Outdoor Reporte

Es geht doch gar nicht um juristische Spitzfindigkeiten, davon abgesehen, dass die Gesetzeslage in Österreich und Deutschland recht ähnlich ist. Es geht darum, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, wenn sie mit einem Mann in Feinstrumpfhosen konfrontiert werden und da ticken die Menschen in Österreich mit Sicherheit ähnlich, wie die in Deutschland.

@bernie:

Das ist alles ungefähr 20 Jahre her. Mein damaliges Outfit war üblicherweise eine schwarze, oder eine hautfarbene Wolford Neon 40, darüber eine Miederhose und ein längerer Pullover, oder auch eine längere Jacke. Keine Pumps, sondern Sneakers, oder Turnschuhe. Natürlich ist das deutlich auffälliger, als eine knielange Short, in Kombination mit einer matten, hautfarbenen 10den Strumpfhose. Allerdings war ich nie in irgendeiner Form entblößt und wenn ich die Strumpfhose weggelassen hätte und das sonstige Outfit gleich geblieben wäre, hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Ich glaube der Mechanismus, der in den Köpfen der Leute abläuft, ist immer der gleiche, sobald das "Corpus delicti", nämlich das transparente Beinkleid, entdeckt worden ist. Die Verwegenheit, oder Dezentheit des gewählten Outfits beeinflusst wahrscheinlich nur, wievielen Menschen das anstößige Verhalten überhaupt auffällt, bzw. die Heftigkeit der dann zu Schau getragenen Reaktion.
 
...Es geht darum, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, wenn sie mit einem Mann in Feinstrumpfhosen konfrontiert werden und da ticken die Menschen in Österreich mit Sicherheit ähnlich, wie die in Deutschland...


Ganz allgemeingültig kann man sagen, wer nicht auffallen möchte, sollte versuchen, im Mainstream mitzuschwimmen und sich anzupassen.

Und wer dies nicht möchte, der sollte sich auf Reaktionen einstellen, ...irgendeinen wird es wohl immer geben, der blöd schaut oder was sagt.



Bezugnehmend auf Strumpfhosen sollte man allerdings keine falschen Ängste schüren, dass man juristisch belangt werden könnte. Dies ist definitiv nicht der Fall.
Und es wird vermutlich immer Leute geben, die doof schauen, wenn sie etwas Ungewohntes sehen.
Da hilft vor allem ein gutes Selbstbewußtsein.

...oder eben im Mainstream mitschwimmen... dann hat man seine Ruhe, verpaßt aber vermutlich auch viel.
oder eben versuchen, es mögl. unauffällig zu machen.

Keine Frage, Mann in transparenter Strumpfhose, auffällig getragen, fällt genau aus dem Grund auf, da es ungewöhnlich ist.
Und er fällt um so mehr auf, je mehr er als Mann erkenntlich ist. Das passt eben nicht ins momentane gesellschaftliche Bild der Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarze blickdichte Strumpfhosen gehen in der Regel als Funktionsbekleidung durch.

Ganz richtig! Ich denke, damit hast Du den Punkt getroffen. Ich sag es ja auch immer: auf den ersten Blick sind blickdichte SH vielleicht auffälliger als 20-den-SH. Der Zweite (entscheidendere) "Blick" (der in Wirklichkeit nicht mehr nur ein "Blick" ist, sondern der Moment der Meinungsbildung, der eben auf das rein optische Wahrnehmen folgt) dagegen fällt eher "unauffällig" aus: Männerbeine in enger blickdichter Kleidung sind beispielsweise aus dem Sport bekannt und damit nicht sehr befremdend.

Bei 20-den-SH ist es andersrum: auf den ersten Blick sieht man sie vielleicht nicht gleich. Sobald aber jemand genauer hinschaut, wird er das entdecken, und der zweite (wesentliche) "Blick" läuft dann so ab, wie Du das sehr schön beschrieben hast (weiteres Zitat von Dir: "Weil der Träger damit aber in keine normale Schublade mehr passt, entwickeln Beobachter eben verschiedenste Reaktionsszenarien" - danke für diese absolut exzellente und meines Erachtens der Realität entsprechende Ausführung! :)).

Wer behauptet, dass 20-den-SH unauffälliger sind als Blickdichte, beschränkt sich damit auf den (unwesentlicheren) "ersten Blick". Und man sollte sich nichts vormachen: in den wenigsten Fällen wird eine 20-den-SH unentdeckt bleiben. Vielleicht sehen es nur 2 von 20 vorübergehenden Leuten. Aber man sieht es. Schon die rasierten Beine sind ein Hingucker, und wenn die Augen der Betrachter erst mal an den Beinen angekommen sind, ist es zum zweiten Schritt der Erkenntnis auch nicht mehr weit.

