Was denken Verkäuferinnen?

lustiger Strumpfhosenkauf

hallo liebes forum,

ich war am we wieder bei meinem schatz in hannover.wir kaufen fast immer unsere sh im kaufhof in der fußgängerzone.als wir am samstag wieder mal shoppen war ( sie wollte neue kleider und röcke kaufen ), hatten wir beide lust uns dazu auch neue sh zu kaufen.wir gingen in den kaufhof und suchten uns beide jeweils 2 paar aus. an der kasse saß die verkäuferin die unsere sh einscannte.dabei ist ihr wohl aufgefallen das die sh wegen der unterschiedlichen grössen für uns beide gedacht waren.sie schaute uns an und sagte : " oh sie tragen wohl beide gerne sh " wir lächelten und sagten, dass wir uns beide sehr wohl in sh fühlen.darauf sagte sie zu meinem schatz, " haben sie glück das sie einen mann haben der es auch mag sh anzuziehen " und so kamen wir kurz ins gespräch.es stellte sich heraus das sie nicht nur verkäuferin für sh ist, sondern das sie richtig auf sh steht. sie trägt täglich sh auch im sommer und versucht schon seit jahren ihren mann zu überzeugen, dass er wenigstens im winter auf der couch wie sie sagte auchmal für einen kuscheligen abend eine sh anzuziehen. ich war baff, bin auch jetzt nicht ins detail gegangen, weil hinter uns eine frau stand die auch bezahlen wollte.was ich damit sagen möchte ist, dass nicht nur verkäuferinnen ein problem damit haben das männer sh kaufen, sondern das es bestimmt auch einige frauen gibt die sich speziell diesen beruf aussuchen um ihr hobby zum beruf machen.also männer es gibt noch große überraschungen auf diesem planeten.kauft nach herzenlust ein wo ihr wollt und schämt euch nicht dafür.

ps.wenn wir sie beim nächsten kauf nochmal sehen und mit ihr ins gesräch kommen, verrate ich euch was sie mit weiterhin erzählt. ich muß dazu sagen für alle die auch schonmal im kaufhof in hannover sh gekauft haben.es war eine neue verkäuferin ich habe sie zum erstenmal gesehn.alter ca 28 jahre und natürlich in sh.:D

viel spaß beim einkaufen
 
Die Verkäuferinnen denken sich gar nichts

hi hi

gibt es hier ein paar damen oder männer die zufällig beruflich in einem DM Markt oder anderem Geschäft arbeiten (Supermarkt oder so) wo es FSH und Halterlose gibt? Dann würde mich interessieren wie oft erlebt ihr das ein Mann alleine Nylon kauft also ohne seine freundin dabei zu haben. Und was denkt ihr dann? Achtet ihr auf die Größe ob er sie für sich kauft oder sowas?

Denke das ist ein interessantes Thema.

Lieber Gruß

Eine Freundin von mir arbeitet in der SWA vom Kaufhof und sie sagte mir, dass es sehr häufig vorkommt, dass Männer FSH kaufen. Ob für sich selbst oder für die Frau oder Freundin interessiert sie überhaupt nicht. Männer kaufen ja auch schon mal OBs oder Unterwäsche. Ich denke, dass man als männlicher Feti denkt, dass es für die Verkäuferin offensichtlich sein muß, dass man die FSH für sich kauft. Ist aber nicht so!

LG

Ann
 
Eine Freundin von mir arbeitet in der SWA vom Kaufhof und sie sagte mir, dass es sehr häufig vorkommt, dass Männer FSH kaufen. Ob für sich selbst oder für die Frau oder Freundin interessiert sie überhaupt nicht. Männer kaufen ja auch schon mal OBs oder Unterwäsche. Ich denke, dass man als männlicher Feti denkt, dass es für die Verkäuferin offensichtlich sein muß, dass man die FSH für sich kauft. Ist aber nicht so!

LG

Ann



Völlig richtig. Den Mädels ist es wirklich wurscht. Was sollen Sie denn machen?
Völlig erstaunt gucken und wild durch den Laden kreischen? Die Männer rausschmeißen? Was würde das bringen?
Der Kunde sucht sich den Geschäftsführer und die Mädels kriegen einen eingeschüttet, das es nur so raucht.
Macht Euch doch deswegen keinen Kopp! Es steht keinem von uns auf die Stirn geschrieben und die Verkäuferinnen machen nur ihren Job. Und das stellenweise sehr gut bis hervorragend! Unterm Strich will doch jede Verkäuferin nur eins, verkaufen. Und wer die Brieftasche zückt, ist denen so was von egal.
 
