War schon jemand bei einer Beratungsstelle?

SH tragen = verrückt?. Ich weis ja nicht! Ich kenne Leute, die eine Beratung wesentlich nötiger hätten, aber das hat nichts mit SH zu tun.
Aber zur Frage: Nein, ich habe auch noch keine Erfahrung mir Beratungsstellen. Habe mir aber auch noch nie die Frage gestellt, ob ich in der dieser Hinsicht Hilfe geraucht hätte.

Von 'verrückt' hat doch niemand gesprochen ;) Es ist so das laut ICD 10 Schlüssel auch Fetischismus unter bestimmten Voraussetzungen als eine behandlungswürdige Störung des Sexualverhaltens gilt. Und diese Voraussetzungen wären zum Beispiel der persönliche Leidensdruck des Betroffenen oder auf den Fetischismus zurückführende Bindungsunfähigkeit.
 
Das Problem damit hat eigentlich meine Frau.
Daher wollte ich einfach nur wissen, wer schon Erfahrungen mit einer Beratungsstelle gemacht hat und ob jemand erfogreich geholfen werden konnte.

Thomas

Ist das wirklich so? Bist nicht vielmehr Du derjenige, der das Problem hat?

Ich selbst trage ja auch schon seit ca. 35 Jahren FSH, ich würde nie auf die Idee kommen, zu behaupten, diejenigen haben ein Problem, die damit nicht klarkommen.

Ich glaube vielmehr, das Problem liegt in mir begründet. Daher auch meine Überlegung, mal einen Therapeuten aufzusuchen.

Gruß
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst trage ja auch schon seit ca. 35 Jahren FSH, ich würde nie auf die Idee kommen, zu behaupten, diejenigen haben ein Problem, die damit nicht klarkommen.

Ich glaube vielmehr, das Problem liegt in mir begründet. Daher auch meine Überlegung, mal einen Therapeuten aufzusuchen.

Gruß
Satinlook

wenn du schon so lange FSH trägst und dich offensichtlich damit wohl fühlst, warum siehst du darin ein Problem? Weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist? Was erwartest du von einem Therapeuten?
Gruß Benno
 
Ich denke mal das Problem würde dann anfangen, wenn man nichts anderes mehr tun kann und nur noch an sh denken und immer neue kaufen möchte ähnlich wie eine Sucht. Wenn Mann oder Frau einfach nur Strumpfhosen tragen weils gefällt und schön ist kann ich kein Problem sehen.
Anders wäre es wenn es keine anderen Gespräche oder Gedanken außer SH geben würde.
LG Michelle
 
Ich persönlich glaube, daß eine Antwort auf so eine Frage Fingerspitzengefühl braucht und allgemeine gar nicht zu beantworten ist, ohne daß man die Person, die Umstände etc. kennt. Es gibt Leute, die sind selbstbewußt genug offen ihre Vorlieben auszuleben (Hut ab), andere tun dies im Verborgenen und sind damit völlig zufrieden. Wieder andere habe Zweifel und diese nagen dann. Nicht immer, aber doch ab und zu. Dummerweise natürlich dann, wenn es einem sowieso nicht gut geht. Ich denke, daß dieses Forum schon viel hilft, da man merkt hoppla ich bin ja doch nicht allein. Sollte man jedoch merken, daß dieses Nagen immer wieder kommt (vielleicht auch wegen des Partners) könnte ein Gespräch durchaus eine Orientierungshilfe sein. Übrigens kann man den Gesprächspartner auch wechseln wenn man merkt, daß dies nicht in die Richtung läuft. Bevor man an etwas kaputt geht...Vielleicht lernen wir ja auch, daß das völlig "normal" ist. Eine gewisse Ausprägung in die eine oder andere Richtung ist wohl irgendwie jedem gegeben. Der eine steht auf "Titten", der andere auf Hintern. Wir stehen halt auf schöne Beine und diese auch noch nett verpackt. Sogar die eigenen.
Grüße Ratz
 
Möchte mich auch noch kurz zu diesem Thema äussern.
Ich trage gerne FSH gehe auch immer öfter auf die Strasse damit und finde es einfach ein schönes Gefühl sie zu tragen. Kurz gesagt ich fühle mich gut dabei die Probleme haben andere damit die es nicht akzeptieren können das Männer FSH tragen. Darum würde ich sagen es braucht keiner einen Therabeuten die FSH tragen, sondern die, die andere damit belächeln oder nicht klarkommen.

liebe Grüsse an alle Nolyn40:)
 
Ich möchte jetzt auch meinen Senf dazu geben .