Jedenfalls glaube ich, dass viele hier "wishful thinking" betreiben und sich deshalb in die irrige Vorstellung versteigen, dass Männer im Jeansrock und hautfarbender, oder schwarzer 20den Glanzstrumpfhose von ihrer Umwelt, fast schon als zum normalen Straßenbild zählend, wahrgenommen werden und das glaube ich eben nicht, auch wenn hier versucht wird, diese Annahme durch permanentes Posten von positiven, also konkret von Nichtreaktionserlebnissen, zu untermauern.

Genau. Man sollte nicht aus dem Ausbleiben von Reaktionen schliessen, dass die Sache völlig unbemerkt geblieben ist! Das ist "wishful thinking".

Wie in diesem Thread auch schon mehrfach dargelegt, muss jeder selber sich überlegen, wie er (und ggf. seine Familie?) mit den sich zwangsläufig ergebenden Konsequenzen umgeht. Ich bin, wie AJR, überzeigt, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen dem Tragen von SH, die dünner als 40den sind, und solchen, die dicker sind.
 
Ich bin, wie AJR, überzeigt, dass es in der öffentlichen Wahrnehmung einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen dem Tragen von SH, die dünner als 40den sind, und solchen, die dicker sind.

Das sehe ich wieder ganz anders. Wenn ich von mir ausgehe, dann ist eine Strumpfhose ganz einfach eine Strumpfhose. Dabei ist es egal wieviel DEN die hat und ob die blickdicht ist oder nicht. Wenn etwas eng am Bein anliegt (Leggings jetzt mal ausgeschlossen), dann sehe ich das als Strumpfhose an. Und jeder in der Gesellschaft, der weiß was eine Strumpfhose ist, sieht es was ein Mann da trägt. Die Frage dabei ist immer wieder die gleiche: Interessiert es die Leute, was Mann am Bein trägt ?

Wenn ich jetzt kein Crossdresser wäre und keinen Nylonfetisch hätte und würde einen Mann in Shorts und einer blickdichten Fsh sehen, dann würde das für mich sicherlich nicht ins normale Straßenbild passen und das hat für mich auch nichts mit Sport zu tun. Aber diese Gedanken muß ich mir nicht machen, da ich auf der "anderen Seite" stehe und selbst Träger von diesen Sachen bin.
 
Es war wieder so weit raus, nochmal ins Outlet, gesagt getan, wieder zum Parkplatz und umgezogen, wollte eigentlich eine große Sonnenbrille aufsetzen da ich keine Lust hatte mich großartig zu Schminken also kleines Makeup Bartschatten weg, Lippenstift bisschen Augen gemacht, hatte 2 Outfits zur auswahl wählte dann aber das mit der HotPant.
Was gabs wieder an Erlebnissen ??
Eigentlich recht Harmlos gegenüber letztes mal .
Zuerst bin ich ein wenig rumgestöckelt dann zu Wolford rein und mich umgesehen, wenn ich als Mann da bin kommt sofort immer eine Verkäuferin diesmal jedoch nicht es wurde nur geguggt was ich da so anschaue und mache.
Nirgends Reaktionen einige Männer guggten mir auf die Beine oder auf die ausgestopfte Oberweite, von den Frauen kam gar nix.Bin wohl gut als Frau durchgegegangen. Dachte mir nun aber doch was Erleben.
Zu Falke rein umgesehen, war gut Besucht der laden, da kam auch schon eine etwa 38 jährige etwas mollige auch bestrumpfte Verkäuferin und sagt zu mir “Kann ich ihnen helfen junge Dame” ich sagte ja ich suche eine dünne Strumpfhose die nicht auffält und meinen Hautton trifft. Sie sah mich von unten nach Oben an schluckte und sprach”na da werden wir bestimmt was finden” und empfahl mir die Shelina, sie nahm mich zur Seite etwas Abseits mit einigen Strumpfhosen bewaffnet nahm die Shelina aus der Packung und über ihre Hand. “Wie darf man sie den ansprechen” wie sie wollen. Gut meine Dame dies Strumpfhose sieht man so gut wie gar nicht und trifft ihren Hauttyp recht gut “Sie nahm meinen Arm und verglich nochmal.”Diese Strumpfhose ist recht dünn wollen sie lieber eine Dickere oder kann ich ihnen Stockings dazu anbieten “ Ich verneinte und überlegte kurz. Ich glaube nun war sie in ihrem element und sagte schnippisch” Leider haben sie eine schwarze Strumpfhose an am Bein könnte man es noch besser sehen ob der Farton passt, sie können gerne nach hinten gehen und sie anziehen, allerdings muß sie dann gekauft werden ? “ Nun war ich platt, nickte und nahm das teil in die Umkleide und zog sie an, wieder rausgekommen aus der Kabine mit Herzklopfen sagte eine andere Kollegin die mittlerweile eingeweiht war, weil ich das getuschle etwas mitbekam, sieht Super aus bei ihnen. Gut Ok lies die Shelina an und zahlte.
Danach gings noch in einen Schuhladen und auf den Damenabord jedoch keine Reaktionen mehr auch nicht auf dem Parklplatz.

