Ich find, Deins ist schon ein bisschen anders ;-). Du hast mehr den foreninternen Aspekt drin, ich mehr die öffentliche Meinungsbildung.Ups... @Skin Ego hat quasi vor mir gerade dasselbe nur kürzer geschrieben. Gerade erst gesehen.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen ;-) Jedenfalls hätten wir jetzt beide Aspekte abgedeckt... Hut ab vor Deiner Zusammenfassung des Geschehens. Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht.Nachdem ich Deins gelesen hatte, dachte ich, dass Du es vermutlich besser getroffen hast, evtl. liege ich sogar falsch mit dem, wie ich es verstanden hatte.
Höchstes NiveauAlso ganz ehrlich, wem es hier nicht gefällt, der soll sich halt schleichen und schei... gehen. Diese ganzen Diskussionen um und mit dem neuen User drehen sich im Kreis und sind eher ermüdend als bereichernd.
Zu was sollen sie was sagen?Es gibt hier auch Männer die selbst keine Strumpfhosen tragen, sondern dies nur bei ihrer Partnerin gut finden.
Was sollen die sagen?
Besser geht es nicht zu erklären, Dank.Ich verstehe daraus, dass Du DWT respektierst, dass es Dir aber gleichzeitig wichtig ist, Strumpfhosen tragen zu können, ohne als DWT gelesen zu werden. Du vermutest, dass Inhalte des Forums auch von Außenstehenden gefunden werden könnten, dass durch viele Beiträge im Forum bei Lesern der Eindruck entstehen könnte, dass Strumpfhosen + das Tragen von Damenwäsche "zusammengehören", und dass dadurch auch Du mit in diesen Topf geworfen werden könntest. Was Du aber nicht willst, weil Du Dich innen und außen als Mann siehst. Vielleicht würdest Du Dir wünschen, dass es mehr Inhalte im Web gibt, die klarstellen, dass Strumpfhose auch ohne den Rest geht, damit die gesellschaftliche Meinung nicht einseitig geformt wird.
Trifft es das in etwa, oder liege ich (teilweise) falsch?
Niemand spricht den ambitionierten Herzeigern das Recht dazu ab, da unterliegst du einer falschen Wahrnehmung. Verzeih meine Penetranz.Die Opposition, die den Männern das Recht des öffentlichen Strumpfhosentragens absprechen, nur um mal zwei zu nennen. Wenn Du mit denen aneinandergerätst, sind die extrem penetrant
Okay- @AJR (bitte korrigiere mich, sollte ich dich falsch zitieren) nennt dies oft die: ich scheiß mich nichts-Haltung.Die Zustimmung der anderen ist im Zweifel egal. Ich habe selber in rebellischen Phasen auch schon Freude und Wohlgefühl eben gerade aus der deutlichen Wahrnehmung gezogen, dass ich bei den Leuten in meiner Umgebung Irritation auslöse und sie mit meinem Outfit herausfordere. Ein kraftvolles "eat this!" - und ein Beobachten, wie die Leute damit umgehen bei ihrem verzweifelten Versuch, den Anblick irgendwie für sich eingeordnet zu kriegen.
Mh, ich weiß nicht so recht; war/ist Punk als Beispiel tatsächlich damit befriedigend beschrieben?Okay- @AJR (bitte korrigiere mich, sollte ich dich falsch zitieren) nennt dies oft die: ich scheiß mich nichts-Haltung.
Ja, das gefällt mir auch. Ausufern sollte es nicht. Und Crocodile Dundee würde ich auch nicht provozieren, wenn er mit seinem Messerchen unterwegs ist. No way.Ich persönlich halte manchmal Provokation für ein legitimes Mittel, um zu einer veränderten Wahrnehmung anzuregen.
Je nach Umfang und Ausmaß der Provokation, im Kontext der Situation und der Intention, kann es durchaus ein Stilmittel sein, ja. Aber damit sind wir vollends im Rahmen der Spekulation. Genaueres kann nur der @TE beisteuern.Ich persönlich halte manchmal Provokation für ein legitimes Mittel, um zu einer veränderten Wahrnehmung anzuregen.