Was denken Verkäuferinnen?

Sellbstverständlich interessiert es eine Verkäuferin nicht wirklich, wer da Nylons kauft.Hauptsache der Umsatz stimmt.Da sehe ich wirklich kein Problem.Deswegen aber davon auszugehen, das sich der FSH tragende Mann schon wie selbstverständlich in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, geht doch ziemlich an der Realität vorbei. Das sind legitime Wunschträume, die wir zu Recht haben.Bei aller Euphorie einiger.Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.Es gibt noch viel zu tun, damit sich der nylontragende Mann in den Köpfen der meisten Menschen als alltägliche, selbstverständliche Erfahrung etabliert hat.Wer's nicht glaubt, sollte vielleicht mal mit offen getragenen FSH in ein Vorstellungsgespräch gehen.

Nylon-Desir, Du schreibst mir aus der Seele;)

Ich finde auch , zuviel Euphorie ist wirklich nicht angebracht.

Gruß
Satinlook
 
Ich habe selten schlechte Erfahrungen beim Strumpfhosen kaufen gemacht.
Manchmal blöde blicke aber das läst mich kalt.
 
Also ich kann mich dem ganzen nur anschließen. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich beziehe einen Großteil meiner FSH bei Sinn Leffers in Mönchengladbach. Und da bin ich TOP zufrieden. Vor ein paar Monaten hatte ich mal eine etwas jüngere Verkäuferin. Ihr schien es nicht geläufig zu sein, das Männer auch FSH tragen. wir kamen ins Gespräch und haben uns ganz nett unterhalten. Was ihre Vorgesetzte nicht so gerne sah.
(Habe es jedenfalls aus ihrem Blick gedeutet)
War dann so fair und habe die Verkäuferin darauf hingewiesen und das Gespräch beendet. Beim Kassieren meinte sie dann: "Ich hätte mich gerne noch weiter unterhalten, es war sehr interessant."
Nun, wir haben das Gespräch nach ihrem Feierabend bei einer Tasse Kaffee weitergeführt. Seit der Zeit ist sie meine Stammberaterin. Demnächst werde ich mal sehen, ob sie bereit ist, mal mit mir essen zu gehen. Wer weiß, wer weiß?
 
Also , ich denke auch , das es den Verkäuferinnen völlig egal ist!
 
Vergangenen Freitag habe ich mir Nachschub gekauft und bin mit meiner Beraterin ins Gespräch gekommen. Dabei hat sie mir erzählt es sei ein deutlicher Umsatzrückgang zu spüren, den sie auf eine Verlagerung hin zu Internet-Geschäften zurückführt.

Sie hat sich im Laufe des Gesprächs dann ausdrücklich bedankt, daß ich ihre Beratung weiterhin schätze.

In dem Zusammenhang muß ich noch sagen, daß ich mich vorher durch einen Stau so verspätet habe, daß ich erst kurz vor Ladenschluß kommen konnte. Ich wurde dennoch vorzüglich beraten und hatte eine große Auswahl. Der Rest wird bestellt und liegt nächsten Freitag zur Anprobe bereit. Ich habe mich als Kunde wohl gefühlt - wie immer. Da spielte es keinerlei Rolle, ob ich jetzt Mann oder Frau bin.

Ergo sind gute und treue Kunden für die Fachgeschäfte genauso wichtig wie für uns eine exzelente Beratung. Oder?

Gruß Fried
 
Also ich war demletzten in Heidelberg im Galaria Kaufhof am Bismarckplatz (Gibrt 2 Galaria´s in direkter nähe soll auch keine Werbung sein ;-) )

Bin in die Strumpfabteilung und teilte der Verkäuferin mit was ich möchte... sie schaute mich nur an fragte Routinemäßig bis wieviel der Preis sein darf und hat mich dann auch freundlich bedient und mir so ein paar sachen zu den SH´s gesagt Fragte nach den Farbwünschen ob es lieber eine sein soll die man nicht direkt sieht oder ob ruhig mit farbe usw...

Habe mich über 15 min lang beraten lassen aber bei Ihr klickte es erst nach 5 min das es eigentlich eine Sh für mich sein soll :) und als sie es realisierte wurde die beratung intensiver weil sie dann mich als Kunde und Endverbraucher der es ja auch benutzt direkt mit den sachen vertraut machte und es war weder abneigung noch scham noch sonst was dabei...

Sie war wirklich super nett und man konnte offen mit ihr reden:)

Das Problem das man sich drüber gedanken macht ist das eigene Gehirn weil man selber anderes damit umgeht.... aber wenn man selbst unsicher ist dann fällt es eher auf das was im Busch ist...

So lange man sagt was man möchte und es hinlegt an der kasse ohne ängstliches Gesicht ist alles Okay... was soll den die Verkäufer/innen den sagen?? Sorry das ist pervers das sie so was machen ich bediene sich nicht...

