unterwegs war, möchte ich somit diesen Thread eröffnen.

Da sich das Wetter nun endlich wieder mit freundlicheren Temperaturen zeigt, war es für mich wieder möglich einen kurzen "en femme" Tagestrip zu unternehmen. Seit meinem letzten Ausflug ist schon eine lange Zeit verstrichen und so fieberte ich wärmeren Tagen entgegen. Letzte Woche hat das Wetter mitgespielt und zeitlich hat es bei mir auch gepasst.

Bevor ich mich auf den Weg gemacht habe, legte ich zu Hause erst noch ein dezentes Make Up, bestehend aus Lidschatten, Lipgloss und Rouge auf - leider sieht man das auf den Bildern überhaupt nicht. Da es für einen Rock noch zu kalt war, entschied ich mich für eine Leggings und obenherum hat mich eine dicke Jacke und ein Schal warmgehalten. Zu Hause habe ich mich auch schon komplett eingekleidet und bin als "Jennifer" bei mir zur Türe raus. Rein ins Auto und in den Nachbarort gefahren. Dort parkte ich auf dem Marktplatz, wo aber fast keine Leute waren. Diesen habe ich überquert und bin in den angrenzenden Park - diesen könnt ihr auf dem linken Bild sehen.

Danach bin ich, so wie bei meinem letzten "en femme" Ausflug, noch ins Einkaufszentrum gefahren. Dort habe ich auf dem riesigen Parkplatz geparkt. Habe dort jedoch meine High Heels gegen Ballerinas getauscht (rechtes Bild). Und schon auf dem Parkplatz wurde ich von einer Familie, die direkt an mir vorbeigelaufen ist, kritisch beäugt. In der Einkaufsmeile angekommen, bin ich direkt zum C&A. Dort waren aber nur ältere Leute zugange, die sich für mich überhaupt nicht interessiert haben. Ich habe dort ein bißchen in der Frauenabteilung gestöbert, aber nichts brauchbares gefunden. Sodaß ich mich nach kurzer Zeit wieder nach draußen begeben habe.

Der Ausflug hat wieder richtig viel Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich beim nächsten Mal wieder diese Orte besuchen werde, oder vielleicht mal wo anders hingehe.
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    139 KB · Aufrufe: 976
Kompliment für Deine Fotos und obwohl ich selber nicht direkt betroffen bin, finde ich Deine Initiative bzgl eines eigenen Threads sehr gut -

LG-Outing:D
 
Finde den Vorschlag von Tight Love auch nicht schlecht, obwohl mich das persönlich nicht so betrifft.
Aber vielleicht könnten sich ja die Mod und Admin mal beratschlagen, das als eigene Rubrik zu eröffnen unter z.B. Fetisch & Mode
Ein Thread geht doch mal schneller verloren.
 
Also Tight Love klasse Idee und sehr schöne Bilder ich denke eher das die Leute Familie geschaut haben
so eine große Frau halt und dich bestimmt nicht erkannt haben ;-)))


 
...ich denke eher das die Leute Familie geschaut haben
so eine große Frau halt und dich bestimmt nicht erkannt haben ;-)))

Hallo Ankatrin

richtig erkannt haben sie mich nicht und ich habe sie auch nicht gekannt. Somit waren mir ihre Blicke eigentlich egal. Und da ich Ballerinas getragen habe, war ich eigentlich auch nicht zu groß - selbst für eine Frau. Trotzdem können solche Blicke verunsichern, denn es kommen einen dann solche Gedanken wie "ist mir meine Perücke verrutscht..?", "laufe ich auffallend wie ein Mann...?"
 
Also Tight Love diesen Fehler machen leider so viele sie denken immer gleich ich bin aufgefallen ...
Aber glaube mir dem ist nicht so denn ich denke mal niemand steht morgens auf .
Fährt einkaufen mit dem Gedanken "Heute enttarne ich ein CD,TV,TS was auch immer oder?
Also ganz wichtig wenn Teilzeit Frau raus geht das Männlein im Kopf ausschalten;-))

Und wenn jemand jeder so wie er mag bei der Witterung halt ein Mini trägt .
Natürlich fällt das auf ,beobachte dich mal selbst wenn du unterwegs bist
kommt dir eine Frau mit Mini entgegen oder im Super Markt hörst du klick
klack und dann schaust du auf einmal ein Mann an denn auch gute Herren
Schuhe können wunderbar Klackern beim laufen ggg

Was lernen wir daraus genau das Geräusch des Absatzes mach viel aus
habe das schon öfter selbst als Mann erlebt im Supermarkt ;-))
 
Hallo,

ich gehe meist nur ungetarnt, also als Mann zu erkennen unters Volk. Leider habe ich damit aber immer mehr schwierigkeiten und traue mich das immer weniger! Vor einiger Zeit habe ich dann auch mal eine Perücke aufgezogen um nicht sofort aufzufallen. Allerdings bin ich mir dabei irgendwie noch blöder vorgekommen, weil man im Kopf ja immer noch Mann ist. Ich denke man(n) muss sich auch daran erst gewöhnen.