Punkt Therapeut / Psychologe:

Ich war vor ca 1.5 Jahren in der Psychatrischen Abteilung eines UKH's . (einige von euch können sich sicher denken weshalb). Dort laufen übrigens keine gefährlichen Idioten herum! Die sind wo anders.
Nach ca. 1 Woche stationären Aufenthalt erkannte ich dass ich mir nur selbst helfen kann. Insofern war der Aufenthalt für mich doch sehr lehrreich, wiegesagt für mich persönlich halt. Die Medikamente die mir verabreicht worden sind haben mir alles andere als gut getan, hab sie nach der Entlassung auch gleich abgesetzt.
Einzelgespräche wegen einem Warum hatte ich eigentlich gar nicht, ich wurde nur ruhiggestellt. Mein Glauben in diversen Psychologen / Therapeuten hält sich seitdem in Grenzen.
Ich will aber sicher nicht alle in einen Topf hauen!
Aber die Erfahrung eines jeden einzelnen ist doch verschieden, darum bin ich der Meinung dass man dieses Thema wohl bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren könnte.
Ich hoffe ich bin nicht wie üblich zu weit vom Thema abgekommen?

lg,
chris
 
Ich denke; jedr so wie er mag! :)
Jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig!

Handlungsbetarf, also ein Gespräch mit dem Psychologen, ist doch erst dann notwendig, wenn dabei jemand zu schaden kommt. z.B wenn sich einer durch Kauf, so in den Schlamasel treibt, das er seine Familie nicht mehr ernähren kann. Ihr denkt jetz sicher dass das mit Fsh nicht pasieren, kann. Ja, vielleicht nur mit diesen, nicht. Aber was ist mit Typen wie ich einer bin. Ich liebe die Verwandlung, mag gerne Miranda sein, muss alles doppelt Einkaufen. Das geht ins Geld!
Ich hab keine Propleme damit. Hab es bis heute im Griff. Aber, wenn es anders wär, glaubt mir, dann würde ich mich behandeln lassen!

Schöner Sonntag Miranda
 
ich würde wegen meiner neigung nie zum Psychologen gehen, ich stehe zu meiner neigung und lebe sie gerne aus,


lg nylon-ol
 
Also ich sehen mein meiner Vorliebe für FSH und DW keinen Grund, mich beraten zu lassen. Ich trage FSH weil ich mich darin wohlfühle, warum also soll ich mir jemand suchen, der mir erzählen will, das es anders ist?

Herzliche Nylongrüße
Jürgen
 
Hallo !

Ich sehe auch keinen Grund, zu einem Psychologen zu gehen.
Ich trage mittlerweile schon weit über 30 Jahre im Winter
Strumpfhosen, mit wissen und unterstützung von meiner Frau.
Ich wüßte nicht ob ich was falsches oder verbotenes mache.

Gruß
UPMAN
 
ich habe mit 14 einen artikel in der, entschuldigung, bravo gelesen, in dem die problematik des fetischismus akademisch erklärt wurde. ich, in der selbstfindungsphase, wusste noch nicht, dass ich fetischist bin, der artikel bedeutete mir, dass es normal ist, frauen in fsh attraktiv zu finden, aber problematisch, wenn es zum fetisch wird, man solle doch einen therapeuten kontaktieren. damals dachte ich tatsächlich daran, nur jetzt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich diese vorliebe ablegen kann.
 
Ja ich war schon bei einer Beratung wil meine Frau mich dazu Überredet hat........

Die Ärztin hat Gesagt das nichts dabei ist wenn ich als Mann Nylons Trage, es sollten aber keine Gemusterten sein und nur unter einen langen Hose.
Socken müßte mann nicht dazu an ziehen.
Sie sagte auch das es Sehr viele Männer gibt die so etwas Tragen aber man solte auch da zu Stehen wenn es von anderen Gesehen wird.

Meine Frau sagt Trotzdem das es nicht Normal ist wenn ich Nylongs Trage ( Dan ist man kein Richtiger Mann mehr sagt Sie immer ) aber Sie Duldet es bis Jetzt noch.

mfg

Chris210363
 

Die Ärztin hat Gesagt das nichts dabei ist wenn ich als Mann Nylons Trage, es sollten aber keine Gemusterten sein und nur unter einen langen Hose.
Socken müßte mann nicht dazu an ziehen.
Sie sagte auch das es Sehr viele Männer gibt die so etwas Tragen aber man solte auch da zu Stehen wenn es von anderen Gesehen wird.

.

mfg

Chris210363


Kann es sein, dass Du uns veralbern willst:(

Wieso sollten es denn keine gemusterten sein???

Kommt mir schon sehr merkwürdig vor.

Gruß
Satinlook
 
Zurück
Oben