warum sind laufmaschen für frauen so schrecklich?

Ich denke auch, das dies der Punkt ist.

Wenn ich in ein Schuhgeschäft gehe, und in meinen Socken ist ein Loch, wäre es mir auch megapeinlich.



also ich glaub das hat dann was mit armut auch zu tun, dass man denkt
die kann sich noch nicht mal ne neue sh leisten.....kann ja sein
 
naja die letzte aussage würde ich nicht so unterzeichnen aber wer weiß in der heutigen zeit denken viele so aber wem ist das bei der wirtschaftlichen lage auch zu verdenken.

wer zieht denn ne teure fsh an wenn ne laufmasche drin ist? So recht keiner mehr. Man(n) / Frau würd eher heulen
 
hallo zusammen,

ich meine keine findet laufmaschen gut, aber warum sind sie gearde so
schrecklich für frauen?

hab mal gehört das es nix peinlicheres gibt, auf ner party zu sein und
ne laufmasche zu haben, viele ziehen deswegen extra ne stütz an...
wegen der haltbarkeit oder ne ersatz-sh

haben se im tv gebracht.....

werden sie dann als schlampe abgestempelt oder warum :(



Hallo,patrizia.
patrizia, das war meiner Frau nie peinlich, da sie auch Nahtstrümpfe getragen hat.


Gruß strumpf Wilfried
 
Es gibt ja irgendeine Jugendszene so mit Fetzenlook, wo die sogar absichtlich Laufmaschen in (schwarze) sh machen.
Ansonsten. Klar, aber jeder Mangel an der Bekleidung ist etwas peinliches. Ob es jetzt Flecken, fehlende Knöpfe oder was immer sind. Und als Feinstrumpfhosenträger sind für mich Laufmaschen wohl genauso peinlich wie für eine Frau. Wobei man als Mann natürlich besonders im Blickfeld stehen kann und da natürlich keine Angriffsfläche bieten will wie etwa "haha, Strumpfhosen will er tragen, aber Laufmasche hat er".
 
Hallo SatinDoll,
gut zitiert, genauso ist es!
Es sieht einfach billig aus.
SG
Colante
 
Eine Laufmasche macht mich unsicher im Auftreten und ich denke, das geht den Damen im kniefreien Rock mindestens genau so. Ich habe deshalb unterwegs in meiner Tasche stets eine Ersatz-Fsh in 20 den dabei.

Gruß Fried
 
Ich finde die Frage dieser Diskussion schon etwas ungewöhnlich. Kein Mensch will Sachen tragen die unordentlich oder schmutzig sind. Ob dies nun ein Fleck auf dem Hemd oder auf der Bluse oder eine Laufmasche an einer Damenstrumpfhose ist - das spielt keine Rolle.
Eine Laufmasche in einer Strumpfhose wäre einer Frau genauso peinlich als wenn die sich ihren Rock bekleckert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage, die mich mehr bewegt, ist die folgende. Wie reagiert man, wenn man bei einer Frau, sagen wir mal auf einer gesellschaftlichen Veranstaltung welcher Art auch immer, eine Laufmasche entdeckt. Sagt man es ihr? Hat sie eine Ersatz-FSH dabei, wird sie diese anziehen gehen - kein Problem! Hat sie keine dabei, wird ihr Denken für den restlichen Abend nur noch bei der Laufmasche sein und der Abend ist für sie versaut. Sagt man es ihr nicht, werden es alle - oder die meisten - sehen, und sie wird es erst zu Hause beim Ausziehen der FSH merken und sich im Nachhinein denken: Oh Gott, wie peinlich.
 
Die Frage, die mich mehr bewegt, ist die folgende. Wie reagiert man, wenn man bei einer Frau, sagen wir mal auf einer gesellschaftlichen Veranstaltung welcher Art auch immer, eine Laufmasche entdeckt. Sagt man es ihr? Hat sie eine Ersatz-FSH dabei, wird sie diese anziehen gehen - kein Problem! Hat sie keine dabei, wird ihr Denken für den restlichen Abend nur noch bei der Laufmasche sein und der Abend ist für sie versaut. Sagt man es ihr nicht, werden es alle - oder die meisten - sehen, und sie wird es erst zu Hause beim Ausziehen der FSH merken und sich im Nachhinein denken: Oh Gott, wie peinlich.

Das ist eine interessante Frage;)

Ich persönlich würde eine Frau, die ich überhaupt nicht kenne, nicht darauf ansprechen. Warum? Wahrscheinlich, weil es mir irgendwie auch etwas peinlich wäre.

Wäre es eine Frau, die ich wie auch immer kenne, z. B. auf einer Betriebsfeier, würde ich sie ganz dezent auf das "Problem" hinweisen.

Gruß
Satinlook
 
Ich würde eine Frau auch nicht darauf ansprechen. Meingott, kommt halt mal vor, na und?

Allerdings kommt mir bei dieser Diskussion langsam vor dass es hier ein paar Leute (ich betone ein paar) gibt die Menschen allein nach ihrem Äusseren bewerten, und davon möchte ich mich absolut distanzieren.

Wenn ich mal eine Laufmasche hatte hab ich mich sicher nicht "billig" gefühlt. Kann doch passieren.
Ist halt meine Meinung.
 
Die Frage, die mich mehr bewegt, ist die folgende. Wie reagiert man, wenn man bei einer Frau, sagen wir mal auf einer gesellschaftlichen Veranstaltung welcher Art auch immer, eine Laufmasche entdeckt.

Mitte der 90er Jahre hatte ich mal so eine Situation erlebt. Allerdings war es keine gesellschaftliche Veranstaltung, sondern eine Dienstbesprechung. Die Abteilungsleiterin riß sich an einer aufgezogene Schublade eine größere Laufmasche und fluchte herum was das Zeug hielt.
Im Auto hatte ich einige Strumpfhosen, aber mir war es nicht geheuer ihr mitzuteilen das ich eine Strumpfhose für sie hätte. Auch waren die anderen Kollegen mit dabei, so hielt ich lieber den Mund. Aber anscheinend wäre meine Hilfe auch nicht dringenst nötig gewesen, denn die Frau ging in ihr Büro und kam nach einigen Minuten mit einer neuen (angezogenen) Strumpfhose zurück.
 
Strumpfhosen mit Laufmaschen sehen schrecklich aus aber unter hosen manchmal noch möglich , wenn die Hosenbeine lang genug sind .
 
Zurück
Oben