Mein Mann vermisst die Ergee-Herrenstrumpfhosen auch immer noch. Zwei hat er noch, die sind aber auch schon etwas abgenutzt. Ich vermisse wärmere Strickstrumpfhosen mit Karomuster. Von Burlington gibt es aktuell wieder welche, aber die sind mir oft zu dünn.
 
Mein Mann vermisst die Ergee-Herrenstrumpfhosen auch immer noch. Zwei hat er noch, die sind aber auch schon etwas abgenutzt.
Geht mir leider auch so: Ich hab zwar noch ein paar mehr davon, aber die meist getragenen (marineblau und Sandelholz=hellbeige) zeigen auch schon Alterserscheinungen. Ich habe noch die Farben "Nordic"=hellblau, "Melon"= hellrot und "Enzian"= mittelblau, die man aber ab und an noch in der "Bucht" bekommt. Mein bestgehüteter Schatz ist ein weißes Exemplar, das nur zu besonderen Anlässen (Familien-oder auch Trachtenfesten) zum Einsatz kommt in Kombination mit weißem Hemd und dunkelblauen Stoffshorts oder aber kurzer Trachtenlederhose.
 
Es gab mal eine von Bellinda, nannte sich Transparent, die war fast farblos und hoch glänzend.

Es war damals die erste Feinstrumpfhose die ich unter der Arbeitshose trug. Ist nun auch schon fast 45 Jahre her.
 
Für mich sind es die Strumpfhosen von "Sissi", leider wurden die aufgekauft und sind daher verschwunden, aber von allen waren das die besten, vom Tragegefühl bis zum Material, und Preislich unschlagbar dafür.
Das einzige was ich jetzt noch machen kann ich aus dem Fenster Schauen und in Erinnerungen schwelgen.
 

Anhänge

  • 2PXL_20250817_123124345.MP.jpg
    2PXL_20250817_123124345.MP.jpg
    551 KB · Aufrufe: 52