Ich habe mir in meinem ganzen Leben nur sehr selten meine Unterwäsche selber gekauft. Meist haben es meine Freundinnen getan. Ich glaube, Frauen kaufen sehr gerne Unterwäsche für ihre Männer ein. Klar, sie haben ja auch was davon. Und ich denke nicht, dass irgendeine Verkäuferin oder Kassiererin jemals annahm, sie kaufe sich die Unnerbuxen für sich selber. Andersherum habe ich meinen Freundinnen auch schon sehr oft Unterwäsche gekauft. Ich habe nicht einen Moment daran gedacht, dass die Kassiererin glauben könnte, die Wäsche wäre für mich. Genauso wenig denke ich, dass irgendwer glaubt, die Fsh wäre für einen selbst bestimmt. Mit Sicherhet glauben 99,97%, man kauft sie für die Frau/Freundin.
 
Ich kaufe seit Jahren FSH in Größe V,z.B.Hudson.Sind dann sehr bequem
und haben nur eine Naht am Po,z.B.Glamour 20.

Bei dieser Größe müssen die Verkäuferinnen denken,die wären für mich.
Ich achte an der Kasse gern auf ihren Gesichtsausdruck.

Wie ich schon mal anderswo schrieb, kaufe ich nicht mehr im Einzelhandel.
U.a.weil mir beim letzten Mal in einer Boutique eine ältere Verkäuferin
nur nach zureden eine FSH verkaufen wollte.

Ich durchsuchte einen zur Ansicht hingestellten FSH-Karton"ich gucke
mal" ,sie guckte mich wie einen Perversen an.Ich nahm schließlich eine
aus dem Karton,sie wollte mich dran hindern(wir waren allein im Laden).

Gruß
 
Male.gif
Hallo,

ich habe recht unterschiedliche Erfahrungen mit der Beratung gemacht. Leider keine positiven.
In einem kleineren Kaufhaus in Stuttgart sprach ich eine Verkäuferin darauf an, dass ich eine Strumpfhose für mich kaufen wollte. Sie sah micht etwas entsetzt an und schlug mir vor eine lange Unterhose zu kaufen. Ehe ich antworten konnte, führte sie mich in die Abteilung Herrenwäsche. Ich sagte ihr, das ich keine Unterhose sondern eine Strumpfhose kaufen wollte. Da war sie mit ihrem latein am ende und holte eine andere mitarbeiterin des Hauses. Diese erklärte mir ersteinmal was eine Strumpfhose ist und das sie so eine große grösse sowieso nicht da hat. (trage 42/44). Mir wurde das ganze langsam peinlich und ich sagte ihr das ich 42/44 trage. Mit immer noch entsetztem Blick gab sie mir irgendeine und sagte die sei gut.
Nun, grausam oder?
Nächste Stadt: Mühlacker
Diesmal sagte ich, dass ich eine Strumpfhose für meine Frau suche. Die Antwort der etwas unfreundlichen Verkäuferin: "Dann soll ihre Frau selber vorbeikommen"
Nun, auch grausam oder?
Nächster Ort: Kornwestheim
Diesmal sagte ich wieder, dass ich eine Strumpfhose für mich suche. "Herrenstrumpfhosen führen wir nicht" war die Antwort.
Nun, noch grausamer oder?
Nächster Ort: Vaihingen/Enz
Diesmal (anfang Februar letzten Jahres) hatte ich die Ausrede, dass ich eine Strumpfhose für Fasching suche. Etwas missmutig fragte sie nach meiner grösse und zeigte mir ein paar Strumpfhosen. Sie war sicher froh, als ich das Geschäft wieder verlassen habe.
Nun, ebenso grausam, oder?

Also ich kaufe Strumpfhosen nur noch ohne Beratung. Mir hat das ganze gereicht!

Thomas
 
So etwas ähnliches habe ich in Berlin in einem Wäschegeschäft auch erlebt. Da hatte ich der Verkäuferin gesagt, das ich eine FSH für mich suche. Nachdem sie mich verdutzt angeguckt hatte, sagte sie: "Für solche wie Sie habe ich hier diese Sorten."
Na danke, was bin ich denn nach ihrer Meinung für einer?