Gruß Nylonmasche
 
Hallo,....ich gehe meist nur ungetarnt, also als Mann zu erkennen unters Volk. Leider habe ich damit aber immer mehr schwierigkeiten und traue mich das immer weniger! ......

Erzählst Du uns bitte ein wenig mehr über diese Schwierigkeiten?

Hier wird ja ununterbrochen, zweitweise bis zum Erbrechen argumentiert, dass es ja keinerlei Probleme gibt. Diese Legionen von Männern in Feinstrumpfhosen, die angeblich nur auf tolerante Mitmenschen stoßen, oder im schlechtesten Fall eben gar keine Reaktion erspähen können, die jahrein jahraus feinbestrumpft durch diverse Fußgängerzonen hüpfen und die Feinstrumpfhose am Mann praktisch schon zum männlichen Mainstreammodeaccessoire erklärt haben, scheinen mir nämlich doch nicht immer ganz glaubhaft zu sein.

Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten und in diesem Fall dünkt es mich, dass eine der beiden Seiten deutlich überbelichtet ist ....
 
weil man im Kopf ja immer noch Mann ist. Ich denke man(n) muss sich auch daran erst gewöhnen.

Stümmt. Und das ändert sich auch nicht, das bleibt so. Ich hab ja mittlerweile alle Stadien durch. Erst wenn du dich ganz als Frau fühlst und als Frau lebst, erst dann wirst du dir keinen Kopf mehr machen.
 
Also AJR natürlich ein Mann der halt zu seiner normalen Kleidung daher kommt fällt auf und muss
mit dummen Sprüchen rechnen aber eine Teilzeit Frau nett zurecht gemacht fällt halt nicht auf:)

Wenn sie sich weis vernünftig als Frau zu bewegen Gestik usw .....
So sind nun mal meine Erfahrungen ;-))
 
Hallo,

ich gehe meist nur ungetarnt, also als Mann zu erkennen unters Volk.


Als Mann, mit offen getragener FSH oder gar Damenschuhen, während man oben rum Mann bleibt, würde ich mich nicht trauen rauszugehen.
Da bin ich ganz und garnicht mutig, aber wer das macht, verdient meinen Respekt!
 
Ist es nicht auch so, dass......je perfekter ein Outfit ist, desto mehr identifiziert man sich auch damit? Ich habe die Erfahrung gemacht (wenn bisher auch nur zuhause), das man in einem Heel mit 10cm Absatz sich ganz anders bewegt als mit einem Absatz von 4 cm. Je höher der Absatz (man muss allerdings auch laufen können darin), desto eleganter ist der Gang und wenn es dann von der Person und der Einstellung passt, kann das verdammt feminin sein. ;-)

Bea!
 
Motivationen

...jahrein jahraus feinbestrumpft durch diverse Fußgängerzonen hüpfen und die Feinstrumpfhose am Mann praktisch schon zum männlichen Mainstreammodeaccessoire erklärt haben...
Das hört sich an, als ob die FSH-tragenden Männer in aufklärerischer Mission unterwegs sind. Möglich, doch ist das sicher nicht die Motivation aller FSH-tragender Männer. Wie sonst würde man nicht auch oft lesen, FSH unter der Herrenhose nur mit Tarnsocken, oder Jubelgeschreie, sollt mal wieder einer die Tarnsocke abgestriffen haben.

Ich nehm so Beiträge als das was sie sind: Ein Bericht der Entwicklung zu und mit dem Thema FSH am Mann.

Meine Motivation ist nicht aufklärerisch, sondern ich mach das weil ich das will und ich mich damit gut und wohl fühle. Möchte aber nicht verhehlen, daß ich auch immer wieder einen "Traumichnicht"-Anfall habe oder zu gewissen Anlässen bewusst drauf verzichte.

...ein Mann der halt zu seiner normalen Kleidung daher kommt fällt auf und muss mit dummen Sprüchen rechnen aber eine Teilzeit Frau nett zurecht gemacht fällt halt nicht auf...
Das, liebe Ankatrin, kommt auf die perönliche Motivation an, die dahinter steckt. Ja, es gibt Herren der Schöpfung, die sich nur aus einem erweiterten Kleidungsrepertoire bedienen wollen. Ich bin so einer. Doch leider habe ich in einem anderen Forum auch schon vernommen, daß diese Herren keine Crossdresser sind sondern nur irgendwas. Wenn dem so ist, bitte ich um Angabe des Etiketts, das ich mir draufpappen soll/kann. Schminken und/oder Perücke, daran hab ich kein Interesse. Ud so manche Voll-Transe (falls sich jemand beleidigt fühlt: Tschuldigung) ist trotz aller Tünche im Gesicht immer noch als männliches Wesen erkennbar.

