Genau. Strumpfhosen sollten in Altersheimen als Gemeinschaftskleidung eingeführt werden.

Das erspart auch viel Zeit und Arbeit in der Wäschepflege. Ein guter Ansatz zur Kosteneinsparung.

Meine Mutter hat ihre Strumpfhosen alle entsorgt und trägt jetzt wieder Halterlose. Weil sie einfacher anzuziehen sind und sie selbst im Rollstuhl nicht aufs Nylon verzichten will

Nö. Gemeinsam lieber nicht. Jeder für sich. Man kann’s auch übertreiben.
Vielleicht sowohl als auch. Meine Frau wird dieser Jahr aus dem Vorruhestand ausscheiden und ins Rentensystem eintreten. Ich hoffe dann daß wir als Rentner gemeinsam älter werden können, auch wenn ich das Tragen von Nylon gerne ihr allein überlassen werde. ;)

Vielleicht sowohl als auch. Meine Frau wird dieser Jahr aus dem Vorruhestand ausscheiden und ins Rentensystem eintreten. Ich hoffe dann daß wir als Rentner gemeinsam älter werden können, auch wenn ich das Tragen von Nylon gerne ihr allein überlassen werde. ;)
Du gemeinsam mit deiner Frau. Das ist gut und so gedacht, aber du schreibst selber, die Strumpfhosen überlässt du ihr. Also dann doch nicht „gemeinsam in Strumpfhosen“. Mein Kommentar bezog sich auf die Forumsteilnehmer insgesamt und als Gruppe. Und „gemeinsam“ klingt dann so, wie eine Alte-Männer-WG. 300 Typen sitzen in einer langen Schlange nebeneinander am Strand. Und gucken aufs Meer. In Strumpfhosen. Ab und zu gibt’s in der Stühle-Kette eine Lücke. Hätte ironischer rüberkommen sollen. Jetzt ist es fast schwarzer Humor geworden. Sorry.

Inzwischen genieße ich schon ein paar Monate mein freies Leben als Rentner. Durch meine Geschäfts- bzw. Vorstandstätigkeiten musste ich
mit dem Thema immer sehr vorsichtig sein. Im Berufsleben habe ich so gut wie nie Strumpfhosen unter meinen Anzügen getragen. Das ist jetzt
anderes, was ich inzwischen sehr genieße. Da meine Frau damit absolut kein Problem hat und es sogar schön findet, trage ich
eigentlich jeden Tag Strumpfhosen. Zuhause offen und draußen unter langen Hosen. An Shorts und Strumpfhosen habe ich mich bis jetzt nicht ran getraut,
will es aber unbedingt mal probieren. Vielleicht mal fernab von Zuhause. Meine Frau würde sich sogar so mit mir zeigen. Bin mal gespannt,
wie weit ich mich da noch öffnen kann.
Ich war neugierig was bedeutet "Rentner" und hab gegooglet pensionar. Ich glaube in Austria sagen sie das auch so, nicht das mit Renter.

Aber meine Frage: Du sagst unter anzugen strumpfhose nicht in Job getragen. Ich verstehe nur nicht ganz das Problem, denn wenn Du dich fur sh genierst, dann kann das ja nur sein wenn du musst Anzug ausziehen, vielleicht bei sex in birou oder in lift :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Aber wenn das ist nur Unterkleidung, wer soll da das merken, oder glaubst Du es kommt deine șef und nimmt deine Hosenbein und zieht hoch oder zieht dir Hose runter und schaut was du hast unter wasche?
Ich haette vielleicht wenn ich in eine konservative Birou arbeiten musste ein Problem wegen dresscode, aber ich arbeite zu hause und auf der Strasse wenn wem nicht gefaellt das ich Bein in nailon zeige, dann soll in andere richtung schauen :D

Okay ich muss noch sagen ich hab vielleicht die letzte mal anzug getragen vor 20 Jahre wie ich habe gemacht examen in jura. Und da ich bin mir blod vorgekommen, ich mag nicht so anzug oder hemd mit knopfen oder cravată, not for me :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::cool: besser so :emoji_high_heel::emoji_heart_eyes_cat: