@Otroposh , das Thema Strumpfhose wird hier verwässert, das stimmt sicherlich. Zu mal ja hier auch die große Mehrheit der User schon im fortgeschrittenen Alter sind.

Da ist meist Wasser halten und lassen, oft schon ein ernstes Thema und schon mancher Schuss geht dann mal ungewollt in die Strumpfhose.

Aber das ist dann doch wohl ehr ein Thema für eine Selbsthilfegruppe in der Volkshochschule.
Hohoho, ich habe in der kurzen Zeit festgestellt, dass einige User hier wenig Intellekt haben., davon aber ganz viel

dazu das hier viele Männer Strumpfhosen tragen und viele auch Damenwäsche usw.
Sollen die Männer, die selbst keine Strumpfhosentragen denn dann deiner Meinung nach auch ein eigenes Forum aufmachen?

Auf unserer Willkommensseite steht gleich zu Beginn:

"In unserem Forum geht es um den Austausch über Strumpfhosen, Nylon, Strümpfe und ähnlicher Bekleidung, in ihrem Spektrum zwischen nützlichem Bekleidungsstück, modischem Zubehör, erotischem Blickfang und sexuellem Fetisch. Unser Seite wendet sich an alle Frauen und Männer mit Interesse für Mode und Fetisch ebenso wie an Männer, die Strumpfhosen tragen und an deren Partner/innen. Auch Crossdresser, TV, Transsexuelle, lesbische und schwule Menschen sind bei uns willkommen."
Hast du das nicht gelesen?

So ist es und so bleibt es und damit musst du klar kommen oder du bist hier falsch.
Herr Krabat,
Kennen Sie das Wort " Bärendienst"?
Und den Spruch "gut gemeint ist nicht immer gut getan"?

dazu das hier viele Männer Strumpfhosen tragen und viele auch Damenwäsche usw.
Sollen die Männer, die selbst keine Strumpfhosentragen denn dann deiner Meinung nach auch ein eigenes Forum aufmachen?
JA, na klar. Wenn die z.B. sich über Modelleisenbahnen austauschen wollen, wäre das schon richtig.
Oder

Hohoho, ich habe in der kurzen Zeit festgestellt, dass einige User hier wenig Intellekt haben., davon aber ganz viel

Möglich. Es könnte aber sein das dies andere auch von dir behaupten

Herr Krabat,
Kennen Sie das Wort " Bärendienst"?
Und den Spruch "gut gemeint ist nicht immer gut getan"?

ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst

JA, na klar. Wenn die z.B. sich über Modelleisenbahnen austauschen wollen, wäre das schon richtig.
Oder

Auch darüber darf im Mitgliederforum gesprochen werden
An Krabat.
Von einem Moderator würde ich etwas mehr ausgleichende Bemühung erwarten

Wenn dir meine Moderation nicht gefällt dann hast du wohl ein Problem.
Ich rate dir jetzt ernsthaft und ein letztes mal in dich zu gehen und mal deinen eigenen Anteil an der ganzen Geschichte zu reflektieren.
Mein Geduldsfaden ist bald gerissen.

Ich selbst wurde seit Anbeginn gemobbt, aber mir rät man, das Forum.zu meiden. Nicht mal Kreisliga.

Sehe ich nicht so. Es bist eher du selbst der sich in die Ecke stellt.

Warum antwortest du z.b. nicht auf die "Unterhaltung" (PN) die dir geschickt wurde, in der zwei user versuchen sich bei dir zu entschuldigen?
Kann es sein das du gar nicht zu einer friedlichen Lösung bereit bist?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Es könnte aber sein das dies andere auch von dir behaupten

ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst

Auch darüber darf im Mitgliederforum gesprochen werden

Wenn dir meine Moderation nicht gefällt dann hast du wohl ein Problem.
Ich rate dir jetzt ernsthaft und ein letztes mal in dich zu gehen und mal deinen eigenen Anteil an der ganzen Geschichte zu reflektieren.
Mein Geduldsfaden ist bald gerissen.

Sehe ich nicht so. Es bist eher du selbst der sich in die Ecke stellt.

Warum antwortest du z.b. nicht auf die "Unterhaltung" (PN) die dir geschickt wurde, in der zwei user versuchen sich bei dir zu entschuldigen?
Kann es sein das du gar nicht zu einer friedlichen Lösung bereit bist?
Doch, ich bin an einer sachlichen Debatte hochinteressiert und würde den 5 Tage alten Ballast gerne hinter mir lassen?
Allerdings bin ich mit dem Forum und seinen Feinheiten noch nicht besonders vertraut.
Wo kann ich eine Unterhaltungs-Anfrage sehen?