Gruß,

Renate
 
ich war mal mit meiner damaligen Verlobten beim Kaufring FSH kaufen wir haben uns eine ganze weile in der Strumpfabteilung aufgehalten, naja zum schluss hatten wir so 14 Paar FSH die zur hälfte für mich und zur hälfte für sie waren ich habe die dann genommen und bin zur Kasse die Verkäuferin hat sie dann eingescannt und meinte dann das sind aber zwei verschiedene Größen 38/40 und 44/46 das fällt natürlich auf und meinte ob das so richtig ist, ich habe ihr dann gesagt ja das stimmt schon so ich weis das sie kassierte ohne weiteren Komentar und wünschte mir einen schönen Tag.
Gruß Str.Schlumpf
 
Hallo, ich habe das riesen Glück gehabt in den letzten 12 Jahren eine "Verkäuferin meines Vertrauens" zu haben. Sie hatte einen OTTO -Bestell-Shop. Ich war damals 26 J. sie war 48 Jahre, hatte weibliche Rundungen da wo sie hin gehören, doch vor allem trug sie immer einen Rock oder Kleid und Strumpfhosen. Als ich die erste Bestellung vor zwölf Jahren aufgab (es war ein roter Body, schwarze Pantoletten gr.41, 9cm Absatz, sowie eine 5er Packung 20 Den Strumpfhosen) gab ich einen falschen Namen und falsche Adresse an, sagte ich würde das Paket im Shop abholen. Bei der Bestellung sah sich mich zwar ein wenig verwundert an aber sagte nichts weiter. Nach einer Woche holte ich mit zittrigen Händen das Paket ab. Ich wollte den Laden direkt wieder verlassen, doch dann sagte sie etwas wo mit ich nie gerechnet hätte. "Möchten Sie die Sachen mal anprobieren?" Ich fasste allen Mut zusammen und sagte: "Wo kann ich mich den umziehen?" Der Laden war eigendlich nur ein Raum mit einem Schreibtisch und ein paar Regalen. Hinter dem Schreibtisch war eine Türe.
Dort verbarg sich eine kleine Teeküche und eine abgetrennte Toilette.
Sie sagte ich könne mich in der Küche umziehen. Von diesem Tag an bestellte ich alle meine Sachen über sie. Im laufe der Zeit freundeten wir uns an. Ich konnte offen mit ihr über meine Neigung sprechen. Sie sagte mir auch welche Sachen mir stehen würden und welche nicht so gut an mir aussehen würden. Wir machten aus, das ich immer in ihrer Mittagspause zu ihr kommen sollte, also zwischen 13.00 -14.30.Uhr. Sie sah mir beim umziehen zu, half mir in Kleider oder machte mir z.B. das Riemchen einer Sandalette zu. Wir tranken meist eine Tasse Kaffe zusammen und sprachen über alles mögliche, meist jedoch über meinen Fetish. Ich möchte betonen, das wir zu keiner Zeit ein Verhätniss o.ä. hatten, es war rein freundschaftlich bzw. auch geschäftlich. Leider hat sie den Laden am zweiten März geschlossen und ist in den Ruhestand getreten. Jetzt habe ich kein Geschäft mehr wo ich ungezwungen einkaufen kann.
Wer hat so was ähnliches erlebt?
L.G. Bibi

P.S. Danke Marlies
 
Glück gehabt

Seit kurzen hat bei uns ein Laden aufgemacht wo es nur FSH SH HS gibt
er liegt etwas abseits und man ist dort ungestört

vor kurzen war ich dort zum ersten mal ich total aufgeregt
die Verkäuferin begrüßte mich freunlich und fragte mich was ich haben möchte ich sagte eine strumpfhose für mich
sie lächelte und fragte ganz nett was ich mir so vorstelle
ich hab sie gefragt was zu mir passsen würde ob Strumpfhosen oder Halterlose Strümpfe
Sie zeigte mir dann ihre strumpfhose die sie trug und ich war hin und weg
ich kaufte mir natürlich genau die selben

vor kurzen war ich wieder dort da ich die Strumpfhose auch noch in anderen farben wollte
als ich in den laden ging und sie mich sah begrüßte sie mich freundlich und fragte mich mit einem lächelm im gesicht ob die Strumpfhose gepasst hat
ich nur ja und ich möchte die selbe noch in anderen farben
die verkaüferin gab mir was ich wollte und wir haben uns noch nett unterhalten

also ich kann nur sagen ich hatte glück gehabt beim kauf und ich werde bald wieder dort hin gehen ich freu mich schon;)
 
Ich bin davon überzeugt, dass Männer im Strumpfgeschäft ein alltägliches Ereignis sind. Es kommt einem selbst immer nur so ungewöhnlich vor.
 
