Wolford Für Ihn

Hallo Zusammen,

generell finde ich es ja schön, dass Wolford auch auf diese Weise versucht seinen Kundenkreis zu erweitern (wenn auch nur minimal). Auf uns hier hat das allerdings bestimmt keine Auswirkungen, denn wir haben auch vorher schon dort eingekauft.

Was ich aber nun überhaupt nicht glaube, ist dass sich dadurch auch nur das Geringste in der Akzeptanz (s. gleichnamiger Thread) tun wird, so wie Paule sich das hier erhofft.

...So können wir Wolford bestärken, dass ihre Entscheidung richtig war- und vielleicht sogar etwas für das Anliegen vieler hier, dass Strumpfhosen für Männer üblich werden, tun...

Denn bleiben wir mal realistisch und nehmen uns ein nicht unübliches Beispiel:
Angenommen Du arbeitest in einem Industrieunternehmen im Schichtbetrieb und bedienst Schweißanlagen zusammen mit Deinen Dutzenden anderen Kollegen.
Smalltalkthemen und Hobbies? Natürlich der örtliche Fußballclub, möglichst feuchte Partys am Wochenende und der heiße A.... der Sekretärin vom Chef.
Versuch da mal um Akzeptanz zu werben, geschweige denn zu glauben, dass irgendjemand auch nur im Entferntesten davon berichten wird am WE zufällig
auf der Homepage eines Strumpfhosenherstellers auf Modelle für Männer gestoßen zu sein.
Und falls man selbst das Thema ansprechen möchte, frage ich mich nur, ob man zuerst 2 Sekunden des ungläubigen Staunens oder gleich das Gelächter erleben wird.

Nein, mit steigender Akzeptanz haben "Wolfords für ihn" nichts zu tun. Akzeptanz kann nur im eigenen Kopf anfangen und dann auf Mitmenschen abstrahlen,
die dafür offen sind. In dem Video über Populismus, welches AJR letztens gepostet hat, wurde etwas recht passendes gesagt.
Es gibt Menschen, die sich eine generell offenere Gesellschaft wünschen (in verschiedener Hinsicht). Wenn man solche Menschen im Freundes- bzw. Bekanntenkreis hat,
dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass diese recht tolerant sind wenn man selbst Strumpfhosen öffentlich trägt.
Andererseits gibt es auch Menschen, denen unsere jetzige Gesellschaft schon zu offen ist. Dort wird man vermutlich auf verlorenem Posten stehen, wenn man versucht Akzeptanz zu erreichen.
Und ich glaube man kann kaum sagen, welche dieser beiden Bevölkerungsgruppen die zahlenmäßig größere ist.
Ändern wird sich an diesem Zustand glaube ich auch nicht viel, also kann man sich nur selbst akzeptieren und damit leben, dass es einen sehr großen Anteil an Menschen
geben wird, die einen immer für komplett verrückt halten werden und einen weiteren Anteil von Menschen, die diese Verrücktheit akzeptabel oder sogar sympathisch finden.

Nichtsdestotrotz: Wolford Go! :D

Gruß Tommy
 
Nun, die Frauen haben bis zum Ende der 60er Jahre auf die Aufhebung des nur von von Monamie festgestellten Hosenverbots darauf gewartet, endlich Kleider und Röcke im Schrank zu lassen. Da müssen doch alle Deiche brechen.

Eigentlich kann man den Hinweis "Für Ihn" von Wolford noch nicht einmal mit viel Phantasie als Gebot betrachten. Hier wird etwas im Forum frenetisch hochgepuscht, und ich möchte behaupten, der Sinn für die Realität verliert seine Bodenhaftung.

Falls ein Tamponhersteller seine Produkte ebenfalls "Für Ihn" (ein Weinfleck auf dem Teppich? Schon ist er vollständig und ohne Chemie aufgesaugt und kann umweltgerecht entsorgt werden) bewirbt, dann denke ich nicht dass sich explosionsartig der Kundenstamm erweitert.

Wir sollten auch nicht aus den Augen verlieren, wie hoch ist der Anteil von Wolford bei den Feinstrumpfhosen, die an einem Tag verkauft werden in Verbindung mit wie hoch ist der Anteil der Männer im Vergleich zu den Frauen, die sich heute eine Feinstrumpfhose anziehen? Zahlen kann ich keine liefern, abergefühlt bewegen sie sich für mich höchstens im Promillebereich.

Nur weil wir hier im Forum im eigenen Saft leben sollten wir die Realität und den damit verbundenen Ausblick nicht aus den Augen verlieren. Daher halte ich den Vergleich von Tommy mit dem Gespräch am Arbeitsplatz voll aus dem Leben gegriffen und steht in keinem Vergleich zu Wunschphantasien einzelner Männer, deren Umsetzung ich gefühlt zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben werde.
 
Ihr könnt rumdiskutieren wie ihr wollt, diesen Winter gibts bei kalten Füßen keine Ausrede mehr!

War jetzt schon wer in einer Wolford Boutique und hat expliziet nach Produkten für Ihn gefragt?
 
Hmm, also meine Wolford-Verkäuferin, bei der ich seit 30 Jahren einkaufe, würde vermutlich schallend zu lachen beginnen, wenn ich sie fragte, welche Strumpfhosen nun "für ihn" geeignet sind, weil die weiß ganz genau, dass ich das sehr gut weiß.
 
Ich denke, man sollte dem Versuch widerstehen, in Euphorie zu verfallen, obwohl ich zugeben muss, dass diese doch recht offensive Aktion von Wolford mich ziemlich überrascht hat. Wenn man sich jedoch den etwas unkoordinierten Aufbau der entsprechenden Webseite und deren Historie ansieht, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass die Marketing-Verantwortlichen da relativ unbedarft in eine Situation hineingeraten sind, die vielleicht so gar nicht geplant war.
Wohl wissend, dass die potentielle männliche Kundschaft viel eher über das Internet zu erreichen ist, als die weibliche, hat man eventuell auch nur seitens des hauseigenen Webshops einen Versuch gestartet, den Umsatz im wolfordtypischen Hochpreissektor etwas zu pushen. Das scheint dann irgendwie funktioniert zu haben.

Einen Durchbruch in Sachen "Männer in Strumpfhosen" kann ich jedoch nach wie vor nicht erkennen. Da waren wir in 70ern und 80ern schon mal deutlich weiter, als zumindest die Strickstrumpfhose für Männer weitgehend etabliert war und von den meisten namhaften Strumpfherstellern (außer Wolford !) angeboten wurde.
Es bleibt ein Nischenprodukt und dass Wolford (im Gegensatz zu Falke und Elbeo) sich nicht zu schade dafür ist, diese Nische ganz bewusst zu bedienen, kann man einfach mal freudig registrieren.
Das war aber vorher auch schon so.

Grüße
teka
 
Egal, ich hab mich im Shop angemeldet und dort auch aus dem Sortiment bestellt, weil es günstig war. Die Modelle zum halben Preis sind aber komplett wieder raus genommen.
 
Ich glaube kaum dass sich was ändern wird. Bis vor ~100 Jahren wäre mangels Material keiner von uns ein FSH-Träger oder Fetischist geworden/gewesen, Blickdicht und Strick nehme ich nicht ernst.
Für mich darf eine Männer-FSH gerne ein Nischenprodukt bleiben. Glaube nicht dass sich Firmen dort weiter engagieren müssen, bisher scheinen die ausgelaufenen und vorhandenen (meist überteuerten) Modelle keine Renner gewesen zu sein. Wer kein Faible für FSH hat, den interessiert sie nicht. Und so lange der männliche kräftige Typ das Leitbild ist (die nächsten Jahrhunderte?), wird es auch keine volle Toleranz und Akzeptanz geben. Die meisten Bilder aus der Galerie möchte ich auch nicht als Figuren auf der Straße sehen müssen, die derzeitige Mode mit Mützen indoor, zerschlissenen Hosen und weißen, dreckig gewordenen Sohlen ist schon anstrengend genug. Lasst den Frauen die Feinstrumpfhose, auf dass sie oft und gerne öffentlich unter kurzen Röcken oder hotpants getragen wird.
 
Ihr könnt rumdiskutieren wie ihr wollt, diesen Winter gibts bei kalten Füßen keine Ausrede mehr!

War jetzt schon wer in einer Wolford Boutique und hat expliziet nach Produkten für Ihn gefragt?

in der Wolford Boutique in Bremen ist der Sachverhalt bestätigt worden
 
Ihr könnt rumdiskutieren wie ihr wollt, diesen Winter gibts bei kalten Füßen keine Ausrede mehr!
Eine Ausrede gab es schon vor diesem Winter nicht. Wo liegt der tiefere Sinn dieser Aussage?

War jetzt schon wer in einer Wolford Boutique und hat expliziet nach Produkten für Ihn gefragt?
Irgendwie verbuche ich diese Aussage unter der Rubrik "es gibt viel zu tun, fangt schon einmal an".

-------------------------------
 
Auch ich kann mich erinnern, das es mal Strickstrumpfhosen für Männer im letzten Jahrhundert gab. Aber wie ist das mit Angebot und Nachfrage? Wir können diese Strumpfhosen bejubeln, aber es gibt auch Gründe, warum sie sich nicht durchgesetzt haben. Zwar mag auch der Macho-Gedanken eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben, ein harter Mann trägt so etwas nicht, aber auch praktische Gründe. Wenn man eine Strickstrumpfhose nur unter der Oberbekleidung im Winter getragen werden soll, gibt es auch reichlich Nachteile, zum Beispiel dass man das ganze Gebilde wechseln muss wenn es unten zu feucht wird, egal ob von innen oder von aussen.
Auch ein Loch im Zehenbereich setzt die ganze Strumpfhose ausser Gefecht. Da hat die lange Unterhose doch entscheidende Vorteile, und den "unbequemen" Übergang von langer Unterhose zu den Socken betrachte ich nur als Vorwand.