Gut dass es die Ignoriertaste gibt, weil dieses Trollgeschreibsel von diesem Zauberer geht mir allmählich auf die Nerven. Ich glaube deine Arbeitskollegen und deine Nachbarn haben dich auch ganz besonders lieb.
Ich komme im wirklichen Leben bestens mit den meisten meiner Mitmenschen aus.
Nur diejenigen, die meinen, mir blöd kommen zu müssen, erhalten auch eine entsprechende Antwort.
Was ist bitteschön Trollgeschreibsel?

Doch, ich bin an einer sachlichen Debatte hochinteressiert und würde den 5 Tage alten Ballast gerne hinter mir lassen?
Allerdings bin ich mit dem Forum und seinen Feinheiten noch nicht besonders vertraut.
Wo kann ich eine Unterhaltungs-Anfrage sehen?
müßtest du eigentlich in deinem profil sehen können.
nachtrag ... klick mal oben in der leiste auf den briefumschlag. da ruft man die unterhaltungen auf.
rechts neben deinem nick.

da so wie truelies schreibt

Ich verstehe daraus, dass Du DWT respektierst, dass es Dir aber gleichzeitig wichtig ist, Strumpfhosen tragen zu können, ohne als DWT gelesen zu werden. Du vermutest, dass Inhalte des Forums auch von Außenstehenden gefunden werden könnten, dass durch viele Beiträge im Forum bei Lesern der Eindruck entstehen könnte, dass Strumpfhosen + das Tragen von Damenwäsche "zusammengehören", und dass dadurch auch Du mit in diesen Topf geworfen werden könntest. Was Du aber nicht willst, weil Du Dich innen und außen als Mann siehst. Vielleicht würdest Du Dir wünschen, dass es mehr Inhalte im Web gibt, die klarstellen, dass Strumpfhose auch ohne den Rest geht, damit die gesellschaftliche Meinung nicht einseitig geformt wird.

Trifft es das in etwa, oder liege ich (teilweise) falsch?

@Otroposh , genau das ist der falsche Weg. Der wahre Profi hält das aus.
Na dann, dann kann ja bei Oberinspektor Derrick nix mehr schief gehen

@Otroposh, nun bin auch ich irritiert von dem, was Du schreibst. Ich hatte den Eindruck, dass hier gerade ein paar Wogen dabei waren geglättet zu werden, und dann kommt auf einen Schlag eine ganze Breitseite Antworten von Dir, in denen Du selber wieder konfrontativ reingehst.

Ich wiederhole, dass ich glaube, dass Neue eine gewisse Schonfrist genießen sollten, damit sie erstmal ankommen können und dass man sich kennenlernen kann.

Gleichzeitig denke ich aber, dass ein Neuer auch ein Stück weit das annehmen sollte, was als Forumskultur und -ausrichtung seit langer Zeit gesetzt ist. Von Krabat erwartest Du "mehr ausgleichende Bemühung". Dann sollten aber diejenigen, die Ausgleich wollen, auch aufhören, neue Wellen zu machen.

Nur diejenigen, die meinen, mir blöd kommen zu müssen, erhalten auch eine entsprechende Antwort.
Muss das sein? Lass doch manches einfach von Dir abprallen. Man muss ja nicht auf jedes Knallbonbon reagieren. Es gibt Situationen, wo es klüger ist, nachzugeben.

warum das einstellen von Bildern, an den Stellen wo ich nicht damit rechnen muss, undemokratisch ist.
Was an sich schon unlogisch ist. Demokratisch wäre es, sich in Wort und auch Bild kund zu tun --> (rechtskonforme) Meinungsfreiheit. Dieses (und andere Foren) bieten dazu die Funktion an um Fotos/Bilder in einem Thread (Beitrag) zu posten. Wäre dies nicht erwünscht, dann wäre diese Funktion im entsprechendem Unterforum gesperrt. Dies obliegt natürlich der Forensoftware und den jeweiligen Foren-Admins dies einzustellen innerhalb der Forensoftware und deren Möglichkeiten.
Ich für meinen Teil erwarte nichts anderes und nutze die Möglichkeit. Klar sollte man nicht unbedingt seine Bilder im Vollformat in einem Thread posten, aber dazu gibt es ja die Möglichkeit diese als Vorschau einzubinden, Die Zeiten von BTX und von 300 Baud Modems sind vorbei; Willkommen im Glasfaserzeitalter!