Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

Was macht ihr mit euren kaputten Nylons???

... ab in die gelbe Tonne.
Und da gehören die, laut Angaben der Stadtreinigung Hamburg, nicht hin! Die sind nicht recyklingfähig und sorgen, wenn sie in die Lager und Welle der Sortiermaschinen gelangen, für lange Stillstandzeiten.
Ist das in Köln anders geregelt?
 
Und da gehören die, laut Angaben der Stadtreinigung Hamburg, nicht hin! ...
Ist das in Köln anders geregelt?
Nein, das ist auch in Köln und hier in Mönchengladbach nicht anders.
Als "Brennmaterial" im Restmüll sind sie richtig entsorgt, was natürlich nichts daran ändert, das sie aus der Sicht der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung eigentlich hochproblematisch sind.
 
Wenn sie nur eine Laufmasche haben, wandern sie nach dem Waschen in die Spielkiste im Schlafzimmer. Wenn sie dann nocheinmal zum Eisatz kommen, ist ihr Leben hinterher definitiv vorbei und sie wandern in die rote Tonne.
Eine unbrauchbar gewordene Strumpfhose ziehe ich über das Rohr vom Staubsauger, um den Straub meiner Modelleisenbahn abzusaugen. Das verhindert zuverlässig, das Kleinteile wie Figürchen unbeabsichtigt im Abfall landen.
 
Meine Frau bewahrt ihre Strumpfhosen, die eine Laufmasche haben, immer extra fürs Schlafzimmer auf.
Weil sie sich gerne damit fesseln/knebeln lässt.

Aber manchmal zieht sie sich im Laufe des Tages auch genrne noch mal um: Heile Strumpfhose ausziehen, kaputte Strumpfhose anziehen. Sie mag es, wenn ich ihr die Stumpfhose beim Sex nicht runterziehe, sondern ein Loch rein reiße. Und eine heile extra dafür kaputt machen will man ja nicht jedes Mal.
Daher freu ich mich immer auf den Abend, wenn ich sehe, dass sie plötzlich eine andere Strumpfhose anhat und die neu-angezogene mysteriöserweise schon kaputt ist.
 
Nee.
Ich trage selber keine und meine Frau hatte auch schon mal durchleuchten lassen, dass sie es ziemlich unetrotisch fände, wenn ich eine trüge. Diese Angst konnte ich ihr dann zum Glück nehmen.
 
Nehmt sie mit etwas Reiniger oder Essig zum Frontscheiben Außenreinigung her, schonend und effektiv. Mein Onkel hat die auch immer zum Wachsen der Skier hergenommen
 
Ich hab damit mal das Bad geputzt. Absolute Katastrophe nicht zum putzen zu empfehlen.
Netzstrumpfhosen hergenommen? :D
Ich denke aber dass es schon einen Unterschied macht welche Zusammensetzung man vernimmt. Ich trag zwar nicht gerne Mikrofaser Strumpfhosen aber da könnte ich mir ne gute Leistung zum Fensterputzen oder Armaturen abtrocknen vorstellen
 
Früher, als ich mir gern Lautsprecherboxen selbst konstruierte und auch baute, habe ich ausgediente Feinstrumpfhosen als Dämmmaterial in den hölzernen Gehäusen verwendet. Da ich heute keine auch für Freunde keine Boxen mehr baue, fällt diese gescheite Verwendung jetzt weg. :)
 
Zurück
Oben