Bevor nun über vor und Nachteile diskutiert wird, es ist doch nicht zu leugnen, dass diese von Teka angesprochenen Strumpfhosen sich allgemein nicht durchgesetzt haben. Sonst wäre diesem Forum doch in vielen Beiträgen der Boden entzogen. Kann man nicht oft in diesem Foren bei den Ursprüngen des Strumpfhosentragen lesen, Kinderstrumpfhosen ein gehasster Horror, aber die Strumpfhosen der Mutter waren etwas ganz anderes, da hat es im Kopf gezündet.

Dann stellt sich die Frage, was ist denn mit der hautfarbenen 15 Den Feinstrumpfhose, die viele Männer hier auch gerne tragen oder sich bei Tchibo eine schwarze Feinstrumpfhose mit Pünktchen zulegen?
Die Transvestiten im Forum hier müssten sich doch von Strumpfhosen "für ihn" mit Grausen abwenden.

Und somit schließt sich der Kreis auf die Sache mit "Wolford für ihn":

Welcher Mann klickt sich auf der Suche nach passender Winterkleidung sich durch das ganze Internet und wird auf einer Seite für hochpreisige Damenstrumpfhosen fündig? Wir sollten nicht vergessen, dass die Forumsnutzer hier zu einem "Nischenprodukt" eine ganz andere Einstellung haben als die überwiegende Mehrheit der Männer "draussen" haben.
 
 
Die ursprünglich hier losgetretene Fetischistendiskussion findet sich nun im "Off-Topic-Thread"
 
Also wenn das wirklich gewollt ist, und drauf deutet alles hin, sollten wir verstärkt kaufen. Ich werd das tun. Sicher die Preise sind hoch, aber ich denke die Qualität auch. Jedenfalls ein wichtiger Schritt von einem Hersteller. Wenn ich bei denen im Marketing wäre, würde ich das aggressiv pushen. Meiner Meinung nach können sie nichts verlieren! Nur gewinnen und das auf ganzer Linie.
 
Wolford hat jetzt auch auf der genannten Webseite unten zusätzliche Informationen hinzu gefügt, die klar machen, dass es sich um kein Versehen handelt.

Dort steht jetzt:

"For the gentlemen: Shop high-quality unisex tights online
As one of the first hosiery brands to create tights for men, we understand a man’s unique needs when it comes to tights and leggings. Below find a selection of some of our more unisex styles- ideal for sport and outdoor activities due to their comfort and warmth. All of which are available in larger sizes."


Sehr lobenswert, wie ich finde.

Für Ihn | Wolford

Gruss
Lycra3D

dieser Text ist inzwischen wieder weg, aus "Für Ihn" ist jetzt "Unisex" geworden.

http://www.wolfordshop.at/struempfe/unisex

[mod]URL so geändert, dass sie funktioniert (AJR)[/mod]

In den Metadaten steht als Seitenbeschreibung folgender Inhalt, welcher auch bei der Googlesuche in der snippet Vorschau angezeigt wird:

"<meta name="description" content=" Männer und Strumpfhosen - Auch Männer fühlen sich in Strumpfhosen wohl und das ist sich Wolford bewusst. Entdecken Sie unsere Auswahl an Herrenstrumpfhosen. Wolford"/><meta name="keywords" content=" mens socks, compression socks, travel socks Wolford"/>"

Wenn man jetzt aber auf der Seite selbst nach Herrenstrumpfhosen sucht, dann konnte leider kein Produkt gefunden werden.So einen richtig durchdachten und einen festgelegten Kurs kann ich daher bei Wolford nicht entdecken
 
Hallo BerlinerP,
danke, dass Du das Thema wieder aufgreifst! Wollte auch schon fragen, was jetzt eigentlich aus den "Strumpfhosen für Ihn" geworden ist.

dieser Text ist inzwischen wieder weg, aus "Für Ihn" ist jetzt "Unisex" geworden.

Naja, was soll's? Ich finde es auch positiv, wenn bestimmte Modelle als "Unisex" benannt werden. Nach einer wirklich mutigen Kampagne, die eine Neuerung bringt, sieht das freilich nicht aus. Möglicherweise hat Wolford mal einen "Versuchsballon" gestartet und bestätigt gefunden, dass auch Männer (ihre) Strumpfhosen ohnehin tragen. Da sie sich nicht komplett von der Aktion distanzieren, sondern immer noch Strumpfhosen als "Unisexprodukte" anbieten, sehe ich das Glas aber nach wie vor eher halbvoll als halbleer.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibt es ja auch noch die Rubrik "The men", naja genau genommen steht da Themen, aber ist ja alles Interpretationssache
:eek::blink:
 
Zurück
Oben