Fuhr dann noch eben auf den Parkplatz wo ich mich umzog und schoß noch ein bildchen im Regen.

Anhang anzeigen 22115
 
war wieder unterwegs, in einem neuen noch knapperen minikleidchen neuer perücke und Kunertstrumpfhose wollte mal wieder auffalen und dezenz provozieren.
Was besonderes gab es diesmal eigentlich nicht zu Berichten,bin in ein großes einkaufszentrum gefahren und da erst mal Geld vom Automaten geholt in einer kleinen Filiale, die bankangestellte grüsste nett ich winke zurück. Hat nix bemerkt.Puh aufregung war da wie immer.
Bin dann erst mal wieder raus um eine zu rauchen und etwas vor den schaufenstern geschlendert paar Meter weiter überall Bänke mit leuten bin da durch keiner blöd geguggt oder was gemerkt, ein altes ehepaar start mich an und schüttelt den Kopf oh mein kleid is zu weit oben sehe ich im Schaufenster, wieder rein ins einkaufszentrum, auf die Toilette muß pipi is 1nen stock höher also mit dem aufzug rauf, aus dem keller sind 2 Damen ca. 30 jahre alt schon drin, dreh mich weg, die eine sagt komm rein is doch genug Platz , verdammt was mach ich für kacke cool bleiben, sehe im augenwinkel wie die 2 meine lackplateupumps scannen plus die blumenstrumpfhose, aber keine comment oder gesten.
Bin dann Pipi gegeangen im D, hab dann vor dem Spiegel so lange gewartet bis wer reinkommt, 2 Mädels um die 20 wieder beide glotzen meine Blumenbeine an aber wieder nicht nur ein kurzer Blick sondern richtiger scann, eine rempelt mich an reagiere nicht sie sagt aber tschuldigung und geht weiter.
War dann nur noch ein wenig Flanieren kein geglotze nix jeder is um die Mittagszeit mit sich beschäftigt, also traut euch raus

Anhang anzeigen 22116Anhang anzeigen 22116Anhang anzeigen 22117
 
das man zum beispiel auch als frau ein bischen mehr weiblicher ausgehen kann nicht immer nur jeans und sneakers oder das auch wir männer schön sein können
 
Jeans und Sneakers sind so eine Art Nicht-Mode, die Uniform der Unauffälligen.

Natürlich kannst du dich als Frau weiblich anziehen, dafür muß der Rock aber nicht so kurz sein, daß er grade noch den Po bedeckt.

Übrigens: Dezenz, die (lat.): Unaufdringlichlkeit, Wohlanständigkeit.
 
Wieso denn nicht ? Er hat die Figur danach, also passt doch das sehr gut.


Figur ist das eine, beneidenswert wer hat, aber trotzdem muß möchte ich zb. nicht unbedingt wissen,welcher Art und Farbe die Wäsche ist, auch wenn es schick aussehen mag für manche.

Sicher nehme ich auch verschämt ( rot werd ) einen Blick voll, wenn es geboten wird, ist aber mithin nicht immer ein schöner Anblick. Dazu gehört nun mal eine gute Figur. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Mode.
 
Figur ist das eine, beneidenswert wer hat, aber trotzdem muß möchte ich zb. nicht unbedingt wissen,welcher Art und Farbe die Wäsche ist, auch wenn es schick aussehen mag für manche.

Sicher nehme ich auch verschämt ( rot werd ) einen Blick voll, wenn es geboten wird, ist aber mithin nicht immer ein schöner Anblick. Dazu gehört nun mal eine gute Figur. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Mode.

Wo ist bei mir Unterwäsche zu sehen ???
 
So gings also auch mal vor einiger Zeit in die Bar mit Biofreundinen, der Abend war schön und ohne vorkommnisse die zu erzählen wären, bis auf den Taxifahrer der uns nach Hause fuhr ,weil ich auf dem beifahrersitz gesessen bin und erst bemerkt hat das ich ein Mann bin als ich die Heels gegen meine Sneakers im Auto tauschte und angefangen habe zu reden ;-)

Unterwäsche sah man auch hier nicht da ich unspektakuläre Shapewear trug, einzig die Halterlosen waren sehr gewagt.
 
Ich bin gestern in T-Shirt, Leder Leggings, roter Strumpfhose und Turnschuhen zum Friseur gegangen.
 
Zurück
Oben