Warum nehmen wir uns nicht als das was wir alle sind? Der bunte Anteil in der grauen gesichtslosen Masse, der, mehr oder weniger, Toleranz und Offenheit für sich fordert. Wir sollten mindestens unsereins gegenüber die Toleranz und Offenheit auch geben, die wir einfordern. Stattdessen gehen wir uns teilweise selber an, welcher Weg der "Richtige" ist.

K.M.
 
Es ist halt auch eine Sache von Selbstsicherheit, desto mehr negative Gedanken ich damit verbinde, desto schwerer wird es für mich.
Es wird immer was "Anderes" sein, wenn man als Mann Frauensachen trägt, und es wird immer welche geben, die mal mehr gucken oder auch mal Kommentar geben. Aber genau da muß man drüber stehen, und noch viel wichtiger, man muß zu sich stehen.
Trage ich als Mann Frauensachen, bin ich ein Crossdresser, ich will Mann sein, was aber Frauensachen trägt.
Trage ich Perücke und schminke mich usw, möchte ich eine Frau darstellen, und bin Transvestit. Mach ich das muß ich mich natürlich auch dementsprechen weiblich geben.
Aber am Wichtigsten ist, ich muß selbst von dem überzeugt sein was ich tue und ich muß mich total wohl fühlen, nur dann habe ich die wenigstens bis gar keine Probleme in der Öffentlichkeit, weil ich viele alleine schon mit meiner Persönlichkeit verwerfe.
Zweifel ich an mir oder bin unsicher, wird es für mich um einiges schwerer draussen zu bestehen.
Es ist ja schon ein großer Unterschied, das wenn einen jemand anschaut, ob der da weg schaut oder ob der den anschaut und lächelt ^^
Ich bewege mich meist als Mann in Frauenkleidung oder in Strumpfhosen in der Öffentlichkeit, und ich kann euch nur sagen, macht es auch, so wie es euch danach ist, denn es gibt nichts schöneres, sich so zu bewegen wie man es gerne hättte und es gibt einen ein Stück Freiheit auf das ich nie mehr verziechten wollte.
 
Hier wird ja ununterbrochen, zweitweise bis zum Erbrechen argumentiert, dass es ja keinerlei Probleme gibt. Diese Legionen von Männern in Feinstrumpfhosen, die angeblich nur auf tolerante Mitmenschen stoßen, oder im schlechtesten Fall eben gar keine Reaktion erspähen können, die jahrein jahraus feinbestrumpft durch diverse Fußgängerzonen hüpfen und die Feinstrumpfhose am Mann praktisch schon zum männlichen Mainstreammodeaccessoire erklärt haben, scheinen mir nämlich doch nicht immer ganz glaubhaft zu sein. (...)

Ein guter, weil herausfordernder Beitrag. Ich sag nur soviel: "keinerlei Probleme" nehme ich den meisten Leuten durchaus ab. Ich selber bin einer der Männer, die sichtbar mit blickdichten Strumpfhosen unterwegs sind - und weder in meinem Bekanntenkreis noch vor Unbekannten gab es damit bisher "Probleme". Welche auch? Es traut sich doch keiner, was zu sagen.

Da ist auch schon der Punkt: "keinerlei Probleme" heisst nicht "keinerlei Konsequenzen". Wer das gleichsetzt, liegt sicherlich falsch. Wenn man keine Rückmeldung bekommt, dann ist das auch eine Art Rückmeldung. Ob man bereit ist, damit zu leben, muss man selber entscheiden.

Schwer tue ich mich, wenn viele Männer beschreiben, wie sie geradezu mit Komplimenten überschüttet werden, wenn sie SH offen tragen. Ich denke, dass nur 5-10%der Männer überhaupt die Art von Anatomie haben, mit der sie in SH auch für eine Frau stimmig aussehen können (ich selber sehe mich da auch mindestens "hart an der Grenze" mit Schuhgröße 42 und schütter werdendem Haar). Bei einigen wenigen mag das wirklich so verflixt gut aussehen, dass es Komplimente gibt, aber in vielen Fällen frage ich mich auch, wieviel ich davon glauben darf.

Ein Mainstreamaccessoire sind SH für Männer garantiert nicht, und ich denke (und hoffe) auch nicht, dass sie es jemals sein werden. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man, wenn man sich insgesamt modisch innovativ (oder zumindest ansprechend) kleidet und intolerante, krawallsüchtige Teenager meidet, heutzutage keine Probleme hat, wenn man SH öffentlich trägt. Weder im Bekanntenkreis noch in der Öffentlichkeit einer Fußgängerzone. Ich hoffe, dass das glaubhaft genug ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben