Was denken Verkäuferinnen?

Als ich ca. 17 Jahre alt war, hat mich mal eine Verkäuferin bei meiner Mutter "verpetzt". Peinlich, peinlich - wer ahnt auch, daß sich die beiden gut kennen! Deshalb: kaufe als Mann besser nicht im Heimatort sondern in der nächstgrößeren Stadt.
 
Vor einen Jahr etwa, war ich in einem mittelgroßen Kaufhaus hier in der Stadt, welches im Verhältnis zu den großen Ketten eine brauchbare SH-Abteilung hat. Ich gehe da immer mal wieder hin, um nach Schnäppchen zu suchen.

An dem Abend schlendere ich so durch die Abteilung, da beobachte ich eine junge, attraktive Verkäuferin, wie sie einen etwa 50-jährigen Mann beim Kauf einer Feinstrumpfhose berät.

Ich habe mich natürlich aus Neugier so nah wie möglich angewanzt, um zu hören was da so gesprochen wird. Viel habe ich nicht mitbekommen, aber eine Sache war klar, die FSH war für ihn! Die Beratung unterschied sich in nichts davon, ober der Herr eine FSH oder Socken wollte.

Schließlich ging der Kunde befriedigt zur Kasse, da taucht ein eher junger Mann, ca. 20 Jahre auf, geht direkt auf die Verkäuferin zu und erkundigt sich nach Herren-SSH. Die Verkäuferin geht zu einem Ständer, sucht die passende Größe aus und gibt sie ihm. Der junge Mann war sich nicht sicher, ob sie passt und geht in eine Umkleide zum probieren. Da er nicht ganz zufrieden war, gab er die SH der Verkäuferin zurück und ging.

Nun war nur noch ich da. Also kommt sie zu mir und will helfen. Ich erkundigte mich nach einem SSH-Modell von Ergee, welches nicht mehr in meiner Größe am Ständer hing. Alles kein Problem, sie geht ins Lager und bringt mir die gewünschte SSH. Als ich zur Kasse gehen will, klärt sie mich noch auf, dass sie auch Herren-SH führen würden. Ob ich nicht so eine wolle. Daraufhin erklärte ich ihr, dass mir das Damenmodell um die Oberschenkel besser passe und die Damen-SH zudem um über eine Euro billiger sei. Das war ihr bis dahin anscheinend nicht bewusst gewesen. Also ließ sie mich mit einem Lächeln und Dank für meinen Einkauf ziehen.

Es waren also innerhalb einer halben Stunde 3 männliche Kunden bei ein und derselben Verkäuferin und kauften SH jeder Art. Wenn sich dieser Tag nur drei mal wiederholt, macht die sich nie wieder Gedanken, wer was haben will. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich war später noch mal dort und habe noch 2 SSH in anderen Farben gekauft. An dem Tag war echt was los. So stand ich in der Schlange an der Kasse. Niemanden, weder die Kassiererin noch die Kunden vor oder hinter mir haben sich dafür interessiert, ob ich SH kaufe.

Was ich damit sagen will, das Problem existiert vermutlich nur in unseren Köpfen. Keiner will an der Kasse angearscht werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher sehr gering.

Jake
 
----------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

da gebe ich dir völlig recht.............manche leute stellen sich schon ziemlich merkwürdig an..........
der einzelhandel lebt doch da von und es ist nichts schlimes dabei wenn männer feinstrumpfhosen kaufen
liebe grüsse aus hessen
 
hallo gemeinde!

habe sowas habe ich kurz vor weihnachten erlebt! war mit meiner frau unterwegs einkaufen. hatte an diesem tag stiefletten und 15 den schwarze SH an.wollte mir aber normale slippers kaufen denn es wa r ziemlich warm an diesem tag. ging in dieses schuhgeschäft und sah mich mal um , kurz darauf kam eine verkäuferin und fragte nach meinen wünschen! ich sagte was ich wolle und sie brachte mir einige modelle die ich auch probierte. ich mußte die stieletten ausziehen und die schuhe in SH probieren!?
sie meinte nur ob sie passen, ich sagte schon den ich trag die ohne socken !ich fragte nur noch ob sdie nähte die SH nicht beschädigen ( denn sie kennen das prob. sicher?!). sie meinte eigentlich nicht und danach fragte sie nur noch ob sie mir die stiefletten in einen sack tun soll denn es sehr warm draussen und die schuhe welche ich kaufe seinen besser für die temp.

lg strumpf 11
 
Sehr zuvorkommend

Ich habe eine Verkäuferin gefunden die nett und zuvorkommend ist.Sie hat mich intensiv Beraten und ist auf meine Wünsche eingegangen.Von belächeln oder komisch gucken war da keine Spur.Wir haben uns schon für Mittwoch verabredet. Da kommt die Frühjahrskollektion. Im so happy
 
Ich denke auch, nur durch das eigene Bewusstsein um die Sh kommt einem das irgendwie besonders vor. Ist es aber nicht. Viele viele wissen nicht um diese Leidenschaft und das wunderbare Gefühl des Tragens einer Strumpfhose. Für die Allermeisten ist das vollkommen normal und keiner denkt irgendwas dabei. Eben nur man selber, da man eben zu den Wissenden gehört, wunderbarer Weise.

Viele Grüsse Janyny
 
Hallo !

Wie in einem anderen Thema schon beschrieben, war ich letzte
Woche wieder in einem Strumpfhosenfachgeschäft.Die Verkäuferinnen
kennen mich schon lange. Ich werde dort immer nett und zuvorkommend
beraten, wie alle anderen weiblichen Kundinnen auch.
Und wenn mal wenig Kunden im Laden sind, ergibt sich auch so mal
eine ganz nette Unterhaltung über allermögliche Themen.

Gruß
UPMAN
 
ich kaufe immer nylons für mich, nie probleme gehabt, auch nagellack, ... und im wolford geschäft, sagte ich dezietiert die polar-strumpfhose sei für mich, da kam nicht einmal ein komischer blick, sondern super beratung ... also nur keine scheu!!
 
Ich kann die Erfahrung von upman nur bestätigen.
Genauso läuft das bei mir auch ab.

LG Bernd
 
Also ich denke auch das den Verkäuferinen es ist egal ist we sie kauft Frau oder Mann. Und wenn ein Mann sie kauft denken sie sich auch nichts dabei, warum auch.
 
Hallo zusammen.

Auszug aus meiner E-mail Bestellung bei Wolford in Heiligenkreuz (A)


Sehr geehrter Hr. ...............,


Zuerst einmal Danke für die lieben Wünsche, auch Ihnen wünscht Ihr Wolford Team ein gutes neues Jahr 2007.

Zu Ihrer Anfrage:
Satin 50 zu € 14;- sind in Xl in den Fb. black, mocca, und nearly black auf Lager
Velvet 50 jetzt zu € 16,- statt € 23,- in Xl in den Fb. black und nearly black
Velvet de Luxe 66 jetzt auch zu € 16,- statt € 23,- nur in black
Blickdichte gibt es auch aus samtig weichen Baumwoll-mix- Material, ideal für Sport( Skifahren) und Freizeit-
wenn es etwas kühler ist - wärmt ideal.
Preis jetzt € 21,- statt € 30,- in Xl in black

Danke für Ihre Anfrage. Ich hoffe es ist etwas dabei für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Manuela




Wolford Factory Outlet

 
Hallo, nun noch ein kleines zufälliges Erlebnis von mir. Ich war vor ein paar Tagen bei Schlecker. Wollte nur Zigaretten kaufen. Kam dabei aber an den Strumpfhosen vorbei. Beim stöbern fragte mich die Verkäuferin ob sie helfen kann. Ich kam nicht zu Wort. Sie sagte gleich - bei ihrer Körpergröße müßte ihnen eine 44/46 passen. Welche Farbe soll es denn sein ? Ich sagte, es soll ein braunton sein. Sie gab mir einfach eine. Die sieht bestimmt gut aus und passt bestimmt, sagte sie.
Ja, will sie das nächste mal wissen ob sie mir gefallen hat ? ?
Was würdet Ihr tun ?
Ich denke mal das ich ihr sage ,das sie mich gut beraten hat.
Mal sehen wie sie reagiert.
Vielleicht will sie es ja einfach mal sehen wenn ein Mann eine Strumpfhose an hat ?
Lasse mich mal überraschen.

Sofa (auf dem Sofa im Moment)
 
Nun wenn das alles so einfach und selbstverständlich ist, mit der Akzeptanz von Männern in Nylons, muß die Frage erlaubt sein, warum man so wenige davon in der Stadt sieht(Karneval mal ausgenommen).Wo sind die ganzen männlichen Promis, die sich zu dieser für die traditionellen Sehgewohnheiten immer noch ungewöhnlichen etwas anderen Herrenmode bekennen.Sind Nylonanhänger denn nur unter Nichtpromis zu finden?

Sellbstverständlich interessiert es eine Verkäuferin nicht wirklich, wer da Nylons kauft.Hauptsache der Umsatz stimmt.Da sehe ich wirklich kein Problem.Deswegen aber davon auszugehen, das sich der FSH tragende Mann schon wie selbstverständlich in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, geht doch ziemlich an der Realität vorbei. Das sind legitime Wunschträume, die wir zu Recht haben.Bei aller Euphorie einiger.Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.Es gibt noch viel zu tun, damit sich der nylontragende Mann in den Köpfen der meisten Menschen als alltägliche, selbstverständliche Erfahrung etabliert hat.Wer's nicht glaubt, sollte vielleicht mal mit offen getragenen FSH in ein Vorstellungsgespräch gehen.
 
Ich habe gerade noch zwei neue Halterlose gekauft, und meinen restlichen Einkauf. War kein Problem und es gab auckeine fragende Blicke.
 
Zurück
Oben