Ich bin davon überzeugt, dass Männer im Strumpfgeschäft ein alltägliches Ereignis sind. Es kommt einem selbst immer nur so ungewöhnlich vor.

Kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Meist ist es so das man die Blicke der anderen falsch deutet bzw. selbst darüber nachdenkt was denken die nur von mir, da der Kauf von SH immer noch ein überwiegend weibliches Betätigungsfeld ist.

Ich persönlich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen bei dem Kauf von Strumpfhosen gemacht ob nun im Kaufhaus, Supermarkt oder Im Strumpfhosenladen.
 
Ich beobachte gern die Reaktionen der Verkäuferinnen.
Dabei konnte ich für mich persönlich so ungefähr 3 Verhaltensweisen feststellen.

1. Die Ablehnenden:

z.B. passiert in der Uno-Shopping in Leonding. Ich war grad im Begriff eine Gazelle-Filiale zu betreten, eine sehr junge Verkäuferin war in Unterlagen vertieft an der Kasse.
Ich fragte nach einer FSH für mich, nachdem sie mich kurz musterte folgender Komentar: Haben wir in ihrer Grösse nicht!. Aha, ich kannte mich aus. Wenn sie nichts in Grösse bis 46 manche 48 haben tut's mir leid!
( ich bin 172cm).

2. Die mit dem "Pokerface" alias "Wortkargen"

Ist mir auch schon passiert: ging in einen Laden und sagte ich möchte eine SH für mich, in Hauttönen. Mit versteinerter Miene nahm sie eine Verpackung, legte sie vor mir zur Kasse und sagte: "Die müsste passen". Nach anschliessender schnellen (und wortlosen) Zahlung genoss ich im Nachhinein die tolle offene Beratung sowie das gute Gefühl als Kunde willkommen zu sein. Den tollen Service dieses Ladens werde ich aber wohl doch nicht mehr in Anspruch nehmen.

3. Die weltoffenen freundlichen Frohnaturen

Zumindest für mich bilden diese Verkäuferinnen (gottseidank) bei weitem die Mehrzahl. Ich gehe gerne in Palmers-Filialen, ich war schon in einigen, und in allen bisher wurde ich freundlich und nett beraten. In meiner Lieblingsfiliale in einem Kurort in der Nähe fühl ich mich immer ganz besonders wohl. Die Verkäuferinnen wissen dass ich für mich kaufe, eine fragt mich immer ob ich nicht noch bei der Wäsche schauen möchte. Als mir das erste Mal dort eine etwas stärkere SH kaufte sagte ich , dass mir die lieber sind als lange Unterhosen. Sie gab mir Recht und meinte darauf:" Natürlich, sind ja viel angenehmer und sieht auch viel besser aus". Die andere (sind beide sehr nett) wünschte mir z.B. kurz vor Sylvester einen guten Rutsch und würde sich freuen mich auch heuer als Kunden begrüssen zu können. Wiegesagt, sehr angenehme Atmosphäre.
Woanders kennen sie mich schon und meinen: "Sie kennen sich eh aus, wenn sie mich suchen, ich bin dort".
Verwundert allerdings war ich letztes Mal bei Calzedonia in der Plus City.
Die Verkäuferin konnte sich tatsächlich noch an mich erinnern, obwohl das ein Jahr aus war. Nicht nur das, sie wusste auch noch das es damals eine feine Netzstrumpfhose war. Mit dem hab ich nicht gerechnet. RESPEKT!

bevor ich weiter wie ein Wasserfall schreibe hör ich besser auf!

lg,
chris
 
Ich denke auch, dass es den Verkäuferinnen ziemlich egal ist.
Für meine Freundin, die kleiner und zierlich ist, hab ich öfters schon Strümpfe oder Strumpfhosen in Fachgeschäften zu besonderen Anlässen gekauft. Mindestens zweimal sind Ladenangestellte wohl davon ausgegangen, dass ich selbst welche erwerben wollte. Hab mich etwa in einem Strumpfshop umgeschaut, nach diversen Modellen gefragt und dann die Grösse geschildert. Ich hatte zwar vorher erwähnt, dass die Waren nicht für mich sind, trotzdem wurde mehrfach freundlich nachgefragt, ob die denn nicht zu klein wären.
Ich bin vorher höflich und zuvorkommend behandelt worden, auch wenn die Damen augenscheinlich zunächst glaubten, die Nylons seien für mich selbst gedacht.
 
Zurück
Oben