warum sind laufmaschen für frauen so schrecklich?

Ich kann die Frauen da sehr gut verstehen (denke ich zumindest mal)
Denn wenn die Strumpfhose ienr Frau eine Laufmasche hat möchte Sie diese gleich ausziehen oder am besten eine neue anziehen.

Das ist wie wenn ein Socken oder ein T-Shirt ein Loch hat. Dann zieht man sich doch auch etwas an das nicht kaputt ist.

Zudem ist eine Strumpfhose ohne Laufmasche viel schöner anzusehen und auch erotischer wie eine mit Laufmaschen - oder wie seht Ihr das?

Eine kaputte Strumpfhose kann man höchstens noch zu Hause bei wilden Sexspielen tragen wenn es sowieso heiss und heftig abgeht.
 
Laufmaschen in Strumpfhosen

Also ich finde Laufmaschen bei Frauen erotisch.Den Grund dafuer kenne ich nicht. Das gilt bei gezogenen Faeden ebenso.
lg. Makromar08
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nur einer Laufmasche kommt die FSH oder der Strumpf sofort weg.
Ich besitze so viele das meist nach einem tragen schon schluss ist wenn es hoch kommt dann werden die guten Stücke max. 1 mal gewaschen und das auch nur von Hand.
Meist dabei wenn ich in der Wanne liege.
LG
 
Naja, wenn ich meine Strumpfhosen zu Röcken oder kurzen Hosen offen tragen würde, liefe ich auch nicht gerne mit einer Laufmasche herum. Es zerstört einfach das, wofür man in diesem Fall die Strumpfhose trägt - nämlich um die Beine zu verschönern.
Ich fühle mich auch nicht mehr wohl in meiner Strumpfhose wenn ich mir mal unter der Hose eine Laufmasche ziehe. Bei nächster Gelegenheit muß ich die Strumpfhose wechseln.
Vielleicht findet manch einer eine Laufmasche erotisch, aber eines ist sie mit Sicherheit nicht: elegant!

Übrigens: Als Nylon-strümpfe und Strumpfhosen noch mehr zu den Luxusgütern gehörten, hat von den Laufmaschen übrigens auch ein Berufszweig gelebt: Die Repasiererin. Heute so gut wie ausgestorben. Ein paar scheinen aber überlebt zu haben (siehe hier):

Berliner Morgenpost - Sparen wie zu Omas Zeiten: Die Renaissance der Repassierer
 
Na da kann ich mich auch nur anschließen.....ne laufmasche finde ich auch nicht gerade sehr schön. ist doch auch kein schöner anblick,wenn es auch nichts schlimmes ist.es ist doch eher so das das bild von ner SH durch ne laufmasche doch zerstört wird oder etwa nicht????

LG FSH-Vorliebe
 
Laufmaschen sind ein "NO GO". Wer läuft schon gerne mit einem Loch im Socken rum? Löcher in Jeans versteh ich ja mittlerweile aber sonst - ne ne du - keine Chance den Löchern
 
Ich meine, daß kommt darauf an, wo sich die Laufmasche befindet, wenn man sie nicht sieht, kann sie noch unter der Hose getragen werden, oder auch im Bettchen, man muß ja nicht darin schlafen.
 
Ich finde nix an einer Laufmasche.Unter Jeans stören sie nicht und unter einem Rock,den man am Feierabend trägt,dann auch nicht so.Da sind dann abends andere Sachen wichtiger,das z.B. die Post nicht liegenbleibt.Hey,ich habe mich damit abgefunden.Es gehört halt einfach mit dazu zu unserem Vergnügen.Ein Raucher kämpft ja auch ständig mit der Suche nach Kleingeld.Also,was ist dann das Problem?
Ein Strumpfhose ist kein Idealbild,sie kann nur der Ersatz für was anderes sein.Niemand verkörpert in dieses Kleidungsstück soviel hinein wie dieses Forum.Ich habe keinen Altar für meine Strumpfhosensammlung.Ich habe einzig das Gefühl,mit ihr leben zu können.Mit Rauchen kann ich wohl nicht mehr leben,habe aufgehört.Kann ich von Strumpfhosen nicht sagen,ich sehe das ganze Ding.Und was stört mich eine Laufmasche an einer 10 Cent Strumpfhose,wenn im Schrank noch ein paar Hundert andere warten?
 
