Outdoor Reporte

Erlaubnis hat immer mit Copyright-Geschichten zu tun. Und da die von mir geposteten Infos alle von meiner Verlobten sind ( sie macht das immer in mühevoller Arbeit ), hab ich sie eben um Erlaubnis gefragt.
Wäre dasselbe, wenn ich wo ein Foto reinstellen würde, auf dem ausser mir noch eine Person zu sehen ist, da muss ich auch um Erlaubnis fragen.

So ein Verhältnis wie du es schreibst, gibt es bei uns nicht !

@ Fahrenheit

Klar hast du recht mit deiner Aussage. Es gibt etliche, die z.B. mit ihrer Transidentität offen und selbstverständlich umgehen. Im großen und Ganzen fahren betroffene Personen damit besser.
Allen Menschen auf der Welt kann man es onehin nicht recht machen.
Und während der Transition, in der man sich hormonell bedingt doch um einiges ändert, bekommt das Umfeld dies auch logischerweise mit.
Wenn man dann darauf angesprochen wird, sollte man offen und ehrlich sein, so nach dem Motto " was wiegts, des hat's ", fertig.

Nun lebe ich in Deutschland, und niemand vermutet was von meiner Vergangenheit. Logischerweise binde ich diese auch niemandem auf die Nase, warum soll ich auch ..........

Manche Betroffene machen sich ihr Leben unnötig schwer. Die besten Beispiele:

) wenn wer schon, was weiss ich, 1,85 groß ist, so ist es nicht noch notwendig Schuhe mit hohem Absatz zu tragen, und sich noch größer zu machen
) es muss nicht immer ein Rock sein
) manche wählen ihr Make-up so, als ob sie auf eine Karnevals-Veranstaltung gehen möchten
) sprechen mit viel zu hoher Stimme wirkt ziemlich lächerlich (Stimmtraining ist aber wichtig, und wird von sehr vielen transidenten Personen vernachlässigt)
) Parfum, wenn überhaupt, bitte so wählen, dass die Mitmenschen noch Luft zum Atmen bekommen.
) es ist auch keineswegs der Fall, dass man unbedingt lackierte Fingernägel haben muss.
) mit der Bartepi sollte man wirklich so früh wie möglich beginnen
) niemand ist auffälliger als eine Person, die mit deutlich gesenktem Kopf durch die Gegend marschiert
) zu hohe Dosen von Östrogen bringen nichts, und schaden nur den Rezeptoren und dem eigenen Wohlbefinden
) auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt
) und es ist auch ein Gerücht dass die ganze Welt nur über dich tratscht
) und wenn ich es noch 1000x sage, weniger ist sehr oft ganz viel mehr !

Das sind nur einige wenige Beispiele von vielen. Ich spreche hier ausdrücklich von Personen mit transidentem Hintergrund, und ich kenne wirklich sehr viele.
Bei vielen sieht man ihre Vergangenheit deutlich an, bei Anderen wieder würde man niemals draufkommen.
Eine Bekannte von mir, der sieht man deutlich an was "Sache" ist. Dennoch hat sie keine Probleme mit ihrer Umwelt. Sie trägt den Kopf stolz oben, und strahlt Natürlichkeit und Selbstbewusstsein aus.

Selbstverständlich gibt es auch viele, die als Crossdresser auffallen wollen, ich bin sicherlich jeder Person ihren Spass vergönnt.

Ich wollte damit aber nur zum Ausdruck bringen, dass sich manche über Probleme beschweren, die sie sich selbst gemacht haben.
Freilich haben manche mehr Glück als Andere, ich gehöre zu denen. Deshalb tun mir Betroffene auch leid, die schlechte Anlagen haben.

Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet als Polizistin im öffentlichen Dienst. Absolut unglaublich wie die sich verändert hat, sowohl von der Optik, als auch das ganze Restliche.
Als ich sie vor einigen Wochen besuchte, traute ich meinen Augen nicht.

Immer wieder kann ich sehen welch unglaubliche Veränderungen möglich sind. Viele geben sich einfach zu wenig Zeit und wollen alles sofort. Das geht aber nicht. Man braucht auch selbst Zeit.
Noch vor einigen Jahren war ich wegen Suizid-Gefahr in der Psychiatrie. Ich habe mich dann entschlossen meinen Weg zu gehen, und den hab ich seit Oktober vorigen Jahres auch geschafft.

fazit : " geht nicht, gibts nicht ", zumindest meistens.

lg,
christina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben