Wolford Für Ihn

An der Stelle auch noch eine interessante Beobachtung:
- Falke spricht immer expliziet von Damenstrumpfhosen.
- Kunert führt Strumpfhosen zwar unter der Kategorie Damen verzwichtet aber auf den Zusatz im Namen.
- Wolford spricht gernerell die Frauen an. Früher gabs versteckt die Kathegorie "Für Ihn" mit Socken. Etwas nach dem Hinzufügen von ein paar ausgewählten Strumpfmodellen wurde sie auf Unisex umbenannt. Bodies werden nachwievor expliziet für Damen beworben.
 
Kannst du den Beitrag noch etwas genauer verlinken? Momentan finde ich da NICHTS ZU:
Danke.

R:
 
Kannst du den Beitrag noch etwas genauer verlinken? Momentan finde ich da NICHTS ZU:
Danke.

R:

Hallo Renate, habe den Bericht selber gesucht und ganz zum Schluss gefunden.
Es geht darum das die Vorstandschefin hinschmeißt.

War Aktuell zu finden, aber heute nicht mehr.
 
Die haben leider schon eine weile eote Zahlen. Der Inder hat dann den Grund verkauft und auch mit dem Geld konnten sie ned wirklich durchstarten. von Mitarbeitern liest man immer wieder frustrierte Beiträge in diversen Foren.

Denke der Laden wird bald aufgekauft und entsprechend massiv an qualität verlieren!
 
Ich habe heute in zwei Wolfordfilialen in Wien angerufen und keine der Verkäuferinen hat je von einer Unisex Strumpfhose gehört. Wurde intern wohl eher nicht kommuniziert und ernst genommen.
 
@fshjuergen:

Wolford bietet keine Unisex-Strumpfhosen an. Wolford versucht nur ein paar ausgewählte Damenmodelle, mit höherer DEN-Zahl und auch in XL verfügbar, an Herren zu verkaufen. Ob das ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten.

So wie es aussieht wird die ehemalige Aufsichtsratchefin und Geschäftsführerin der Österreichniederlassung von Boston Consulting, Antonella Mei-Pochtler, gemeinsam mit einem Konsortium, die Firma kaufen. Zumindest ist sie eine der aussichtsreichsten Kandidatinnen im Bieterprozess. Mei-Pochtler ist eine äußerst erfolgreiche Powerfrau, die üblicherweise weiß, was sie tut.

https://www.trend.at/wirtschaft/wolford-verkauf-mei-pochtler-konsortium-8327342

Auch das wird Auswirkungen auf die zukünftige Ausrichtung von Wolford haben.
 
Das ist mir schon klar, nur sollten die Mitarbeiterinnen wissen, dass sowas wie eine Unisex-Strumpfhose angeboten wird.
 
Da widerspreche ich mal, ich finde schon dass sie Unisex anbieten,

Wolford.PNG
 
Das da ist eines der für Herren gedachten Modelle:

Comfort Cut 40 Strumpfhose, innovativ & individuell | Wolford

Wenn so eine Strumpfhose dadurch "unisex" wird, dass ein Marketier sie irgendwo als "unisex" anbietet, dann sind wohl alle Strumpfhosen "unisex". Diese Ansicht findet man übrigens auch immer wieder hier im Forum. Für mich allerdings ist die Präsentation obiger Strumpfhose, auch in der Herrensektion auf der Wolfordseite, eine zutiefst weiblich konnotierte:

Strumpfhosen für Männer, Unisex, Herrenstrumpfhose | Wolford
 
Da hast du im Prinzip recht, aber wenn das Marketing diese Strategie aufgreift, dann sollte in innovativen Unternehmen auch die Belegschaft und alle Vertriebskanäle darüber informiert werden.
Zumindest kenn ich das so aus meinem.
So kannst du zB ein alkoholfreies Bier als isotonisches Getränk verkaufen, nur weil es diese Eigenschaft hat, obwohl es nicht dafür produziert wurde.
 
Ich fände es auch gut wenn bei den Abbildungen einfach auch mal ein Kerl in der jeweiligen Strumpfhose zu sehen wäre.Ist einfach meine Vorstellung.Hilft vielleicht weiter.
 
Au ja, das stellte ich mir auch ziemlich verkaufsfördernd vor.

Vielleicht ein Mann in den besten Jahren. So mit Bierplauze und krummen Beinen. 10 mm Borstenschnitt auf dem Kopf und ein paar verwelkte Tattoos auf dem Allerwertesten. Und da ja auf den meisten Packungen die Frau dazu hohe Pumps trägt, hat der Mann natürlich die allseits beliebte Korksandale dazu an.

Ja bestimmt. Ich denke das würde den Verkauf unendlich ankurbeln . . .
 
Au ja, das stellte ich mir auch ziemlich verkaufsfördernd vor.

Vielleicht ein Mann in den besten Jahren. So mit Bierplauze und krummen Beinen. 10 mm Borstenschnitt auf dem Kopf und ein paar verwelkte Tattoos auf dem Allerwertesten. Und da ja auf den meisten Packungen die Frau dazu hohe Pumps trägt, hat der Mann natürlich die allseits beliebte Korksandale dazu an.

Ja bestimmt. Ich denke das würde den Verkauf unendlich ankurbeln . . .

Na so sicherlich nicht! Ich denke, dass es aber genauso wenig förderlich ist, wenn man irgendwelche "aufgepumpten" Mannsbilder oder junge, hippe Schnösel halbnackt in Strümpfe oder Strumpfhosen hineinsteckt und diese in unnatürlichen Posen vor weißer Studiowand ablichtet. Die Fotos, die beispielsweise Klaus81 zuletzt in die Galerie gestellt hat oder Nylonbär, IngoS und manch anderer unter "Ein Rätsel...unterwegs in Strumpfhosen" hochgeladen haben oder AL PFUNDY als Avatar-Bild verwendet, empfinde ich dagegen als recht innovativ und vom Gesamtstil her durchaus werbetauglich. Wenn Werbefotos in dieser Art gemacht werden - natürlich und "echt" wirkende Personen in straßentauglicher Klamotte in Alltagssituationen - dann könnte das vielleicht sogar was werden...
 
Zurück
Oben