Ist mir auch passiert.

Hallo,
als ich heute Morgen aufgewacht bin ich habe bei meiner Freundin übernachtet, habe ich endeckt das meine Strumpfhose eine Laufmasche hatte, bin dann vor der Arbeit noch nachhause zu mir gefahren und habe eine neue angezogen.Es würde zwar unter der Jeans keiner sehen, aber es reicht schon das ich es weis dann ist es immer in meinem Kopf das da etwas ist wie es nicht sein soll.
Gruß Str.schlumpf

Ich schlief bei der Freundin.Irgendwie kamen da Ziehfäden ohne Ende hinein.Habs zwar gleich gesehen,aber dann doch überlegt,die Strumpfhose anzulassen.Extra durch die Weltgeschichte fahren muss dann auch nicht sein.
 
hallo zusammen,

ich meine keine findet laufmaschen gut, aber warum sind sie gearde so
schrecklich für frauen?

hab mal gehört das es nix peinlicheres gibt, auf ner party zu sein und
ne laufmasche zu haben, viele ziehen deswegen extra ne stütz an...
wegen der haltbarkeit oder ne ersatz-sh

haben se im tv gebracht.....

werden sie dann als schlampe abgestempelt oder warum :(

also wie kann man auf die idee kommen, die frauen mit kaputten fsh werden als schlampe abgestempelt???

ich meine jeder pflegt doch seinen kleiderstil auf seine weise.
und wenn zum beispiel deine bundfaltenhose ein loch in größe von einem 2 euro stück hat, dann rennst du doch auch nicht weiter fröhlich damit herum oder?
versuch mal zu denken wie eine frau, die eine fsh nicht unbedingt als fetischobjekt anzieht, sondern nur, um ihrem gesamtoutfit den letzten schliff zu geben.
dann verstehst du vielleicht auch, warum ne laufmasche so schlimm ist.

liebe grüße bookopened
 
Also eine laufmasche, wenn ich mit kurzer Hose unterwegs bin, ist die Hölle für mich.
Neulich hatte ich eine Laufmasche, mitten in der Stadt, da habe ich mir die Strumpfhose in einer stillen Ecke oben unter der Hose abgerissen und ausgezogen, ohne die Hose auszuziehen und bin schnell ins nächste Kaufhaus um eine neue Fsh zu kaufen und anzuziehen. Ist für mich extrem peinlich, wenn ich daran denke, dass Leute mich mit Laufmasche sehen.
 
Gut, an meinen eigenen FSH mag ich auch keine Laufmaschen. Noch nicht mal, wenn ich eine unter der Hose anhabe. Geht gar nicht!
Finde es aber nicht sooo schlimm, wenn eine Frau eine hat... Passiert halt im Alltagsgeschehen, und es ist doch nett, eine Frau darauf anzusprechen! Hat man doch gleich ein nettes Thema bei der Hand! ;) (natürlich spricht man keine wildfremden Frauen an, das wäre ja sehr unhöflich)
Aber dass es den meisten Frauen unangenehm ist, wenn sie eine Laufmasche haben, das merkt man ihnen schon an...
 
Also ich kann Euch nur beipflichten. . Leider bin ich wie mein Nick schon sagt sehr oft mit diesem Thema konfrontiert. Und ich hasse es!! Die Erotik von glänzendem knisternden Nylon ist schlagartig dahin.

knisternde und leidende Grüße
Klaus
 
naja, was heißt "sooooo schrecklich"? sieht nun mal nicht gut aus, gerade bei einer dunklen fsh. oder wie sieht ein langgezogener fettfleck auf einem hemd oder einer hose aus? ätzend eben.

einen vorteil hat die sache: da kann es abends im bett ruhig etwas leidenschaftlicher zugehen, ohne dass man sich sorgen wegen weiterer laufmaschen machen muss. ;)
 
Genau, dann darf auch mal die gute teure Sh im Bett herhalten, wenn sie schon 'ne Laufmasche hat!
 
Zurück
Oben