echt jetz? wo muss ich klicken?Dieses sind auch auf Tastaturen als ein Zeichen vorhanden.
...
echt jetz? wo muss ich klicken?Dieses sind auch auf Tastaturen als ein Zeichen vorhanden.
echt jetz? wo muss ich klicken?
...
- Unter Windows kann das Zeichen durch Gedrückthalten von Alt während der Eingabe der Ziffernfolge 0133 auf dem Ziffernblock eingegeben werden.
- Auf deutschsprachigen Apple-Desktop-Systemen lassen sich die Auslassungspunkte durch die Tastenkombination ⌥ + . eingeben.
- Auf Linux-Systemen wird das Auslassungspunkte-Zeichen bei deutscher Tastaturbelegung durch Drücken der Tastenkombination Alt Gr + . erzeugt.
- Bei der Neo-Tastaturbelegung kann das Zeichen durch Mod 3 + X, die vertikale Ellipse (s. u.) durch ↻ + … erzeugt werden.
- Bei der Tastaturbelegung E1 wird dies durch die Tastenkombination Alt Gr+ f und nachgefolgter Taste . realisiert.
- Bei der Tastaturbelegung T2 wird dies durch die Tastenkombination Alt Gr+ f und nachgefolgter Taste , realisiert.
- Unter X.org lässt sich das Zeichen allgemein durch Drücken der Compose-Taste und anschließender Eingabe von Punkt (.) und Doppelpunkt
) erzeugen.
- Auf deutschen Standard-Tastaturen mit Belegung T1 sind die Auslassungspunkte als einzelnes typographisches Zeichen nicht vorhanden.