Dann wäre sie a) ein Kunden los und b) evtl. ihren Job gleich mit und c) interessiert es eigentlich die Verkäufer/innen nicht :) ich werde immer freundlich darauf hingewiesen das falls es nicht passt ich es evtl umtauschen kann :)

Ihr macht Euch zuviel gedanken darüber was andere von Euch denken könnten...

Steht dazu was ihr wollt und macht und der rest ist Egal :)
 
ich kaufte für mich eine Stützstrumpfhose, die verkäuferin hat mich sehr gut beraten nach der Größe gefragt, ist für mich , dann war sie noch freundlicher und sagte ich werde viel Freude damit haben.
Wir haben uns noch sehr gut unterhalten über Strumpfhosen.
 
Hallo !
Ich kann mich nur wiederholen.
Macht euch beim Strumpfhosenkauf keine Gedanken.
Ich war gerade heute wieder im Strumpfhosenfachgeschäft,
wo ich zur Zeit meine Strumpfhosen kaufe.
Heute war eine neue Verkäuferin im Laden und fragte mich,
ob sie mir behilflich sein könne.
Ich sagte zu ihr, was ich gerne hätte ( eine Kunert Satin Look
und eine Falke Seidenglatt ) und daß die Strumpfhosen für mich
seien. Auch die junge Verkäuferin bediente mich wie schon immer
ich es in diesem Laden gewohnt war - freundlich und nett
und zuvorkommend.
Zum Schluß erzählte ich ihr noch, daß ich schon lange hier
Stammkunde bin. Sie wünschte mir noch viel Freude mit dern
neuen Strumpfhosen und einen schönen Tag.

Gruß
UPMAN
 
bei mir sieht es so aus. ich lebe in einem kleinem stadt in einer land wo die leute noch nicht so liberal sind. billige fsh im supermarkt zum kaufen ist kein probem, aber die 3-4 nur fsh geschafte die gute ware haben sind in platze wo viele leute passiren und die moglichkeit von jemanden erkannt zu sein ist nicht klein. ausserdem vurde es sehr merkwurdig weil in diesen abteilungen einem mann allein hatte ich dort nicht im meinem ganzen leben gesehen. wenn mann h8ier auf einem mann im fsh denkt, denkt mann er ist weder gay oder verruckt.

aber es gibt einem shop, der calzedonia factory outlet wo ich einmal gehte unterwache zu kaufen. dort gibt es auch tolle fsh die ich aus einer sichere entfernug auscheckte veil da einige kundinen rumbastlen. dan kommte ein mitteralteres paar und sie kommen zum fsh und bademode abteilung (es ist gegenuber). sie gehte einige badeanzuge ausprobieren und ER gehte mit dem korb zum fsh stande und ruhig stoberte durch die fsh, nahme einige packungen um sie richtiger uberprufen, und nach 5 minuten nahm etwa 10 packugen und suchte seine frau. eine altere kundin war deutlich shockiert nahme ihre korb und schnell ging in eine andere abteilung die andere die dort war interessierte es garnicht. und ich? ich wartete bis der luft rein war :) naja, sie haben mich nur auf dem uberwachungsvideo wie ich fsh aussuche :D
 
Ich hab schon Spaß daran mit den Verkäuferinnen ins Gespräch zu kommen und mich beraten zu lassen
 
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei Sinn-Leffers in Bonn Nachschub besorgt. Reduzierte Falke Shelina für 3,50. Ich wollte gerade zur Kasse gehen, da fragte mich eine freundliche Verkäuferin, ob sie mir helfen könne. Ich sagte nur, dass ich gerade meine Auswahl getroffen habe. An der Kasse fragte mich eine andere Verkäuferin, ob ich auch auf die richtige Größe geachtet hätte. Ich sagte ihr, dass ich meine Größe kenne.
Also, keine Panik beim Strumpfhosenkauf.
nylonmann
 
bisher bin ich beim Strumpf- oder Strumpfhosenkauf immer freundlich beraten worden, wenn ich dies wollte. Die Verkäuferinnen sind daran gewöhnt, daß Männer das feine Garn (für sich) kaufen.
 
Hallo ich gehe in die wolford shop und habe nur gutte erfahrungen.
Grusse aus Holland, wolfordf1
 
....ich kaufe seit 20 Jahren regelmäßig Strumpfhosen, zumeist in dem Fachanteilungen der großen Kaufhäuser, und noch nie hatte ich irgend welche Probleme. Wenn, dann hat am Ehesten noch eine Kundin taxierende Blicke erst auf mich, dann auf meinen Einkauf und dann wieder zu mir geworfen. Das war dann vielleicht der fragende Blick, ob ich meiner Frau oder doch mir selbst was Hübsches mitbringe. Habe ich sehr genossen.
 
ich kaufe meine fsh in eine kleinen laden bei uns.den damen dort ist es völlig egal, sie beraten mich genauso als wenn eine weibliche kundin wäre.
 
Zurück
Oben