Inzwischen genieße ich schon ein paar Monate mein freies Leben als Rentner...
Moin Arno! Die Geschichte gleicht ja fast unserer - abgesehen vom Vorstandsposten ;) - allerdings fing bei uns die Entwicklung schon deutlich vor meinem Ruhestand an. Meine Frau trägt dieses voll mit und ist damit die erste in meinem Leben, zuvor standen eine Reihe von Trennungen an, zum Teil wohl auch durch diese meine Vorlieben. Ach ja, unter dem Anzug trug ich auch im Beruf schon Strumpfhose, obwohl man echt aufpassen musste beim Überschlagen der Beine wurde meist ein Stück sichtbar. Da hab ich mir das halt abgewöhnt und die Beine schön unter die Konferenztische gestellt. Das "wenn die jetzt wüssten" begleitete stets die Verhandlungen.

Ist doch toll, wir wünschen viel Vergnügen bei den weiteren Erfahrungen. Was mich interessieren würde: Trägt denn deine Frau auch (oft) welche?

P. S. Ich saß sehr oft mit Vorständen zusammen - vielleicht... :emoji_grin:

. Könnt Ihr Euch vorstellen dann dauerhaft auf Eure Strumpfhosen zu verzichten, wenn Ihr sie selbst nicht mehr oder nur noch mit anziehen könnt
Strumpfhosen sind mein Privatvergnügen und wenn ich die nicht mehr selbst anziehen kann, dann würde ich auch darauf verzichten, ehe ich mir jeden Tag mit ansähe, wie sich die Pflegekraft damit abquält mir welche anzuziehen.

Ihr seid ja, trotz Rente, alle noch nicht wirklich alt. Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht, wie es sich im Alter - und ich meine hier wirklich ein fortgeschrittenes Alter - als männlicher Strumpfhosenträger leben lassen wird.
Ich denke mal, die Leidenschaft wird bleiben, auch wenn wir vielleicht irgendwann mal nicht mehr so beweglich sind u.U. sogar pflegerische Hilfe benötigen. Könnt Ihr Euch vorstellen dann dauerhaft auf Eure Strumpfhosen zu verzichten, wenn Ihr sie selbst nicht mehr oder nur noch mit anziehen könnt oder hättet Ihr den Mut weiterhin Strumpfhosen zu tragen und Euch diese vielleicht von fremden Menschen anziehen zu lassen?
Derlei Gedanken habe ich mir vor Jahren auch schon gemacht.

Strumpfhosen sind mein Privatvergnügen und wenn ich die nicht mehr selbst anziehen kann, dann würde ich auch darauf verzichten, ehe ich mir jeden Tag mit ansähe, wie sich die Pflegekraft damit abquält mir welche anzuziehen.
Herr oder Frau Fahrenheit scheint ein richtiger Lebensberatender zu sein, der immer weiss, was er an anderer Leute Stelle tun oder fühlen würde. (Ich zitierte: Wenns mit dem Augenlicht...)

Herr oder Frau Fahrenheit scheint ein richtiger Lebensberatender zu sein, der immer weiss, was er an anderer Leute Stelle tun oder fühlen würde. (Ich zitierte: Wenns mit dem Augenlicht...)
Herr Fahrenheit wenn’s beliebt ;).
voll sichtbar eine Strumpfhose unter einer Fahrrad-Short der vielfältigen Gemeinde der Touristen gezeigt. Das Ganze mit Freude und Wohlgefühl
Darauf bezog sich der Kommentar. Deine Freude, dein Wohlgefühl - meine Einschätzung. Je weniger Reaktionen du siehst, desto größer die Chance das Wohlgefühl zu erhalten. Ob du das nun wahrnehmen möchtest, oder nicht ist eine andere Frage. Eine altersbedingte Minderung der Sehstärke kann dabei unterstützen.

Umgekehrt nachgefragt: Wie groß schätzt du denn die Zustimmung von anderen Menschen ein, die dich in deinem Outfit bewundern dürfen? Spontane Beifallsbekundungen vielleicht!? Das ist doch ziemlich weit von der Realität entfernt, findest du nicht verehrter Zauberer?

Zuletzt bearbeitet: